♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
30.07.2014 17:43
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von Eliki:meine kleine badet auch regelmäßig in Muttermilch
Arme zaraich hoffe es wird nicht eingeleitet. Diesen Schmerz wünsche ich echt keinem
![]()
Claudia: Super das du keinen Stau hast sondern der Wochenfluss einfach weg ist![]()
Me: die hebi war grad da. Ich darf endlich badenda hüpfe ich mit Hannah heute gleich rein
sie hat die 5kg Marke durchbrochen
bei uns ist alles prima. Ich stille auch nach Bedarf. Normal sind es etwa 4std abstand, in der Nacht nur einmal stillen und dabei schlafen wir dann ein
ich hab Milch wie ne Kuh (Hannah wird immer gebadet wenn ich die stilleinlagen weg tu)
und Hannah zieht wie ein Kälbchen
![]()
Jetzt hab ich noch fragen.
1. wenn ich baden darf, darf ich doch auch ins Schwimmbad oder??
2.(diese Frage hab ich schon zweimal gestellt aber bin leider noch nicht schlauer): ist die Geburtsurkunde für Mutterschaft zur Krankenkasse zu schicken damit man den muschu bescheid bekommt??
Nala: schüchternes Baby hast du dazum Hochzeitstag wäre es doch perfekt
![]()
![]()
Bin gestern ohne BH vom Schlafzimmer ins Bad und habe den kompletten Boden vollgetropft. Also oben ohne geht gar nicht. Und die Stileinlagen sind immer voll.

30.07.2014 17:44
Zitat von blubba272:
F@eliki: genau, du musst die geburtsurkunde an die kk schicken u bekommst dann die mutterschutzbescheinigung![]()
Auf deine andere frage habe ich keine antwort ....
Danke schön

30.07.2014 17:50
Huhu Mädels...
Jayden kommt teilweise auch so alle 2-3 Stunden. Nachts lege ich ihn mir aufs Kissen und füttre ihn. Mir fallen nämlich auch oft die Augen zu und ich hatte Angst, dass ich einschlafe und er mir aus den Armen rutscht.
Eliki: ich habe auch die Geburtsurkunde bei der Krankenkasse abgeben und drei Tage später hatte ich schon das Geld auf meinem Konto.
Zara: hurra, endlich tut sich was....hoffe du bekommst noch Wehen damit dein Schatz heute noch kommt....freu mich für dich....
Nala: schön das es deinem kleinen noch so gut geht in deinem Bauch, aber nu wird es aber Zeit...hast du die Räumungsklage nicht deutlich formuliert
aber morgen ist ja auch noch Juli
das wird noch was, ganz gewiss
U3 haben wir am 18.8. bin schon gespannt... Die 4 kg haben wir aber auch schon geknackt... Meine hebi hat diese Woche Urlaub und nächste Woche wird Jayden bestimmt wieder gewogen.
Mein wochenfluss lässt nun auch nach. Brauche nur noch Slipeinlagen.
Irgendwer hatte geschrieben das es saukalt ist. Bei uns ist es heiß und vorhin hat es gewittert. Nun hat es sich endlich etwas abgekühlt.
Jayden kommt teilweise auch so alle 2-3 Stunden. Nachts lege ich ihn mir aufs Kissen und füttre ihn. Mir fallen nämlich auch oft die Augen zu und ich hatte Angst, dass ich einschlafe und er mir aus den Armen rutscht.
Eliki: ich habe auch die Geburtsurkunde bei der Krankenkasse abgeben und drei Tage später hatte ich schon das Geld auf meinem Konto.

Zara: hurra, endlich tut sich was....hoffe du bekommst noch Wehen damit dein Schatz heute noch kommt....freu mich für dich....

Nala: schön das es deinem kleinen noch so gut geht in deinem Bauch, aber nu wird es aber Zeit...hast du die Räumungsklage nicht deutlich formuliert

U3 haben wir am 18.8. bin schon gespannt... Die 4 kg haben wir aber auch schon geknackt... Meine hebi hat diese Woche Urlaub und nächste Woche wird Jayden bestimmt wieder gewogen.
Mein wochenfluss lässt nun auch nach. Brauche nur noch Slipeinlagen.
Irgendwer hatte geschrieben das es saukalt ist. Bei uns ist es heiß und vorhin hat es gewittert. Nun hat es sich endlich etwas abgekühlt.
30.07.2014 18:47
Zitat von white_manta:
Zitat von YvonneH:
Habt ihr schon mal was von Kangatraining gehört? Hab ich mich heute angemeldet. Allerdings erst im November. Bin ich mal gespannt.![]()
Wie oft kommen eure Kleinen zum Stillen oder Trinken?
Mein Großer hatte einen tollen Rhythmus von drei Stunden...Niklas kommt alle 1,5 Stunden, trinkt dann aber nur 5-10 Minuten an einer Brust. Ansich macht mir das nichts aus...mein Mann ist noch daheim und kümmert sich toll um den Großen. Aber die Hebamme meinte, ich soll schauen, dass Niklas an der ersten Brust gute 20 Minuten trinkt. Aber mein kleiner Mann ist da anderer Meinung und lässt nach spätestens 10 Minuten einfach los.Jetzt schon den gleichen Dickkopf wie der Papa...
Tagsüber achte ich nicht wirklich drauf, aber es sind glaube ich alle 2-4 StundenNachts kommt sie ca. alle 4 Stunden, manchmal auch erst nach 5
![]()
Meine Motte trinkt übrigens auch immer nur eine Seite und braucht dafür nur ca. 10 Minuten. Sie kommt aber trotzdem nicht so häufig.
Unsere trinkt auch immer nur eine Seite und dann 10 - 15 Minuten mittlerweile.
Scheint aber locker zu reichen

30.07.2014 18:47
Zitat von Zitrone13:
Sie ist leider gelb. Wir waren letzte Woche beim Arzt und die wollen Blut abnehmen. Aber nach zwei Versuchen und fürchterlichen Geschrei haben wir das abgebrochen. Sie hat zu dünne Venen. Nun beobachten wir es erstmal. Aber die Tage muss es besser werden, sonst müssen wir wieder hin![]()
Das ist ja doof ...
Aber ich dachte, dass die Blut aus der Ferse abnehmen ... ?
30.07.2014 19:38
Zitat von Claudia87:
Hallo zusammen![]()
*
Zara: alles Liebe für die bevorstehende Geburt. Hoffe die Wehen werden wieder stärker![]()
*
Nala auch für dich soll es nun endlich losgehen![]()
*
Sonnenstrahl: schöne Maße, freut mich das alles gut ist![]()
*
Johanna kommt alle 3 bis 4 Stunden![]()
*
So war beim FA. Habe keinen Staudie Gebärmutter bildet sich vorbildlich zurück und ist momentan noch 11cm. Laut Fa alles prima. Kann sein das jetzt immer wieder noch etwas nachkommt.
Und wir haben die Fotos vom KH Shooting abgeholtbin echt begeistert.
Super ... und echt toll, dass dir die Fotos gut gefallen

Wir hatten gestern unser Baby-Fotoshooting beim Fotograf wo wir auch schon für die Bauchfotos waren.
Bin echt auf die Bilder gespannt

30.07.2014 19:39
Zitat von Nala123:
Hallo, ich war wieder beim FA. Bestimmt sei ihr alle sehr neidisch auf mich, weil ich da nochimmer hin darf!stimmt's!?
![]()
Es ist alles beim alten... Ich hatte zwei Wehen auf dem ctg, aber die sind noch nicht ernst zunehmen.
Das heißt wenn sich nicht bald etwas ändert und ein Wunder passiert, dann muss ich morgen um 7.30uhr ins KH zur Einleitung. Bin irgendwie sehr nervös... Hoffentlich kann ich heute Nacht gut schlafen![]()
Den wehencocktail spare ich mir jetzt, vll beginnen die ja morgen damit!?
Los liebe Nala-Fruchtblase ... platz JETZT ...

Hab keine Angst - wir fiebern alle mit dir und denken an dich und Zara ...
Es wird alles gut werden und die Kleine macht sich sicher auf den Weg und kommt gut im Leben an.
Drück dich !!
30.07.2014 19:40
Zitat von Stephiee:
Zitat von blubba272:
Jack kommt alle 2,5-3h nachts sind es 3h, sonum 3 und um 6 mittlerweile...
Wochenfluss hab ich noch ganz leicht...
Hat jmd von euch schonmal babymassage gemacht???
Ja, damals mit Lilly.
Werde es diesmal aber nicht wieder machen…
Wieso willst du nicht mehr?
Wars irgendwie blöd?
30.07.2014 19:42
Zitat von Stephiee:
Ich stille übrigens nach Bedarf… d.h., wir haben tagsüber keine feste Zeiten… mal ist er fast den ganzen Tag an der Brust und mal nur jede 2-3 Stunde.
Nachts schafft er 4h, 3h und dann 2h ohne.
Er wiegt jetzt genau 4 KG![]()
Bodys ziehe ich schon in 62 an, sind zwar noch bisschen reichlich, aber das passt schon. In 56 hab ich nur 4, wenn die schmutzig sind, muss halt die 62 her (hab ich viel mehr Sachen).

Nach Bedarf stillen wir auch.
Heute schläft sie wieder viel - da wird die Nacht sicher turbulenter

Sie hat gestern das erste Mal eine 62er Hose anbekommen, weil ich keine kleine mehr hatte und die Strampler auch irgendwo rumlagen und ich war ja echt erstaunt, wie wenig zu groß die war.
Hätte gedacht, sie ertrinkt in der Hose, aber war nur etwas zu lang ...
Mein Mädel wird jetzt schon groß ...

30.07.2014 19:45
Zitat von Eliki:
Me: die hebi war grad da. Ich darf endlich badenda hüpfe ich mit Hannah heute gleich rein
bei uns ist alles prima. Ich stille auch nach Bedarf. Normal sind es etwa 4std abstand, in der Nacht nur einmal stillen und dabei schlafen wir dann ein
ich hab Milch wie ne Kuh (Hannah wird immer gebadet wenn ich die stilleinlagen weg tu)
![]()
2.(diese Frage hab ich schon zweimal gestellt aber bin leider noch nicht schlauer): ist die Geburtsurkunde für Mutterschaft zur Krankenkasse zu schicken damit man den muschu bescheid bekommt??
![]()
Mirja wird auch oft genug gebadet beim Stillen...
Mich nervt das total - find ich ja gut, dass du das anscheinend so locker/lustig sehen kannst

Hab gestern im Sitzen gestillt und nachdem sich mein Mäuschen mal wieder verschluckt hatte, hab ich direkt meine Jeans mit Muttermilch vollgesifft, weil ich mit 2 Händen irgendwie nur Kind halten ODER BH zumachen kann ...
Mein Schatz war zum Glück da und hat mich gerettet

Milch wie ne Kuh kommt mir also gut bekannt vor ...

Ich bin mir nicht sicher, aber in der SS z.B. meinte meine FÄ, dass ich die Finger von Whirlpools lassen soll, wegen der Bakterien, aber wenn ich zuhause sowas habe, darf ich natürlich.
Von daher glaube ich baden ist nicht gleich Schwimmbad. Aber wenn du da Lust drauf hast würd ich das einfach probieren ...
Bei uns stand auf der Geburtsurkunde drauf, dass sie zur Krankenkasse muss ... Steht das bei dir nicht?
30.07.2014 19:46
Zitat von CrochetQueen:
Hallo und liebe grüße von einer Juni Mama ( naja Mai. .. weil Gretchen es eilig hatte)
Ich les bei euch auch immer mal rein und freu mich auch hier ab und an tipps mit zu bekommen![]()
Weil ihr oft über stillredet wollte ich es bei euch auch gern posten... ich habe hier noch zwei paar nagelneue stilleinlagen... die ich leider nicht benötige da ich keine Milch hatte.
Einmal Mammapads aus Silikon ideal für den Sommer unter Badeanzug oder Kleider wenn nix auftragen soll. Und einmal solche aus wolle/seide die man auswaschen kann.
Wenn jemand Interesse hat einfach pn... Vielleicht hat jemand bedarf.
Lg und alles gute für euch und eure Babys weiterhin![]()
Hey du, schön dich zu lesen

Hab dich im Juni-Forum ein bissel 'gesehen'

Als es bei euch losging haben wir ja auch spioniert ...

30.07.2014 19:48
Danke für mitfiebern...
Hab mir extra ne surfflat besorgt das ich auch vom KH mit dem tablet online sein kann
Zara hat jetzt schmerzhafte wehen, aber noch in größeren abständen. (Ca. 15min)

Hab mir extra ne surfflat besorgt das ich auch vom KH mit dem tablet online sein kann

30.07.2014 19:52
Zitat von Nala123:
Danke für mitfiebern...![]()
Hab mir extra ne surfflat besorgt das ich auch vom KH mit dem tablet online sein kann![]()

Du bist ja verrückt ...

Oh arme Zara - hoffentlich gehts bald rund und dann hat sie es bald geschafft !!! ...
Schick ihr Grüße von mir und alles Liebe und ein TSCHAKKA !!!!

30.07.2014 20:03
Aso übrigens:
Wir hatten heute die U3
Die Ärztin war zufrieden und Mirja war das süßeste, liebste Kind auf Erden ...
Kurz hat sie gebrüllt.... aber dann wars auch wieder gut und am Ende hatte sie sogar ganz vergessen, dass sie soooo einen Hunger hatte
Sie hat jetzt 4,3 kg und ist 55,4 cm lang ... Damit dürften demnächst die ersten 50/56 er Sachen aus dem Schrank in eine Kiste wandern ...
Boa ich hätte ja nicht gedacht, wie schnell das geht, obwohl sie die Sachen ja jetzt 5 Wochen schon trägt.
Sie hat wohl leider einen Pilz abgefasst, aber das ist halb so wild - die Anti-Pilz-Salbe riecht nach Orange und Schokolade ... ist wie Weihnachten
Und sie nimmt sie auch gut an bisher ... Muss im Mund verrieben werden - hätt ich mir schwerer vorgestellt ...
Hoffentlich bleibts so und der Pilz ist bald Geschichte ...
Wir hatten heute die U3

Die Ärztin war zufrieden und Mirja war das süßeste, liebste Kind auf Erden ...
Kurz hat sie gebrüllt.... aber dann wars auch wieder gut und am Ende hatte sie sogar ganz vergessen, dass sie soooo einen Hunger hatte

Sie hat jetzt 4,3 kg und ist 55,4 cm lang ... Damit dürften demnächst die ersten 50/56 er Sachen aus dem Schrank in eine Kiste wandern ...
Boa ich hätte ja nicht gedacht, wie schnell das geht, obwohl sie die Sachen ja jetzt 5 Wochen schon trägt.
Sie hat wohl leider einen Pilz abgefasst, aber das ist halb so wild - die Anti-Pilz-Salbe riecht nach Orange und Schokolade ... ist wie Weihnachten

Und sie nimmt sie auch gut an bisher ... Muss im Mund verrieben werden - hätt ich mir schwerer vorgestellt ...
Hoffentlich bleibts so und der Pilz ist bald Geschichte ...
30.07.2014 20:10
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Eliki:
![]()
![]()
Mirja wird auch oft genug gebadet beim Stillen...
Mich nervt das total - find ich ja gut, dass du das anscheinend so locker/lustig sehen kannst![]()
Hab gestern im Sitzen gestillt und nachdem sich mein Mäuschen mal wieder verschluckt hatte, hab ich direkt meine Jeans mit Muttermilch vollgesifft, weil ich mit 2 Händen irgendwie nur Kind halten ODER BH zumachen kann ...
Mein Schatz war zum Glück da und hat mich gerettet![]()
Milch wie ne Kuh kommt mir also gut bekannt vor ...![]()
Ich bin mir nicht sicher, aber in der SS z.B. meinte meine FÄ, dass ich die Finger von Whirlpools lassen soll, wegen der Bakterien, aber wenn ich zuhause sowas habe, darf ich natürlich.
Von daher glaube ich baden ist nicht gleich Schwimmbad. Aber wenn du da Lust drauf hast würd ich das einfach probieren ...
Bei uns stand auf der Geburtsurkunde drauf, dass sie zur Krankenkasse muss ... Steht das bei dir nicht?
Ich Finds witzig

Als ich Eliah bei meiner Freundin stillen wollte hab ich ihr voll ins Auge gespritzt

Auf der Geburtsurkunde steht das total blöd (oder ich bin einfach nur zu blöd). Da steht: Geburtsurkunde zu Hilfe in der Schwangerschaft und Mutterschutz

War vor 3 Jahren irgendwie noch anders

- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt