Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Corinna80
10584 Beiträge
13.07.2014 07:57
Mein armer Mann da war er gestern so kuschelig und ich bin sonst niemals abgeneigt... aber es ging einfach nicht .
Der durfte noch nicht mal meinen Bauch berühren weil ich Schmerzen hatte. Es zog so übel am Muttermund, zudem hat der kleine Mann wie wild rumgeturnt das ich richtige Bauchweh hatte und irgendwann bin ich erschöpft vom unangenehmen Bauchgefühl eingeschlafen.
Der Bauch war aber nicht hart, das waren keine Wehen, nur durch das Geturne war es echt schmerzhaft und dann gab es Tritte in alle Richtungen.
Das hat mir echt gereicht, ich hab schon scherzhaft gesagt heute Nacht geht es bestimmt los.
Aber das wäre ja zu schön gewesen.

Ich bin mal auf nächsten Dienstag/Mittwoch gespannt, da wird ja nochmal die Fruchtwassermenge kontrolliert. Oh man hoffentlich kommt der kleine Hobbit ohne Einleitung

13.07.2014 08:09
Guten morgen

Ich habe heute geschlafen wie ein Stein
Wie geht es euch?

@zara... Bei mir wirkt das mit dem Vollmond wohl nicht so ganz. Es scheint meine neah wohl eher zu beruhigen keine einzige Wehe. Alles ruhig... Bisher steht dem WM Finale nichts im Weg
13.07.2014 08:12
Zitat von Corinna80:

Mein armer Mann da war er gestern so kuschelig und ich bin sonst niemals abgeneigt... aber es ging einfach nicht .
Der durfte noch nicht mal meinen Bauch berühren weil ich Schmerzen hatte. Es zog so übel am Muttermund, zudem hat der kleine Mann wie wild rumgeturnt das ich richtige Bauchweh hatte und irgendwann bin ich erschöpft vom unangenehmen Bauchgefühl eingeschlafen.
Der Bauch war aber nicht hart, das waren keine Wehen, nur durch das Geturne war es echt schmerzhaft und dann gab es Tritte in alle Richtungen.
Das hat mir echt gereicht, ich hab schon scherzhaft gesagt heute Nacht geht es bestimmt los.
Aber das wäre ja zu schön gewesen.

Ich bin mal auf nächsten Dienstag/Mittwoch gespannt, da wird ja nochmal die Fruchtwassermenge kontrolliert. Oh man hoffentlich kommt der kleine Hobbit ohne Einleitung

Ich drücke dir die Daumen das es ohne Einleitung klappt! Immer schön positiv denke
Ich hatte ja keine Erfahrung, aber ich hätte nie geglaubt das "Tritte" so schmerzhaft sein können.
13.07.2014 08:14
Morgen
So nachts bin ich zweimal durch starke UL schmerzen wach geworden aber war wohl nichts...morgen wieder FA Termin. Dann kam heute Nacht auch wieder eine WhatsApp meines ex. Sarah hat wohl Halsschmerzen, wo ich ihm gesagt habe das sei normal und der doc das auch gesagt hat. Jetzt weiß er nicht was er tun soll. Das geht seit Wochen so. Jedesmal wenn Sarah bei ihm ist, ist iwas Ich bekomme dann jedesmal eine Nachricht und muss mir was einfallen lassen. Mittlerweile denke ich das er das mit Absicht macht, weil er weiß das ich bald entbinde. Ich habe deswegen nachts auch geweint, weil ich es langsam psychisch nicht mehr schaffe dem ganzen stand zu halten
*
Hummel: alles Liebe zur Geburt eures Jan Schöne Kuschelzeit
*
Corinna: hört sich fies an mit den Schmerzen Na kleiner Hobbit, wird Zeit das du langsam ausziehst aber immerhin liegt er mit dem Kopf nach unten und hat sich nicht gedreht
13.07.2014 08:34
Genial und jetzt habe ich noch Riesen Streit mit meinem mann. Ich lasse mir morgen einen KS Termin geben. Psychisch bin ich einfach nur noch labil und ich kann nicht mehr.
sami87
303 Beiträge
13.07.2014 08:40
Glückwunsch zur Geburt

Claudia das könnte glatt mein Ex sein du arme so ein Arsch

Heute Wochenwechsel 38+0 geschafft
Morgen entscheiden wir wie es weiter geht. Freu mich schon

Die Nacht war echt schei ße kam nicht zu ruhe kopfweh kreislauprobleme. Bekam Schmerz und Beruhigungsmittel damit ich schlafen konnte.
Erstes ctg hinter mir uns Lilli wollte nicht wirklich wach werden.
Ich leg mich gleich wieder hin
sami87
303 Beiträge
13.07.2014 08:45
Claudia du wirst lernen müssen Dinge die mit deinem ex zu tun haben nicht an dich ran zu lassen. Ignorier seine Anfrage er soll dir Sarah bringen wenn er nicht klar kommt sag ihm das. Er wird es lernen.

Ich kenne das nur zu gut was hatte ich ärgert mit meinem Mann weil ich standig gehüpft und gekuscht habe wenn mein ex sich gemeldet hat. Das ist schwer vor allem vwenn Sarah bei ihm ist. Du schaffst das.

Ich bewundere gerade deinen Mut zum Ks hier hat man mich so verunsichert das ich mich gar nicht mehr traue das durch zu bekommen
13.07.2014 08:59
Ich weiß das ich einfach zu nett bin. Aber ich habe Sarah gegenüber jedesmal ein schlechtes Gewissen. Mein ex ist unterwegs wenn Sarah bei ihm ist, seine Freundin bringt uns dann Sarah. Das kann doch auch nicht sein. Ich weiß nicht wie ich es machen sol. Gab ja während der Ehe immer wieder Probleme. Er War ständig unterwegs, während ich allein Zuhause saß, mit Sarah die die 3 Monats Koliken hatte und ich die Depression. Er ist in meinen Augen nicht fähig, seinem Kind gerecht zu werden.
*
Ein KS wäre zwar genau das richtige für mich in der Situation, aber ich will normal entbinden. Psychisch ist eine spontangeburt besser für mich. Der KS würde jetzt alles nur noch schlimmer machen.
sami87
303 Beiträge
13.07.2014 10:13
Fühl dich mal gedrückt du wirst es lernen müssen für dich deine ehe und Sarah.
Ich kann dich zu gut verstehen ich war zum Glück nicht verheiratet mit dem Kerl sorgerecht haben wir leider auch beide weil ich so angst vor ihm hatte.

Habe meinen ex raus geworfen als er hacke dicht vom Spiel kam und unsere 6 Monate alte Tochter nehmen wollte.
Musste mein schreikind immer ruhig halten deswegen war ich fast immer unterwegs wenn der daheim war damit er uns nicht mehr als nötig anschreit. Aber wehe wir waren in der Öffentlichkeit da hat er den vorzeigepapa gespielt.

Gut dass das rum ist und ich mich Mittlerweile keine angst mehr habe meistens jedenfalls
Corinna80
10584 Beiträge
13.07.2014 10:37
Claudi: Glaubst Du das der KS Deine Probleme lösen wird?
Du musst lernen über gewisse Dinge zu stehen und Dich nicht davon runter ziehen zu lassen.

Was glaubst Du was hier manchmal los ist?
Ich hab einen 12jährigen, der psychisch schwer erkrankt ist und mehr Aufmerksamkeit braucht als jedes andere Kind. 2 sehr anstrengende Kleinkinder beide mitten in der Bock- und Trotzphase, eine krebskranke Mutter die mir zwar keine zusätzliche Arbeit aufbürdet, deren Erkrankung uns aber stets in Atem hält, einen Hund der 2 Stunden täglich gefordert werden möchte und einen oft gestressten und genervten selbständigen Mann der mich null unterstützen kann und oftmals noch Unterstützung im Büro einfordert.

Wenn es nach meinem Stresslevel gehen würde hätte ich mich letzte Woche schon für nen KS entschieden, denn die Ss ist alles andere als einfach und hat alles an Wehwehchen mitgebracht was sie mitbringen konnte.

Nutzt aber nix, ich kneif die Pobacken zusammen weil ich weiß das auch wieder entspanntere Zeiten kommen wenn ich wieder voll funktionstüchtig bin.
Ich komme auch oft an meine Grenzen, ich weine viel und denke ich schaff das alles nicht mehr. Trotzdem geht es irgendwie immer weiter.
Wenn Dein Ex schreibt Sarah hat dies und das, dann antworte entweder gar nicht oder schreib: Ja ist möglich weil ... mehr nicht.
Geh da nicht so drauf ein und hak das Thema ab.

Und mit Deinem Mann: Ihr müsst Euch einfach absprechen und für ihn ist es sicher auch nicht leicht den ständigen Punk mit Deinem Ex mitzubekommen, vielleicht noch mit einer Prise Schwangerschaftszickigkeit mein Mann darf sich auch einiges von mir anhören und hat zudem noch den ganzen Tag Kunden am Telefon die auch teils fordernd und unfreundlich sind.
DA müssen nun alle durch.
Wie gesagt es geht alles vorbei. Aber ein KS ist ja nicht die Lösung des Problems, sondern bringt ja eher noch mehr Probleme mit sich (evtl. schlechte Wundheilung, Schmerzen, evtl. Depressionen oder was auch immer) ich hab keine Erfahrung damit ich weiß nur das einige einen KS locker wegstecken und andere Monate mit den Folgen zu kämpfen haben.

Kopf hoch, Du packst das. Du bist doch stark in Deinem Inneren, bei Sarah hast Du auch so viel geschafft drück Dich
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.07.2014 10:46
@Claudia du hast mich letztes Mal wohl überlesen, habe dir von meiner Depression erzählt und gefragt ob du diesbezüglich schon mit Arzt und/oder Hebammen gesprochen hast?
Mir hat das in dieser SS sehr geholfen!
-
@KS ich denke, dass es die schlechteste Entscheidung wäre, die du treffen kannst.
Du hattest ja schon bei deiner 1. Geburt schlimme Depressionen und leider ist das Risiko einer Depression größer durch den KS.
-
Fühl dich gedrückt!!!
13.07.2014 10:52
Danke für eure ehrlichen Worte ja ein KS ist keine Lösung was ich in meinem letzten Post auch geschrieben habe. Probleme lösen würde der KS absolut nicht. Er würde mir zusätzlich noch mehr zusetzen. Nach Sarahs KS hatte ich schon genug zu kämpfen und das möchte ich nun vermeiden.
*
Corinna ich Danke auch dir persönlich für deine ehrlichen Worte. Lese oft genug bei dir mit und ziehe den Hut, wie du das alles schaffst. Ich habe nun auch einen Riegel davor geschoben, da kann sich mein Ex nun genügend darüber aufregen.
*
Mein Mann hat viel Verständnis und tut mir leid, wenn ich dank meiner momentanen Hormone wieder "austicke". Das er das Thema nicht mehr hören kann, ist auch verständlich. Wenn ich dann wieder "normal" bin, sehe ich es auch ein.
*
Wir schaffen das und so kurz vor ET wird nicht aufgegeben tut mir leid, wenn ich euch damit auf die Nerven gehe. Danke fürs lesen und eure ehrliche Meinung.
13.07.2014 10:54
Würmchen: habe morgen wieder Termin beim FA und werde mit ihm darüber sprechen. So kurz vor der Geburt werde ich nicht aufgeben.
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.07.2014 10:59
Zitat von Claudia87:

Würmchen: habe morgen wieder Termin beim FA und werde mit ihm darüber sprechen. So kurz vor der Geburt werde ich nicht aufgeben.
Das finde ich klasse!!!
Ich hatte in dieser SS im 6./7. Monat eine Depression, weil ich so große Angst davor hatte, was mich nach der Geburt erwartet, da du selbst eine Depression hattes, wirst du wissen was ich meine
Habe mich dann meiner Hebamme und meinem FA anvertraut, beide waren total verständnisvoll und haben mit mir eine Art Notfallplan ararbeitet. Ich weiß also, was ich tun muss, wenn ich wieder ins Loch falle und mein Arzt und Hebamme wissen nach nur einem Anruf bescheid, was bei mir los ist.
Das hat mir sehr geholfen, sogar soweit, dass ich kaum noch Angst habe, denn ich weiß ich bin in guten Händen und mir wird sofort geholfen!!!
-
Ich hoffe, dass du mit deinem Gespräch ähnliches erreichen kannst
Corinna80
10584 Beiträge
13.07.2014 11:06
Quatsch Du nervst nicht. Und bewundern brauchst Du mich nicht, jeder Mensch wächst an seinen Aufgaben und handelt nach bestem Wissen und Gewissen. Und jeder kommt immer mal an einem Punkt wo man denkt es geht nicht weiter. Dann heult man ne Runde und danach tun sich ja meist weitere Alternativen auf, weil der Druck weg ist. (Bei mir zumindest)
Du hast so viel durch, erst zuletzt den Umzug in die neue Wohnung, den letzten Rest schaffst Du nun auch noch.
Und zum ausheulen ist so ein Forum ja schließlich da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt