Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
07.08.2014 08:45
@Eliki: Hm das ist blöd. Rat kann ich dir keinen geben. Kannst höchstens mal in der Apotheke fragen oder beim FA anrufen, aber da besteht dann natürlich die Gefahr, dass sie sagen, du sollst vorbeikommen.

@Zitrone: Schön, dass alles i.O. ist.

@Claudia: Hol dir lieber wirklich Hilfe, wenn du merkst, es geht dir nicht gut.

@Schnuller: Bevorzugen eure eine bestimmte Schnullerform bzw. habt ihr überhaupt mehrere ausprobiert? Wenn Jan mal einen nimmt, dann bisher nur die, die unten abgeflacht sind. Haben noch einen von Avent, der gleichmäßig geformt ist, den mochte er bisher nicht.

Darf meinen Schatz dann endlich aus dem KH abholen. Er meldet sich, wenn er genau weiß, wann. Dachten ja eigentlich schon gestern, aber sie wollten noch nen Abstrich zur Kontrolle machen. Als ich nachmittags zu Besuch war, hatten sie den immer noch nicht gemacht. Abends schrieb er mir dann, dass sie den doch nicht mehr machen, weil beim ersten die gleichen Erreger wie im Blut drin waren und im Blut war es rückläufig. Na toll, da hätte er auch gestern nach hause gekonnt. Es waren übrigens Darmbakterien (was bei Männern ja ungewöhnlich ist) und wir vermuten, dass sie evtl vom Kleinen kommen, weil er am Abend bevor es losging mit ihm zusammen in der Wanne war.
07.08.2014 09:36
Eliki: was hast du für ein Tuch?
*
Schnucky: danke
*
Hummel: das ist ja echt doof mit deinem Mann. Deswegen mag ich keine KH. Sagen es wird da und da was gemacht und brauchen dann Ewigkeiten...aber schön das es ihm besser geht und er nun nach Hause kann.
Pueppy
1842 Beiträge
07.08.2014 09:38
Zitat von Eliki:

Och pueppy.... Ich verkaufe mein Tragetuch. Wenn ich das gewusst hätte

Was hast du denn für eins??
Ein zweites kann ja denke ich sicher nicht schaden.
Wenn mir und Lukas das gefällt würde ich mir sowieso noch ein zweites zulegen denke ich.
07.08.2014 10:25
Zitat von Hummel07:

@Eliki: Hm das ist blöd. Rat kann ich dir keinen geben. Kannst höchstens mal in der Apotheke fragen oder beim FA anrufen, aber da besteht dann natürlich die Gefahr, dass sie sagen, du sollst vorbeikommen.

@Zitrone: Schön, dass alles i.O. ist.

@Claudia: Hol dir lieber wirklich Hilfe, wenn du merkst, es geht dir nicht gut.

@Schnuller: Bevorzugen eure eine bestimmte Schnullerform bzw. habt ihr überhaupt mehrere ausprobiert? Wenn Jan mal einen nimmt, dann bisher nur die, die unten abgeflacht sind. Haben noch einen von Avent, der gleichmäßig geformt ist, den mochte er bisher nicht.

Darf meinen Schatz dann endlich aus dem KH abholen. Er meldet sich, wenn er genau weiß, wann. Dachten ja eigentlich schon gestern, aber sie wollten noch nen Abstrich zur Kontrolle machen. Als ich nachmittags zu Besuch war, hatten sie den immer noch nicht gemacht. Abends schrieb er mir dann, dass sie den doch nicht mehr machen, weil beim ersten die gleichen Erreger wie im Blut drin waren und im Blut war es rückläufig. Na toll, da hätte er auch gestern nach hause gekonnt. Es waren übrigens Darmbakterien (was bei Männern ja ungewöhnlich ist) und wir vermuten, dass sie evtl vom Kleinen kommen, weil er am Abend bevor es losging mit ihm zusammen in der Wanne war.


Schnuller hab ich bisher
Babylove
Nuk und
Avent ausprobiert.

Hannah nimmt keinen davon

Eliah gibt seine nicht ab, das sind avent
Pueppy
1842 Beiträge
07.08.2014 10:44
Zitat von Eliki:

Ich hab dieses Tuch

http://mobile.didymos.de/Oxid/Product?page_id=2&am p;product_id=tuv63812fd606997b965175ef34f08c6& category_id=k1857fc84d88e97c0c5fabc7cee8ae50#apprd r=origin

Kaum benutzt


Ohhh schick...
Was würdest denn dafür haben wollen und welche Größe ist es??
sternfeuer
4726 Beiträge
07.08.2014 10:45
huhu

wir haben mam Schnuller . Hab auch einige ausprobiert... nuk, avent.. und bei mam hats am besten geklappt. Aber Leonie nimmt Schnuller nur Nachts zum beruhigen oder am Tag mal kurz zum einschlafen wenn sie 2 std wach war. Sonst braucht sie gar keinen.
Pueppy
1842 Beiträge
07.08.2014 10:47
Zitat von Eliki:

Zitat von Hummel07:

@Eliki: Hm das ist blöd. Rat kann ich dir keinen geben. Kannst höchstens mal in der Apotheke fragen oder beim FA anrufen, aber da besteht dann natürlich die Gefahr, dass sie sagen, du sollst vorbeikommen.

@Zitrone: Schön, dass alles i.O. ist.

@Claudia: Hol dir lieber wirklich Hilfe, wenn du merkst, es geht dir nicht gut.

@Schnuller: Bevorzugen eure eine bestimmte Schnullerform bzw. habt ihr überhaupt mehrere ausprobiert? Wenn Jan mal einen nimmt, dann bisher nur die, die unten abgeflacht sind. Haben noch einen von Avent, der gleichmäßig geformt ist, den mochte er bisher nicht.

Darf meinen Schatz dann endlich aus dem KH abholen. Er meldet sich, wenn er genau weiß, wann. Dachten ja eigentlich schon gestern, aber sie wollten noch nen Abstrich zur Kontrolle machen. Als ich nachmittags zu Besuch war, hatten sie den immer noch nicht gemacht. Abends schrieb er mir dann, dass sie den doch nicht mehr machen, weil beim ersten die gleichen Erreger wie im Blut drin waren und im Blut war es rückläufig. Na toll, da hätte er auch gestern nach hause gekonnt. Es waren übrigens Darmbakterien (was bei Männern ja ungewöhnlich ist) und wir vermuten, dass sie evtl vom Kleinen kommen, weil er am Abend bevor es losging mit ihm zusammen in der Wanne war.


Schnuller hab ich bisher
Babylove
Nuk und
Avent ausprobiert.

Hannah nimmt keinen davon

Eliah gibt seine nicht ab, das sind avent

Lutschknubbel haben wir 2 Nuk Genius,
werden aber kaum benutzt.
Wenn Lukas zu sehr schreit ohne besonderen Grund nimmt er den bis er eingeschlafen ist, dann kullert er wieder aus dem Mund.
Ich hoffe Lukas legt den Lutschknubbel auch so schnell ab wie sein Bruder, der hat ihn mit 9 Monaten ausgespuckt und wollte ihn nicht mehr.
07.08.2014 10:47
Zitat von Würmchen2009:

Neues von meiner Großen
Sie kam heute Morgen mit ihrer Püppi ins Bett und hat uns erklärt, dass es jetzt ihr echtes Baby ist.
Es hat natürlich auch mit in ihrem Bett geschlafen, weil es ja Nachts noch wach wird und Hunger hat!!!
Kurz danach fängt ihr Baby an zu weinen, Lynn erklärt, dass es jetzt Hunger hat.
Nimmt ihr Baby in Arm, zieht sich das Nachthemd hoch und hält es an die Brust.
Hahahahaha, ich musste so lachen


wie süß
07.08.2014 10:52
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Stephiee:

Ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich komme leider nicht zum lesen und zum kommentieren .

Louis weint seit gestern ununterbrochen.
Ist das jetzt der 5. Wochen Schub?
Ich weiß mir leider auch nicht mehr zu helfen. Jetzt liegt er auf seiner Decke neben mir und brüllt .
Vorher hatte ich ihn 2 Stunden an der Brust, was ja auch nicht gut ist (mag auch nicht mehr, also ihn so lange an der Brust lassen, das zehrt ganz schön an den Nerven)…

Ist das jetzt schlimm, wenn ich ihn mal brüllen lasse?
Er lässt sich wirklich nicht beruhigen, auch auf mir liegen mag er nicht, dann sucht er immer gleich wieder…

Gegen die Blähungen gebe ich ihm jetzt Lefax, ob es wirklich hilft, weiß ich nicht… er brüllt wie immer


Hey Stephy,

der Tipp mit dem Tuch kam ja schon und half auch.
Mirja nimmt z.T. wenn sie sich so hochgeschaukelt hat mit dem Brüllen den Schnuller und pennt dann quasi sofort ein ...
Das könntest du auch mal probieren.

Ansonsten - ich hab vor der Geburt immer gedacht, ich lass mein Baby nie schreien und so.
Aber letzt hab ich es z.B. mal gemacht und da ist sie nach 3 Minuten eingeschlafen... (Klappt nicht immer und mach ich nicht immer).
Für mich ist wichtig, dass ich sie nicht ewig schreien lasse - wenn ich also das Gefühl hab, dass ihr langweilig ist z.B. und sie deshalb nachts um 2:00 brüllt, dann sag ich mir ich lass sie mal so 5-6 Minuten schreien und schau mal, ob sich was verändert.

Aber wenn sich nix tut bzw. das Schreien schlimmer wird, nehm ich sie halt hoch und beruhige sie ...


Danke Schnucky,
ja, so mach ich das eigentlich auch.
Manchmal brüllt er so sehr und lässt sich durch absolut nichts beruhigen, was will man da machen außer "Schreien lassen"?
Ist ja nie länger als ca. 5 Minuten…
Jetzt schläft er grad friedlich auf meinem Bauch
Nachts kommt er zur Zeit auch alle 2 Stunden, aber damit kann ich leben.
Tanzbär
13452 Beiträge
07.08.2014 12:38
Danke, Schnucky und Hummel . Ich find meine Kinder auch toll

Hummel : Ist ja echt blöd vom KH, dass die deinen Mann so zappeln lassen Hoffentlich kann er dann wirklich heute nach Hause. Ich wusste gar nicht, dass man sich bei seinem eigenen Baby anstecken kann. Hat Jan denn in dem Moment in die Wanne gemacht? // Wir haben bei allen Kindern die Schnuller von NUK genommen und haben die immer mehr oder weniger penetrant angeboten bis die Kinder die Schnuller akzeptiert haben. Das lief so unter dem Motto "Entweder der oder gar keiner" . Andere Schnuller haben wir nicht ausprobiert.

Claudia : Ja, die Galerie ist nur für Freunde sichtbar.

Zitrone : Gut, dass alles in Ordnung ist. Aber er konnte dir auch nicht sagen, woran es liegt? Weil die Begründung drittes Kind finde ich irgendwie nicht so realistisch. Könnten es denn noch Nachwehen sein? Obwohl dafür die Geburt ja doch schon zu lange her ist

Würmchen : Schön, dass du mit der Hübsch gut zurecht kommst. Mein erstes Mal mit dem Flip war auch noch nicht perfekt. Es ist aber normal, dass es ein bisschen dauert bis man wirklich alles perfekt eingestellt hat Ich finde es auch immer wieder faszinierend wie schnell die Kinder im Tuch/Trage wegnicken. Eben noch hellwach und in der nächsten Sekunde sind sie eingeschlafen. // Mein Mittlerer stillt jetzt auch ganz oft seine Puppe Ich find das auch immer total niedlich.

Me : Hier haben doch auch mehrere noch etwas kleinere Kinder, sprich 2 oder 3 Jahre alt. Schlafen eure denn schon alle durch? Mein Mittlerer schläft im Normalfall schon durch, aber die letzten Tage war hier sehr oft Gewitter, weswegen er wach wurde. Das Wachwerden hat er sich jetzt scheinbar wieder angewöhnt und kommt nachts gute 2-3 Mal zu uns rüber, um uns zu erzählen, dass er wach ist Dadurch, dass er leider nicht mit Valentina zusammen wach ist, bin ich jetzt auch alle 1-2 Stunden wach, obwohl meine Kleine so toll schläft Wie macht ihr denn das, wenn ihr mehrere Kinder habt, die nicht durchschlafen? Langsam aber sicher werde ich immer müder...
Tanzbär
13452 Beiträge
07.08.2014 12:43
Zitat von Stephiee:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Stephiee:

Ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich komme leider nicht zum lesen und zum kommentieren .

Louis weint seit gestern ununterbrochen.
Ist das jetzt der 5. Wochen Schub?
Ich weiß mir leider auch nicht mehr zu helfen. Jetzt liegt er auf seiner Decke neben mir und brüllt .
Vorher hatte ich ihn 2 Stunden an der Brust, was ja auch nicht gut ist (mag auch nicht mehr, also ihn so lange an der Brust lassen, das zehrt ganz schön an den Nerven)…

Ist das jetzt schlimm, wenn ich ihn mal brüllen lasse?
Er lässt sich wirklich nicht beruhigen, auch auf mir liegen mag er nicht, dann sucht er immer gleich wieder…

Gegen die Blähungen gebe ich ihm jetzt Lefax, ob es wirklich hilft, weiß ich nicht… er brüllt wie immer


Hey Stephy,

der Tipp mit dem Tuch kam ja schon und half auch.
Mirja nimmt z.T. wenn sie sich so hochgeschaukelt hat mit dem Brüllen den Schnuller und pennt dann quasi sofort ein ...
Das könntest du auch mal probieren.

Ansonsten - ich hab vor der Geburt immer gedacht, ich lass mein Baby nie schreien und so.
Aber letzt hab ich es z.B. mal gemacht und da ist sie nach 3 Minuten eingeschlafen... (Klappt nicht immer und mach ich nicht immer).
Für mich ist wichtig, dass ich sie nicht ewig schreien lasse - wenn ich also das Gefühl hab, dass ihr langweilig ist z.B. und sie deshalb nachts um 2:00 brüllt, dann sag ich mir ich lass sie mal so 5-6 Minuten schreien und schau mal, ob sich was verändert.

Aber wenn sich nix tut bzw. das Schreien schlimmer wird, nehm ich sie halt hoch und beruhige sie ...


Danke Schnucky,
ja, so mach ich das eigentlich auch.
Manchmal brüllt er so sehr und lässt sich durch absolut nichts beruhigen, was will man da machen außer "Schreien lassen"?
Ist ja nie länger als ca. 5 Minuten…
Jetzt schläft er grad friedlich auf meinem Bauch
Nachts kommt er zur Zeit auch alle 2 Stunden, aber damit kann ich leben.

"Schreien lassen" habe ich bei meinen Kindern nie hinbekommen, jedenfalls nicht in dem Alter. Irgendwie zerreisst es mir da das Herz und ich kann mich auf nix anderes mehr konzentrieren, wenn sie so schreien. Selbst wenn es nur Langeweile ist. Ich bin dann zumindest immer hingegangen und hab sie gestreichelt, hoch genommen, im Raum mit ihnen rumgelaufen usw., selbst wenn dadurch das Brüllen nicht weniger wurde. Aber so wussten sie zumindest, dass sie nicht alleine sind und Mama ja da ist und gerne helfen würde.

Als sie dann ca. ein halbes Jahr alt waren, hab ich sie dann auch mal 1-2 min schreien lassen, wenn ich wusste, dass es gerade einfach "nur so" ist. Irgendwann kann man dann ja auch nicht mehr jedes Mal springen.
07.08.2014 12:52
Wenn ich Louis schreien lasse, dann bin ich auch unmittelbar neben ihm, oft liegt er auch auf mir… heute ist er zum Glück wieder ganz pflegeleicht.
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.08.2014 12:58
Schreien lassen, das habe ich auch noch nicht geschafft. Ehrlich gesagt habe ich in den 3 1/2 Wochen die Mausi nun bei uns ist, auch erst so 3-4x richtiges Schreien von ihr gehört. Denn sie fängt immer ein bisschen stotternd an, ähnlich wie Husten und dann bin ich schon zur Stelle, also zum Schreien kommt es gar nicht
Halt nur dann wenn sie Bauchweh hatte oder ich nicht schnell genug raus bekommen habe wo der Schuh drückt
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.08.2014 13:08
Meine Wickeltasche kam gerade

-
Und das Buch: Oje, ich wachse

Hach, ich liebe es wenn Pakete für mich kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt