♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
13.11.2016 07:31
Maufmauf, nachts stille ich immer liegen. Hab auch schon verschiedene Positionen beim stillen versucht, tut aber immer gleich weh. Teilweise noch ne Stunde nach dem stillen merke ich es ziehen in der Brust. Oder so ein Druck als wenn sie übervoll wäre obwohl sie leer ist.
Bei uns ist es auch so saukalt. Gestern Minus 2 Grad.
Wünsche euch nen schönen Sonntag.
Bei uns ist es auch so saukalt. Gestern Minus 2 Grad.
Wünsche euch nen schönen Sonntag.
13.11.2016 17:14
Hallo ihr Lieben
lila ja alles war perfekt - der kleine hat alles verschlafen, ich hätte was abgepumpt gehabt, brauchten die zwei gar nicht!
Wieseline, ich hatte das mit meiner rechten Brut, aua, immer beim andocken und die ersten Züge waren so schmerzhaft, aber jetzt alles gut bzw gar nichts mehr!
Hoffe es legt sich bei dir auch noch!
bei uns ist auch voll Winter, kalt und es hat geschneit, da bekommt man Lust auf Kekse, Glühwein (hihi), dann im Dezember wenn es so sein soll, ist sicher alles wieder grün und warm...
lila ja alles war perfekt - der kleine hat alles verschlafen, ich hätte was abgepumpt gehabt, brauchten die zwei gar nicht!
Wieseline, ich hatte das mit meiner rechten Brut, aua, immer beim andocken und die ersten Züge waren so schmerzhaft, aber jetzt alles gut bzw gar nichts mehr!
bei uns ist auch voll Winter, kalt und es hat geschneit, da bekommt man Lust auf Kekse, Glühwein (hihi), dann im Dezember wenn es so sein soll, ist sicher alles wieder grün und warm...
13.11.2016 21:49
Zitat von drea9:
Hallo ihr Lieben![]()
Ich hab heut zusätzlich nen Riss entdeckt. Hab jetzt schon Panik vorm nächsten anlegen.......
13.11.2016 21:51
Termine der Oktober-Wunder
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
16.11.2016 ~~ Jotty ~~ 08:00 Uhr U3 (+ U7 mit Bruder)
17.11.2016 ~~ lila2611 ~~ FA Kontrolle
17.11.2016 ~~ Maufmauf ~~ 12:20 Uhr U3
22.11.2016 ~~ Maufmauf ~~ 14:00 Uhr Osteopath Baby Check Up
25.11.2016 ~~ lila2611 ~~ 6fach Impfung
28.11.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 11:30 Uhr U3
01.12.2016 ~~ Peach ~~ 15:00 Uhr U3 + Hüftsono
05.12.2016 ~~ kiwi88 ~~ 08:45 Uhr Impfen
05.12.2016 ~~ Nanny86 ~~ 09:00 Uhr Impfen
07.12.2016 ~~ wieseline ~~ 8:00 Uhr U3
21.12.2016 ~~ alasea ~~ 14:15 Uhr U4
10.01.2017 ~~ Nanny86 ~~ 11:00 Uhr U4 (+ U7 mit Bruder)
13.01.2017 ~~ lila2611 ~~ U4 + 2. Impfung
18.01.2017 ~~ kiwi88 ~~ 09:30 Uhr U4
00.00.2016 ~~ Ardilla ~~ ?
00.00.2016 ~~ kiwi87 ~~ ?
Her mit euren Terminen!
[/quote]
14.11.2016 10:38
Guten Morgen. -4°C Brrrr kalt.
Meine Hebamme war eben da. Habe jetzt Arnica und eine spezielle Salbe von ihr bekommen wegen dem Riss und die ganze Brust. Mittlerweile hab ich 2 Risse. Sie sagt, ich soll mir bei der Kälte draußen noch was an die abrust packen, dass sie ganz warm bleibt. Außerdem soll ich mir Ibuprofen holen und notfalls 2x am Tag welche nehmen.
Merkt ihr eure BW auch jetzt mehr bei der Kälte?
Meine Hebamme war eben da. Habe jetzt Arnica und eine spezielle Salbe von ihr bekommen wegen dem Riss und die ganze Brust. Mittlerweile hab ich 2 Risse. Sie sagt, ich soll mir bei der Kälte draußen noch was an die abrust packen, dass sie ganz warm bleibt. Außerdem soll ich mir Ibuprofen holen und notfalls 2x am Tag welche nehmen.
14.11.2016 15:22
Wieseline, was für Risse sind das. So wie Schwangerschaftsstreifen oder richtige risse, wie zb wenn die Lippe aufgeplatzt? Nein meine bw sind so wie immer, aber ich packe sie immer gut ein wenn ich rausgehe.
14.11.2016 15:35
Zitat von lila2611:
Wieseline, was für Risse sind das. So wie Schwangerschaftsstreifen oder richtige risse, wie zb wenn die Lippe aufgeplatzt? Nein meine bw sind so wie immer, aber ich packe sie immer gut ein wenn ich rausgehe.
So richtig aufgeplatzt leider.
14.11.2016 16:16
Brustwarze? Hast du heilwolle da? Mir hat die sehr geholfen bei wunden bw
14.11.2016 17:08
Zitat von Wieseline:
Huhu
Ich weiß wie du dich fühlst...bei Levin hatte ich über mehrere Wochen Risse und Cuts in den Brustwarzen und nun hatte ich es auch 2 Wochen. Bei uns im Krankenhaus bieten sie Lasern an. Das hat mir super geholfen. Vielleicht gibt es das ja bei euch auch? Ansonsten hat meine Hebamme mir Zinnhütchen gegeben und ich habe die BW mit reinem Wollwachs eingeschmiert. Auch den stechenden Schmerz beim Anlegen den du beschreibst kenne ich. Bei mir ist es der Milchspendereflex und die Nachwirkungen von dem Milchstau.
Ich wünsche dir gute Besserung
14.11.2016 17:19
Zitat von Minihasi2012:
Zitat von Wieseline:
Huhu![]()
Ich weiß wie du dich fühlst...bei Levin hatte ich über mehrere Wochen Risse und Cuts in den Brustwarzen und nun hatte ich es auch 2 Wochen. Bei uns im Krankenhaus bieten sie Lasern an. Das hat mir super geholfen. Vielleicht gibt es das ja bei euch auch? Ansonsten hat meine Hebamme mir Zinnhütchen gegeben und ich habe die BW mit reinem Wollwachs eingeschmiert. Auch den stechenden Schmerz beim Anlegen den du beschreibst kenne ich. Bei mir ist es der Milchspendereflex und die Nachwirkungen von dem Milchstau.
Ich wünsche dir gute Besserung![]()
Lasern gibts bei uns nicht. Wollwachs, scharzer Tee, Arnica, Muttermilch, Luft ran lassen, warmer Lappen....... naja so 2-3 Wochen wird das wieder dauern bis der Riss zu ist.
15.11.2016 09:23
Termine der Oktober-Wunder
16.11.2016 ~~ Jotty ~~ 08:00 Uhr U3 (+ U7 mit Bruder)
17.11.2016 ~~ lila2611 ~~ FA Kontrolle
17.11.2016 ~~ Maufmauf ~~ 12:20 Uhr U3
22.11.2016 ~~ Maufmauf ~~ 14:00 Uhr Osteopath Baby Check Up
25.11.2016 ~~ lila2611 ~~ 6fach Impfung
28.11.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 11:30 Uhr U3
01.12.2016 ~~ Peach ~~ 15:00 Uhr U3 + Hüftsono
05.12.2016 ~~ kiwi88 ~~ 08:45 Uhr Impfen
05.12.2016 ~~ Nanny86 ~~ 09:00 Uhr Impfen
07.12.2016 ~~ wieseline ~~ 8:00 Uhr U3
21.12.2016 ~~ alasea ~~ 14:15 Uhr U4
10.01.2017 ~~ Nanny86 ~~ 11:00 Uhr U4 (+ U7 mit Bruder)
13.01.2017 ~~ lila2611 ~~ U4 + 2. Impfung
18.01.2017 ~~ kiwi88 ~~ 09:30 Uhr U4
00.00.2016 ~~ Ardilla ~~ ?
00.00.2016 ~~ kiwi87 ~~ ?
Her mit euren Terminen!
15.11.2016 10:58
Guten Morgen ihr Lieben,
Wieseline: autsch, ich hatte anfangs auch immer Probleme beim Stillen mit Wunden BW. Mir wurde mal gesagt, dass hellere Typen anfälliger dafür sind
kann es vllt sein, dass zusätzlich eine Soor Infektion vorliegt? Das würde auch zu dem stechenden Schmerz passen und kommt schnell mal bei rissen in der BW vor. Als ich das mit meiner 2. Tochter hatte, wusste ich nicht mal, dass es das gibt
Kiwi87: schön, dass dein Kleiner alles überstanden hat. Das tat mir echt leid
Geht es euch anderen gut?
Unsere Mausi wird langsam zum Moppelchen
hihi
Lg
Wieseline: autsch, ich hatte anfangs auch immer Probleme beim Stillen mit Wunden BW. Mir wurde mal gesagt, dass hellere Typen anfälliger dafür sind
kann es vllt sein, dass zusätzlich eine Soor Infektion vorliegt? Das würde auch zu dem stechenden Schmerz passen und kommt schnell mal bei rissen in der BW vor. Als ich das mit meiner 2. Tochter hatte, wusste ich nicht mal, dass es das gibt
Kiwi87: schön, dass dein Kleiner alles überstanden hat. Das tat mir echt leid
Unsere Mausi wird langsam zum Moppelchen
hihi Lg
15.11.2016 11:05
Zitat von Peach:
Guten Morgen ihr Lieben,
Wieseline: autsch, ich hatte anfangs auch immer Probleme beim Stillen mit Wunden BW. Mir wurde mal gesagt, dass hellere Typen anfälliger dafür sindkann es vllt sein, dass zusätzlich eine Soor Infektion vorliegt? Das würde auch zu dem stechenden Schmerz passen und kommt schnell mal bei rissen in der BW vor. Als ich das mit meiner 2. Tochter hatte, wusste ich nicht mal, dass es das gibt
![]()
Kiwi87: schön, dass dein Kleiner alles überstanden hat. Das tat mir echt leid![]()
Unsere Mausi wird langsam zum Moppelchenhihi
Lg
Nee, ist ja auch nur auf einer Seite. Eventuell kann ich noch zum Osteopathen, wobei meine Hebamme meinte, dass er gut liegt und trinkt, also sieht nicht falsch aus. Mal beobachten. Aber da es nur die rechte Seite ist, muss ich wohl durch...Hoffe dass de Riss schnell heilt und das Anlegen und stillen nicht mehr ganz so schmerzhaft ist.
16.11.2016 09:01
Halli Hallo
hier hat wohl jeder viel zu tun.. so ruhig
wir haben die 1. verschnupfte Nacht hinter uns und er tat mir so leid!
Jetzt habe ich Wäsche aufgehängt und für feuchte Luft gesorgt...
Gehts gleich viel besser!
Wie geht es Euch? Wir haben jetzt am WOE Taufe und freu mich schon drauf!
Ansonsten läuft alles gut soweit!
Bauchweh ist auch vorbei! Hoffe es bleibt so!
hier hat wohl jeder viel zu tun.. so ruhig
wir haben die 1. verschnupfte Nacht hinter uns und er tat mir so leid!
Jetzt habe ich Wäsche aufgehängt und für feuchte Luft gesorgt...
Gehts gleich viel besser!
Wie geht es Euch? Wir haben jetzt am WOE Taufe und freu mich schon drauf!
Ansonsten läuft alles gut soweit!
Bauchweh ist auch vorbei! Hoffe es bleibt so!
16.11.2016 12:21
Drea: Oh nein, gut Besserung und viel Spass bei der Taufe.
me: Gestern bekam der kleine Mann seine erste Impfung und er wog 4860 g und war 52cm lang KU 38 cm. Wobei ich glaube er ist etwas länger sie messen leider immer so schnell und dann ist es ungenau. Bis jetzt hat er die Impfung ganz gut vertragen, er hat zwar etwas Fieber schläft aber gut.
Ich habe heut FA Termin und bekomme die Spirale, bin schon ganz nervös.
So nun hoffe ich, dass es bei uns jetzt mal ruhig wird. Ich will keine Ärzte oder KH's mehr sehen.
Ich habe mal ne Frage: Wie schlafen eure Babys? Also mit Schlafsack? Wenn ja was daraunter und was fürn Schlafsack?
Wir haben jetzt einen Sommerschlafsack von Aden und Anais der ist aus dem Nuschistoff (Spucktücher) und damit schläft er nun super, mit allem anderen hatte er zu heiss. Wie macht ihr das?
me: Gestern bekam der kleine Mann seine erste Impfung und er wog 4860 g und war 52cm lang KU 38 cm. Wobei ich glaube er ist etwas länger sie messen leider immer so schnell und dann ist es ungenau. Bis jetzt hat er die Impfung ganz gut vertragen, er hat zwar etwas Fieber schläft aber gut.
Ich habe heut FA Termin und bekomme die Spirale, bin schon ganz nervös.
So nun hoffe ich, dass es bei uns jetzt mal ruhig wird. Ich will keine Ärzte oder KH's mehr sehen.
Ich habe mal ne Frage: Wie schlafen eure Babys? Also mit Schlafsack? Wenn ja was daraunter und was fürn Schlafsack?
Wir haben jetzt einen Sommerschlafsack von Aden und Anais der ist aus dem Nuschistoff (Spucktücher) und damit schläft er nun super, mit allem anderen hatte er zu heiss. Wie macht ihr das?
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt