Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
babyjuli2014
1051 Beiträge
07.06.2014 22:09
Zitat von nettchen_211:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Claudia87:

Babyjuli: er muss dann eben auf die Couch auswandern. Noch eine Nacht schlaf ich auf dem unbequemen Ding nicht
*
Das Gefühl kenne ich. Als mein KS Termin bei meiner Großen feststand, habe ich mir gedacht: wow in ein paar Tagen bist du Mama und deine Schwangerschaft ist vorbei. Versuch auf jedenfall die letzten Tage bewusst zu genießen
Wer schnarcht muss wandern und nicht du
Außerdem haben Schwangere ein Recht auf ein bequemes Bett.

Ich werde die letzten Tage auf jeden Fall geniesen. Vor allem die Bewegungen in meinem Bauch Das habe ich beim letzten Mal nach dem KS sehr vermisst und habe mich so auf die nächste SS gefreut
Auch wenn man ansonsten schon ab und an Schmerzen oder Probleme hat, wird man durch die süßen Tritte doch entschädigt. Obwohl ich das
Kopfdrehen auf meiner Blase gar nicht mag.


Ich stell mir das auch komisch vor, wenn der Bauch dann leer ist.
Ist der eig. dann sofort kleiner/weg oder dauert das paar Tage? Und wie ist das dann mit der Haut. Hab Angst das die dann hängt.
Ist wirklich komisch wenn der Bauch wieder leer ist. Ja ist schon kleiner, aber weg natürlich nicht, obwohl es auch Mamis geben soll, die das KH in ihrer normalen Hose verlassen können. So eine Kanditatin haben wir hier ja auch Geht sicher mit der normalen Hose ins KH und wieder heim.

Am Anfang ist schon alles ganz weich, aber bei mir hing der Bauch nicht. Aber ist auch nach 2 Jahren nicht ganz weg gegangen. Hatte aber auch nie einen ganz flachen Bauch. Habe schon viel Speck am Bauch Die Haut ist bei mir aber wieder ganz straff gewesen, ich hatte auch keine Schwangerschaftsstreifen und habe bis jetzt auch noch keine. Nur wo die KS-Narbe ist, da ist nicht alles ganz so straff. Aber ist nicht schlimm. Bin ja auch keine 20 mehr.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
07.06.2014 22:17
@nettchen : das mit dem "Bauch weg" ist genauso so individuell wie jeder Bauch es jetzt schon in der Ss ist. Anfangs fühlt er sich weich an, weil die Muskeln auch erst wieder an Ort und Stelle zurückkehren müssen. Bei mir sah man schon am nächsten Tag nichts mehr, aber ich habe ja auch nicht viel was wieder weg muss.
babyjuli2014
1051 Beiträge
07.06.2014 22:23
Zitat von Sonnenstrahl10:

@nettchen : das mit dem "Bauch weg" ist genauso so individuell wie jeder Bauch es jetzt schon in der Ss ist. Anfangs fühlt er sich weich an, weil die Muskeln auch erst wieder an Ort und Stelle zurückkehren müssen. Bei mir sah man schon am nächsten Tag nichts mehr, aber ich habe ja auch nicht viel was wieder weg muss.
Glückspilz
Hab mich immer gefragt, wie Frauen es schaffen, eine Schwangerschaft fast 10 Monate zu verheimlichen. Seit ich deine Bilder gesehen habe, weiß ich es.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
07.06.2014 22:28
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Sonnenstrahl10:

@nettchen : das mit dem "Bauch weg" ist genauso so individuell wie jeder Bauch es jetzt schon in der Ss ist. Anfangs fühlt er sich weich an, weil die Muskeln auch erst wieder an Ort und Stelle zurückkehren müssen. Bei mir sah man schon am nächsten Tag nichts mehr, aber ich habe ja auch nicht viel was wieder weg muss.
Glückspilz
Hab mich immer gefragt, wie Frauen es schaffen, eine Schwangerschaft fast 10 Monate zu verheimlichen. Seit ich deine Bilder gesehen habe, weiß ich es.

Vor der Außenwelt würde das vielleicht funktionieren, aber bei solchen Frauen meinen ja selbst die Ehemänner nichts bemerkt zu haben.
Das ist mir allerdings ein Rätsel. Meiner hat mich schon vor dem Test gefragt, ob ich schwanger bin
nettchen_211
926 Beiträge
07.06.2014 22:40
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Claudia87:

Babyjuli: er muss dann eben auf die Couch auswandern. Noch eine Nacht schlaf ich auf dem unbequemen Ding nicht
*
Das Gefühl kenne ich. Als mein KS Termin bei meiner Großen feststand, habe ich mir gedacht: wow in ein paar Tagen bist du Mama und deine Schwangerschaft ist vorbei. Versuch auf jedenfall die letzten Tage bewusst zu genießen
Wer schnarcht muss wandern und nicht du
Außerdem haben Schwangere ein Recht auf ein bequemes Bett.

Ich werde die letzten Tage auf jeden Fall geniesen. Vor allem die Bewegungen in meinem Bauch Das habe ich beim letzten Mal nach dem KS sehr vermisst und habe mich so auf die nächste SS gefreut
Auch wenn man ansonsten schon ab und an Schmerzen oder Probleme hat, wird man durch die süßen Tritte doch entschädigt. Obwohl ich das
Kopfdrehen auf meiner Blase gar nicht mag.


Ich stell mir das auch komisch vor, wenn der Bauch dann leer ist.
Ist der eig. dann sofort kleiner/weg oder dauert das paar Tage? Und wie ist das dann mit der Haut. Hab Angst das die dann hängt.
Ist wirklich komisch wenn der Bauch wieder leer ist. Ja ist schon kleiner, aber weg natürlich nicht, obwohl es auch Mamis geben soll, die das KH in ihrer normalen Hose verlassen können. So eine Kanditatin haben wir hier ja auch Geht sicher mit der normalen Hose ins KH und wieder heim.

Am Anfang ist schon alles ganz weich, aber bei mir hing der Bauch nicht. Aber ist auch nach 2 Jahren nicht ganz weg gegangen. Hatte aber auch nie einen ganz flachen Bauch. Habe schon viel Speck am Bauch Die Haut ist bei mir aber wieder ganz straff gewesen, ich hatte auch keine Schwangerschaftsstreifen und habe bis jetzt auch noch keine. Nur wo die KS-Narbe ist, da ist nicht alles ganz so straff. Aber ist nicht schlimm. Bin ja auch keine 20 mehr.

Viel Speck hatte ich vor der ss auch am Bauch und Streifen bis jetzt auch noch keine. Vielleicht hängt das ja zusammen.
Vorstellen kann ich es mir gerade nicht, wie es sein wird ohne baby im Bauch.
Zara85
2552 Beiträge
07.06.2014 22:42
Hallo

ich hoffe ihr habt den heißen Tag heute einigermaßen gut verlebt...

Mir ging es nachdem ich gebadet habe auch wieder gut. Hatte zwar den ganzen Tag immer mal wieder Wehen, aber nicht mehr so stark und oft. In der Badewanne hat der kleine Mann so einen Radau gemacht und plötzlich tat es an der Stelle, wo die rechte Niere sitzt sooo weh da muss er wohl mit irgendeinem Körperteil gegen gedrückt haben... ich habe richtige Schweißausbrüche vor Schmerz bekommen. War zum Glück nur ein paar Minuten.

@ Mamina: dein Arzt ist ja wirklich komisch drauf ich würde mich an deiner Stelle dann wohl auch lieber vom Krankenhaus weiterbetreuen lassen oder von einer Hebamme. Oder ist er sich so sicher, dass du in den nächsten Tagen entbindest? Vielleicht hat er Angst, dass du deinen Termin dann vergisst abzusagen, wenn das Kleine schon da ist so ging es mir mit einem Zahnarzttermin. Die riefen mich am Tag nach der Geburt an und fragten, ob ich den Termin vergessen habe

@ nettchen: Mein Bauch war nach der Entbindung natürlich viel kleiner, aber noch ein paar Wochen vorhanden und ganz weich. Ich hatte aber später wieder einen schönen flachen Bauch, dem man die Schwangerschaft überhaupt nicht angesehen hat. Das kommt wohl auf die Veranlagung an... Besonders wenn man stillt, zieht sich die Gebärmutter ja durch die Nachwehen schnell wieder zusammen

@ Schnucky: das klingt ja nach einem tollen Shooting da bin ich ja echt mal auf die Bilder gespannt Wir warten im Moment noch auf die Fotos unserer Hochzeit. Die sollen aber die nächsten Tage kommen da hat die Fotografin auch ein paar Bilder von mir allein mit Bauch gemacht

von Erika habe ich noch nichts wieder gehört. Wenn es Neuigkeiten gäbe, hätte sie sich bestimmt gemeldet. Wenn ihr möchtet, frage ich aber gerne nach!?

So, ich wünsche euch eine gute Nacht
nettchen_211
926 Beiträge
07.06.2014 22:54
Thema wehen:
Es schreiben hier ja viele, dass sie immer wieder wehen haben. Ich frage mich jetzt, wie sich das anfühlt bzw.ob ich vllt.auch schon welche hatte...
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder einen harten Bauch, mens schmerzen und einen unheimlichen Druck nach unten. Aber wehen sind das nicht, denke ich.
Zara85
2552 Beiträge
07.06.2014 22:59
Zitat von nettchen_211:

Thema wehen:
Es schreiben hier ja viele, dass sie immer wieder wehen haben. Ich frage mich jetzt, wie sich das anfühlt bzw.ob ich vllt.auch schon welche hatte...
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder einen harten Bauch, mens schmerzen und einen unheimlichen Druck nach unten. Aber wehen sind das nicht, denke ich.



Das hört sich schon nach Wehen an

Bei mir fühlen sich die Wehen genau wie Mensschmerzen an. Sogar unter der Geburt fühlen sich die Wehen noch so an, nur eben viel stärker
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
07.06.2014 23:02
Zitat von nettchen_211:

Thema wehen:
Es schreiben hier ja viele, dass sie immer wieder wehen haben. Ich frage mich jetzt, wie sich das anfühlt bzw.ob ich vllt.auch schon welche hatte...
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder einen harten Bauch, mens schmerzen und einen unheimlichen Druck nach unten. Aber wehen sind das nicht, denke ich.


Sind vielleicht Senkwehen. Würde ja von der Woche her genau passen.
nettchen_211
926 Beiträge
07.06.2014 23:03
Zitat von Zara85:

Zitat von nettchen_211:

Thema wehen:
Es schreiben hier ja viele, dass sie immer wieder wehen haben. Ich frage mich jetzt, wie sich das anfühlt bzw.ob ich vllt.auch schon welche hatte...
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder einen harten Bauch, mens schmerzen und einen unheimlichen Druck nach unten. Aber wehen sind das nicht, denke ich.



Das hört sich schon nach Wehen an

Bei mir fühlen sich die Wehen genau wie Mensschmerzen an. Sogar unter der Geburt fühlen sich die Wehen noch so an, nur eben viel stärker


Hmmm...
Hauptsache ich merke wenn es richtig los geht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
07.06.2014 23:06
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Zara85:

Zitat von nettchen_211:

Thema wehen:
Es schreiben hier ja viele, dass sie immer wieder wehen haben. Ich frage mich jetzt, wie sich das anfühlt bzw.ob ich vllt.auch schon welche hatte...
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder einen harten Bauch, mens schmerzen und einen unheimlichen Druck nach unten. Aber wehen sind das nicht, denke ich.



Das hört sich schon nach Wehen an

Bei mir fühlen sich die Wehen genau wie Mensschmerzen an. Sogar unter der Geburt fühlen sich die Wehen noch so an, nur eben viel stärker


Hmmm...
Hauptsache ich merke wenn es richtig los geht

Du wirst es definitiv nicht verschlafen.
nettchen_211
926 Beiträge
07.06.2014 23:07
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von nettchen_211:

Thema wehen:
Es schreiben hier ja viele, dass sie immer wieder wehen haben. Ich frage mich jetzt, wie sich das anfühlt bzw.ob ich vllt.auch schon welche hatte...
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder einen harten Bauch, mens schmerzen und einen unheimlichen Druck nach unten. Aber wehen sind das nicht, denke ich.


Sind vielleicht Senkwehen. Würde ja von der Woche her genau passen.


Ich denke bei wehen immer an Wellen, die die Hebamme beschrieben hat. Meine mens schmerzen sind mehr so dauerhafte schmerzen.
Naja, Mittwoch krieg ich wieder ctg und FA. Da weiß ich dann hoffentlich mehr.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
07.06.2014 23:11
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von nettchen_211:

Thema wehen:
Es schreiben hier ja viele, dass sie immer wieder wehen haben. Ich frage mich jetzt, wie sich das anfühlt bzw.ob ich vllt.auch schon welche hatte...
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder einen harten Bauch, mens schmerzen und einen unheimlichen Druck nach unten. Aber wehen sind das nicht, denke ich.


Sind vielleicht Senkwehen. Würde ja von der Woche her genau passen.


Ich denke bei wehen immer an Wellen, die die Hebamme beschrieben hat. Meine mens schmerzen sind mehr so dauerhafte schmerzen.
Naja, Mittwoch krieg ich wieder ctg und FA. Da weiß ich dann hoffentlich mehr.


Ja dein FA kann dir auch sagen, ob dein Baby fest ins Becken gerutscht ist. Dann weißt du, ob es Senkwehen waren.
08.06.2014 06:14
Guten morgen

Und auf geht es in weiteren heißen Tag!

Ich hoffe das es bei der Geburt nicht so heiß sein wird. Denn unser Kreißsaal hat leider keine Klimaanlage...

Ich kann echt kaum glauben das ich bald unsere Maus sehen werde! Jeder tritt in meinem Bauch ist so schön, aber das es tatsächlich ein Menschlein ist, kann ich nicht fassen. Bei all dem Stress auf der Arbeit, sitze ich manchmal da, total in Gedanken und dann gibts einen Mega tritt und ich muss richtig lachen. Das ist echt Entschädigung für alles... Scheinbar spürt sie das sie mich mal wieder auf sie aufmerksam machen sollte!

@schnucky: tolle Idee mit dem Schwimmbecken... Leider haben wir keinen Garten, deshalb reicht es für uns nur zu einer Wanne mit kaltem Wasser. (Ist aber auch sehr angenehm )

@eliki, ich hoffe auch sehr das wir heute ins Schwimmbad gehen... Aber bestimmt ist dort die Hölle los. Dein kleiner freut sich bestimmt schon!

@Mamina, komisch mit deinem FA... War der schon immer so? Ich würde dann auch lieber die Hebamme fragen, wenn dich noch verschiedene Dinge beschäftigen!

So den Rest habe ich mal wieder vergessen... Sorry!

Glückwunsch noch an alle WWler und ein Frage noch, da die Augustbabys ja schon unterwegs sind, haben wir auch schon einen entkugelungsthread? Oder eröffnen wir dann mit dem ersten baby?
Corinna80
10527 Beiträge
08.06.2014 06:35
Ich hab am kommenden Mittwoch wieder Termin und bin mal gespannt was mein FA sagt.

So wie ich das beurteilen kann gehe ich garantiert wieder über Termin. Da kämpfe ich wochenlang mit Vorwehen, nehme Magnesium ohne Ende und jetzt ist alles ruhig. Ich hab zwar ab und an ziemlichen Druck nach unten und mehr als 10 Minuten am Stück kann ich nicht mehr gehen, aber ich denke das ist mein nicht mehr vorhandener Beckenboden schuld.

Der Bauch wird nur ab und an hart wenn der Kleine sich bewegt.
Mein FA ist leider sehr streng, der weist nach 5 Tagen über ET ein und nach 14 Tagen machen die einen KS. Darauf werd ich mich aber nicht ein lassen, es sei denn die Versorgung ist laut US nicht mehr gut, dann gehe ich natürlich kein Risiko ein.

Ich würde sooo gern ohne Einleitung entbinden, wenigstens einmal...
ich fand die Einleitungen nicht schlimm, aber den Wehensturm bei Arian muss ich nicht nochmal erleben. Ständig hing mir die Oberärztin am Bauch und tastete ab und untersuchte, flüsterte mit der Hebamme und mein armer Mann stand daneben und versuchte keinen Laut von sich zu geben während ich ihm die Knochen zu Brei knetete

Mein Wasser in den Füßen ist über nacht zurück gegangen, aber etwas ist immer noch da. Wenigstens passen meine Crocs wieder

Also nach dieser Schwangerschaft, die
-kostenlos eine Schwangerschaftsdermatose (mein Gesicht ist voller roter juckender Pickelchen die dick anschwellen wenn ich die Cortisoncreme mal nicht nehme), beinhaltet
-Übelkeit und Spuckerei bis zur 16. Woche,
-Vorwehen inkl. Vollpension im KH,
-heftigste Depressionen in der Ss-Mitte (dort wo andere anfangen die Ss zu genießen weil die Übelkeit weg geht fang ich das heulen an) -frühe Wassereinlagerungen,
-Feindiagnostik in der 13.SSW wegen Verdacht auf Nabelhernie, -Ischiasschmerzen u.a. so schlimm das ich kürzlich nach dem CTG 15 Minuten im Vierfüßler auf der Pritsche hockte damit sich mein Rücken wieder entspannte (seitdem darf ich auf der Seite liegen )
-immer wieder ausgerenkte Brustwirbel mit Rippenblockaden die einem die Luft zum atmen nehmen...

freue ich mich ehrlich wenn der Kleine da ist und ich wieder selbst über meien Körper bestimmen kann. Die anderen Schwangerschaften waren so entspannt, bei Arian hatte ich lediglich leichte Vorwehen in der 28.SSW weil ich das Wohnzimmer renoviert habe, aber ansonsten hatte ich nix. Gar nix.
Mein Körper will mir wohl mitteilen: So, das wars. 4 Kinder reichen.
Und auch wenn ich immer gerne schwanger war, diese Ss jetzt hat mir echt den Rest gegeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt