♥♥♥♥ Entkugelungsthread der Juni-Mamis 2014 ♥♥♥♥
07.06.2014 09:58
Jana zuckersüß der Kleine.
Prinzenmama total süße Bilder. Du siehst soo zufrieden aus.
Jettchen auch dir herzlichen Glückwunsch zu deinem Krümel

Prinzenmama total süße Bilder. Du siehst soo zufrieden aus.

Jettchen auch dir herzlichen Glückwunsch zu deinem Krümel

07.06.2014 10:30
Jana und Prinzenmama, die beiden sind echt niedlich!
@Prinzenmama: Die Nachwehen fand ich auch recht übel. Vor allem beim Stillen hats dolle geweht.
@Jana: Lass dir nochmal beim Anlegen helfen. Stillen soll nicht weh tun. Meist liegt es an der Stillposition. Die immer mal abwechseln, damit die Brustwarze nicht wund bzw. auf geht!
@Prinzenmama: Die Nachwehen fand ich auch recht übel. Vor allem beim Stillen hats dolle geweht.
@Jana: Lass dir nochmal beim Anlegen helfen. Stillen soll nicht weh tun. Meist liegt es an der Stillposition. Die immer mal abwechseln, damit die Brustwarze nicht wund bzw. auf geht!
07.06.2014 16:19
Ach ihr Lieben, hier geht's ja rund!!!
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis und neuen kleinen Erdenbürgern! Herzlich Willkommen!
@Zaubermittel für eine schnelle Geburt: bin mir ziemlich sicher, bei mir hat die Akupunktur viel geholfen, die ich ja schon seit Januar gemacht hab und am Ende auch noch die mit dem kleinen Zeh (hatte am Tag vor der Entbindung echt bestimmt 10 Nadeln pro Bein) und das viele Spazierengehen. Aber das sind nur Mutmaßungen!
Wegen der Liste nochmal: unser Spatz heißt Casper Patrick!
Heute war die Hebi da: Casper hat sein Geburtsgewicht wieder erreicht! Also scheint meine Milch gut zu sein! Stillen is zwar immer noch ein kleiner Kampf, weil der Spatz seinen Mund nicht weit genug aufmacht, aber meine Brustwarzen scheinen wieder etwas besser zu werden, toi toi toi! Lufttrocknen scheint zu helfen!

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis und neuen kleinen Erdenbürgern! Herzlich Willkommen!

@Zaubermittel für eine schnelle Geburt: bin mir ziemlich sicher, bei mir hat die Akupunktur viel geholfen, die ich ja schon seit Januar gemacht hab und am Ende auch noch die mit dem kleinen Zeh (hatte am Tag vor der Entbindung echt bestimmt 10 Nadeln pro Bein) und das viele Spazierengehen. Aber das sind nur Mutmaßungen!

Wegen der Liste nochmal: unser Spatz heißt Casper Patrick!

Heute war die Hebi da: Casper hat sein Geburtsgewicht wieder erreicht! Also scheint meine Milch gut zu sein! Stillen is zwar immer noch ein kleiner Kampf, weil der Spatz seinen Mund nicht weit genug aufmacht, aber meine Brustwarzen scheinen wieder etwas besser zu werden, toi toi toi! Lufttrocknen scheint zu helfen!
07.06.2014 19:44
mich würde mal interessieren, ob alle die eine schnelle geburt hatten, irgendwie was vorbereitendes auf die geburt gemacht hat.
ich habe ja nun auch die akupunktur,himbeerblättertee, und leinsamen genommen
.
ich bin mir eigentluch sehr sicher schon casper patrick in der liste gelesen zu haben....irgendwie ging das wohl wieder unter
lässte noch muttermilch an der brustwarze und dann an der luft trocknen?
ich habe ja nun auch die akupunktur,himbeerblättertee, und leinsamen genommen
.
ich bin mir eigentluch sehr sicher schon casper patrick in der liste gelesen zu haben....irgendwie ging das wohl wieder unter

lässte noch muttermilch an der brustwarze und dann an der luft trocknen?
07.06.2014 20:44
Herzlich Willkommen im Leben - Juniwunder 2014
Entbunden am 24.05.2014
mausi2014 ♥ Lia-Marie ♥ SSW 37+5 ♥ 6.24 Uhr ♥ EET:09.06.2014 ♥ 2265 g ♥ 46 cm ♥ 32 cm ♥ Spontan

Entbunden am 25.05.2014
TiniBini ♥ Fernando Luis ♥ SSW 36+6 ♥ 11.52 Uhr ♥ EET:16.06.2014 ♥ 2950 g ♥ 48 cm ♥ 34 cm ♥ Spontan

Entbunden am 26.05.2014
Glücksbärchi13 ♥ Sophia ♥ SSW 40+5 ♥ 19.04 Uhr ♥ EET 21.05.2014 ♥ 3370 g ♥ 52 cm ♥ 35 cm ♥ Spontan

Entbunden am
Augustkugerl ♥ Laurina Letizia ♥ SSW ♥ Uhrzeit ♥ EET:26.05.2014 ♥ 3565 g ♥ 51 cm ♥ 34 cm ♥ KS/Spontan

Entbunden am 30.05.2014
CrochetQueen ♥ Anna Margarete ♥ SSW ♥ 18.13 Uhr ♥ EET:05.06.2014 ♥ 3130 g ♥ 49 cm ♥ 33 cm ♥ KS/Spontan

Entbunden am 31.05.2014
Jacky.JH ♥ Sam Liam ♥ SSW ♥ 02.02 Uhr ♥ EET:13.06.2014 ♥ 3590 g ♥ 51 cm ♥ 35 cm ♥ KS/Spontan

Entbunden am 02.06.2014
Maiki ♥ Emily ♥ SSW 38+4 ♥ 9.57 Uhr ♥ EET:12.06.2014 ♥ 2600 g ♥ 49 cm ♥ KU ♥ KS

Entbunden am 03.06.2014
Lilifee84 ♥ Casper Patrick ♥ SSW ♥ 8.57 Uhr ♥ EET:31.05.2014 ♥ 3890 g ♥ 54 cm ♥ 34 cm ♥ KS/Spontan

Entbunden am 04.06.2014
StolzeMami06 ♥ Name Kind ♥ SSW ♥ 12.05 Uhr ♥ EET:13.06.2014 ♥ 3650 g ♥ 51 cm ♥ 37 cm ♥ KS/Spontan

jettchen ♥ Ida ♥ SSW ♥ 3.36 Uhr ♥ EET:12.06.2014 ♥ Gewicht ♥ Grösse ♥ KU ♥ Spontan

Entbunden am 05.06.2014
Jana24w ♥ Ayden Rene Marcel ♥ SSW ♥ 20.50 Uhr ♥ EET:16.06.2014 ♥ 3970 g ♥ 56 cm ♥ KU ♥ KS/Spontan

BabyKruemel ♥ Name Kind ♥ SSW ♥ Uhrzeit ♥ EET:19.06.2014 ♥ Gewicht ♥ Grösse ♥ KU ♥ KS/Spontan

Entbunden am 2014
blueeye_HD ♥ Nila ♥ SSW ♥ Uhrzeit ♥ EET:12.06.2014 ♥ Gewicht ♥ Grösse ♥ KU ♥ KS/Spontan

Prinzenmama ♥ Elias ♥ SSW ♥ Uhrzeit ♥ EET:05.06.2014 ♥ 3980 g ♥ 55 cm ♥ KU ♥ KS/Spontan

Mutti ♥ Name Kind ♥ SSW ♥ Uhrzeit ♥ EET ♥ Gewicht ♥ Grösse ♥ KU ♥ KS/Spontan

07.06.2014 21:22
Ich hab außer den genannten Sachen nichts gemacht, Pina.
Mumi ist ein Wundermittel. Ich lass die Reste auch immer auf der BW trocknen. Hilf gut bei gestressten BW
Mumi ist ein Wundermittel. Ich lass die Reste auch immer auf der BW trocknen. Hilf gut bei gestressten BW

07.06.2014 21:29
Herzlichen Glückwunsch an die neu-Mamis !!!
Addicted: Schade - ich war zu langsam für die Fotos.
Aber deine Berichte klingen total schön.
Süß, dass ihr schon kuschelt und es euch allen gut geht etc.
Freu mich sehr für dich

Freu mich sehr für dich

07.06.2014 22:04
Zitat von Schnucky86:
Herzlichen Glückwunsch an die neu-Mamis !!!![]()
Freu mich sehr für dich![]()
Danke dir

07.06.2014 22:05
Zitat von Glücksbärchi13:
Allen Neumamis: Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für Euch!!! Eine ganz tolle Kennenlern- und Kuschelzeit wünsche ich Euch!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
@ Malia: Woran ich merke, dass sie nicht satt wird??? Weil sie weiter schreit und an ihrer Hand nuckelt und das Fläschchen anschließend in Rekordgeschwindigkeit austrinkt.
Ich pumpe jetzt ab und gebe ihr die Milch ins Fläschchen. Satt bekomme ich sie leider immer noch nicht davon, aber so bekommt sie wenigstens noch einen Teil Muttermilch.Für uns Beide ist es so die beste Lösung. Die Kleine ist viiiel entspannter und auch für mich ist es so relaxter.
Ach ich bin so verliebt in unsere Maus. Werde auch gleich mal den Geburtsbericht endlich schreiben...
Darf ich was aus eigener Erfahrung schreiben ohne zu wirken als wollte ich jemanden bekehren?
...Mmmh,ich schreibs mal in der Hoffnung du nimmst es nicht böse auf, okay?!
Vorneweg ich meins nicht als Kritik oder sonstiges, aber falls du unbedingt stillen willst, kannst du aus meiner Geschichte vielleicht was brauchbares rausziehen

Anfangs war Gabriel ein seeeehr "vernuckeltes" Baby. Er hatte ein sehr starkes Saugbedürfnis. Ich habe ihn viel angelegt und oft bis zu einer Stunde gestillt um ihn zufrieden abdocken zu können. Ansonsten - wenn es zu früh war - hat er auch protestiert. Anfangs haben die Kleinen ja noch nicht so ne Kraft zum saugen - deswegen kann es ja auch oft länger dauern (es gibt auch noch das Clusterfeeding - dann brauchen Babys gaaaaanz,ganz viel Brust um zufrieden zu sein

Ich habe nie zugefüttert (Pumpen hat leider eh nicht funktioniert) und nach einiger Zeit wurde die Stillzeit immer kürzer und kürzer.Mit 3 Monaten hat er nur noch 10min gestillt und war danach völlig zufrieden.Mit 9 Monaten bis einschliesslich heute dauert eine Stillmahlzeit 3-5min.
Ich habe ihn auch oft angelegt, wenn ich merkte, dass er knatschig wurde, weil ihm zb irgendwas zu viel wurde.So hatte er kurz Ruhe und Nähe und war danach wieder bestens gelaunt. Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme... Nachdem ich diesen Dreh raus hatte muss ich sagen, es war super.
Wir sind sehr gut gefahren und tun es bis heute ( jetzt stillen wir allerdings nur noch abends zum einschlafen, 3x in der Nacht und morgens vor dem Aufstehen).
Ich glaube aber eh, dass du den besten Weg für dich und dein Baby findest. Ihr seit glücklich und das ist das aller,aller wichtigste. Du machst es so oder so richtig

Hoffe meine Geschichte war okay und nicht zu aufdringlich

07.06.2014 22:06
@Pina: ja Himbeerblättertee und Leinsamen gabs bei mir auch noch!
Ich glaub aber, man kann es einfach nicht pauschalisieren. Es kommt wies kommt... Und raus kommen sie eh alle irgendwann...
Ja ich lass MuMi drauf, lasse trocknen und dann noch Lanisol oder wie die Creme da heißt drauf und weiter lufttrocknen...
@Liste: danke! Ja, zuerst fehlte der Casper, dann war er da und dann wieder weg!
Danke Bibbi fürs nachtragen!
Wir gehen jetzt alle schlafen... Bin gespannt, wie die Nacht wird - Casper hat 90% des Tages schon verpennt...

Ja ich lass MuMi drauf, lasse trocknen und dann noch Lanisol oder wie die Creme da heißt drauf und weiter lufttrocknen...
@Liste: danke! Ja, zuerst fehlte der Casper, dann war er da und dann wieder weg!

Wir gehen jetzt alle schlafen... Bin gespannt, wie die Nacht wird - Casper hat 90% des Tages schon verpennt...
08.06.2014 01:44
ja raus kommen se alle^^ egal wie.... aber wenn man die geburt an sich durch diese sachen verkürzen kann...super!
bei meiner ersten hatte ich ja nur die dammmassage gemacht(absoluter quatsch fand ich im nachhinein) akupunktur habe wir damals gelassen, weil ich dachte es flutscht eh....aber nach der geburt (vorallendingen bei dem befund) hätte ich es doch versuchen sollen mit den tipps...
und bei der zweiten hatte ich akupunktur, und himbeerblättertee genommen und hatte schon das gefühl das es uns geholfen hat. klappte ja auch ohne pda(was ich nach der ersten nie zu glauben mehr wagte)
und dieses mal noch die leinsamen dazu....also hoffe ich, dass es wieder gut klappt und sich alles gut öffnet... der kopf spielt da ja auch ne große rolle!
deswegen dachte ich, ich frag mal in dir runde
wer was von den sachen gemacht hat und ob das gefühl sagt, das es geholfen hat
bei meiner ersten hatte ich ja nur die dammmassage gemacht(absoluter quatsch fand ich im nachhinein) akupunktur habe wir damals gelassen, weil ich dachte es flutscht eh....aber nach der geburt (vorallendingen bei dem befund) hätte ich es doch versuchen sollen mit den tipps...
und bei der zweiten hatte ich akupunktur, und himbeerblättertee genommen und hatte schon das gefühl das es uns geholfen hat. klappte ja auch ohne pda(was ich nach der ersten nie zu glauben mehr wagte)
und dieses mal noch die leinsamen dazu....also hoffe ich, dass es wieder gut klappt und sich alles gut öffnet... der kopf spielt da ja auch ne große rolle!
deswegen dachte ich, ich frag mal in dir runde
wer was von den sachen gemacht hat und ob das gefühl sagt, das es geholfen hat
08.06.2014 03:47
Ich hab auch nichts für die Geburt gemacht. Also Dammmassage oder sonstiges.
08.06.2014 07:17
Zitat von Lilifee84:
@Pina: ja Himbeerblättertee und Leinsamen gabs bei mir auch noch!Ich glaub aber, man kann es einfach nicht pauschalisieren. Es kommt wies kommt... Und raus kommen sie eh alle irgendwann...
@Liste: danke! Ja, zuerst fehlte der Casper, dann war er da und dann wieder weg!Danke Bibbi fürs nachtragen!
bitte bitte
08.06.2014 07:20
Ich mache bisher auch nichts. So faul.
Wohl auch schon fast zu spät, als dass es wirken würde?!
Beim Noah hab ich fast alles gemacht, ob das gewirkt hat, bzw obs daran lag wie es gelaufen ist, kann ich nicht sagen.
Wohl auch schon fast zu spät, als dass es wirken würde?!
Beim Noah hab ich fast alles gemacht, ob das gewirkt hat, bzw obs daran lag wie es gelaufen ist, kann ich nicht sagen.
08.06.2014 09:50
Ach, und er kam bei 40+3! Was aber meinem ursprünglich errechneten ET entspricht!
Wir haben so unglaubliche Probleme beim Anlegen, ich verzweifel bald noch... Muss erstmal um 11 mit meiner Hebamme reden, so kann das nicht weitergehen!!!
Das is für uns so stressig, der Kleine tut mir so leid, wenn wir ihm festhalten und das Köpfchen gegen meine Brust drücken, damit er nicht nach 20 Sekunden perfekten Saugen/Trinken wieder ausspuckt uns die Brust anplärrt...

Wir haben so unglaubliche Probleme beim Anlegen, ich verzweifel bald noch... Muss erstmal um 11 mit meiner Hebamme reden, so kann das nicht weitergehen!!!
Das is für uns so stressig, der Kleine tut mir so leid, wenn wir ihm festhalten und das Köpfchen gegen meine Brust drücken, damit er nicht nach 20 Sekunden perfekten Saugen/Trinken wieder ausspuckt uns die Brust anplärrt...
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt