Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
02.04.2016 20:13
Zitat von drea9:

kala hattest du bei allen vier, eine komplett problemlose Schwangerschaft oder? das ist ja auch viel Wert!


Also beim großen hatte ich ab der 33. Woche Wehen und bekam wehenhemmer, er kam dann aber erst bei 41+0.

Bei meinem zweiten, war alles okay.

Die dritte machte da schon eher Probleme, mit einer Trichterbildung und drohender Frühgeburt.

Bei der vierten habe ich dann ne Haushaltshilfe beantragt, da es mir körperlich, sowie seelisch nicht gut ging.

Aber ansonsten hat soweit alles gepasst.
drea9
2646 Beiträge
02.04.2016 20:15
Zitat von Kala87:

Zitat von drea9:

kala hattest du bei allen vier, eine komplett problemlose Schwangerschaft oder? das ist ja auch viel Wert!


Also beim großen hatte ich ab der 33. Woche Wehen und bekam wehenhemmer, er kam dann aber erst bei 41+0.

Bei meinem zweiten, war alles okay.

Die dritte machte da schon eher Probleme, mit einer Trichterbildung und drohender Frühgeburt.

Bei der vierten habe ich dann ne Haushaltshilfe beantragt, da es mir körperlich, sowie seelisch nicht gut ging.

Aber ansonsten hat soweit alles gepasst.


ja wenn man kleine Kinder zu Hause hat, is es dann nicht so einfach mit dem "ruhen und liegen bleiben u.s.w..." wurde dir die Haushaltshilfe bezahlt, oder wie läuft das?
lila2611
743 Beiträge
02.04.2016 20:25
Nanny alles Liebe zum Geburtstag
Kala87
36830 Beiträge
02.04.2016 20:40
Zitat von drea9:

Zitat von Kala87:

Zitat von drea9:

kala hattest du bei allen vier, eine komplett problemlose Schwangerschaft oder? das ist ja auch viel Wert!


Also beim großen hatte ich ab der 33. Woche Wehen und bekam wehenhemmer, er kam dann aber erst bei 41+0.

Bei meinem zweiten, war alles okay.

Die dritte machte da schon eher Probleme, mit einer Trichterbildung und drohender Frühgeburt.

Bei der vierten habe ich dann ne Haushaltshilfe beantragt, da es mir körperlich, sowie seelisch nicht gut ging.

Aber ansonsten hat soweit alles gepasst.


ja wenn man kleine Kinder zu Hause hat, is es dann nicht so einfach mit dem "ruhen und liegen bleiben u.s.w..." wurde dir die Haushaltshilfe bezahlt, oder wie läuft das?


Ja war nicht leicht.
Die wurde mir von der Krankenkasse gezahlt. Mein MANN hat die Haushaltshilfe übernommenen, denn ich wollte keine fremde Person bei mir haben. Da meine Kinder ja eh so schüchtern sind, wäre das eher ein Problem geworden, als eine Hilfe.
War finanziell schon ein großer Einbußen, aber wir haben es dennoch geschafft. Haben knapp 800 Euro gefehlt, in den einem Monat.
Wieseline
1095 Beiträge
02.04.2016 20:43
@Nanny alles Gute zum Geburtstag.

@ alle anderen, weiß gerade nicht was ich schreiben soll.

@ me:Sind heut zeitig aufgestanden bei dem tollen Wetter. War dann gegen 9 mit meinen Kindern fix bei Deichmann neue Hausschuhe für die Kita kaufen und noch normal. Dann noch zu Ernstings für den Kleinen ne neue Jeans und Socken und dann in den Garten zu Mann.
Waren da bis Mittag. Fix heim was gekocht, Mittagsschlaf und dann wieder in den Garten. Haben dann erst 19 Uhr zuhause Abendbrot gegessen.
Ich liebe dieses Wetter. Endlich wieder raus.
Morgen gehts auf ein Mittelalterfest.

Wünsch euch noch ein schönes restliches We!
Kala87
36830 Beiträge
02.04.2016 20:46
Zitat von Wieseline:

@Nanny alles Gute zum Geburtstag.

@ alle anderen, weiß gerade nicht was ich schreiben soll.

@ me:Sind heut zeitig aufgestanden bei dem tollen Wetter. War dann gegen 9 mit meinen Kindern fix bei Deichmann neue Hausschuhe für die Kita kaufen und noch normal. Dann noch zu Ernstings für den Kleinen ne neue Jeans und Socken und dann in den Garten zu Mann.
Waren da bis Mittag. Fix heim was gekocht, Mittagsschlaf und dann wieder in den Garten. Haben dann erst 19 Uhr zuhause Abendbrot gegessen.
Ich liebe dieses Wetter. Endlich wieder raus.
Morgen gehts auf ein Mittelalterfest.

Wünsch euch noch ein schönes restliches We!


Das Wetter müssen wir auch alle genießen.
Waren heute auch draussen und morgen gehen wir wieder.
Kala87
36830 Beiträge
02.04.2016 20:47
Ach und viel Spaß auf dem Mittelalterfest.
Dizzy
993 Beiträge
02.04.2016 20:52
Nanny, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Wir sind heute auch im Zoo gewesen und ich bin am überlegen, ob diese Spinne da wirklich reingehört.
Denn da ist oben kein Schild/Hinweis, dass dort eine Spinne wohnt und sonst ist da nix, was auf ein bewohntes Terrarium hindeutet. Nur die Ameisen eben, die da eingeschlossen sind.
Normalerweise sind ja für spinnen auch Blätter drin, Äste oder irgendwas pflanzliches eben. Schon komisch oder?

bibi6682
4876 Beiträge
02.04.2016 20:55
@kiwi ja arbeitet in der selben firma und somit dank 4std mehr geld.
@geburten also ich hab bei allen 3.einfach glück gehabt kammen alle 2-3 tage vor termin spontan auf die welt mein letzter mit 4660gr und 57cm auaaa
drea9
2646 Beiträge
02.04.2016 21:18
Zitat von bibi6682:

@kiwi ja arbeitet in der selben firma und somit dank 4std mehr geld.
@geburten also ich hab bei allen 3.einfach glück gehabt kammen alle 2-3 tage vor termin spontan auf die welt mein letzter mit 4660gr und 57cm auaaa


wow das ist ja mal ein Gewicht meine hatte 1965, die Hälfte!
drea9
2646 Beiträge
02.04.2016 21:19
Zitat von Dizzy:

Nanny, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Wir sind heute auch im Zoo gewesen und ich bin am überlegen, ob diese Spinne da wirklich reingehört.
Denn da ist oben kein Schild/Hinweis, dass dort eine Spinne wohnt und sonst ist da nix, was auf ein bewohntes Terrarium hindeutet. Nur die Ameisen eben, die da eingeschlossen sind.
Normalerweise sind ja für spinnen auch Blätter drin, Äste oder irgendwas pflanzliches eben. Schon komisch oder?



auf dem zweiten Bild konnte ich die Spinne erkennen - keine Ahnung, habt ihr es einem Angestellten gesagt?
Wieseline
1095 Beiträge
02.04.2016 21:21
Zitat von bibi6682:

@kiwi ja arbeitet in der selben firma und somit dank 4std mehr geld.
@geburten also ich hab bei allen 3.einfach glück gehabt kammen alle 2-3 tage vor termin spontan auf die welt mein letzter mit 4660gr und 57cm auaaa


Mein 1. Sohn hatte auch 58cm groß, 4050g und nen KU von 37cm.
Der Kleine 53cm, 3780g und KU von 36cm.
Bin nie gerissen und musste auch nicht geschnitten werden. Der Große kam einen Tag vor ET und der kleine pünktlich am ET.
Beide mit Blasensprung angefangen, dann ins KH und da keine Wehen, bekam ich beim 1. dann nach 7 Stunden (Nachts wollten sie mich schlafen lassen- konnte ich aber eh nicht) dann nen Wehentropf. Nach 4 Stunden war er da.
Und beim Kleinen bekam ich nach Ankunft und Untersuchung nen Einlauf und auch er war nach 4 Stunden da.

Hoffe, beim nächsten gehts auch so fix und kündigt sich mit Blasensprung an (hoffentlich wieder zuhause), da weiß ich wenigstens dass es los geht.
Wieseline
1095 Beiträge
02.04.2016 21:21
Zitat von Kala87:

Ach und viel Spaß auf dem Mittelalterfest.


Danke
drea9
2646 Beiträge
02.04.2016 21:25
Zitat von Wieseline:

Zitat von bibi6682:

@kiwi ja arbeitet in der selben firma und somit dank 4std mehr geld.
@geburten also ich hab bei allen 3.einfach glück gehabt kammen alle 2-3 tage vor termin spontan auf die welt mein letzter mit 4660gr und 57cm auaaa


Mein 1. Sohn hatte auch 58cm groß, 4050g und nen KU von 37cm.
Der Kleine 53cm, 3780g und KU von 36cm.
Bin nie gerissen und musste auch nicht geschnitten werden. Der Große kam einen Tag vor ET und der kleine pünktlich am ET.
Beide mit Blasensprung angefangen, dann ins KH und da keine Wehen, bekam ich beim 1. dann nach 7 Stunden (Nachts wollten sie mich schlafen lassen- konnte ich aber eh nicht) dann nen Wehentropf. Nach 4 Stunden war er da.
Und beim Kleinen bekam ich nach Ankunft und Untersuchung nen Einlauf und auch er war nach 4 Stunden da.

Hoffe, beim nächsten gehts auch so fix und kündigt sich mit Blasensprung an (hoffentlich wieder zuhause), da weiß ich wenigstens dass es los geht.


ja die meine dann immer man kann dann noch beruhigt schlafen bis es los geht.... haha, wenn man weiß man wird bald Mama macht man keine Auge mehr zu Dann hattest du tolle Geburten, super!

viel spaß beim Fest
kiwi87
2994 Beiträge
02.04.2016 21:32
Zitat von Kala87:

Zitat von drea9:

Zitat von Kala87:

Zitat von drea9:

kala hattest du bei allen vier, eine komplett problemlose Schwangerschaft oder? das ist ja auch viel Wert!


Also beim großen hatte ich ab der 33. Woche Wehen und bekam wehenhemmer, er kam dann aber erst bei 41+0.

Bei meinem zweiten, war alles okay.

Die dritte machte da schon eher Probleme, mit einer Trichterbildung und drohender Frühgeburt.

Bei der vierten habe ich dann ne Haushaltshilfe beantragt, da es mir körperlich, sowie seelisch nicht gut ging.

Aber ansonsten hat soweit alles gepasst.


ja wenn man kleine Kinder zu Hause hat, is es dann nicht so einfach mit dem "ruhen und liegen bleiben u.s.w..." wurde dir die Haushaltshilfe bezahlt, oder wie läuft das?


Ja war nicht leicht.
Die wurde mir von der Krankenkasse gezahlt. Mein MANN hat die Haushaltshilfe übernommenen, denn ich wollte keine fremde Person bei mir haben. Da meine Kinder ja eh so schüchtern sind, wäre das eher ein Problem geworden, als eine Hilfe.
War finanziell schon ein großer Einbußen, aber wir haben es dennoch geschafft. Haben knapp 800 Euro gefehlt, in den einem Monat.


Oh ja 800 Euro ist aber auch nicht wenig.

Ich wünsche dir auch ne super SS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt