Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
16.11.2016 17:16
Zitat von kiwi87:

Drea: Oh nein, gut Besserung und viel Spass bei der Taufe.

me: Gestern bekam der kleine Mann seine erste Impfung und er wog 4860 g und war 52cm lang KU 38 cm. Wobei ich glaube er ist etwas länger sie messen leider immer so schnell und dann ist es ungenau. Bis jetzt hat er die Impfung ganz gut vertragen, er hat zwar etwas Fieber schläft aber gut.

Ich habe heut FA Termin und bekomme die Spirale, bin schon ganz nervös.

So nun hoffe ich, dass es bei uns jetzt mal ruhig wird. Ich will keine Ärzte oder KH's mehr sehen.

Ich habe mal ne Frage: Wie schlafen eure Babys? Also mit Schlafsack? Wenn ja was daraunter und was fürn Schlafsack?
Wir haben jetzt einen Sommerschlafsack von Aden und Anais der ist aus dem Nuschistoff (Spucktücher) und damit schläft er nun super, mit allem anderen hatte er zu heiss. Wie macht ihr das?


Danke

also wir haben einen Body und drüber einen winterschlafsack, bei uns im Zimmer ist es recht kalt ca 16 - 17 Grad! Er schläft ganz gut....

es soll ihnen ja auf keinen Fall zu heiss werden / sein!

Dizzy
993 Beiträge
16.11.2016 18:23


So schläft Nino bei mir immer im Arm. Dazu Decke ich ihn noch mit meiner Decke zu, damit er nicht friert, denn ich habe nachts Fenster auf

Nino schläft nachts unterschiedlich gut... mal wird er alle zwei Stunden wach und hat manchmal sogar eine wachphase gehen 2 Uhr für ca 2-3 Stunden. Da muss ich ihn dann schaukeln die ganze Zeit, da er sonst weint -.-
Die letzten beiden Nächte waren super. Neuerdings gebe ich ihm die Brust auch zum nuckeln (nachts) und so schläft er irgendwie besser.

Seit zwei Tagen ist er aber tagsüber etwas anhänglicher, wird wohl am Schub liegen bekomme ihn kaum von der Brust und er weint viel, wenn er nicht in meinem Arm ist.

Am Montag haben wir die u3 und bin schon richtig gespannt, wie die Maße der speckraupe sind er nimmt sicher gut zu, hat schon leichte speckrollen an den Beinen und im Gesicht ist er auch runder geworden.

Ansonsten gibt es bei uns nix neues. Ich kaufe mir am Wochenende eine elektrische wiege... denn der Haushalt will auch gemacht werden und es ist halt blöd, immer wieder das aufräumen und sauber machen abzubrechen, weil die Raupe weint/meckert/schreit. Er mag halt viel geschaukelt werden und hoffe, dass eine wiege eine gute Entlastung ist für die Zeit, wo ich Haushalt mache
Nanny86
2538 Beiträge
16.11.2016 19:00
Hallo alle zusammen.
Ich grüße euch ganz lieb aus dem Komischen Haus in dem ich mich seit letzter Nacht befinde.
Meine Mama nennt dieses Haus Krankenhaus.
Gestern Abend habe ich richtig schön in Mamas Arm geschlafen, bis mein Papa mich wickeln wollte.
Dabei hat er gemerkt, wie heiß mein Bauch war. Und auch meine Mama kam fühlen. Sie sagte, das auch mein Nacken und Kopf glühend heiß war...was immer das auch bedeutet.
Sie hat dann dieses schreckliche Teil geholt und steckte es mir in den Popo. Auch mein lautes weinen brachte nix. Sie ließ es drin.
Sie sagte zum Papa verschiedene Zahlen... mal 39,5 mal 39,0... mein Papa machte ganz große Augen. Dann legten sie mich nur in Body und dünner Hose an aufs Sofa und ließen mich ein bisschen schlafen. Irgendwann kam Mama schon wieder mit diesem doofen Teil. Und da machte dann meine Mama und mein Papa große Augen... Mama sagte die Zahl 40,1 und Papa sagte "ab ins Krankenhaus" .
Nachdem sie meinen großen Bruder schlafend bei Omi und Opi gebracht haben, und die mich ganz dolle in diesem blöden Haus geärgert haben, kam heraus, das ich eine Harnwegsinfektion habe...
Was auch immer das schon wieder ist.
Die haben mich sooo dolle geärgert das ich das ganze komische Haus zusammen geschrien habe. Leider haben die trotzdem alle weiter gemacht.
Dabei wollte ich doch nur schlafen... ich war so müde...und ich glaube meine Mama auch. Der sind ständig die Augen zu gefallen.

Jetzt bekomme ich 3 mal am Tag so ein Komisches zeug gespritzt...die sagen Antibiotika dazu...komisches Wort.
Und das soll ich jetzt bis Samstag bekommen.
Das heißt bis Samstag muss ich mit Mama hier bleiben. ? und darüber sind wir so traurig. Denn da wo ich liege, darf mein Bruder nicht hin. Meiner Mama sind auch schon Tränen gelaufen, weil sie ihren Lion vermisst... ich auch.... und wir vermissen den Papa
Ich hoffe die zeit geht schnell um.
Aber sonst bin ich gut drauf. Ich lache sehr viel ...

* Ich soll auch liebe grüße von meiner Mama schreiben. Sie liegt schlafend im Bett und hat mir das Handy überlassen. *

Eure Lilly mit Mama

Wieseline
1095 Beiträge
16.11.2016 21:24
kiwi, Filip schläft im Schlafsack mit Body und Schlafanzug und da ich ihn im Bett stille, liegt er meist noch bei mir mit unter der Decke. Unserer ist ein ganz einfacher, den wir im KH mal geschenkt bekommen habe. Die anderen nutze ich eigentlich nie.

Dizzy ich mach den Haushalt meist mit ihm in der Trage. Selbst Staubsaugen, usw... wird manchmal anstrengend, geht aber irgendwie.

Nanny Lilly sieht ja voll groß aus. Und so richtig viele Haare. Wahnsinn. Ist natürlich nicht so toll mit der Harnwegsinfektion, hoffentlich ist es bald wieder gut.

Wir haben morgen Fotoshooting um 9 Uhr. Bin schon ganz gespannt wie es diesmal wird.
Wieseline
1095 Beiträge
16.11.2016 21:27

Termine der Oktober-Wunder


❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

17.11.2016 ~~ lila2611 ~~ FA Kontrolle
17.11.2016 ~~ Maufmauf ~~ 12:20 Uhr U3
17.11.2016 ~~ wieseline ~~ 9 Uhr Fotoshooting mit Filip und Familie

22.11.2016 ~~ Maufmauf ~~ 14:00 Uhr Osteopath Baby Check Up
25.11.2016 ~~ lila2611 ~~ 6fach Impfung
28.11.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 11:30 Uhr U3
01.12.2016 ~~ Peach ~~ 15:00 Uhr U3 + Hüftsono
05.12.2016 ~~ kiwi88 ~~ 08:45 Uhr Impfen
05.12.2016 ~~ Nanny86 ~~ 09:00 Uhr Impfen
07.12.2016 ~~ wieseline ~~ 8:00 Uhr U3
21.12.2016 ~~ alasea ~~ 14:15 Uhr U4
10.01.2017 ~~ Nanny86 ~~ 11:00 Uhr U4 (+ U7 mit Bruder)
13.01.2017 ~~ lila2611 ~~ U4 + 2. Impfung
18.01.2017 ~~ kiwi88 ~~ 09:30 Uhr U4

00.00.2016 ~~ Ardilla ~~ ?
00.00.2016 ~~ kiwi87 ~~ ?
00.00.2016 ~~ Jotty ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

Her mit euren Terminen!
kiwi87
2994 Beiträge
16.11.2016 21:36
Och Nanny gute Besserung deiner Lily, sowas doofes aber auch.

Ich traue mich fast nicht es auszusprechen, aber Vincent ist echt pflegeleicht. Tagsüber schläft er echt viel und meistens auch ruhiger wenn er allein im Stubenwagen liegt.

Dizzy wir haben auch ne Schaukel und er mag sie total guckt dann immer ganz interessiert rum.
Wieseline
1095 Beiträge
16.11.2016 22:10
Zitat von kiwi87:

Och Nanny gute Besserung deiner Lily, sowas doofes aber auch.

Ich traue mich fast nicht es auszusprechen, aber Vincent ist echt pflegeleicht. Tagsüber schläft er echt viel und meistens auch ruhiger wenn er allein im Stubenwagen liegt.

Dizzy wir haben auch ne Schaukel und er mag sie total guckt dann immer ganz interessiert rum.


Wir dürfen Filip eigentlich nie ablegen. Spätestens nach 5 bis 10 Minuten wacht er auf, auch wenn er zuvor tief und fest geschlafen hat. Deshalb trage ich ihn eigentlich pausenlos rum. Nachts gehts meistens aber dann muss er sehr nah an mir liegen. Gegen Früh wird er unruhig und knurrt immer so rum. Da kann ich kaum noch schlafen...
lila2611
743 Beiträge
16.11.2016 22:50
Hallo zusammen,
Nanny ich wünsche lily eine gute Besserung, das es ihr ganz schnell besser geht u ihr wieder nach hause dürft. Warum darf dein sohn euch nicht besuchen kommen?
Ragnar schläft im gefütterten Schlafsack ohne ärmel u langarmbody.
Heute hat der kleine 1std geweint, war satt, windeln war frisch u der bauch war nicht hart. Hat sich kaum beruhigen lassen irgendwann ist er dann erschöpft eingeschlafen. Aber nur kurz so ne halbe std. Wahrscheinlich der nächste schub.
Maufmauf
934 Beiträge
17.11.2016 09:28
Oh Lilly, da kommen mir die Tränen. Gute Besserung und werd Bitte ganz schnell wieder gesund, damit ihr bald wieder zu Papa und Lion könnt. Du siehst ja schon wie ein kleiner Räuber aus und bist soooooo gros

Guten Morgen ihr Lieben,
Wir hoffen euch geht es gut. Bei uns ist alles bestens. Seit Dienstagabend nimmt Valerie nen Nuckel, was zum Einschlafen echt besser ist, da sie nun nicht mehr so schreit. Zum Schlafen hat sie nen Body, ne Hose und nen Schlafsack an und schläft mit bei mit im Bett, ich deck sie aber nicht zu.

Dizzy euer Nino ist echt süß Oh ja das kann ich verstehen, hoffentlich bringt die Wippe was. Ich glaub wir haben den Schub hinter uns, Sie liegt jetzt unter ihrem Spielebogen und guckt ganz interessiert und schläft auch einfach mal dort ein. Sonst musste ich sie dann immer tragen.

Bin echt gespannt auf die U3 heute.
Gestern war ich bei meiner Oma und durfte mir wieder schlaue Sprüche anhören, dass es früher viel einfacher war. Da haben die Kinder in ihrem Stubenwagen geschlafen und nur aller vier Stunden getrunken. Dieses Tragetuch sei doch schädlich und überhaupt würde ihr das nicht gefallen... bla bla bla... ich kann es echt nicht mehr hören. Müsst ihr euch auch immer belehren lassen?
Ich sag jetzt immer, zum Glück ist es mein Kind und ich entscheide...

Wir gehen Sonntag zur Taufe von meinem Neffen, bin sehr gespannt wie sie auf die vielen Menschen reagiert. Werde sie aber im Tuch haben und definitiv nicht rumreichen.

Liebe Grüße von uns

Maufmauf
934 Beiträge
17.11.2016 09:34
Drea, euch gute Besserung und viel Spaß bei der Taufe.

Kiwi, und wie war das Spirale einsetzen? Hoffe Vincent hat die Impfung gut überstanden? Also hat er die OP gut verkraftet? Weint er jetzt wirklich weniger?

Wieseline viel Spaß beim Shooting. Unsere Bilder sind fertig und nun im Druck. Schicke euch nachher mal ein paar vo Rechner aus. Sie sind soooooo schön geworden
kiwi87
2994 Beiträge
17.11.2016 12:29
Zitat von Maufmauf:

Drea, euch gute Besserung und viel Spaß bei der Taufe.

Kiwi, und wie war das Spirale einsetzen? Hoffe Vincent hat die Impfung gut überstanden? Also hat er die OP gut verkraftet? Weint er jetzt wirklich weniger?

Wieseline viel Spaß beim Shooting. Unsere Bilder sind fertig und nun im Druck. Schicke euch nachher mal ein paar vo Rechner aus. Sie sind soooooo schön geworden


Es war sehr unangenehm aber nun merke ich nichts mehr. Am 21.12 dann zur Nachkontrolle ob sie richtig sitzt.
Die Op hat er gut überstanden, Pflaster ist auch ab und heute durfte ich ihn wieder baden, endlich riecht mein Baby wieder lecker
Impfung hat er auch recht gut überstanden.

Ich würde die kleine auch im Tuch tragen bei der Taufe. Zum Glück redet mir niemand rein, finde sowas echt schrecklich.

Ich bin gespannt auf eure Fotos. Ich mache bald noch Fotos im Weihnachtsschlafanzug mit beiden Kindern für den Kalender.
drea9
2646 Beiträge
17.11.2016 13:36
ach liebe Lilly, werde bald wieder gesund! Nun bist du in besten Händen und bald darfst du wieder nach Hause und kannst Lion knutschen

Dizzy, total süße Euer kleiner Spatz!

Unser kleiner mag auch gerne bei mir liegen in der Nacht, einfach nur die "brust riechen" reicht ihm schon und er ist ruhig und schläft!

Ansonsten ist er auch recht pflegeleicht, also einfacher als meine Tochter und die war schon ganz unkompliziert! bis auf die Verkühlung momentan

drea9
2646 Beiträge
17.11.2016 13:39
Maufmauf - mir redet zwar keiner "drein" aber ganz oft höre ich, ach früher haben die "schreien müssen" da hatte man nicht immer Zeit... ach hätten wir doch früher so viel Zeit für die kleinen gehabt! bla bla bla ! aber die sagen dann auch, ja die Zeiten haben sich geändert!
Bei uns in der Familie gibt es doch viele ältere Menschen
Aber belehren will mich soweit keiner!
Wieseline
1095 Beiträge
17.11.2016 16:47
Uns redet auch keiner rein, aber unsere Familien wohnen auch alle 140km entfernt.
Nur die Urmas haben alle nach kurzer Zeit gefragt ob er schon durch schläft...
Shooting war heut echt toll. Bin auufs Ergebnis gespannt aber das kann ein Stück dauern.
Derzeit hat Filiip viele Pickel...
Ich hab mir jetzt vorgenommen Abends keinen Süßkram mehr zu futtern. Hab mich heut richtig fettt gefühlt. Mein Mann ist gerade einkaufen und hat die Anweisung keine Schokolade mit zubringen, da ich die meist an 1-2 Tagen allein aufgegessen habe.
Wird Zeit dass die Rückbildung los geht und im März hab ich mich schon für den Fit Dank Baby Kurs angemeldet.
drea9
2646 Beiträge
17.11.2016 16:52
Zitat von Wieseline:

Uns redet auch keiner rein, aber unsere Familien wohnen auch alle 140km entfernt.
Nur die Urmas haben alle nach kurzer Zeit gefragt ob er schon durch schläft...
Shooting war heut echt toll. Bin auufs Ergebnis gespannt aber das kann ein Stück dauern.
Derzeit hat Filiip viele Pickel...
Ich hab mir jetzt vorgenommen Abends keinen Süßkram mehr zu futtern. Hab mich heut richtig fettt gefühlt. Mein Mann ist gerade einkaufen und hat die Anweisung keine Schokolade mit zubringen, da ich die meist an 1-2 Tagen allein aufgegessen habe.
Wird Zeit dass die Rückbildung los geht und im März hab ich mich schon für den Fit Dank Baby Kurs angemeldet.


mir geht es genau gleich, habe noch nie so viel Schokolade verdrückt!
fühl mich auch so unwohl! extrem...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt