♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
07.08.2014 21:01
Zitat von Sonnenstrahl10:
Huhu,
ich wollte nur kurz vermelden, dass ich mit Paulo im KH bin. Er hat gestern plötzlich 40 Fieber bekommen. Mein Mann war gestern Abend sofort mit ihm im KH, aber dieser unmögliche Arzt hat ihn mit einem Zäpfchen nach Hause geschickt ohne zu schauen woher das Fieber kommt.![]()
Heute morgen sind wir dann zum Kinderarzt und dort haben wir sofort wieder eine Einweisung fürs KH bekommen. Sind dann von dort sofort in Kinder-KH. Als absoluter Notfall wurden wir sofort behandelt. Im Blut und im Urin wurden Entzündungswerte festgestellt. Eben wurde noch eine Hirnwasseruntersuchung durchgeführt. Sie müssen schauen, ob seine Hirnhaut auch betroffen ist. Ihm wurde 4 mal versucht ein Zugang zu legen und mehrmals Blut aus allen möglichen Stellen abgenommen. Es ist wirklich alles schwer mit anzusehen als Mutter. Nun ist er verkabelt und mit einem AB-Tropf versehen um zu vermeiden, dass sich der Infekt noch weiter ausbreitet.
Eure Beiträge werde ich später nachlesen, habe ja viel Zeit hier im KH.
Oh nein
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich war mit Eliah damals auch im kh als er 9 Wochen alt war. Schlimm für eine Mutter
07.08.2014 21:03
Zitat von white_manta:
Die ersten Ergebnisse sind da. Paulo hat eine späte Neugeborenensepsis. Zum Glück ist sein Gehirn noch nicht betroffen. Wir haben Glück das er heute Nacht nicht gestorben ist, hätte nämlich passieren können. Wahnsinn wie fahrlässig gestern der Kinderarzt in der Notaufnahme gehandelt hat und uns mit einem Säugling mit 40 Fieber wieder nach Hause schickte. Hätten wir heute nicht sofort gehandelt, dann würde es jetzt noch schlimmer um ihm stehen. Danke fürs Daumen drücken, wir können sie gebrauchen.
Das ist ja furchtbarIch glaube, ich würde durchdrehen, wenn Valentina das hätte, auch wenn es ihr nicht helfen würde. Wie geht es Paulo denn? Hat er Schmerzen? Kannst du ihn überhaupt stillen, wenn er da so verkabelt wurde oder musst du jetzt abpumpen und es ihm per Flasche geben? Ich wünsche ihm ganz schnell gute Besserung und hoffe, dass er keine Folgeschäden davon tragen wird. Den Arzt von gestern Abend würde ich auch noch mal zur Rechenschaft ziehen!
Ich darf ihn samt Schläuche aus dem Bett nehmen und stillen. Er schläft nur und sieht ganz weiß aus. Gestern und in der Nacht hat er sich nicht mal mehr gemeldet, als er Hunger hatte. Er war apathisch und fühlte sich ganz seltsam an. Nach 8 Stunden konnte ich ihn dann mal zum trinken überreden. Beim Arzt hatte er dann schon verzögerte Reaktion und gab immer so komische Laute von sich. Hier im KH hat er sich beim Blut abnehmen und alles was sie mit ihm angestellt haben gar nicht mehr geregt.
Jetzt hat er einen Tropf mit Flüssigkeit dran, damit er genug bekommt.
Oh man, das hört sich ja echt bescheiden an
Ich glaube, ich könnte da gar nicht mit ihm im Kh sein, ich würde nur noch heulen wie ein Schlosshund
Meldet er sich jetzt denn wenigstens regelmäßiger oder musst du ihn immer noch zum stillen wecken und überreden?
07.08.2014 21:10
Zitat von white_manta:
White: mein Louis (der mittlere) kommt auch noch jede Nacht einmal zu uns ins Bett gekrochen. Leider raubt er uns ab und zu echt die Nerven, weil er auch im Halbschlaf Trotzanfälle bekommt. Mein Mann hatte eben echt zu kämpfen, weil die beiden ganz durch den Wind sind. Mama schon wieder im KH und Paulo krank.
Habe mir euer süßes Geschwisterbild in deiner Galerie auch angesehen und finde deine beiden Jungs gar nicht so ähnlich. Sie haben Partien die sich ähneln, aber das sie sich total gleichen finde ich nicht. Wie schätzt du das denn selbst ein? Man sieht aber das Valentins dazu gehört .![]()
Das glaub ich dir gerne, dass deine Jungs durch den Wind sind. Am Anfang hat Maxi jedes Mal Panik bekommen, wenn ich auch nur einen Rucksack in der Hand hatte. Er hat mich jedes Mal gleich gefragt, ob ich jetzt den Rucksack packe und wieder ins Krankenhaus geheKönnt ihr denn schon abschätzen, wie lange ihr bleiben müsst?
Ich finde auch nicht, dass sie sich sooo sehr ähneln, allerdings bin ich in sowas auch total schlecht. Mir wird immer gesagt, dass sie beide aussehen wie mein Mann, was wohl auch stimmen wird. Ich hab mal angefangen Babybilder von den dreien zu vergleichen. Da finde ich, dass Valentina Maxi mehr ähnelt als Alex. Dafür hat sie aber Alex bzw. Papas Nase...Und das als Mädchen. Ich hoffe, dass sie nicht auch so einen riesigen Zinken bekommt wie der Papa
![]()
Es sieht ja irgendwie immer jeder was anderes. Meine Jungs sehen sich auch nicht ähnlich (wie ich finde
), kann ja mal ein Bild in meine Galerie einstellen. Wenn ich die Babybilder vergleiche, dann würde ich da keins der Kinder verwechseln.
Ich hoffe deine Valentina bekommt ein feines zartes Näschen. Große Nase muss für eine Frau echt nicht sein.
07.08.2014 21:13
Zitat von white_manta:er wird jetzt alleine wach, aber ist noch ganz schwach beim trinken. Er schläft nach wenigen Schlucken wieder ein. Ich wickle ihn dann, aber das nützt nichts. Er schläft weiter und mag dann nicht mehr trinken.
Zitat von white_manta:
Die ersten Ergebnisse sind da. Paulo hat eine späte Neugeborenensepsis. Zum Glück ist sein Gehirn noch nicht betroffen. Wir haben Glück das er heute Nacht nicht gestorben ist, hätte nämlich passieren können. Wahnsinn wie fahrlässig gestern der Kinderarzt in der Notaufnahme gehandelt hat und uns mit einem Säugling mit 40 Fieber wieder nach Hause schickte. Hätten wir heute nicht sofort gehandelt, dann würde es jetzt noch schlimmer um ihm stehen. Danke fürs Daumen drücken, wir können sie gebrauchen.
Das ist ja furchtbarIch glaube, ich würde durchdrehen, wenn Valentina das hätte, auch wenn es ihr nicht helfen würde. Wie geht es Paulo denn? Hat er Schmerzen? Kannst du ihn überhaupt stillen, wenn er da so verkabelt wurde oder musst du jetzt abpumpen und es ihm per Flasche geben? Ich wünsche ihm ganz schnell gute Besserung und hoffe, dass er keine Folgeschäden davon tragen wird. Den Arzt von gestern Abend würde ich auch noch mal zur Rechenschaft ziehen!
Ich darf ihn samt Schläuche aus dem Bett nehmen und stillen. Er schläft nur und sieht ganz weiß aus. Gestern und in der Nacht hat er sich nicht mal mehr gemeldet, als er Hunger hatte. Er war apathisch und fühlte sich ganz seltsam an. Nach 8 Stunden konnte ich ihn dann mal zum trinken überreden. Beim Arzt hatte er dann schon verzögerte Reaktion und gab immer so komische Laute von sich. Hier im KH hat er sich beim Blut abnehmen und alles was sie mit ihm angestellt haben gar nicht mehr geregt.
Oh man, das hört sich ja echt bescheiden anIch glaube, ich könnte da gar nicht mit ihm im Kh sein, ich würde nur noch heulen wie ein Schlosshund
![]()
Meldet er sich jetzt denn wenigstens regelmäßiger oder musst du ihn immer noch zum stillen wecken und überreden?
Ist aber ein erster Erfolg, also scheinen die Medikamente Wirkung zu zeigen.
07.08.2014 21:18
Ich sehe das übrigens genauso wie white.
Dem Arzt würde ich mal nen besuch abstatten und mal gehörig die Meinung geigen. Ich würde mir seinen vorgesetzten mal zur Brust nehmen
Dem Arzt würde ich mal nen besuch abstatten und mal gehörig die Meinung geigen. Ich würde mir seinen vorgesetzten mal zur Brust nehmen
07.08.2014 21:23
Zitat von white_manta:er wird jetzt alleine wach, aber ist noch ganz schwach beim trinken. Er schläft nach wenigen Schlucken wieder ein. Ich wickle ihn dann, aber das nützt nichts. Er schläft weiter und mag dann nicht mehr trinken.
Zitat von white_manta:
...
Oh man, das hört sich ja echt bescheiden anIch glaube, ich könnte da gar nicht mit ihm im Kh sein, ich würde nur noch heulen wie ein Schlosshund
![]()
Freut mich, dass ihr wenigstens kleine Erfolge zu verzeichnen habt! Kann er denn über den Tropf Muttermilch bekommen?
Ja, wenn du mal Zeit hast, kannst du ja ein Bild einstellen, ich gucke mir so gerne Geschwisterbilder an
.
07.08.2014 21:23
Zitat von Claudia87:
White: sehr schickes Geschwisterbild und sehr hübsche Kinder![]()
Danke
07.08.2014 22:02
Zitat von white_manta:über den Tropf bekommt er ne Nährstofflösung und die kommt bestimmt ab, wenn er wieder regelmäßig und gut trinkt.
...
![]()
Freut mich, dass ihr wenigstens kleine Erfolge zu verzeichnen habt! Kann er denn über den Tropf Muttermilch bekommen?
Ja, wenn du mal Zeit hast, kannst du ja ein Bild einstellen, ich gucke mir so gerne Geschwisterbilder an.
Ich liege hier jetzt auf meinem Feldbett, ohne Decke, (gibt es scheinbar nicht) Dusche ne Etage tiefer, Toilette nur eine für die ganze Station. Wenns nicht so ernst wäre, dann wäre es schon wieder lustig. Fühle mich hier wie bei der Bundeswehr. Zum Abendbrot musste ich in den Keller. Dort gab es 1 Scheibe Brot mit einer Scheibe Käse und einer Scheibe Wurst. Alles zugeteilt und einem netten jungen Mann. Wollte mir dann noch Schokolade am Automaten kaufen, aber dann fiel mir ein das ich gar kein Bargeld mehr im Portemonnaie habe
.
07.08.2014 22:32
Ohje Sonnenstrahl, gute Besserung an den kleinen Paulo und ganz viel Kraft für dich. Was sind denn das für Zustände in dem KH, von wegen und keine Decke, eine Scheibe Brot etc.
Dem Arzt von gestern abend würde ich aber auch noch was erzählen bzw seinem Vorgesetzten. Total heftig der Gedanke, dass der kleine Mann hätte sterben können.
Dem Arzt von gestern abend würde ich aber auch noch was erzählen bzw seinem Vorgesetzten. Total heftig der Gedanke, dass der kleine Mann hätte sterben können.
08.08.2014 00:20
Oh man
ich finde eine Toilette für eine Station schon echt krass
als ich mit Sarah mal in einer Kinderklinik lag, gab es auch nur eine Toilette für eine Station. Da wollte ich hin und was finde ich vor? Eine völlig verdreckte Toilette, wo ich mich frage ob die Eltern kein Sauberkeitsgefühl haben
vor allem in einer Kinderklinik, wo kleine Säuglinge lagen. Nur die Privatzimmer hatten eigene Toiletten.
*
Iwie findet Johanna wieder nicht in den Schlaf
sie macht die Nacht gerade zum Tag. Das einzige wo Ruhe ist, ist in ihrem Hochstuhl. Da schläft sie meist auch ein. Sobald ich sie in ihr Bett lege, ist das Gebrüll groß. Trau mich schon gar nicht, mich selbst hinzulegen.
ich finde eine Toilette für eine Station schon echt krass
als ich mit Sarah mal in einer Kinderklinik lag, gab es auch nur eine Toilette für eine Station. Da wollte ich hin und was finde ich vor? Eine völlig verdreckte Toilette, wo ich mich frage ob die Eltern kein Sauberkeitsgefühl haben
vor allem in einer Kinderklinik, wo kleine Säuglinge lagen. Nur die Privatzimmer hatten eigene Toiletten. *
Iwie findet Johanna wieder nicht in den Schlaf
sie macht die Nacht gerade zum Tag. Das einzige wo Ruhe ist, ist in ihrem Hochstuhl. Da schläft sie meist auch ein. Sobald ich sie in ihr Bett lege, ist das Gebrüll groß. Trau mich schon gar nicht, mich selbst hinzulegen.
08.08.2014 02:19
Zitat von Claudia87:
Oh manich finde eine Toilette für eine Station schon echt krass
vor allem in einer Kinderklinik, wo kleine Säuglinge lagen. Nur die Privatzimmer hatten eigene Toiletten.
*
Iwie findet Johanna wieder nicht in den Schlafsie macht die Nacht gerade zum Tag. Das einzige wo Ruhe ist, ist in ihrem Hochstuhl. Da schläft sie meist auch ein. Sobald ich sie in ihr Bett lege, ist das Gebrüll groß. Trau mich schon gar nicht, mich selbst hinzulegen.
Die Toilette ist genauso wie du sie beschreibst
. Paulo ist als Privatpatient hier, also scheint es keine extra Wurst zu geben. Sein Fieber ging heute Nacht wieder hoch
08.08.2014 02:22
Paulo wiegt mit genau einem Monat 4200g, hat also 900 g seit der Geburt zugenommen.
08.08.2014 04:57
Oh mensch
ich hoffe das Fieber sinkt wieder und Paulo geht es besser. Aber schön das er an Gewicht zugelegt hat.
*
Und soweit sind wir schon, dass nicht einmal Privatpatienten saubere Toiletten bekommen. Aber wir kennen das auch. Der Höhepunkt war, dass Sarah zusammen mit einem Kind im Zimmer lag, dass Magen Darm hatte (Sarah hatte von einem Sturz eine Beule und wurde überwacht).
ich bin froh das sie sich nicht angesteckt hat (Sarah war zu dem Zeitpunkt 6 Monate)
ich hoffe das Fieber sinkt wieder und Paulo geht es besser. Aber schön das er an Gewicht zugelegt hat. *
Und soweit sind wir schon, dass nicht einmal Privatpatienten saubere Toiletten bekommen. Aber wir kennen das auch. Der Höhepunkt war, dass Sarah zusammen mit einem Kind im Zimmer lag, dass Magen Darm hatte (Sarah hatte von einem Sturz eine Beule und wurde überwacht).
ich bin froh das sie sich nicht angesteckt hat (Sarah war zu dem Zeitpunkt 6 Monate)
08.08.2014 05:04
Zitat von Claudia87:
Oh menschich hoffe das Fieber sinkt wieder und Paulo geht es besser. Aber schön das er an Gewicht zugelegt hat.
*
Und soweit sind wir schon, dass nicht einmal Privatpatienten saubere Toiletten bekommen. Aber wir kennen das auch. Der Höhepunkt war, dass Sarah zusammen mit einem Kind im Zimmer lag, dass Magen Darm hatte (Sarah hatte von einem Sturz eine Beule und wurde überwacht).ich bin froh das sie sich nicht angesteckt hat (Sarah war zu dem Zeitpunkt 6 Monate)
Wie krass. Ich dachte immer so ansteckende Krankheiten werden bewusst nicht mit anderen Patienten zusammen gelegt. Da hätte ich ja Panik geschoben, dass sich mein Baby ansteckt.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt