Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
20.08.2014 17:47
Zitat von Eliki:

Mädels was mir grad einfällt. Mir ist nach der Geburt mehrfach (auch von der hebi) gesagt worden das ich gar ned aussehe als hätte ich gerade ein Kind gekriegt.

Jetzt ist meine Frage: wie soll man denn aussehen nach der Geburt ?
Total fertig, ich sah so aus *lach*
powerfrau2204
2641 Beiträge
20.08.2014 23:27
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Mädels was mir grad einfällt. Mir ist nach der Geburt mehrfach (auch von der hebi) gesagt worden das ich gar ned aussehe als hätte ich gerade ein Kind gekriegt.

Jetzt ist meine Frage: wie soll man denn aussehen nach der Geburt ?
Total fertig, ich sah so aus *lach*


Ich auch..aber sowas von
21.08.2014 08:08
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Mädels was mir grad einfällt. Mir ist nach der Geburt mehrfach (auch von der hebi) gesagt worden das ich gar ned aussehe als hätte ich gerade ein Kind gekriegt.

Jetzt ist meine Frage: wie soll man denn aussehen nach der Geburt ?
Total fertig, ich sah so aus *lach*


Ich auch..aber sowas von


Ehrlich???
Ich sah total frisch und glücklich aus. Und normale Hosen konnte ich gleich wieder tragen obwohl ich schon immer ein moppel bin
Mamina88
6414 Beiträge
21.08.2014 08:15
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Mädels was mir grad einfällt. Mir ist nach der Geburt mehrfach (auch von der hebi) gesagt worden das ich gar ned aussehe als hätte ich gerade ein Kind gekriegt.

Jetzt ist meine Frage: wie soll man denn aussehen nach der Geburt ?
Total fertig, ich sah so aus *lach*


Ich auch..aber sowas von


Mein Geicht ieht immernoch so aus

Vom Körper her...Naja!wer mirrichtig kennt sieht es.
Corinna80
10527 Beiträge
21.08.2014 09:18
Guten Morgen,

Laurin schläft noch im Maxi Cosi, ich hab die Mäuse vorhin zum Kiga gebracht und hab jetzt 5 Minuten für mich.

Gestern hatten wir Hochzeitstag, mein Mann kam um unverschämte 20:30 Uhr nach Hause und ich war stinksauer.
Ich hab mich dann irgendwann heulend auf die Couch verzogen, da kam er mit Blumen, Champagner Pralinen und nem ziemlich beschämten Gesichtsausdruck um die Ecke
Gut, der Champagner war ekelig, Krimsekt wäre mir lieber gewesen , aber egal, die Geste zählte.

Er hat mir, mal wieder, versprochen nun zu versuchen am Abend etwas früher da zu sein.
Ich schaffs einfach nicht mit dreien abends. Laurin clustert ab späten nachmittag, im Tuch kann ich einfach nicht stillen, das klappt nicht mal ansatzweise, also stille ich bis er halb schläft, leg ihn, ab, renn wie ein angestochenes Schwein hin und her um bis zum nächsten weinen so viel wie möglich geschafft zu haben, flieg dabei über Spielzeuge und Kinderschuhe (die wie von Zauberhand an allen möglichen und unmöglichen Orten auftauchen), stille wieder, leg ihn hin, zieh Kind 1 um, schmier Brote, stille wieder, lege Kind 2 den Schlafi raus und mach das Brot, stille wieder, schnell noch Getränke rausholen für die Mäuse, stille wieder (mittlerweile nassgeschwitzt)... bringe stillenderweise Kind 1 ins Bad, Zähne putzen und ins Bett, bitte Kind 2 sich schonmal hinzulegen usw

Das halte ich auf Dauer nicht aus Und das hab ich meinem Mann gestern auch in aller Deutlichkeit gesagt.
Zudem war ih nun 4 Tage komplett blutungsfrei und seit gestern hab ich wieder Blutungen. Ich ruf jetzt gleich mal meinen FA an und frage ihn ob das normal ist.

Wie gestalten die anderen Stillmama´s denn ihre Abende mit mehreren Kindern? Ich bin derzeit echt überfordert.
Pueppy
1842 Beiträge
21.08.2014 09:39
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Mädels was mir grad einfällt. Mir ist nach der Geburt mehrfach (auch von der hebi) gesagt worden das ich gar ned aussehe als hätte ich gerade ein Kind gekriegt.

Jetzt ist meine Frage: wie soll man denn aussehen nach der Geburt ?
Total fertig, ich sah so aus *lach*


Ich auch..aber sowas von

Direkt danach oder ein wenig später??
Direkt danach sah ich auch recht fertig aus...
(was wohl an sieben stunden Geburtswehen und dem anschließendem KS lag... )
Aber ein zwei Tage später hat man das eben nur an dem Bauch gesehen der noch nicht zurück gebildet war.
Jetzt sind nur noch die kilos die noch zuviel sind wieder runter...
Sehe aber sonst sehr normal aus, ganz entspannt...
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.08.2014 13:58
Zitat von Eliki:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Mädels was mir grad einfällt. Mir ist nach der Geburt mehrfach (auch von der hebi) gesagt worden das ich gar ned aussehe als hätte ich gerade ein Kind gekriegt.

Jetzt ist meine Frage: wie soll man denn aussehen nach der Geburt ?
Total fertig, ich sah so aus *lach*


Ich auch..aber sowas von


Ehrlich???
Ich sah total frisch und glücklich aus. Und normale Hosen konnte ich gleich wieder tragen obwohl ich schon immer ein moppel bin
Ich passe immer noch nciht in normale Hosen, an den Beinen passen alle alten Hosen wieder, aber nicht am Bauch
Und meine SS-Hosen fangen an zu rutschen, blöd momentan...
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.08.2014 14:01
@Corinna meine Tochter ist alt genug, ich erkläre ihr, dass wir jetzt noch kurz warten müssen bis zur Geschichte.
Außerdem zieht sie sich schon allein um und macht sich bettfertig, putze nur schnell die Zähne nach.
-
Stelle es mir mit 2 kleineren Kindern sehr anstrengend vor
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.08.2014 14:49
Zitat von Corinna80:

Guten Morgen,

Laurin schläft noch im Maxi Cosi, ich hab die Mäuse vorhin zum Kiga gebracht und hab jetzt 5 Minuten für mich.

Gestern hatten wir Hochzeitstag, mein Mann kam um unverschämte 20:30 Uhr nach Hause und ich war stinksauer.
Ich hab mich dann irgendwann heulend auf die Couch verzogen, da kam er mit Blumen, Champagner Pralinen und nem ziemlich beschämten Gesichtsausdruck um die Ecke
Gut, der Champagner war ekelig, Krimsekt wäre mir lieber gewesen , aber egal, die Geste zählte.

Er hat mir, mal wieder, versprochen nun zu versuchen am Abend etwas früher da zu sein.
Ich schaffs einfach nicht mit dreien abends. Laurin clustert ab späten nachmittag, im Tuch kann ich einfach nicht stillen, das klappt nicht mal ansatzweise, also stille ich bis er halb schläft, leg ihn, ab, renn wie ein angestochenes Schwein hin und her um bis zum nächsten weinen so viel wie möglich geschafft zu haben, flieg dabei über Spielzeuge und Kinderschuhe (die wie von Zauberhand an allen möglichen und unmöglichen Orten auftauchen), stille wieder, leg ihn hin, zieh Kind 1 um, schmier Brote, stille wieder, lege Kind 2 den Schlafi raus und mach das Brot, stille wieder, schnell noch Getränke rausholen für die Mäuse, stille wieder (mittlerweile nassgeschwitzt)... bringe stillenderweise Kind 1 ins Bad, Zähne putzen und ins Bett, bitte Kind 2 sich schonmal hinzulegen usw

Das halte ich auf Dauer nicht aus Und das hab ich meinem Mann gestern auch in aller Deutlichkeit gesagt.
Zudem war ih nun 4 Tage komplett blutungsfrei und seit gestern hab ich wieder Blutungen. Ich ruf jetzt gleich mal meinen FA an und frage ihn ob das normal ist.

Wie gestalten die anderen Stillmama´s denn ihre Abende mit mehreren Kindern? Ich bin derzeit echt überfordert.
ich kann dich beruhigen hier ist es auch sehr stressig am Abend, weil Paulo ebenfalls an mir klebt. Mein Mann bringt die beiden Großen ins Bett und ich den Paulo.
Bei uns sind diese Woche noch KiGa Ferien. Ich bin echt froh, wenn die nächste Woche vorbei sind und etwas Ruhe einkehrt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.08.2014 14:53
Zitat von Pueppy:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Mädels was mir grad einfällt. Mir ist nach der Geburt mehrfach (auch von der hebi) gesagt worden das ich gar ned aussehe als hätte ich gerade ein Kind gekriegt.

Jetzt ist meine Frage: wie soll man denn aussehen nach der Geburt ?
Total fertig, ich sah so aus *lach*


Ich auch..aber sowas von

Direkt danach oder ein wenig später??
Direkt danach sah ich auch recht fertig aus...
(was wohl an sieben stunden Geburtswehen und dem anschließendem KS lag... )
Aber ein zwei Tage später hat man das eben nur an dem Bauch gesehen der noch nicht zurück gebildet war.
Jetzt sind nur noch die kilos die noch zuviel sind wieder runter...
Sehe aber sonst sehr normal aus, ganz entspannt...

Ich sehe auf den Fotos nach dem KS auch Topfit aus. Lag sicher daran, dass ich mich nicht anstrengen musste .
Hosen haben ja alle bis zum Schluss gepasst. Ziehe allerdings noch nicht so gerne Jeans an, weil die so auf der Narbe reiben.
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.08.2014 15:01
An alle die stillen:
Habt ihr schon eure erste Mens gehabt?
blubba272
4893 Beiträge
21.08.2014 15:43
Ja, ich hatte sie bis vorgestern...dachte ich bleib davon noch verschont...
babyjuli2014
1051 Beiträge
21.08.2014 15:53
Zitat von Würmchen2009:

An alle die stillen:
Habt ihr schon eure erste Mens gehabt?
NEIN bis jetzt nicht. Soll die nicht weg bleiben wenn man voll stillt?
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.08.2014 16:00
Ist wohl immer unterschiedlich.
Ich stille für meinen Körper ja voll, da ich nicht mehr Milch als 20-30ml pro Mahlzeit produziere, aber in dem Sinne ist es für meinen Körper dann ja voll stillen oder
Naja egal, ich habe sie bisher auch noch nicht, bei meiner Tochter hatte ich sie pünktlich nach 4 Wochen und wie!!!
-
Jetzt hatte ich nach knapp 4 Wochen 2 Tage eine leichte Blutung, denke aber eher, dass es nur noch einmal Wochenfluss war
Zara85
2552 Beiträge
21.08.2014 16:17
Hallo Mädels,

ich lese immer fleißig mit, komme aber nicht wirklich zum schreiben.

Zum Thema stillen: Ich stille voll und stecke noch mitten im Wochenfluss. Der Kleine ist ja heute gerade 3 Wochen alt. Bei meinem Großen habe ich die Mens aber auch erst wieder bekommen, nachdem er angefangen hat größere Mengen zu essen. Da war er schon über ein Jahr alt. Er mochte einfach lieber Muttermilch
Meine Hebamme meinte diesmal brauche ich auch nicht so früh damit rechnen.

Hier wäre es abends auch unheimlich stressig, wenn mein Mann nicht Zuhause wäre und helfen würde. So bringt er den Großen immer ins Bett und ich bediene das Cluster-Bedürfnis des Kleinen und bringe ihn ins Bett.

Die Vortmittage, wo der Große im Kindergarten ist, genießen wir im Moment indem wir shoppen gehen, Kaffee trinken gehen usw. das hatten wir lange nicht, weil der Große da kein großes Interesse dran hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt