♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
04.04.2016 20:04
@poldi darf ich dich mal fragen was du arbeitest und warum dir dein fa ein bv gegeben hat?
Ich frag nur weil ich auch nicht mehr lange kann
jetzt wo es wärmer wird Krieg ich ganz schön Wasser in den Beinen
jetzt wo es wärmer wird Krieg ich ganz schön Wasser in den Beinen
04.04.2016 20:04
Zitat von Ardilla:
Als ich wieder arbeiten war kam dann sogar eine Mahnbrief "leider haben sie wohl versäumt ihren Beitrag bla zu begleichen".... Ich bin normalerweise nicht so, musste dann aber zurück schreiben " leider haben sie wohl versäumt ihre Daten zu aktualisieren bla..."
Ich glaube die Formulierung war noch bescheuerter...
Wow.
Aber die versuchen es ja trotzdem, was ich ziemlich dreist finde
Aber ändern kann man es leider nicht.
04.04.2016 20:05
Zitat von Kellion:
@poldi darf ich dich mal fragen was du arbeitest und warum dir dein fa ein bv gegeben hat?
jetzt wo es wärmer wird Krieg ich ganz schön Wasser in den Beinen![]()
Soweit ich mich erinnere, arbeitet sie in einem Baumarkt
04.04.2016 20:06
Ardilla, dass ist ja echt heftig
Finds schon traurig, dass man teilweise nicht mal die Wahl hat, wie lange man Zuhause bleiben möchte.
Wir hätten uns vor einem Jahr fast ein Haus gekauft, haben es nur deshalb nicht getan, weil wir noch etwas sparen wollten und außerdem, weil ich dann auch keine Wahl gehabt hätte, und definitiv nach einem Jahr wieder los gemusst hätte, und das vollzeit.
Denn Kindergarten kostet etwa bei uns soviel, wie ich Teilzeit, plus Spritkosten für den Arbeitsweg, verdienen würde.
Kiwi, dann ist das in der Schweiz ja noch blöder geregelt?!
Twitty, hast du eigentlich eineiige Zwillinge? Sorry, falls du es schon mal erzählt hast
Lila, okay. Ist halt doof weil wir Montag fliegen. Ich hoffe bis dahin hat sich das Zahnfleisch wieder beruhigt
Hab jetzt heute abend auch nur Suppe gegessen
Finds schon traurig, dass man teilweise nicht mal die Wahl hat, wie lange man Zuhause bleiben möchte.
Wir hätten uns vor einem Jahr fast ein Haus gekauft, haben es nur deshalb nicht getan, weil wir noch etwas sparen wollten und außerdem, weil ich dann auch keine Wahl gehabt hätte, und definitiv nach einem Jahr wieder los gemusst hätte, und das vollzeit.
Denn Kindergarten kostet etwa bei uns soviel, wie ich Teilzeit, plus Spritkosten für den Arbeitsweg, verdienen würde.
Kiwi, dann ist das in der Schweiz ja noch blöder geregelt?!
Twitty, hast du eigentlich eineiige Zwillinge? Sorry, falls du es schon mal erzählt hast
Lila, okay. Ist halt doof weil wir Montag fliegen. Ich hoffe bis dahin hat sich das Zahnfleisch wieder beruhigt
Hab jetzt heute abend auch nur Suppe gegessen
04.04.2016 20:12
Zitat von kiwi88:
Ardilla, dass ist ja echt heftig![]()
Denn Kindergarten kostet etwa bei uns soviel, wie ich Teilzeit, plus Spritkosten für den Arbeitsweg, verdienen würde.![]()
Kiwi, dann ist das in der Schweiz ja noch blöder geregelt?!![]()
Twitty, hast du eigentlich eineiige Zwillinge? Sorry, falls du es schon mal erzählt hast![]()
Lila, okay. Ist halt doof weil wir Montag fliegen. Ich hoffe bis dahin hat sich das Zahnfleisch wieder beruhigt![]()
Hab jetzt heute abend auch nur Suppe gegessen![]()
Ja ist hier voll doof. Man hat auch vor der Geburt keinen Mutterschutz also muss theoretisch bis zum Schluss arbeiten. Normalerweise wird man aber mind. 4 Wochen vorher krank geschrieben. Bei mir war es ab der 20. SSW 50 % krank und dann ab der 29. ode 30. 100% wegen dem Blutdruck. Habe dann aber nur noch 80% von meinem Gehalt bekommen, was echt knapp war. Damals war mein Mann frisch mit dem Studium fertig und hatte noch keine Arbeit. Jetzt bin ich seit der Geburt zuhause und nur mein Mann verdient. Es geht ist aber schon eher knapp. Das Problem ist halt das die Krippen (bei euch Kindergärten) hier auch wieder teuer sind, sodass es sich für mich im Moment nicht lohnt arbeiten zu gehen. Bin aber jetzt froh in der SS nicht auch noch zu arbeiten, da reicht Kind und Haushalt.
04.04.2016 20:13
Ja, wir haben das Haus natürlich so gebaut, dass es zu unseren normalen Einkünften passt... Ich bin nach 11 Monaten dann wieder 75% (Maximum in Elternzeit) arbeiten gegangen und momentan wieder auf 100%...
Ich wollte gerade auf 80% gehen, aber da ich jetzt schwanger bin, bleibe ich wegen BV dann natürlich doch auf 100%.
Ich wollte gerade auf 80% gehen, aber da ich jetzt schwanger bin, bleibe ich wegen BV dann natürlich doch auf 100%.
04.04.2016 20:15
Kiwi dann frag doch ob du diese woche noch nen Termin bekommdt, dann bist auf der sicheren seite.
Mir macht es nix aus nach nem jahr wieder arbeiten zu gehen. Ich werde zwei volle tage a 10 std arbeiten in der zeit ist dann oma&opa tag u den rest der woche bin ich dann zu hause. U bei uns im medizinischen Bereich kommt immer was neues, da will ich aufm laufenden bleiben
Mir macht es nix aus nach nem jahr wieder arbeiten zu gehen. Ich werde zwei volle tage a 10 std arbeiten in der zeit ist dann oma&opa tag u den rest der woche bin ich dann zu hause. U bei uns im medizinischen Bereich kommt immer was neues, da will ich aufm laufenden bleiben
04.04.2016 20:22
Zitat von Kellion:
jetzt wo es wärmer wird Krieg ich ganz schön Wasser in den Beinen![]()
Du darfst. Arbeite im Baumarkt. War in der ersten SS auch daheim weil ich Blutungen hatte. Um dies vorzubeugen habe ich jetzt wieder eins.
Mein FA hat mir ein Fragebogen mitgegeben, dieser musste mein AG ausfüllen und da hatte ich 4 Kreuze bei ja. Er konnte mir auch keine Alternative geben.
Muss 8 Stunden stehen
Mehr wie 5 kg heben
Mit Fahrzeugen fahren
Auf Leitern steigen.
Wurde nur noch allein geplant und könnte ja nichts machen
04.04.2016 20:22
Zitat von kiwi87:
Maufmauf: Bei mir ist das Problem, dass die Kleine von der Nähmaschine wach wird und wenn sie wach ist kann ich nicht nähen.
Kiwi: Ich kann die Frage wegen dem Geld nicht beantworten. In der Schweiz kriegt man genau 4 Monate 80% vom Gehalt danach ist Schluss. Dann gibts Kindergeld, welches aber nur 200 Euro ist.
Drea: Wunderbar! Was hast du geshoppt?
Aurili: Schön war bei deinem Termin alles gut. Ich hoffe die Übelkeit wird bald besser.
Tweety: Schön von dir zu hören, wie schön das du sie auch schon spüren kannst.
Poldi: Ich habe ein normale von Singer und eine AEG Overlock und ich liebe die Overlock so sehr.
Ardilla: Schön das sich wenigstens dein Papa richtig freut. Hier freuen sich die Schwiegereltern auch nicht so oder sie zeigen es nicht. Warum wolltest du es noch nicht erzählen?
Stoffmarkt: Ich werde 150 Euro mit nehmen und das muss reichenHier in der Schweiz sind die Stoffe so viel teurer, da muss ich zuschlagen.
Ich war heute den ganzen Nachmittag mit der Kleinen draussen war echt herrlich.
Oh, nur 4 Monate? Danach gibt es nur Kindergeld?
Das ist ja fies
Ich rege mich auch übertrieben auf, dass man es sich ja kaum leisten kann, zu Hause zu bleiben, weil was soll man im Ernst mit 67% schon anstellen.
Aber trotzdem gebe ich mich zufrieden, weil es immerhin 67% sind, die wir ja sozusagen geschenkt bekommen. Theoretisch könnte der Staat sagen, wenn man nicht arbeitet, dann bekommt man auch nix oder dann Hartz 4 oder so.
Trotzdem ist es echt hart in diesen zwei Jahren. Für uns bedeutet das locker 1000€ weniger Geld monatlich. Ich freue mich auf die Zeit zu Hause, aber ich mach auch drei Kreuze, wenn ich wieder arbeiten 'kann' und wir die 1000€ mehr wieder haben
04.04.2016 20:23
Zitat von Peach:
Mädels, hab nur überflogen, aber wegen ElternZEIT:
Beide Eltern können zusammen bis zu 3 Jahre nehmen.
ElternGELD ist das mit den 12+2 Monate, wie ich das verstanden und gelesen habe.
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=16318.html
Hatten uns auch kürzlich beraten lassen, da mein Mann 1 Jahr nimmt, da 3 so kleine Kiddies zu Hause doch eine Herausforderung sind![]()
Wo kann man sich denn beraten lassen? Das würde ich nämlich gern auch machen
04.04.2016 20:25
Zitat von drea9:
ich schaue mir nach keiner Hebamme um....nach der Geburt vielleicht aber denke auch nicht!
Kiwi ich hätte mir sooooooo gerne zwei kurze Umstandshosen gekauft, und ein paar shirts, ich war so deprimiert, alles ausverkauft oder zu groß! schade online bei H&m auch schon alles weg für meine größe, bleibt mir nichts anderes über als nackt zu gehen![]()
bei ikea waren wir erfolgreichKommode, Stillampe, Lampe, Teppich, Fell, Stuhl, Kleiderbügel, Stoffwindeln....
![]()
Soll ich dir was nähen?
Aber ich hasse h&m online auch, weil ständig alles ausverkauft ist. Bei den sale Sachen brauche ich garnicht gucken, das meiste ist echt immer schon weg. Ich stehe dafür immer viel zu spät auf anscheinend
04.04.2016 20:27
Zitat von Dizzy:
Zitat von drea9:
ich schaue mir nach keiner Hebamme um....nach der Geburt vielleicht aber denke auch nicht!
Kiwi ich hätte mir sooooooo gerne zwei kurze Umstandshosen gekauft, und ein paar shirts, ich war so deprimiert, alles ausverkauft oder zu groß! schade online bei H&m auch schon alles weg für meine größe, bleibt mir nichts anderes über als nackt zu gehen![]()
bei ikea waren wir erfolgreichKommode, Stillampe, Lampe, Teppich, Fell, Stuhl, Kleiderbügel, Stoffwindeln....
![]()
Soll ich dir was nähen?![]()
Aber ich hasse h&m online auch, weil ständig alles ausverkauft ist. Bei den sale Sachen brauche ich garnicht gucken, das meiste ist echt immer schon weg. Ich stehe dafür immer viel zu spät auf anscheinend![]()
hey das wäre ja lieb danke! jetzt im moment bräuchte ich nichts, aber vielleicht für den zwerg was
natürlich muss es nicht sein! hast du die schöne rosa Mutter pass hülle, oder? die würde mir auch so gut gefallen, aber ich habe ja eine
04.04.2016 20:28
Zitat von Dizzy:
Zitat von kiwi87:
Maufmauf: Bei mir ist das Problem, dass die Kleine von der Nähmaschine wach wird und wenn sie wach ist kann ich nicht nähen.
Kiwi: Ich kann die Frage wegen dem Geld nicht beantworten. In der Schweiz kriegt man genau 4 Monate 80% vom Gehalt danach ist Schluss. Dann gibts Kindergeld, welches aber nur 200 Euro ist.
Drea: Wunderbar! Was hast du geshoppt?
Aurili: Schön war bei deinem Termin alles gut. Ich hoffe die Übelkeit wird bald besser.
Tweety: Schön von dir zu hören, wie schön das du sie auch schon spüren kannst.
Poldi: Ich habe ein normale von Singer und eine AEG Overlock und ich liebe die Overlock so sehr.
Ardilla: Schön das sich wenigstens dein Papa richtig freut. Hier freuen sich die Schwiegereltern auch nicht so oder sie zeigen es nicht. Warum wolltest du es noch nicht erzählen?
Stoffmarkt: Ich werde 150 Euro mit nehmen und das muss reichenHier in der Schweiz sind die Stoffe so viel teurer, da muss ich zuschlagen.
Ich war heute den ganzen Nachmittag mit der Kleinen draussen war echt herrlich.
Oh, nur 4 Monate? Danach gibt es nur Kindergeld?
Das ist ja fies![]()
Ich rege mich auch übertrieben auf, dass man es sich ja kaum leisten kann, zu Hause zu bleiben, weil was soll man im Ernst mit 67% schon anstellen.
Aber trotzdem gebe ich mich zufrieden, weil es immerhin 67% sind, die wir ja sozusagen geschenkt bekommen. Theoretisch könnte der Staat sagen, wenn man nicht arbeitet, dann bekommt man auch nix oder dann Hartz 4 oder so.
Trotzdem ist es echt hart in diesen zwei Jahren. Für uns bedeutet das locker 1000€ weniger Geld monatlich. Ich freue mich auf die Zeit zu Hause, aber ich mach auch drei Kreuze, wenn ich wieder arbeiten 'kann' und wir die 1000€ mehr wieder haben![]()
Jup, danach muss man selbst gucken wie es weiter geht. Arbeiten oder halt kein Geld.
04.04.2016 20:28
Zitat von kiwi87:
Zitat von drea9:
![]()
Oh wow bei Ikea warst du echt erfolgreich, aber schade mit den Umstandsklamotten, ich brauch noch dringend T-shirts.
Wurde heute von ner Nachbarin doof angeglotzt.... So ist die fett oder schwanger? Aber gesagt hat sie nichts.
Bei mir haben sich alle Nachbarn bisher gefreut
es wissen zwar noch nicht alle, denn ich renne nicht rum und plaudere es aus, aber dafür meine kleine. Dann spricht es sich natürlich rum. Und bisher haben sich alle gefreut
Meine direkte Nachbarin hat jetzt vor zwei Wochen ihr Baby zur Welt gebracht, sie freut sich am meisten, denn dann ist ihr kleiner bald nicht mehr alleine
04.04.2016 20:30
Zitat von Dizzy:
Zitat von kiwi87:
Zitat von drea9:
![]()
Oh wow bei Ikea warst du echt erfolgreich, aber schade mit den Umstandsklamotten, ich brauch noch dringend T-shirts.
Wurde heute von ner Nachbarin doof angeglotzt.... So ist die fett oder schwanger? Aber gesagt hat sie nichts.
Bei mir haben sich alle Nachbarn bisher gefreutes wissen zwar noch nicht alle, denn ich renne nicht rum und plaudere es aus, aber dafür meine kleine.
Dann spricht es sich natürlich rum. Und bisher haben sich alle gefreut![]()
Meine direkte Nachbarin hat jetzt vor zwei Wochen ihr Baby zur Welt gebracht, sie freut sich am meisten, denn dann ist ihr kleiner bald nicht mehr alleine![]()
Bei uns wissen es auch nicht alle, aber man kann es jetzt ohne Jacke eigentlich nicht mehr übersehen.
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt