Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥♥ Entkugelungsthread der Juni-Mamis 2014 ♥♥♥♥

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
08.06.2014 20:56
Glücksbärchi, den Bericht hast du toll geschrieben, richtig fesselnd.
susannenaumann1
1050 Beiträge
08.06.2014 22:15
Glücksbärchi schöner bericht auch wenn die geburt für dich nicht toll war
TiniBini
10073 Beiträge
08.06.2014 22:51
Ich bin heute auf nem Selbstzerstörungstrip. Erst verbrenn ich mir den Arm am Bügeleisen als ich das Kabel weg hängen will und gerade eben fällt mir das blöde Ding natürlich heiß auf den Fuß- das ist doch nimmer normal
Sylene
70 Beiträge
08.06.2014 22:57
Hallo! Mein Termin ist der 24.6. und ich bin in der 38.SSW + 5.
Hab seit Tagen dolle Unterleibsschmerzen, Magenschmerzen und so komische Endorphinausbrüche dabei. Ich hoffe, mein Bärchen macht sich nun auf den Weg, denn er tritt mir immer sehr schmerzhaft in die Leber.

Ich werde im Geburtshaus entbinden und freue mich schon sehr. Könnte eine total naive Einstellung von mir sein
Sarahlein87
882 Beiträge
09.06.2014 01:43
Danke für deinen tollen Bericht.

Jetzt wünsche ich mir erstrecht das meine Geburt leicht wird.
09.06.2014 08:48
Augustkugerl hat mir gesagt, dass ich euch Bescheid sagen soll.
Sie muss heute Vormittag ins Krankenhaus und zu 99% stationär bleiben. Sie hat nen Blutstau und nichts hilft. Kein Spray, Tee oder sonstiges.

susannenaumann1
1050 Beiträge
09.06.2014 10:33
Zitat von Prinzenmama_1114:

Augustkugerl hat mir gesagt, dass ich euch Bescheid sagen soll.
Sie muss heute Vormittag ins Krankenhaus und zu 99% stationär bleiben. Sie hat nen Blutstau und nichts hilft. Kein Spray, Tee oder sonstiges.

oh das klingt ja nicht so gut wünsche ihr gute Besserung
Jana24w
398 Beiträge
09.06.2014 10:39
So hier hab ich noch was tolles bekommen von meiner Mama ich hab so darauf bestanden da meine Schwester damals auch eine bekommen hat. Habe auch noch andere Geschenke bekommen die ich auch noch Fotografieren werde und euch zeige.

Mir geht es wieder einigermaßen gut nur das die Hitze einen zu schaffen macht so ein bisschen Kreislauf Probleme und ich muss ja heute noch mal ins Kh wegen der Sache mit der Blase aber seit ich zu Hause bin kann ich wieder ganz normal auf Klo gehen.
susannenaumann1
1050 Beiträge
09.06.2014 10:39
Zitat von Sylene:

Hallo! Mein Termin ist der 24.6. und ich bin in der 38.SSW + 5.
Hab seit Tagen dolle Unterleibsschmerzen, Magenschmerzen und so komische Endorphinausbrüche dabei. Ich hoffe, mein Bärchen macht sich nun auf den Weg, denn er tritt mir immer sehr schmerzhaft in die Leber.

Ich werde im Geburtshaus entbinden und freue mich schon sehr. Könnte eine total naive Einstellung von mir sein

hallo

bist du sicher mit deiner wochen Angabe

ich hab et am 25.6 und bin 37+5 da müsstest du ja laut adam und Riese 37+6 sein.

Aber trotzdem herzlich willkommen geburtshaus warum sollte es naiv sein wenn du es so magst warum nicht
Jana24w
398 Beiträge
09.06.2014 10:40
Ach so das Foto vergessen

blueeye_HD
1786 Beiträge
09.06.2014 12:04
Hallöchen...

Als aller erstes, kurz die Daten für die Liste.

Entbunden am 06.06.2014
blueeye_HD ♥ Nila ♥ 39+1 ♥ 6:28 ♥ EET:12.06.2014 ♥ 3775 g ♥ 55 cm ♥ 34 cm ♥ Spontan

Geburtsbericht folgt.....
Sarahlein87
882 Beiträge
09.06.2014 13:05
Augustkugerl gute Besserung.

Jana das ist ja super.

Blue ich bin gespannt
Lilifee84
3166 Beiträge
09.06.2014 19:20
Ich glaub, bei uns ist iwie der Wurm drin... Casper hatte 3980 Gramm...
Sorry Bibbi, falls ich nerve... Keine Absicht!

@Tini: wir haben jetzt ein paar Positionen gefunden, die gut klappen! Links auch im Liegen, rechts get auch nur auf seiner rechten Seite und unter meinem Arm. Ich hoffe so sehr, dass man dem Spatz schnell helfen kann!

Wann is der erste Schub? Nach 5-9 Tagen? Er will heute dauernd an die Brust, spuckt aber auch viel wieder aus. Also richtig schwallartig...
Aber da er heute 4100 Gramm hatte, mach ich mir da jetzt keine Gedanken...

Den Bericht find ich auch krass... Vllt schreib ich auch noch einen... Wobei ich auch echt nicht mehr viel weiß... Bzw da schon fast nix mitgekriegt hab, weil ich die Schmerzen einfach so übertrieben schlimm fand...
blueeye_HD
1786 Beiträge
09.06.2014 19:45
Mein etwas längerer Geburtsbericht ( ziemlich heftig, wie ich finde )

Am Mttwoch 04.06., habe ich ja spaßeshalber, mit meinem Wehenförderprogramm begonnen. Holbrige Straße, Treppe steigen, Warm/heiß baden und Herzeln mit dem liebsten.

Scheinbar blieb es nicht ganz ohne Folgen. Am nächsten Tag hatte ich ganz leichte dauerhaft anhaltende Mensartige schmerzen. Ich dachte mir aber noch lange nix dabei. Am Donnerstag 05.06. hatte ich ja eh nochmal einen Vorsorgetermin beim FA. Wie schon gedacht, hat sich natürlich nix getan. Weder eine Wehe noch irgendwas am Mumu (lediglich Fingerdurchlässig) oder Gbh (auf 2 cm verkürzt). Die Ärztin meinte, die kleine liegt gut tief im Becken, also es könnte jederzeit los gehen, ohne Grund zur Sorge.

Am Abend, wir waren quasi schon mehr oder weniger auf den Weg ins Bett. Meinte ich zu meinem Freund, er solle noch nen Moment wach bleiben, ich gehe nochmal in die Badewanne. Gesagt , getan. Ich das Wasser schön heiß mich gemütlich in die Badewann begeben, nach ca. . min meinen Freund gerufen, dass er dabei ist wenn ich raus komme, wegen meinem Kreislauf.

Beim aufstehen, dann ein komisches Blobb... ich dachte noch, oh Gott hoffentlich habe ich der kleinen grade nicht den Arm gebrochen. Naja als ich dann Stand, lief mir ein Schwall milchges Brühe das Bein herunter. Ich zu meinem Freund, siehst Du das? Er so ja, was ist das. Ich sagte nur keine Ahnung sicherlich Badewasser mit einer Mischung aus Ausfluss (wie immer eben). Ich also raus aus der Wanne mir die Beinchen schön abgetrocknet, wieder ein kleinerer Schwall. Ich nichts ahnend, erstmal auf die Couch um den Kreislauf wieder zu fangen. Beim setzen auf die Couch, der nächste Schwall.

Ich zu meinem Freund, ich glaube wir sollten ins KH, das könnte Fruchtwasser sein. Also ich angezogen, ab ins Auto. Auf dem Weg in die Klinik habe ich leichte Schmerzen bekommen. Dort ans Ctg und siehe da, leichte wehen aber noch lange nicht ausreichend. Die Hebamme hat mich dann untersucht. Gbh verstrichen und Mumu 1 cm offen. Ja Frau A. sagte sie, morgen Abend werden Sie wohl Mama sein.

Da die Station an sich voll war, wurden wir kurzer Hand in eine Vorbereitungsraum verfrachtet, der uns über die Nacht hinweg als bleibe dienen sollte. Mein Freund hat es sich im Wasserbett gemütlich gemacht und ich habe den Platz im Krankenbett eingenommen, da ich ja noch immer am auslaufen war. (Ich kann euch sagen, es gibt fast nichts unangenehmeres, als auszulaufen und man kann es nicht halten)

Uhrzeiten kann ich nicht nennen. Ich weiß nur, dass wir gegen 23 Uhr im Krankenhaus waren. Auf jedenfall versuchten wir beide etwas zu schlafen was mir aber aufgrund der immer heftiger werdenden Wehen nicht gelang. Die Hebamme legte mir einen Zugang um ein "mildes" Schmerzmittel zu geben, da es jedoch nicht angeschlagen hatte (die Wehen waren mittlerweile bei 6 min, liesen sich aber noch relativ gut veratmen) bekam ich kurz später ein stärkeres Mittel, was vor allem in den Wehenpausen etwas zur Entspannung beitragen sollte. Auch hier hatte ich das Gefühl, das es überhaupt nichts gebracht hat. Die Hebamme meinte, das es merkwürdig sei, sie wolle mal nach dem Mumu schauen. Sie sagte, das er mittlerweile bei 4 cm ist (laut meinem Freund ca. 04:00Uhr). Die Wehen wurden immer unerträglicher, mittlerweile so stark, regelmäßig und kurz aufeinander folgend, dass sich die Hebamme etwas sorgen machte. Sie massierte ein bißchen meinen Rücken in der Wehe zur Lockerung, da mein Freund von dem Ganzen noch nicht wirklich was mitbekommen hatte. Seine Aussage war, ich ahnte da nicht, wie heftig es ist er aber froh war, dass ich ihn dann doch geweckte habe.

Die Wehen waren mittlerweile so, dass ich keine Wehenpause mehr hatte und einen enromen Drang zum Pressen verspürte. Die Aussage der Habamme war, sie haben es ja eilig.

Wir wurden nun in den Kreissaal geschickt. Ich aufs Bett, sie erneute den Finger zum Testen unten rein und huch, der Mumu war bei etwas mehr als 8 cm. Ich meine mich zu erinnern, dass es ca. 5:30 Uhr gewesen sein muss.

Ich bettelte um eine PDA, die eigentlich bei 3-4 cm gelegt werden sollte, aber aufgrund des wehenverlaufes etwas in Vergessenheit geraten ist. Ich also wimmernd (naja oder schreiend ) vor Schmerzen bettelte ich um die PDA. Jetzt wollte wirklich noch die Tussi mich darüber aufklären was passiert wenn. Ich sagte ihr, mir ist es total egal was ist, sie solle mir einfach die Schmerzen nehmen. Uns wurde gesagt, das die PDA nur gesetzt werden kann, wenn auch ein Wehenhemmer gespritzt wird, was heißt, dass die Geburt länger dauert.

Ich kam mir vor, wie im Delierium vor Schmerzen schreiend, vor lauter Druck immer wieder pressend, obwohl ich nicht durfte, ich musste einfach. Nun war Schichtwechsel, die neue Hebamme hatte grad ihre Schicht begonnen taste den MUMU und sagte, Fr. A. heben sie ihr bein in der Kniekehle und schieben sie nun einfach mal mit. Immer wenn eine Wehe kam sollte ich den Kopf meines Babys immer weiter zum Ausgang drücken. Die Schmerzen waren unerträglich. Ich glaube ich habe das gesamte Krankenhaus auf Trapp gehalten mit meinem Geschrei. Da ich jedoch keine Kraft mehr hatte um überhaupt etwas zu halten und zu machen (ich funktionierte einfach noch, wollte ja, dass die unerträglichen Schmerzen) aufhören, wurde kurzerhand, die Ärztin als Beinhalter abgestellt. Mir wurde immer wieder gesagt, nicht mehr viel dann ist das Baby da. Mir egal dachte ich, ich will nur keine Schmerzen mehr.

Ich also am Pressen, drücken, schreien und pressen und drücken... merkte ich, wie sich der Kopf meines Babys den Weg zum Ausgang suchte. Mit jeder Wehe, wurde der Druck größer. Mit jedem Pressen und drücken und schieben (weiß nicht ob ich geatmet habe, aber muss ja, weil schreien konnte ich noch) merkte ich, wie sich der Ausgang dehnte, mit jeder Wehe dachte ich, es zerreißt mich. Immer wieder hörte ich, wir sehen schon die Haare. Irgendwann sagte sie zu mir, noch 4-5 Presswehen und die Kleine ist da. Im Unterbewusst sein, muss ich wohl gedacht haben, von wegen 4-5 Mal, das überlebe ich nicht. Also beendet ich das Alles mit nur zwei weiteren Wehen. Um 06:28 Uhr, erblickte meine super süsse Tochter das Licht der Welt. Ich konnte es nicht glauben. Im ersten Moment war mir alles egal, ich war einfach nur Happy keine Schmerzen mehr zu haben.

Als meine Kleine mir aber auf die Brust gelegt wurde, war ich der glücklichste Mensch auf Erden.

Alles was von der Geburt geböieben ist, ist eine schicke neue Naht an meinem Körper, die kein Mensch jemals wieder sehen wird und meine zuckersüsse Tochter Nila.

Fazit, so schnell werde ich kein Kind mehr bekommen und wer behauptet, dass die Schmerzen nach der Geburt vergessen sind, LÜGT!!!!

Einerseits war ich froh, dass die Geburt so schnell und reibungslos war und ich mächtig stolz darauf bin und sein kann, das ohne wirkliche Betäubung überstanden habe, andererseits die Schmerzen waren die Hölle.

Bitte denkt daran, dass solltet ihr die Geburt noch vor Euch haben, jede ist anders und individuell.

Mädels, ich habs geschafft und bin seit dem 06.06.2014 06:28 stolze Mama meiner kleinen Nila. Ich bin sowas von verliebt in sie!!!!!

nölke
12399 Beiträge
09.06.2014 20:16
Das ist doch eine recht gute Geburt
Ich denke, da kannst du dich damit glücklich schätzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt