Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
30.12.2013 21:54
Zitat von Pueppy:

Ich denke das ist wunschdenken das man es spürt wenn es noch so klein ist, es hat noch gar nicht die kraft sich so doll zu bewegen, das etwas davon durch die Gebärmutterwand kommt.
Mein Würmchen war vor einer Woche noch 5,8cm und ich merke nichts und das obwohl es total ativ ist, wie ich auf dem Ultraschall sehen konnte.
Es kann vorkommen das wenn man das zweite Kind bekommt es früher spürt aber auch nicht so früh, wenn das Krümelchen erst ca 4-6 cm groß ist und noch keine richtige kraft hat..

Ich hoffe es wird nicht negativ aufgenommen...
Dieses ist ja schließlich ein Forum zum austauschen verschiedener Meinungen.

LG



*reinschleich* Dieses typische "flattern" am Anfang haben viele schon recht zeitig, gerade auch, wenn man net zum 1. Mal schwanger ist Ich habe meine beiden Krümel in der 12.SSW zum 1. Mal gespürt und es war defintiv nichts anderes. Ich finde das Gefühl ist einmalig, Verdauungsvorgänge fühlen sich ganz anders an Man muss net immer von sich selbst ausgehen
powerfrau2204
2641 Beiträge
31.12.2013 08:39
Huhu ihr lieben... Melde mich auch mal wieder zu Wort. Wenn ich mal schreibe, geht das irgendwie unter und ich habe nur still mitgelesen.

Hatte meinen letzten FA Termin am 27.12. und ich war total verliebt bei der sono. Es strampelte, winkte und führte die kleinen Händchen immer wieder zum Mund

Bilder würde ich gerne rein setzen.

Es ist doch erstaunlich wie schnell die Mäuse wachsen und wie weit sie entwickelt sind. Mein Mann, der auch mit war, konnte gar nicht aufhören zu grinsen.

Für den 21.01. steht bei mir eine Fruchtwasseruntersuchung an. Ich habe aber noch keinen Plan ob ich diese auch durchführen lasse

GLG an jede einzelne von euch
Pueppy
1842 Beiträge
31.12.2013 08:42
Ich gehe nicht von mir selbst aus, sondern von dem was mir gesagt wird von Ärzten ( FA der mich durch die erste ss begleitet hat, meiner jetzigen FA) und meiner Schwester, die FA-Helferin ist seit 15 Jahren und selbst 2 fache Mutter ist.

Aber naja muß jeder selbst wissen, was er worein interpretiert und woran er glaubt.

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Hummel07
11063 Beiträge
31.12.2013 09:48
Powerfrau, wieso steht bei dir eine FW-Untersuchung an? Habt ihr irgendwelche Vorbelastungen? Weil im Normalfall setzt der Arzt doch nicht einfach nen Termin dafür an.
Zara85
2552 Beiträge
31.12.2013 11:07
@ Powerfrau: super, dass dein Termin so gut lief. Würde mich auch interessieren, warum ihr eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen wollt/ sollt...
31.12.2013 11:39
Irgendwie bin ich Bissl traurig

Ihr erzählt alle so toll das sich das kleine beim us bewegt und winkt usw.
Bei meinem kann ich ned mal was erkennen, Bewegungen hab ich keine gesehen

Vielleicht hab ich ja das nächste mal Glück, aber der nächste us kommt normal erst in der 20ssw und mein nächster Termin ist am 21.1

Mir wurde übrigens eine neue Untersuchung angeboten die jetzt von der kk übernommen wird. Irgendwie ein größerer Ultraschall Habt ihr das auch angeboten bekommen??
Zara85
2552 Beiträge
31.12.2013 12:26
Zitat von Eliki:

Irgendwie bin ich Bissl traurig

Ihr erzählt alle so toll das sich das kleine beim us bewegt und winkt usw.
Bei meinem kann ich ned mal was erkennen, Bewegungen hab ich keine gesehen

Vielleicht hab ich ja das nächste mal Glück, aber der nächste us kommt normal erst in der 20ssw und mein nächster Termin ist am 21.1

Mir wurde übrigens eine neue Untersuchung angeboten die jetzt von der kk übernommen wird. Irgendwie ein größerer Ultraschall Habt ihr das auch angeboten bekommen??


Nicht traurig sein... Ob man was erkennt hängt glaube ich auch immer von der Qualität des US-Geräts ab.
Vielleicht kannst du deinen Arzt ja überreden am 21.1. nochmal einen Ultraschall zu machen.
Von einem zusätzlichen großen Ultraschall weiß ich nichts. Bei mir wird die NF-Messung gemacht und später dann die Feindiagnostik.

Bald spürst du bestimmt die Bewegungen von deinem Krümel
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
31.12.2013 13:01
Zitat von Eliki:

Irgendwie bin ich Bissl traurig

Ihr erzählt alle so toll das sich das kleine beim us bewegt und winkt usw.
Bei meinem kann ich ned mal was erkennen, Bewegungen hab ich keine gesehen

Vielleicht hab ich ja das nächste mal Glück, aber der nächste us kommt normal erst in der 20ssw und mein nächster Termin ist am 21.1

Mir wurde übrigens eine neue Untersuchung angeboten die jetzt von der kk übernommen wird. Irgendwie ein größerer Ultraschall Habt ihr das auch angeboten bekommen??

Beim zweiten US Sceenig kann man sich für die normale Vorsorge entscheiden, oder für einen detailierteren US wo genauer auf Fehlbildungen geschaut wird. Das ist neu und jeder muss sich jetzt für Variante a) oder b) entscheiden.
31.12.2013 13:18
Eliki, hat denn dein Arzt gesagt, dass er Bewegungen sieht?
Meine erzählt immer und ich checks erst, wenn sie sagt was grade zuckt ...
Und meine Fotos danach sehen irgendwie bisher fast alle aus wie große Kleckse ... Zumindest, wenn ich grade nicht so gut drauf bin
Aber beim letzten Mal meinte meine FÄ z.B. auch, dass man zwischen dem 1. und dem 2. 'normalen' Ultraschall eher keine Fotos macht, weil man nicht so viel erkennen kann.
Erst später würds dann wieder schöner und besser werden ...

Also Kopf hoch und positiv denken !!

Und an alle natürlich einen Guten Rutsch.
Ist das nicht toll?
Morgen ist 2014 und 2014 werden wir alle (wieder) Eltern !!!
31.12.2013 13:30
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Eliki:

Irgendwie bin ich Bissl traurig

Ihr erzählt alle so toll das sich das kleine beim us bewegt und winkt usw.
Bei meinem kann ich ned mal was erkennen, Bewegungen hab ich keine gesehen

Vielleicht hab ich ja das nächste mal Glück, aber der nächste us kommt normal erst in der 20ssw und mein nächster Termin ist am 21.1

Mir wurde übrigens eine neue Untersuchung angeboten die jetzt von der kk übernommen wird. Irgendwie ein größerer Ultraschall Habt ihr das auch angeboten bekommen??

Beim zweiten US Sceenig kann man sich für die normale Vorsorge entscheiden, oder für einen detailierteren US wo genauer auf Fehlbildungen geschaut wird. Das ist neu und jeder muss sich jetzt für Variante a) oder b) entscheiden.


Ja genau ich musste a oder b ankreuzen und hab mich für b entschieden.

Mir ist beim us eigentlich als erstes das Herz am wichtigsten. Und bis ich dann Sicherheit hab und der Arzt sagt das alles ok ist, ist der us auch schon wieder vorbei.

Eliah war zu dieser zeit einfach schon viel größer (trotz späteren et) und man konnte gleich alles erkennen und er war sehr aktiv. Ihn habe ich in der 16 Woche das erste mal gespürt und er hat mir auch nachts kaum ruhe gelassen

Vielleicht ist das Gerät auch nicht mehr so toll Oder eben es wird ein ruhiges zierliches krümelchen

Ich denke aber mal das bei dem großen us mehr zu sehen ist. Bild gibt's hoffentlich auch. Nfm lassen wir übrigens nicht machen, Genauso wie alles andere bis auf streptokkoken
powerfrau2204
2641 Beiträge
31.12.2013 15:52
Meine Ärztin meinte, das diese Untersuchung sinnvoll wäre, weil ich nun schon 3 FG hinter mir habe und auch schon 37 bin. Die dafür vorgesehenen Blutuntersuchungen würden aufgrund meines Alters eh auffällig sein. Wir haben uns dazu entschlossen die Voruntersuchungen durchzuführen und würden dann entscheiden ob wir es machen oder nicht. Bei der letzten Untersuchung hatte meine FA fast ne Viertel stunde Ultraschall gemacht und auch direkt auf die nackenfalte geachtet. Da war nichts auffälliges zu sehen

Meine Ärztin IST total lieb. Bin schon seit meiner Jugend bei ihr. Ultraschall macht sie bei jedem Besuch bei ihr. Habe nun schon 7 Bildchen bekommen weil sie selbst so begeistert war vom Profil

powerfrau2204
2641 Beiträge
31.12.2013 15:54
Zitat von Eliki:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Eliki:

Irgendwie bin ich Bissl traurig

Ihr erzählt alle so toll das sich das kleine beim us bewegt und winkt usw.
Bei meinem kann ich ned mal was erkennen, Bewegungen hab ich keine gesehen

Vielleicht hab ich ja das nächste mal Glück, aber der nächste us kommt normal erst in der 20ssw und mein nächster Termin ist am 21.1

Mir wurde übrigens eine neue Untersuchung angeboten die jetzt von der kk übernommen wird. Irgendwie ein größerer Ultraschall Habt ihr das auch angeboten bekommen??

Beim zweiten US Sceenig kann man sich für die normale Vorsorge entscheiden, oder für einen detailierteren US wo genauer auf Fehlbildungen geschaut wird. Das ist neu und jeder muss sich jetzt für Variante a) oder b) entscheiden.


Ja genau ich musste a oder b ankreuzen und hab mich für b entschieden.

Mir ist beim us eigentlich als erstes das Herz am wichtigsten. Und bis ich dann Sicherheit hab und der Arzt sagt das alles ok ist, ist der us auch schon wieder vorbei.

Eliah war zu dieser zeit einfach schon viel größer (trotz späteren et) und man konnte gleich alles erkennen und er war sehr aktiv. Ihn habe ich in der 16 Woche das erste mal gespürt und er hat mir auch nachts kaum ruhe gelassen

Vielleicht ist das Gerät auch nicht mehr so toll Oder eben es wird ein ruhiges zierliches krümelchen

Ich denke aber mal das bei dem großen us mehr zu sehen ist. Bild gibt's hoffentlich auch. Nfm lassen wir übrigens nicht machen, Genauso wie alles andere bis auf streptokkoken


Darüber wurde ich auch informiert. Ich habe mich auch für das große Ultraschall entschieden obwohl sie dies ja immer so ausführlich macht
powerfrau2204
2641 Beiträge
31.12.2013 15:57


Das waren die Aufnahmen vom 03.12. bei 9+5 SSW
powerfrau2204
2641 Beiträge
31.12.2013 15:59


13+1 SSW vom 27.12.

sonnenschein1989
462 Beiträge
31.12.2013 16:00
Zitat von powerfrau2204:

Das waren die Aufnahmen vom 03.12. bei 9+5 SSW


Hallo!
Sehr,sehr schöne Bilder!


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt