Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
30.07.2014 12:52
Zitat von Sonnenstrahl10:

Yvonne wie heißt eigentlich dein Großer?


Jonas
Tanzbär
13452 Beiträge
30.07.2014 12:52
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von YvonneH:

...
nachts kommt er immer so gegen 2 Uhr und dann erst wieder um 6 Uhr und da muss ich eh aufstehen. Braves Kind


Oh ja, wirklich braves Kind.
Wie hast das angestellt?

Kann dir gar nicht sagen, wann und wie oft Niklas kommt. Letzte Nacht war ok, da wars um 23 Uhr, 2:34 Uhr und 5:30 Uhr. Aber die Nächte davor war es viel öfter. Und der kleine Mann wollte dann auch nie zurück in sein Bett. Hat immer wieder rumgenölt und war unzufrieden...

Das Paulo nachts nicht weiterschlafen wollte, hatten wir auch schon und das ist so anstrengend. Ich kann also mit dir fühlen. Ich hatte dann meine Föhn-App eingeschaltet und bin im sitzen eingeschlafen von dem monotonen Geräusch. Paulo nur leider nicht

Das hatte ich bisher zum Glück nicht. Einmal hat sie etwas gequengelt, aber da hat es gereicht, dass ich ihr 5 Minuten den Kopf gestreichelt hab und die Äuglein sind brav zugefallen
Zitrone13
404 Beiträge
30.07.2014 13:00
@ Zara
Ich drück ganz dill die Daumen das es noch von alleine klappt. Bald hast du dein Baby auf dem Arm

@ Nala
Meine Daumen für dich sind auch gedrückt!

Meine Maus kommt alle 4 Stunden tagsüber und Nachts meist 1-2 mal. Aber sie hat von Anfang an verstanden das Nachts ist

Sie ist leider gelb. Wir waren letzte Woche beim Arzt und die wollen Blut abnehmen. Aber nach zwei Versuchen und fürchterlichen Geschrei haben wir das abgebrochen. Sie hat zu dünne Venen. Nun beobachten wir es erstmal. Aber die Tage muss es besser werden, sonst müssen wir wieder hin
30.07.2014 13:01
Hallo zusammen
*
Zara: alles Liebe für die bevorstehende Geburt. Hoffe die Wehen werden wieder stärker
*
Nala auch für dich soll es nun endlich losgehen
*
Sonnenstrahl: schöne Maße, freut mich das alles gut ist
*
Johanna kommt alle 3 bis 4 Stunden
*
So war beim FA. Habe keinen Stau die Gebärmutter bildet sich vorbildlich zurück und ist momentan noch 11cm. Laut Fa alles prima. Kann sein das jetzt immer wieder noch etwas nachkommt.
Und wir haben die Fotos vom KH Shooting abgeholt bin echt begeistert.
YvonneH
11395 Beiträge
30.07.2014 13:14
Zitat von Schnucky86:

Zitat von YvonneH:

Habt ihr schon mal was von Kangatraining gehört? Hab ich mich heute angemeldet. Allerdings erst im November. Bin ich mal gespannt.

Wie oft kommen eure Kleinen zum Stillen oder Trinken?
Mein Großer hatte einen tollen Rhythmus von drei Stunden...Niklas kommt alle 1,5 Stunden, trinkt dann aber nur 5-10 Minuten an einer Brust. Ansich macht mir das nichts aus...mein Mann ist noch daheim und kümmert sich toll um den Großen. Aber die Hebamme meinte, ich soll schauen, dass Niklas an der ersten Brust gute 20 Minuten trinkt. Aber mein kleiner Mann ist da anderer Meinung und lässt nach spätestens 10 Minuten einfach los. Jetzt schon den gleichen Dickkopf wie der Papa...


Kangatraining will ich auch machen.
Hab gestern ner Bekannten davon erzählt und Zumba gesagt statt Kanga. Und sie meinte 'ja, hab ich mal probiert - ist nicht so meins' und ich hab ständig überlegt, wie sie das ohne Kind getestet hat ...
Bis mir aufgefallen ist, dass ich das falsche Wort genutzt hab
*lol

Gestern waren wir lange unterwegs und die Mäuse haben 4-5 Stunden durchgehalten ohne Trinken.
Dafür kam sie dann gestern Nacht alle 2 Stunden. War auch noch sehr human finde ich - nur war ich so geplättet, dass ich z.T. die Augen kaum aufgekriegt hab.


Nicht schlecht!

Mit den Augen kaum aufkriegen geht mir dann auch oft so...
Das Anlegen wird dann echt zur Herausforderung.
YvonneH
11395 Beiträge
30.07.2014 13:15
Zitat von white_manta:

Zitat von YvonneH:

Habt ihr schon mal was von Kangatraining gehört? Hab ich mich heute angemeldet. Allerdings erst im November. Bin ich mal gespannt.

Wie oft kommen eure Kleinen zum Stillen oder Trinken?
Mein Großer hatte einen tollen Rhythmus von drei Stunden...Niklas kommt alle 1,5 Stunden, trinkt dann aber nur 5-10 Minuten an einer Brust. Ansich macht mir das nichts aus...mein Mann ist noch daheim und kümmert sich toll um den Großen. Aber die Hebamme meinte, ich soll schauen, dass Niklas an der ersten Brust gute 20 Minuten trinkt. Aber mein kleiner Mann ist da anderer Meinung und lässt nach spätestens 10 Minuten einfach los. Jetzt schon den gleichen Dickkopf wie der Papa...

Tagsüber achte ich nicht wirklich drauf, aber es sind glaube ich alle 2-4 Stunden Nachts kommt sie ca. alle 4 Stunden, manchmal auch erst nach 5

Meine Motte trinkt übrigens auch immer nur eine Seite und braucht dafür nur ca. 10 Minuten. Sie kommt aber trotzdem nicht so häufig.


Wow...das sind tolle Zeiten!
YvonneH
11395 Beiträge
30.07.2014 13:19
Zitat von Claudia87:

Hallo zusammen
*
Zara: alles Liebe für die bevorstehende Geburt. Hoffe die Wehen werden wieder stärker
*
Nala auch für dich soll es nun endlich losgehen
*
Sonnenstrahl: schöne Maße, freut mich das alles gut ist
*
Johanna kommt alle 3 bis 4 Stunden
*
So war beim FA. Habe keinen Stau die Gebärmutter bildet sich vorbildlich zurück und ist momentan noch 11cm. Laut Fa alles prima. Kann sein das jetzt immer wieder noch etwas nachkommt.
Und wir haben die Fotos vom KH Shooting abgeholt bin echt begeistert.


Schön, dass es kein Stau ist.
Hat der FA dann einen US über den Bauch gemacht, oder wie kann er sagen, wie groß die Gebärmutter noch ist?
War noch nie beim FA deswegen, bei mir tastet nur die Hebamme immer ab.
30.07.2014 13:28
Yvonne: genau er hat einen US über Bauch gemacht war schon komisch das da kein Kind mehr drin ist
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.07.2014 13:31
Zitat von white_manta:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Sonnenstrahl10:

...


Oh ja, wirklich braves Kind.
Wie hast das angestellt?

Kann dir gar nicht sagen, wann und wie oft Niklas kommt. Letzte Nacht war ok, da wars um 23 Uhr, 2:34 Uhr und 5:30 Uhr. Aber die Nächte davor war es viel öfter. Und der kleine Mann wollte dann auch nie zurück in sein Bett. Hat immer wieder rumgenölt und war unzufrieden...

Das Paulo nachts nicht weiterschlafen wollte, hatten wir auch schon und das ist so anstrengend. Ich kann also mit dir fühlen. Ich hatte dann meine Föhn-App eingeschaltet und bin im sitzen eingeschlafen von dem monotonen Geräusch. Paulo nur leider nicht

Das hatte ich bisher zum Glück nicht. Einmal hat sie etwas gequengelt, aber da hat es gereicht, dass ich ihr 5 Minuten den Kopf gestreichelt hab und die Äuglein sind brav zugefallen

Dann klopf besser schnell auf Holz
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.07.2014 13:32
Zitat von Claudia87:

Hallo zusammen
*
Zara: alles Liebe für die bevorstehende Geburt. Hoffe die Wehen werden wieder stärker
*
Nala auch für dich soll es nun endlich losgehen
*
Sonnenstrahl: schöne Maße, freut mich das alles gut ist
*
Johanna kommt alle 3 bis 4 Stunden
*
So war beim FA. Habe keinen Stau die Gebärmutter bildet sich vorbildlich zurück und ist momentan noch 11cm. Laut Fa alles prima. Kann sein das jetzt immer wieder noch etwas nachkommt.
Und wir haben die Fotos vom KH Shooting abgeholt bin echt begeistert.

Wunderbar das alles in Ordnung ist und die Rückbildung der Gebärmutter vorbildlich funktioniert . Fotos kannst uns gerne welche zeigen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.07.2014 13:34
Zitat von Zitrone13:

@ Zara
Ich drück ganz dill die Daumen das es noch von alleine klappt. Bald hast du dein Baby auf dem Arm

@ Nala
Meine Daumen für dich sind auch gedrückt!

Meine Maus kommt alle 4 Stunden tagsüber und Nachts meist 1-2 mal. Aber sie hat von Anfang an verstanden das Nachts ist

Sie ist leider gelb. Wir waren letzte Woche beim Arzt und die wollen Blut abnehmen. Aber nach zwei Versuchen und fürchterlichen Geschrei haben wir das abgebrochen. Sie hat zu dünne Venen. Nun beobachten wir es erstmal. Aber die Tage muss es besser werden, sonst müssen wir wieder hin

Oh nein . Meine Daumen sind gedrückt, dass das die Gelbsucht nicht schlimmer wird. Paulo hatte einen ganz niedrigen Billiwert.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.07.2014 13:35
Zitat von YvonneH:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Yvonne wie heißt eigentlich dein Großer?


Jonas
passen sehr schön zusammen, die beiden Namen
babyjuli2014
1051 Beiträge
30.07.2014 14:18
Zitat von Pueppy:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Claudia87:

Ich hab da noch eine Frage, sorry . Hatte bis eben kein Wochenfluss seit heute morgen. Nur minimal braun. Jetzt habe ich etwas auf den Bauch gedrückt und dann kam was. Hab echt Panik vor einem Wochenflussstau. Kann es sein das mal gar nichts kommt? Meine Hebi ist erst Freitag wieder da.

Das ist bei mir auch so das ich mal gar nichts hatte nen halben Tag und dann wieder was...
Immer mal mehr mal weniger.
Das man nach nem KS länger Wochenfluss hat als nach einer normalen Entbindung, daran musste ich mich erstmal gewöhnen.
Bei meinem Großen war ich nach knapp 2 Wochen durch damit..
Jetzt hab ich ja zum Glück nur noch kaum Wochenfluss... hoffe die Tage hört das dann auch ganz auf.
Mir hat der Arzt im KH gesagt, dass nach einem KS der Wochfluss normalwerweise kürzer ist, da man ja sehr gründlich ausgeschabt wird. ?!

hmmm... bei meinem Großen hatte ich keinen KS und der Wochenfluss dauerte so ca 2 Wochen.
Jetzt mit KS sind es 3 Wochen, glaub aber nun bin ich damit durch, seit gestern war nichts mehr.
Meine Freundin hatte bei ihren beiden Kindern einen KS und der Wochenfluss dauerte bei ihr jeweils 4 Wochen...
bei mir war der Wochenfluss bei ca 3Wochen weg, aber ab dem 4. Tag nach dem KS schon sehr wenig.
Ist es bei dir auch so, dass sich der Unterbauch noch wie ein Ballon anfühlt?
Pueppy
1842 Beiträge
30.07.2014 14:25
Die U3 ist bei uns nächste Woche.

Hunger hat Lukas eigentlich so alle 3 Stunden.
Wenn er nicht alles aus der Flasche trinkt, dann bekommt er dementsprechend früher wieder Hunger.
Nachts möchte er einmal gegen 2Uhr etwas haben und dann gegen 5Uhr.

Ganze 19,8kg müßen jetzt noch runter bis zu meinem Wunschgewicht.
Wovon 11,8kg von der ss sind und 8kg noch von davor.
Aber alle 2 Tage hab ich ca 0,5 - 1kg weniger auf der Waage.
Pueppy
1842 Beiträge
30.07.2014 14:28
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Pueppy:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Pueppy:

...
Mir hat der Arzt im KH gesagt, dass nach einem KS der Wochfluss normalwerweise kürzer ist, da man ja sehr gründlich ausgeschabt wird. ?!

hmmm... bei meinem Großen hatte ich keinen KS und der Wochenfluss dauerte so ca 2 Wochen.
Jetzt mit KS sind es 3 Wochen, glaub aber nun bin ich damit durch, seit gestern war nichts mehr.
Meine Freundin hatte bei ihren beiden Kindern einen KS und der Wochenfluss dauerte bei ihr jeweils 4 Wochen...
bei mir war der Wochenfluss bei ca 3Wochen weg, aber ab dem 4. Tag nach dem KS schon sehr wenig.
Ist es bei dir auch so, dass sich der Unterbauch noch wie ein Ballon anfühlt?


Wie ein Ballon??
Hmmm ... die Haut schwabbelt da etwas rum und mein Unterbauch fühlt sich etwas an wie ein Ballon aus dem die Luft rausgeht, in dem etwas Luft ist, aber der Balon ausgeleihert ist...
Und tut etwas weh, so wie ein blauer Fleck.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt