♥♥♥♥ Entkugelungsthread der Juni-Mamis 2014 ♥♥♥♥
17.06.2014 14:11
So dann versuche ich mich mal an einen Geburtsbericht
Am 10.06 bin ich morgens ganz um 7 Uhr wach geworden da der Wecker von meinen Mann geklingelt hat und dann bemerkte ich so ein komisches ziehen im Unterleib und rücken das kannte ich so noch nicht hab mir aber erst mal nix dabei gedacht und hab mich fertig gemacht da ich noch in die Stadt einkaufen wollte.Im laufe des vormittags hatte ich dieses ziehen häufiger und als ich zuhause war mir die Zeiten notiert und bemerkte das es einen Rytmus von 25-30 min hatte. Als mein Mann so gegen 12 Uhr zuhause Mittagspause machte erzählte ich ihm davon doch da waren es nur noch 15 min abstände .
Ich wusste aber echt nicht ob es wehen waren also ich war mir da sehr unsicher. Dann bin ich heiß duschen gegangen um zu prüfen als ich aus der dusche kamen wurde der schmerz schon intensiver als die davor also wusste ich es …ja es waren wirklich wehen. Ich rief im Kreißsaal an um zu fragen wann wir den dann am besten rüber kommen sollen und sie meinte wenn ich mir nicht so richtig sicher bin soll ich vorbei kommen und das taten wir auch das war so gegen 14.30Uhr auf den CTG waren auch wehen drauf und Mumu 1 cm geöffnet die Hebamme hat uns dann ins wehen Zimmer geschickt und ich hab so homöopathische Kügelchen bekommen damit die wehen regelmäßiger kommen so gegen 17 Uhr hat mein man dann Pommes für uns geholt da ich voll junger hatte
kaum war er weg wurden die abstände noch kürzer und die wehen schmerzhafter so das ich nicht mehr stehen ,laufen oder liegen konnte das war echt schwer die passende position zu finden
Noch nerviger war es immer wieder mit essen aufzuhören weil ne blöde wehen kam
gegen 22 Uhr sollten wir wieder zum CTG kommen wehen waren dann alle 4 min und die Hebamme hatte Feierabend und die nächste kam und hat mich dann untersucht und meine 5 cm geöffnet das einzige was ich da nur noch wollte waren Schmerzmittel also bekam ich einen tropf und sie meinte für ne PDA ist noch zeit nur zu blöd das der scheiß nix gebracht hat und um kurz vor 23Uhr ist dann meine fruchtblasse geplatzt
und wisst ihr was schwierig ist ? eine wehe weg atmen wenn man lachen muss
mein Mann schaut mich an und ich nur hast das nicht gehört meine Fruchtblase ist geplatzt …naja natürlich hat er es nicht gehört
…es war dann wohl klar für ne PDA war es zu spät
aber dann ging es erst richtig los den 2 wehen später hatte ich schon den drang zu pressen es hat 2-3 wehen gedauert bis ich kapiert wie ich richtig pressen muss damit es vorangeht und es war sehr schmerzhaft was ich aber viel schlimmer fand und das hat mir niemand gesagt ist die zeit zwischen den wehen wenn der kopf schon was draußen ist …scheiße das tut weih!!!
Die Hebamme war klasse so wie die mich angefeuert hat konnte ich sogar noch pressen obwohl ich dachte es geht nicht mehr (mein mann sagte später ich wäre beim pressen immer blau angelaufen )und um 23.42 Uhr war es endlich soweit unsere kleine Luisa begrüße die Welt mit einen lauten schrei!
Ich war sofort hin und weg und vergessen waren die schmerzen und mein Mann war auch heil froh
schließlich musste er bei jeder press wehen mit mir Arm drücken machen
Jetzt sind wir 2 Tag Zuhause und schon klappt es auch mit den stillen aber in moment komm ich mir wie ne Milchkuh vor …und ich laufe ständig aus
Am 10.06 bin ich morgens ganz um 7 Uhr wach geworden da der Wecker von meinen Mann geklingelt hat und dann bemerkte ich so ein komisches ziehen im Unterleib und rücken das kannte ich so noch nicht hab mir aber erst mal nix dabei gedacht und hab mich fertig gemacht da ich noch in die Stadt einkaufen wollte.Im laufe des vormittags hatte ich dieses ziehen häufiger und als ich zuhause war mir die Zeiten notiert und bemerkte das es einen Rytmus von 25-30 min hatte. Als mein Mann so gegen 12 Uhr zuhause Mittagspause machte erzählte ich ihm davon doch da waren es nur noch 15 min abstände .
Ich wusste aber echt nicht ob es wehen waren also ich war mir da sehr unsicher. Dann bin ich heiß duschen gegangen um zu prüfen als ich aus der dusche kamen wurde der schmerz schon intensiver als die davor also wusste ich es …ja es waren wirklich wehen. Ich rief im Kreißsaal an um zu fragen wann wir den dann am besten rüber kommen sollen und sie meinte wenn ich mir nicht so richtig sicher bin soll ich vorbei kommen und das taten wir auch das war so gegen 14.30Uhr auf den CTG waren auch wehen drauf und Mumu 1 cm geöffnet die Hebamme hat uns dann ins wehen Zimmer geschickt und ich hab so homöopathische Kügelchen bekommen damit die wehen regelmäßiger kommen so gegen 17 Uhr hat mein man dann Pommes für uns geholt da ich voll junger hatte
kaum war er weg wurden die abstände noch kürzer und die wehen schmerzhafter so das ich nicht mehr stehen ,laufen oder liegen konnte das war echt schwer die passende position zu finden
Noch nerviger war es immer wieder mit essen aufzuhören weil ne blöde wehen kam
gegen 22 Uhr sollten wir wieder zum CTG kommen wehen waren dann alle 4 min und die Hebamme hatte Feierabend und die nächste kam und hat mich dann untersucht und meine 5 cm geöffnet das einzige was ich da nur noch wollte waren Schmerzmittel also bekam ich einen tropf und sie meinte für ne PDA ist noch zeit nur zu blöd das der scheiß nix gebracht hat und um kurz vor 23Uhr ist dann meine fruchtblasse geplatzt und wisst ihr was schwierig ist ? eine wehe weg atmen wenn man lachen muss
mein Mann schaut mich an und ich nur hast das nicht gehört meine Fruchtblase ist geplatzt …naja natürlich hat er es nicht gehört
…es war dann wohl klar für ne PDA war es zu spät
aber dann ging es erst richtig los den 2 wehen später hatte ich schon den drang zu pressen es hat 2-3 wehen gedauert bis ich kapiert wie ich richtig pressen muss damit es vorangeht und es war sehr schmerzhaft was ich aber viel schlimmer fand und das hat mir niemand gesagt ist die zeit zwischen den wehen wenn der kopf schon was draußen ist …scheiße das tut weih!!! Die Hebamme war klasse so wie die mich angefeuert hat konnte ich sogar noch pressen obwohl ich dachte es geht nicht mehr (mein mann sagte später ich wäre beim pressen immer blau angelaufen )und um 23.42 Uhr war es endlich soweit unsere kleine Luisa begrüße die Welt mit einen lauten schrei!
Ich war sofort hin und weg und vergessen waren die schmerzen und mein Mann war auch heil froh
schließlich musste er bei jeder press wehen mit mir Arm drücken machen
Jetzt sind wir 2 Tag Zuhause und schon klappt es auch mit den stillen aber in moment komm ich mir wie ne Milchkuh vor …und ich laufe ständig aus
17.06.2014 14:17
Zitat von Engelchen83:
Wer kugelt denn noch mit mir???
ICH
aber vill auch bald net mehr lang
17.06.2014 15:30
Toller Bericht, Sternchen. Schön geschrieben. Klingt auch nach einer tollen Geburt
17.06.2014 16:44
Zitat von Engelchen83:
Wer kugelt denn noch mit mir???
Ich kugel auch auch noch und ich glaube nicht, dass der Kleine eher ausziehen will
17.06.2014 16:57
He Mädels meld Mick kurz aus dem kh.
Uns geht es so weit ganz gut ich hab den ks diesmal besser verkraftet als von den zwei großen. Genaueres gibt es dann im großen Bericht.
Hier ist es total warm und kämpfe mit den Nachwehen die sind echt schlimm
Hier nochmal kurz die Daten für die liste: ssw. 38+6 Vet War 25.6. Kam per ks und ist 50 cm wiegt 3930gr ku ist 36,5 cm
Er ist total tiefen entspannt und interessiert sich für nix anderes außer schlafen und die brust hab noch ne Mutti mit nem jungen auf mein zimmer und der schreit schon ganz schön viel aber meinem mopelchen interessiert es nicht wirklich
Meld mich wieder achso allen anderen neumamis herzlichen Glückwunsch
Uns geht es so weit ganz gut ich hab den ks diesmal besser verkraftet als von den zwei großen. Genaueres gibt es dann im großen Bericht.
Hier ist es total warm und kämpfe mit den Nachwehen die sind echt schlimm
Hier nochmal kurz die Daten für die liste: ssw. 38+6 Vet War 25.6. Kam per ks und ist 50 cm wiegt 3930gr ku ist 36,5 cm
Er ist total tiefen entspannt und interessiert sich für nix anderes außer schlafen und die brust hab noch ne Mutti mit nem jungen auf mein zimmer und der schreit schon ganz schön viel aber meinem mopelchen interessiert es nicht wirklich
Meld mich wieder achso allen anderen neumamis herzlichen Glückwunsch
17.06.2014 18:14
Susanne: schön das alles so gut verlaufen ist ja mein 3ter Kaiserschnitt war irgendwie der beste von allen wenn nur die doofen nachwehen nicht wären aber du darfst dagegen buscopan haben
das nimmt etwas die krämpfe und schadet beim stillen nicht
das nimmt etwas die krämpfe und schadet beim stillen nicht
17.06.2014 18:52
@ Susanne
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures strammen Till!
Wir wünschen eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit.
@ Engelchen
Mamina und ich kugeln auch noch mit dir.
@ Sternchen
Vielen Dank für deinen ausführlichen Geburtsbericht.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures strammen Till!
Wir wünschen eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit.
@ Engelchen
Mamina und ich kugeln auch noch mit dir.
@ Sternchen
Vielen Dank für deinen ausführlichen Geburtsbericht.
17.06.2014 18:55
Huhu... Bin so neugierig. Ist Auki schon Mama???? Heute ist ja ET und sie war nur heute Morgen online?
Ach ich bin selbst etwas mit aufgeregt.
Ach ich bin selbst etwas mit aufgeregt.
17.06.2014 19:14
Zitat von Enfelchen:
Huhu... Bin so neugierig. Ist Auki schon Mama???? Heute ist ja ET und sie war nur heute Morgen online?Ach ich bin selbst etwas mit aufgeregt.
Sie hatte sich hier leider etwas zurückgezogen
wenn dann denke ich das Blue was weiß aber die hat sicher gut mit ihrer Prinzessin zu tun. Warte auch auf Nachrichten von ihr, hatten ja den gleichen ET.
17.06.2014 19:17
Zitat von Schlumpfine25:
Zitat von Enfelchen:
Huhu... Bin so neugierig. Ist Auki schon Mama???? Heute ist ja ET und sie war nur heute Morgen online?Ach ich bin selbst etwas mit aufgeregt.
Sie hatte sich hier leider etwas zurückgezogenwenn dann denke ich das Blue was weiß aber die hat sicher gut mit ihrer Prinzessin zu tun. Warte auch auf Nachrichten von ihr, hatten ja den gleichen ET.
![]()
Oh Entschuldigung, das wusste ich nicht
Ich werde es sicher mal erfahren.
Allen anderen Mamas natürlich alles Liebe und Gute und ganz viel Spaß mit euren Mäusen. Habt eine schöne Zeit!!!
17.06.2014 19:23
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Schlumpfine25:
Zitat von Enfelchen:
Sie hatte sich hier leider etwas zurückgezogenwenn dann denke ich das Blue was weiß aber die hat sicher gut mit ihrer Prinzessin zu tun. Warte auch auf Nachrichten von ihr, hatten ja den gleichen ET.
![]()
Oh Entschuldigung, das wusste ich nicht![]()
Allen anderen Mamas natürlich alles Liebe und Gute und ganz viel Spaß mit euren Mäusen. Habt eine schöne Zeit!!!
Danke, du darfst ja auch bald kuscheln
17.06.2014 19:25
Zitat von Schlumpfine25:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Schlumpfine25:
Zitat von Enfelchen:
![]()
Oh Entschuldigung, das wusste ich nicht![]()
Danke, du darfst ja auch bald kuscheln![]()
Hihi, ja... Kann's kaum abwarten. Auch wenn ich etwas nervös bin. Einen Geburtsbericht hab ich mir hier durchgelesen. Das hätte ich lassen sollen
naja, wird schon. So, bin dann mal wieder raus.
Alles Gute auch den Noch-Kuglerinnen
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt