Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tear30
6385 Beiträge
16.05.2014 19:34
16.05.2014 19:45
Zitat von Hummel07:

@Sonnenstrahl: Glückwunsch zum WW und MW. Schönen Urlaub wünsch ich auch schonmal und gute Besserung an deinen Sohn.

@Zara und Nala: Euch auch Glückwunsch zum WW und zur 3.

@Pueppy: Oh da hätte ich auch schlechte Laune, wenn mein Mann sowas abgezogen hätte.

@Schnucky: Nicht übers Gewicht ärgern. Sag dir immer wieder, dass zumindest ein Teil ganz schnell wieder runter ist.

@MuSchu: Wollte noch paar Dreckecken im Haus beseitigen, ein Fotobuch fertig machen, die restlichen Dinge fürs Baby vorbereiten, Freunde besuchen und mich ausruhen und lesen und so. 8 Tage noch arbeiten.

@Grit: Schön, dass euer Termin so gut war. Das mit der Kita klingt doch schonmal gut.

Dankeschön.
Ja werd Montag mal mit denen telefonieren und hoffen es klappt alles.
16.05.2014 19:47
Zitat von Sonnenstrahl10:

Grit schön das dein Termin so positiv verlief.
Hattest du in deiner letzten Ss auch mit Wasser zu kämpfen?

Danke für die vielen lieben Genesungswünsche für meinen Sohn. Seine Haut sieht richtig fies aus. Da blutet mir das Mamaherz *schnief*

Danke ja bin auch froh das soweit alles gut ist.
Ja da war es aber noch viel schlimmer da hab ich das schon eher gehabt und so schlimm das ich in keine Schuhe mehr reingekommen bin. Diesmal fängt es recht spät an und ich denke es liegt daran das ich daheim bin und nicht arbeiten. Hoffe es wird net noch schlimmer.

Oh je das glaub ich gern - ich hoffe echt es bessert sich recht schnell. Vielleicht klappt es ja wenn er dann auch Sonne abbekommt! Drück Euch die Daumen!
Hummel07
11063 Beiträge
16.05.2014 19:50
Sagt mal, an die die daheim sind und insbesondere die, die noch kein Kind haben: Was kocht ihr denn mittags so für euch? Davor graut mir etwas, mir jeden Tag was zu essen machen zu müssen. Das nervt mich schon nach einer Woche Urlaub.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.05.2014 19:54
Zitat von Grit1204:

Danke für die vielen lieben Genesungswünsche für meinen Sohn. Seine Haut sieht richtig fies aus. Da blutet mir das Mamaherz *schnief*

Danke ja bin auch froh das soweit alles gut ist.
Ja da war es aber noch viel schlimmer da hab ich das schon eher gehabt und so schlimm das ich in keine Schuhe mehr reingekommen bin. Diesmal fängt es recht spät an und ich denke es liegt daran das ich daheim bin und nicht arbeiten. Hoffe es wird net noch schlimmer.

Oh je das glaub ich gern - ich hoffe echt es bessert sich recht schnell. Vielleicht klappt es ja wenn er dann auch Sonne abbekommt! Drück Euch die Daumen!

Da der Ausschlag eine Nesselsucht ist, ausgelöst durch eine allergische Reaktion, hoffe ich das es morgen vielleicht schon wieder besser aussieht. So kann man ihn gar nicht ohne t-Shirt laufen lassen
blubba272
4893 Beiträge
16.05.2014 19:55
ich koche mir Nudeln mit Tomatensoße, gebratene Nudeln, Ei mit Speck,Auflauf oder einfach nur Pizza
kessylynn
979 Beiträge
16.05.2014 20:13
Zitat von Hummel07:

Sagt mal, an die die daheim sind und insbesondere die, die noch kein Kind haben: Was kocht ihr denn mittags so für euch? Davor graut mir etwas, mir jeden Tag was zu essen machen zu müssen. Das nervt mich schon nach einer Woche Urlaub.

das kann ich jetzt hier gar nicht schreiben... oder!?
....ich wohn in einem mehrgenerationenhaus zusammen mit meine schwiegereltern und -großeltern und die machen mittags immer richtig tolles essen, denn ich bin jetzt nicht diejenige die gerne und gut kocht. das überlass ich dann lieber denen und wenn unsere küche dann fertig ist wird das kochen mein männel übernehmen der kann das nämlich richtig gut und macht das auch super gern.
sonnenschein1989
462 Beiträge
16.05.2014 21:11
Zitat von Hummel07:

ich koche jeden Tag
Suppe (Haferflockensuppe, Grießnockerlsuppe, Fritattesuppe, Kürbiscremesuppe, Zucchinisuppe, Nudelsuppe, Rahmsuppe oder gebundene Gemüsesuppe ) haben einem großen Gemüsegarten (13 Meter Hochbeet)
Und frieren vieles ein für den Winter....
Meine Kinder lieben Suppe
Und Hauptspeicher ist sehr abwechslungsreich...

* wurstfleckerl
* Eierspätzle
* leberkäse.mit Kartoffelpürre
* Pizza ( mit extra viel Germteig)
* Apfelspätzle
* scheiterhaufen
* Fleischknödel mit sauerkraut und Kartoffel
* marillenknödel (aus.brandteig)
* ananas erben puten geschnetzeltes
* Berner würstel mit Pommes
* bratwürstel mit Kartoffelschmarren
* reisauflauf
* putenreisfleisch
* topfenknödel mit erdbeersauce

*Schnitzel mit petersilkartoffel, reis.und.salat
* Faschiertes - entweder Spaghetti oder lasagne
*
sonnenschein1989
462 Beiträge
16.05.2014 21:19
Ich koche alles selber...
Alles frisch und selbst gemacht

ich liebe kochen und backen

Die Liste die ich geschrieben habe das sind die speisen die meine Kinder am liebsten essen
sternfeuer
4726 Beiträge
16.05.2014 21:23
Zitat von kessylynn:

Zitat von Hummel07:

das kann ich jetzt hier gar nicht schreiben... oder!?
....ich wohn in einem mehrgenerationenhaus zusammen mit meine schwiegereltern und -großeltern und die machen mittags immer richtig tolles essen, denn ich bin jetzt nicht diejenige die gerne und gut kocht. das überlass ich dann lieber denen und wenn unsere küche dann fertig ist wird das kochen mein männel übernehmen der kann das nämlich richtig gut und macht das auch super gern.

bei mir auch so. Meine Eltern wohnen unter uns bzw wir über ihnen. Je nach dem wie mans sieht. Und die Mama kocht immer Mittag.
Ich koch nur Abends wenn mein Freund Frühschicht hatte damit er wenigstens einmal am tag was warmes hat. Oder wenn ich zu faul bin zu kochen gibs Brotzeit.
Sonst mach ich gern:
Spagetti,
Gyros,
Schnitzel/ Geschnitzeltes
Nudelauflauf
Hummel07
11063 Beiträge
16.05.2014 21:41
Danke schonmal für eure Anregungen.

WEnn man bei den Eltern wohnt, ist das natürlich optimal.
16.05.2014 21:56
Da meine Tochter erst Nachmittags aus der Kita kommt koche ich meist folgendes:

-Spaghetti
-Eier mit Spinat und Kartoffeln
-Putenfleisch mit Reis
-Schinkennudeln
-Fleisch mit Bohnen

sami87
303 Beiträge
16.05.2014 21:58

meine tochter wird drei nächste woche wir haben Fenestiltropfen bekommen und die zwei mal täglich gegeben wir hatten ihr nämlich auch im märz ne heftiger Reaktion auf was auch immer.
So musste sich die Mausi nicht ständig kratzen und konnte nachts auch mal schlafen.
sami87
303 Beiträge
16.05.2014 22:01
wir kochen fast immer abends, da wir dann alle zusammen am tisch zusammen kommen.
Mittags gibt es Brot oder auch mal ein HippMenü für die große.
da die Mausi aber eh erst in der Kita gefrühstückt hat, geht es erst mal ins bett wenn sie heim kommt und dann schauen wir worauf sie hunger hat
nettchen_211
926 Beiträge
16.05.2014 22:01
Danke für eure Ideen mit dem was man so tun kann.
Ich habe auch noch einige Sachen fürs baby zu erledigen. Und nächste Woche will ich den ganzen Papierkram machen. Als erstes die Krankenkasse wegen Mutterschutz Geld. Heute habe ich dann mal direkt nix gemacht außer schlafen und tv schauen. Das geht ja gut los.

Essen: mein Freund kommt Mittag immer nach Hause. Da hatte ich mir auch überlegt, was zu essen zu kochen. Nur hab ich auch keine idee was.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt