Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥♥ Entkugelungsthread der Juni-Mamis 2014 ♥♥♥♥

Gehe zu Seite:
16.06.2014 11:06
Naizah, ich kann mich nur anschließen, ein toller ausführlicher Bericht und ich zieh meinen Hut das du so gekämpft hast, schade das es trotzdem nicht hat sollen sein aber die Kuschelzeit wiegt das hoffentlich alles auf.
Fynn ist auch etwas anstrengender gerade aber noch sehr gut "händelbar" hoffe das es so bleibt bzw. Sich alles weiter so super einspielt aber der Papa hat auch echt alles gegeben an Entertainment was so ging
16.06.2014 12:03
So, dann möchte ich auch mal kurz zusammenfassen wie es war
Am Mittwoch 11.6 hatte ich CTG Termin bei meiner Hebamme, Ergebnis: keine Wehen, keine Anzeichen. Fazit der Hebi: so schnell entbindest du nicht, vielleicht am Wochenende. Dann bin ich etwas enttäuscht nach Hause. Um 19 Uhr war ich so müde, dass ich um kurz vor 20 Uhr im Bett lag und geschlummert habe ( wie klug von meinem Unterbewustsein )
Am 12.6 wurde ich, wie schon so oft, von leichten Wehen geweckt. Habe dann nach ner Stunde mitbekommen, dass diese so alle 10-15 min. Kommen und (aus Ermangelung einer Badewanne) auch nicht bei einer heißen Dusche weggehen, das schrieb ich dann meiner Hebamme, diese meinte dann sie käme gleich mal zum untersuchen wenn sie ihre Tochter in die Schule gebracht hat, gesagt getan. Ergebnis der Untersuchung: GMH 2 cm MuMu fest verschlossen, also wohl doch eher die Übungswehen, klasse dachte ich da sie meinte dann beweg dich heute vormittag und wenn es über den VM stärker wird leg dich Mittags noch was hin. Habe dann die Bügelwäsche beseitigt und mich dann doch schon auf die Couch gelegt, mein Freund der natürlich morgens nicht zur Arbeit ist, obwohl ich meinte das es kein Problem sein wird da es scheinbar nur Übungswehen seien, war die ganze Zeit super aufgedreht und ist mir mächtig auf den Wecker gegangen um 14:00 klingelte sein Handy, die Telekom würde jetzt gern kommen, klar kein Thema Internet kann man immer brauchen
Er kam dann um 14:10, im Laufe seiner Tätigkeit bemerkte ich das die Wehen jetzt schon etwas mehr wurden und etwas regelmäßiger, hatte teils echt zu tun ihn mit veratmen zu verschrecken dann habe ich erneut eine SMS an die Hebi geschickt das es jetzt mehr wird und ca. Alle 7 min. Sie hat dann das CTG gerät geholt und kam um 15 Uhr und hat mich angeschlossen, mit einem mal kamen die Wehen schon sehr heftig alle 2 min., so als ob es sich ohne CTG gar nicht lohnt richtige Wehen zu haben, da war meine Hebi dann doch etwas entsetzt und meinte dann nach dem Untersuchen, dass der MuMu nun schon 2 cm offen sei und es wohl doch keine Übungswehen sind wir wollten uns dann um 17 Uhr im KH treffen, also hieß es Tasche und Kindersitz ins Auto und dafür sorgen das der große aus dem KIGA geholt wird, meine größte Sorge war mein Handyakku, der war fast leer und ich hatte Angst nicht direkt meine Eltern informieren zu können, also musste mein total verwirrter Freund mein Ladegerät suchen
Dann sind wir los, die Fahrt war gelinde gesagt sche*** und ich habe jede Ampel auf den 20 min verflucht. Im KH angekommen habe ich tatsächlich versucht ganz "normal" bis zum KS zu laufen, trotz der starken Wehen, ich mag nicht angeglotzt werden, das Vorhaben ist mir wohl auch nicht so gut gelungen, auf jeden Fall wurde ich angeglotzt
Naja ab zum KS, vor der Tür stand schon ein Arzt und fragte dann ob ich mit rein wollte meine Antwort:" wenn sie den Flur nicht wischen möchten wäre das nett " der Arzt musste erst mal super lachen und mein Freund auch, wir also rein und zu unsere Hebi, die hatte schon alles vorbereitet was auch ganz gut war. Ich zum untersuchen rauf aufs Bett und das Ergebnis MuMu unter der Wehe bei 7 cm. Also keine PDA mehr, verdammt dann bin ich nochmal zum Klo und mein Freund musste überall mit, da ich immer was zum stützen und ziehen brauchte unter den Wehen und sich sein Arm als gut geeignet erwies, zumindest für "unterwegs".
Um 17:40ca waren wir dann wieder im KS und ich sollte stehen damit der kleine ins Becken rutscht um 17:55 durfte ich mich wieder hinlegen und mitpressen die Hebi hat noch schnell die Fruchtblase geöffnet und um 18:07 war er dann da und er sah so ganz anders aus als der große aber wunderschön und perfekt. Dann hab ich mein Handy verlangt und habe meinen Papa informiert, das Handy wurde während der Wehen im KS geladen Die Anweisung das zu machen hat zwar alle irritiert aber es wurde gemacht.
Die Geburt war komplikationslos und schön, diesesmal brauchte ich keinen Schnitt und gerissen bin ich auch nicht aber Jano ist auch zierlicher als Fynn damals.
Dann haben wir noch dreieinhalb Stunden gewartet, bis der KIA sein ok gab und dann sind wir heim ( Fynn war seit 20 Uhr auch im KS) aber vorher haben wir noch was von der Dönerbude geholt, hatten schließlich hunger
So ich hoffe das es nicht zu lang war
TiniBini
10068 Beiträge
16.06.2014 13:14
Cooler Bericht Schlumpfine.
Klingt wie ein Spaziergang so ne Geburt würde ich auch nehmen, obwohl meine auch gut war.

Warum muss es eigentlich immer während des stillens an der Haustür klingeln? An der Sprechanlage meinte der
"Klingler", ob denn die Eltern zu Hause seien, ich würde so jung klingen...
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
16.06.2014 13:23
@ Cathi: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!!!!!

@ Naizah und Schlumpfine: Tolle Berichte, Schlumpfine bei Dir klingt das alles total easy!!!! *neidisch-guck* Schön dass es ein so tolles Erlebnis war!!!

@ me: Unsere Mausi wächst und gedeiht!!! Die Hebi war heute Mittag wieder da und sie hat schon wieder 300 g mehr auf die Waage gebracht wie vor einer Woche. Sie ist also gut im Futter, aber alles gut. Mit Muttermilch und Pre-Nahrung kann man die Kleinen scheinbar nicht überfüttern und auch nicht dick füttern, so sagt die Hebi. Na dann bin ich ja beruhigt. Ach sie ist so süß, man könnten den ganzen Tag davorstehen und gucken...
16.06.2014 13:55
Zitat von TiniBini:

Cooler Bericht Schlumpfine.
Klingt wie ein Spaziergang so ne Geburt würde ich auch nehmen, obwohl meine auch gut war.

Warum muss es eigentlich immer während des stillens an der Haustür klingeln? An der Sprechanlage meinte der
"Klingler", ob denn die Eltern zu Hause seien, ich würde so jung klingen...

In dem Moment war es kein Sparziergang und ich wollte (wie vermutlich alle gebährenden) nur noch das es aufhört aber es war wirklich eine schöne Geburt und ich bin glücklich mit dem wie es gelaufen ist
Das mit dem klingeln kenn ich alternativ dazu telefonklingeln aber das Telefon liegt natürlich nicht in greifbarer Nähe
bambino2013
3185 Beiträge
16.06.2014 17:55
@ Schlumpfine
Vielen Dank für deinen ausführlichen Geburtsbericht.
Hört sich wirklich nach einer traumhaften Geburt an, die sich jede Schwangere wünscht.

16.06.2014 19:18
elias* 16.06.2014 um 11.48uhr spontan 40+2ssw, et war 14.06.2014, 4180g, 54cm und 36 kopfumfang
mehr infos gibt es wenn ich daheim bin.schlechten empfang
StolzeMami06
6274 Beiträge
16.06.2014 19:20
herzlichen Glückwunsch
16.06.2014 19:20
Glückwunsch Pina

Toller Name übrigens
nölke
12399 Beiträge
16.06.2014 19:25
Zitat von Pina_Colada:

elias* 16.06.2014 um 11.48uhr spontan 40+2ssw, et war 14.06.2014, 4180g, 54cm und 36 kopfumfang
mehr infos gibt es wenn ich daheim bin.schlechten empfang

Uiii, 16 ist ja noch besser
Hoffentlich hattest du doch noch ne angenehme Geburt
Schöne Kuschelzeit
Sternchen1985
3888 Beiträge
16.06.2014 19:28
Glückwunsch pina
bambino2013
3185 Beiträge
16.06.2014 19:31
@ Pina_Colada
Herzlichen Glückwunsch zur spontanen Geburt eures Sohnes Elias.
Wir wünschen eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit.
Sind schon gespannt auf den Geburtsbericht - später.

brini88
7786 Beiträge
16.06.2014 19:43
Herzlichen Glückwunsch Pina und eine schöne erste Zeit, stolze Maße hat ja dein kleiner
Botticelli
9291 Beiträge
16.06.2014 20:02
Pina herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz. Schön das alles gut ging und er spontan kam. Ich freu mich mit dir.
Lilifee84
3166 Beiträge
16.06.2014 20:04
Pina!! Endlich! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Freu mich für Dich!!!
Stolze Maße hat der Kleine! Ich hoffe, es geht euch gut!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt