Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
04.04.2016 20:34
Kiwi deine Nachbarin nimmst du hoffentlich e nicht zu ernst! manche Menschen können so gemein sein! ich kann es immer nicht verstehen, weil man selber nie so sein würde! oft vielleicht auch der Neid...
Kellion
3463 Beiträge
04.04.2016 20:35
Zitat von poldi2007:

Zitat von Kellion:

@poldi darf ich dich mal fragen was du arbeitest und warum dir dein fa ein bv gegeben hat?

Ich frag nur weil ich auch nicht mehr lange kann
jetzt wo es wärmer wird Krieg ich ganz schön Wasser in den Beinen


Du darfst. Arbeite im Baumarkt. War in der ersten SS auch daheim weil ich Blutungen hatte. Um dies vorzubeugen habe ich jetzt wieder eins.

Mein FA hat mir ein Fragebogen mitgegeben, dieser musste mein AG ausfüllen und da hatte ich 4 Kreuze bei ja. Er konnte mir auch keine Alternative geben.

Muss 8 Stunden stehen
Mehr wie 5 kg heben
Mit Fahrzeugen fahren
Auf Leitern steigen.

Wurde nur noch allein geplant und könnte ja nichts machen


Danke

Ist auch besser so das ist ja keine Arbeit für Schwangere jetzt kannst du dich um deine Tochter und um deinen Bauchzwerg kümmern
Dizzy
993 Beiträge
04.04.2016 20:35
Zitat von drea9:

Zitat von Dizzy:

Zitat von drea9:

ich schaue mir nach keiner Hebamme um....nach der Geburt vielleicht aber denke auch nicht!

Kiwi ich hätte mir sooooooo gerne zwei kurze Umstandshosen gekauft, und ein paar shirts, ich war so deprimiert, alles ausverkauft oder zu groß! schade online bei H&m auch schon alles weg für meine größe, bleibt mir nichts anderes über als nackt zu gehen

bei ikea waren wir erfolgreich Kommode, Stillampe, Lampe, Teppich, Fell, Stuhl, Kleiderbügel, Stoffwindeln....

Soll ich dir was nähen?
Aber ich hasse h&m online auch, weil ständig alles ausverkauft ist. Bei den sale Sachen brauche ich garnicht gucken, das meiste ist echt immer schon weg. Ich stehe dafür immer viel zu spät auf anscheinend


hey das wäre ja lieb danke! jetzt im moment bräuchte ich nichts, aber vielleicht für den zwerg was natürlich muss es nicht sein! hast du die schöne rosa Mutter pass hülle, oder? die würde mir auch so gut gefallen, aber ich habe ja eine

Ja, ich habe mir eine in rosa/weiß genäht. Aber ich mag sie nicht mehr hab die mir übergesehen glaube ich.
Werde mir bald eine neue nähen. Wenn du magst, kannst du sie dann haben?
Babysachen werde ich auch viel nähen. Hatte bisher nur wenig mit Kleidung am hut, war ehr die Spielzeug Näherin (namenswürfel oder decken oder sowas).
Hosen und Pucksäcke kann ich nähen, mützchen auch.
Möchte mich aber bald mal an Bodys versuchen oder so Strampler
Habe hier ne Menge an Stoffe, da kann ich dann viel nähen
Aber erstmal muss ich die Lustlosigkeit loswerden :/
Kala87
36830 Beiträge
04.04.2016 20:37
Dizzy, wenn ich das Geschlecht weiß, du deine Lust zurück bekommst, hätte ich Interesse an einem pucksack
Dizzy
993 Beiträge
04.04.2016 20:39
Zitat von kiwi87:

Zitat von Dizzy:

Zitat von kiwi87:

Zitat von drea9:

ich schaue mir nach keiner Hebamme um....nach der Geburt vielleicht aber denke auch nicht!

Kiwi ich hätte mir sooooooo gerne zwei kurze Umstandshosen gekauft, und ein paar shirts, ich war so deprimiert, alles ausverkauft oder zu groß! schade online bei H&m auch schon alles weg für meine größe, bleibt mir nichts anderes über als nackt zu gehen

bei ikea waren wir erfolgreich Kommode, Stillampe, Lampe, Teppich, Fell, Stuhl, Kleiderbügel, Stoffwindeln....


Oh wow bei Ikea warst du echt erfolgreich, aber schade mit den Umstandsklamotten, ich brauch noch dringend T-shirts.

Wurde heute von ner Nachbarin doof angeglotzt.... So ist die fett oder schwanger? Aber gesagt hat sie nichts.

Bei mir haben sich alle Nachbarn bisher gefreut es wissen zwar noch nicht alle, denn ich renne nicht rum und plaudere es aus, aber dafür meine kleine.
Dann spricht es sich natürlich rum. Und bisher haben sich alle gefreut
Meine direkte Nachbarin hat jetzt vor zwei Wochen ihr Baby zur Welt gebracht, sie freut sich am meisten, denn dann ist ihr kleiner bald nicht mehr alleine


Bei uns wissen es auch nicht alle, aber man kann es jetzt ohne Jacke eigentlich nicht mehr übersehen.

Bei mir ist es im Gegenteil.
Mich gucken dann immer alle an 'was? Du bist in wenigen Tagen im 4. Monat? Man sieht ja garnichts?'
Kellion
3463 Beiträge
04.04.2016 20:41
Ich hab grad für die Zwillinge meiner Cousine genäht <3
Ich hatte lange keine Lust aber solangsam kommt sie wieder

Dizzy
993 Beiträge
04.04.2016 20:44
Zitat von Kala87:

Dizzy, wenn ich das Geschlecht weiß, du deine Lust zurück bekommst, hätte ich Interesse an einem pucksack

Das hier sind die letzten, die ich genäht hatte vor paar Wochen. Den in beige/braun habe ich für meine Nachbarin als Geschenk genäht

Dizzy
993 Beiträge
04.04.2016 20:45
Zitat von Kellion:

Ich hab grad für die Zwillinge meiner Cousine genäht <3
Ich hatte lange keine Lust aber solangsam kommt sie wieder


Sieht niedlich aus!
Jotty
3017 Beiträge
04.04.2016 20:45
@Kiwi88 wegen Zahnweh: Elmex Gelee benutzten und nach jedem Zähne putzen ordentlich mit Mundspülen spülen, das hilft mir ganz gut, ansonsten guteBesserung!

@Kala Hier ist Kiga auch so teuer, aber wenn man ein Kind drin hat sind Geschwisterkinder umsonst, also auch wenn man mehrere Kinder gleichzeitig da hat zahlt man nur eins (das teuerste meine ich)....
Unser Zwerg soll ja ab August in die Kita, ist hier auch mega teuer, ich weiß nur noch gar nicht wie teuer genau, wir haben nämlich auch noch nicht mal ne Bestätigung das wir überhaupt einen Platz habe...

Ich hab übrigens am 24.6. den zweiten großen Zuckertest beim Diabetologe
Twiiitys nächster Termin ist der 2.5.

@Kellion Die Sachen sind ja meeeega süß

@Elternzeit werde ich beim kleinen 2 oder 3 Jahre nehmen, so ganz steht das noch nicht fest, jetzt beim "großen" hatte ich knapp 2 Jahre.
Dizzy
993 Beiträge
04.04.2016 20:46
Ich weiß garnicht, hätte ich mal gezeigt, was ich so Nähe? Mag jetzt nicht euch nochmal damit vollspamen
Nur wenn jemand was sehen möchte....
Jotty
3017 Beiträge
04.04.2016 20:47
Zitat von Dizzy:

Ich weiß garnicht, hätte ich mal gezeigt, was ich so Nähe? Mag jetzt nicht euch nochmal damit vollspamen
Nur wenn jemand was sehen möchte....


Ich glaube nicht das du schonmal was gezeigt hast, die Säcke sind aber mega niedlich
Kala87
36830 Beiträge
04.04.2016 20:51
Kellion, das sieht ja toll aus. Die bodys erst, ein Traum und einzigartig.

Dizzy, sehr sehr süß, auf Anhieb gefällt mir der grau/beige am besten. Liegt aber daran, dass ich das Geschlecht noch nicht weiß und ich eher nach neutral schaue.

Ihr habt echt ein Talent, der Wahnsinn.

Jotty, bei und kostet jedes Kind und ab dreien , dann wird es erst kostenlos.
Jotty
3017 Beiträge
04.04.2016 20:52
Zitat von Kala87:

Kellion, das sieht ja toll aus. Die bodys erst, ein Traum und einzigartig.

Dizzy, sehr sehr süß, auf Anhieb gefällt mir der grau/beige am besten. Liegt aber daran, dass ich das Geschlecht noch nicht weiß und ich eher nach neutral schaue.

Ihr habt echt ein Talent, der Wahnsinn.

Jotty, bei und kostet jedes Kind und ab dreien , dann wird es erst kostenlos.


Verrückt oder das es überall so unterschiedlich ist
Kala87
36830 Beiträge
04.04.2016 20:53
Zitat von Jotty:

Zitat von Kala87:

Kellion, das sieht ja toll aus. Die bodys erst, ein Traum und einzigartig.

Dizzy, sehr sehr süß, auf Anhieb gefällt mir der grau/beige am besten. Liegt aber daran, dass ich das Geschlecht noch nicht weiß und ich eher nach neutral schaue.

Ihr habt echt ein Talent, der Wahnsinn.

Jotty, bei und kostet jedes Kind und ab dreien , dann wird es erst kostenlos.


Verrückt oder das es überall so unterschiedlich ist


Ja total, finde ich aber auch extrem schade. Denn nicht jeder hat die Mittel, sein kind eher in den kiga zu tun und nur für die kiga Gebühren arbeiten gehen, ne.
Das wäre nämlich bei mir so. Da bleibe ich lieber daheim.
kiwi87
2994 Beiträge
04.04.2016 20:54
Zitat von Dizzy:

Ich weiß garnicht, hätte ich mal gezeigt, was ich so Nähe? Mag jetzt nicht euch nochmal damit vollspamen
Nur wenn jemand was sehen möchte....


Zeig doch mal.

Ich habe irgendwie immer Lust kann mich dann aber nicht aufraffen zu nähen. Aber ich nehme morgen mal die Ovi runter dann kann ich im Mittagsschlaf nähen. An meinem Nähtisch geht das im Moment nicht da die Maus aufwachen würde.

So habe euch jetzt mal zugespamt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt