Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
17.05.2014 08:45
Ich weiß nicht wo es herkommt hatten keinen Sex, habe nicht gedrückt etc. Gestern hatte ich Schwindel und Kopfschmerzen. Momentan drückt es nach unten, es zieht auch im UL, das ich Gestern auch schon hatte. Vielleicht kommt es dadurch. Die kleine bewegt sich. Das ist für mich schonmal ein gutes Zeichen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.05.2014 08:46
Zitat von Hummel07:

Ceterizin ist ein Antiallergikum. Wird z.b. auch bei Heuschnupfen gegeben. Sollte also helfen.

Das mit dem Finger kenn ich nicht, aber kann es vielleicht sein, dass du dich vom Fuß mit dem Pilz angesteckt hast?

Ja das wird auch helfen, aber der Ausschlag sieht weiterhin so schlimm aus und es juckt ihn. Die Leute kriegen ja einen Schock, wenn ich ihn in Badehose laufen lasse
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.05.2014 08:47
Zitat von Claudia87:

Fahre gleich ins KH hab braune Blutungen

Ach du Schreck. Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Zara85
2552 Beiträge
17.05.2014 08:47
Zitat von Claudia87:

Ich weiß nicht wo es herkommt hatten keinen Sex, habe nicht gedrückt etc. Gestern hatte ich Schwindel und Kopfschmerzen. Momentan drückt es nach unten, es zieht auch im UL, das ich Gestern auch schon hatte. Vielleicht kommt es dadurch. Die kleine bewegt sich. Das ist für mich schonmal ein gutes Zeichen.


Das ist ja wirklich komisch. Hoffentlich können die Ärzte erkennen, wo er herkommt...
Dass die Kleine sich bewegt ist ja beruhigend
Halt uns auf dem Laufenden
Happymami88
355 Beiträge
17.05.2014 08:56
Sonnenstrahl wünsche dir einen schönen urlaub pass auf dich auf. Hoffe dein kleiner kann ihn auch mit dem nervigen ausschlag genießen.

Claudia: ohje ich hoffe es ist nix schlimmes. Drücke dir die Daumen das alles gut ist.
kessylynn
979 Beiträge
17.05.2014 09:41
Zitat von Claudia87:

Fahre gleich ins KH hab braune Blutungen

ich drück dir die daumen das es nix schlimmes ist!!!!
kiwi-83
15211 Beiträge
17.05.2014 09:51
Zitat von kessylynn:

Zitat von Claudia87:

Fahre gleich ins KH hab braune Blutungen

ich drück dir die daumen das es nix schlimmes ist!!!!


Ich drücke auch die Daumen Claudi!
Tanzbär
13452 Beiträge
17.05.2014 10:04
Claudia : Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und sie dir sagen können, woher die Blutungen kommen.

Sonnenstrahl : Ich wünsche dir auch schon mal einen schönen Urlaub. Hoffentlich ist dort besseres Wetter als ihr und ihr könnt euch dort richtig schön erholen. Ist natürlich echt blöd, dass dein Kleiner ausgerechnet jetzt diesen Ausschlag hat. Aber ich würde ihn am Strand vermutlich trotzdem ohne T-Shirt laufen lassen, auch wenn die anderen blöd schauen. Immerhin seht ihr diese Leute vermutlich nie wieder

Kochen : Ich muss glücklicherweise nicht kochen, das macht mein Mann immer Die Kinder essen eh in der Krippe/Schule Mittag und abends kocht mein Mann dann noch was für mich und ihn. Je nachdem, wie spät es ist, gibt es dann was schnelles oder nicht. In der letzten Zeit gab es hier
Wirsing mit Speck und Baguette
Kartoffelgratin mit Bohnen und Fleisch
Spargel mit Pute und Kartoffeln
gebratene Zucchini
Backcamenbert
Leber mit Kartoffelbrei, Zwieblen und Äpfeln

und der Rest fällt mir schon gar nicht mehr ein. Ich weiss schon, warum ich nicht koche
nettchen_211
926 Beiträge
17.05.2014 11:13
Guten morgen an alle

Claudia: hoffentlich ist es nichts schlimmes. Drücke dir die Daumen.

Sonnenstrahl: schönen Urlaub wünsch ich dir schonmal. Vielleicht hilft das andere Klima auf malle und die (hoffentlich vorhandene) Sonne gegen den Ausschlag. Habt eine schöne zeit.

Me: hatte heute morgen wieder mal einen harten Bauch und leichte mens schmerzen. Allerdings hat der kleine auch wie verrückt gestrampelt und sich gedehnt. Hab jetzt erstmal Magnesium genommen und seit dem ist besser. Und heute morgen hatte ich einen Riesen hunger. Hab 2 große Baguette mit schön Butter und Honig gegessen. Ich glaube mein Körper brauchte das heute mal. Sonst esse ich nur Vollkornbrot bzw.morgens Quark mit Haferflocken.

Ich werde mich jetzt anziehen und einkaufen fahren. Hab einen japp auf Erdbeeren und morgen will ich spargel machen. Heute Abend wird gegrillt.

Einen schönen Samstag euch allen
sami87
303 Beiträge
17.05.2014 11:37
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Hummel07:

Ceterizin ist ein Antiallergikum. Wird z.b. auch bei Heuschnupfen gegeben. Sollte also helfen.

Das mit dem Finger kenn ich nicht, aber kann es vielleicht sein, dass du dich vom Fuß mit dem Pilz angesteckt hast?

Ja das wird auch helfen, aber der Ausschlag sieht weiterhin so schlimm aus und es juckt ihn. Die Leute kriegen ja einen Schock, wenn ich ihn in Badehose laufen lasse


Es juckt ihn noch dannn hole dir noch die tropfen in der Apotheke oder lass dir was passendes geben das arme kind.
Dann halt nur mit shirt ins wasser lassen ist bestimmt eh besser fur die angegriffen haut
17.05.2014 11:45
Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

...

Ich???
Schadenfroh???
Wie kommst du denn darauf????


Hm warte ... ich hab in den vergangenen Monaten die Eingebung gehabt, dass wir gar nicht sooo unterschiedlich sind ...
Dann hab ich deinen Text gelesen und ein böses Grinsen im Gesicht gespürt ...
Und dann dachte ich mir - so gehts Pueppy sicher auch

Oh wie recht du doch hast.
Damit aber die Möbel auch wirklich aufgebaut werden hab ich schonmal Hilfe von einem sehr guten Bekannten geordert...
So kommt er da auf jedenfall nicht drumrum!!!


Sehr gut ...
17.05.2014 11:47
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Nicht übers Gewicht ärgern. Sag dir immer wieder, dass zumindest ein Teil ganz schnell wieder runter ist.

@MuSchu: Wollte noch paar Dreckecken im Haus beseitigen, ein Fotobuch fertig machen, die restlichen Dinge fürs Baby vorbereiten, Freunde besuchen und mich ausruhen und lesen und so. 8 Tage noch arbeiten.


Nein .. heute nicht

Nur noch 8 Tage bei dir .. wow ...
Ich hab am Montag meinen letzten Urlaubstag und ab Dienstag bin ich im Mutterschutz ... seltsames Gefühl irgendwie ...
17.05.2014 11:47
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Sonnenstrahl: schau dir mal die Liste an - Einstellungstest bestanden ?

Note 1, weiter so


Danke schön

Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub !!!
17.05.2014 11:53
Zitat von Hummel07:

Sagt mal, an die die daheim sind und insbesondere die, die noch kein Kind haben: Was kocht ihr denn mittags so für euch? Davor graut mir etwas, mir jeden Tag was zu essen machen zu müssen. Das nervt mich schon nach einer Woche Urlaub.



Also gleich vorneweg - ich bin oft faul

Bei mir gibts aktuell oft:

Brotburger oder
Porridge

Brotburger:
Nimm dir Brot deiner Wahl, belege es nach Wunsch und ab in die Mikrowelle (oder von mir aus auch den Backofen )
Wenn ich sonst nix hab oder will reicht da Käse pur oder Käse + Ketchup.

Porridge:
Bin damit groß geworden - muss man mögen, kann man aber auch richtig lecker machen find ich.

1 Portion: ca 60 g Haferflocken und dazu etwa 260 - 300 ml Flüssigkeit.
Ich ess es herzhaft mit Wasser oder süß mit Milch (oder Milch und Wasser).

Für Leute mit Geduld und Zeit:
Haferflocken trocken im Topf rösten
Dann ein Stückchen Butter dazu und die Butter schmelzen - die Haferflocken saugen das dann auf und werden ein bissel 'fester'.

Dann die Flüssigkeit dazu und aufkochen lassen (Achtung Milch kann natürlich anbrennen!) Hitze runterstellen & so lange einkochen bis die Konsistenz angenehm ist - ich mags ziemlich breiig.

Für Faule
Schüssel nehmen, Flüssigkeit und Haferflocken rein.
Ab in die Microwelle (Achtung kocht leicht über - dabei bleiben oder Gefäß groß genug wählen!) halbe Stufe 2 Minuten + volle Stufe 1,5 Minuten.
Sollte reichen.
Wenn nicht (bei den kernigen ists danach noch kein Brei) nochmal auf halber Stufe ca. 2 Minuten.
17.05.2014 11:54
Zitat von kessylynn:

Zitat von Hummel07:

Sagt mal, an die die daheim sind und insbesondere die, die noch kein Kind haben: Was kocht ihr denn mittags so für euch? Davor graut mir etwas, mir jeden Tag was zu essen machen zu müssen. Das nervt mich schon nach einer Woche Urlaub.


das kann ich jetzt hier gar nicht schreiben... oder!?
....ich wohn in einem mehrgenerationenhaus zusammen mit meine schwiegereltern und -großeltern und die machen mittags immer richtig tolles essen, denn ich bin jetzt nicht diejenige die gerne und gut kocht. das überlass ich dann lieber denen und wenn unsere küche dann fertig ist wird das kochen mein männel übernehmen der kann das nämlich richtig gut und macht das auch super gern.




Faule Socke

Ab und an sind wir auch bei meinen Eltern - die wohnen ja grad 3 Straßen weiter ...
Und wenns so klappt und gut schmeckt ... sehr gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt