Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
23.08.2014 08:17
Zitat von Eliki:

Hat einer von euch nach der festen Spange einen Draht zum fixieren hinter die zähne bekommen?? Ich hab das Teil schon ewig und seit heute drückt mich das

jaaaa, seit 10 jahren... drückt aber nix??
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.08.2014 08:53
Ja ich habe auch son Draht. Habe ihn aber eret seit März 2013, kenne aber trotzdem nen Druck und/oder ein unangenehmes Gefühl, aber von Anfang. Würde wenn es nach so langer Zeit anfängt würde ich mal beim Zahnarzt nachfragen.
23.08.2014 09:26
Zitat von Würmchen2009:

Schnucky weißt denn wie alt der stokke ist? Das New born set passt erst einmal Stühle die nach 2003 hergestellt wurden.
@duschen war einmal sehr dringend, habe Schnulli gegeben der wrde nach kürzester zeit ausgespuckt, da musste sie halt mal 5 min weinen, bis ich fertg bin. Steige dann Zwischendurch nicht aus der dusche.

Ich weiß es net genau, aber mein Mann meinte schon, dass er da zwei Kerben reinfeilen muss, dass das passt.
Ist aber kein Thema, haben Bekannte von uns auch gemacht und das funktioniert.
Weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich es schon geschrieben hatte - wir haben einen Tripp Trapp für 30 Euro bekommen *freu und gestern hat mein Schatz das Newborn Set gekauft.
Kriegt man ja gebraucht fast für den Neupreis wieder los ...
23.08.2014 09:26
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Mädels was mir grad einfällt. Mir ist nach der Geburt mehrfach (auch von der hebi) gesagt worden das ich gar ned aussehe als hätte ich gerade ein Kind gekriegt.

Jetzt ist meine Frage: wie soll man denn aussehen nach der Geburt ?
Total fertig, ich sah so aus *lach*

Ich glaub bei uns gings eigentlich mit dem Aussehen ... Nur der Babyblues hat etwas an mir geknabbert ... Zum Glück ist das überstanden ...
23.08.2014 09:27
Zitat von Würmchen2009:

An alle die stillen:
Habt ihr schon eure erste Mens gehabt?

Nö - meine FÄ meinte auch, das kann dauern bis wir nicht mehr Stillen ...
23.08.2014 09:29
Zitat von Gänseblümchen85:

Lasst ihr eure Babys eigentlich schon oft von anderen (außer euren Männern) halten? Ich fand es total entspannt, dass meine Mutter sich Nicolas angenommen hat, aber ich hätte irgendwie schon was dagegen, wenn er jetzt nach dem Motto "jeder darf mal" alle 10 Minuten weitergegeben würde.

Hm ... also von Fremden nicht ...
Eigentlich darf nur meine Familie und dann auch nur, wenn ich sie abgebe - hatte ja schon geschrieben glaub ich, dass meine Schwiegermama sie einfach so aus dem KiWa genommen hat - das ging gar nicht.
Aber ich streite nicht wenn Mirja mittendrin ist (oder geb mir Mühe es nicht zu tun ) ...
Meine Eltern müssen auch noch lernen, dass wenn einer sie hat der andere sich zurückhält.

Der 'fremdeste' war mein Chef am Dienstag.
Aber wir haben ein Top-Verhältnis miteinander und er hat sich so gefreut, das war ok ...
23.08.2014 09:31
Diese Woche war echt heftig:

Montags: Second Hand shoppen und spazieren mit ner Freundin vom GVK
Dienstags: Antrittsbesuch bei meiner Firma, danach Segmüller und dann noch wegen dem Stokke rumfahren
Mittwoch: Das erste Mal allein zu zweit unterwegs - Rückbildung
Donnerstag: Babymassage

und gestern hab ich mich mit den Mädels vom GVK getroffen zum gemeinsamen Spazierengehen.
Das war echt schön - allerdings tut mir jetzt alles weh.
Wir sind gelaufen und haben gequatscht und waren insgesamt 4 Stunden unterwegs. Davon mindestens 3 - 3,5 Stunden am Laufen...
Dazu kommt der Muskelkater von der Rückbildung ... Ich bin total fertig gewesen gestern abend ...
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.08.2014 14:32
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Mädels was mir grad einfällt. Mir ist nach der Geburt mehrfach (auch von der hebi) gesagt worden das ich gar ned aussehe als hätte ich gerade ein Kind gekriegt.

Ich glaub bei uns gings eigentlich mit dem Aussehen ... Nur der Babyblues hat etwas an mir geknabbert ... Zum Glück ist das überstanden ...
Magst das mit dem babyblues mal genauer erklären?
23.08.2014 16:29
Zitat von Mamina88:

Zitat von Eliki:

Hat einer von euch nach der festen Spange einen Draht zum fixieren hinter die zähne bekommen?? Ich hab das Teil schon ewig und seit heute drückt mich das

Dann hab ich ihn mir wohl verbogen
Mamina88
6414 Beiträge
23.08.2014 20:41
Zitat von Eliki:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Eliki:

Geht das ?!
Mach mal lieber einen zahnarzttermin!
23.08.2014 21:49
Zitat von Mamina88:

Zitat von Eliki:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Eliki:

Geht das ?!
Mach mal lieber einen zahnarzttermin!

Mir ist ein Kleber vor etwa einem Jahr abgegangen. Wollte das nicht macheb lassen aber scheinbar hab ich mir den Teil verbogen. Ich hätte es gern ganz raus. Werde Montag mal beim Kieferorthopäden Anrufen
24.08.2014 11:05
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Magst das mit dem babyblues mal genauer erklären?

Naja es ist ja mein erstes Kind und ich hatte ständig das Gefühl ich bin nicht gut genug und mach es nicht gut genug und so.
Dazu dann der Schlafentzug und das Geschrei.
Hab mich immer so bemüht ruhig und entspannt zu sein, weil ich ja weiß, dass es weder Absicht ist noch sie was dafür kann, aber die ersten Tage flossen ständig wieder die Tränen...
Mein Schatz hat ganz viel im Haushalt gemacht und ich hab dann geflennt, weil er alles macht und ich nix ... Wobei er halt auch sagte, dass das für ihn voll ok ist, weil ich mich ja um die Kleine kümmer und er halt z.B. net stillen KANN ...
Naja, wenn eins gut war, kam das nächste ... Dann hatte die Kleine die Bindehautentzündung was irgendwie auch fast jedes Baby hat, und trotzdem hatte ich das Gefühl irgendwie liegts an mir ...

Dazu dann Stillprobleme weil ich so viel Milch hatte, dass ich sie ständig halb ertränkt ( ) hab und ihr Mund zu klein war für meine BW... Hat also net so super geklappt.
Mit Geduld und Stillhütchen haben wir es hinbekommen.

Naja und der Rest ging dann auch Stück für Stück immer besser. Meine Hebi hat mein "Hausarrest" aufgehoben und mich allein zum Einkaufen geschickt, damit ich mal rauskomme.
Das hat mir viel geholfen. Und jetzt sind wir ein ziemlich gut eingespieltes Team.
Ich nehme etwas Abstand vom 'Super-Mama-Sein-Wollen' und sie wird einfacher und das tut allen gut
sternfeuer
4726 Beiträge
24.08.2014 13:55
Hey Mädels
Meld mich auch mal wieder.
Komm in letzter Zeit schon zu fast nix mehr. Entweder sind wir wo zu besuch, oder Besuch bei uns, oder die Baustelle fertig bringen oder in Hochzeitsvorbeireitungen + Taufe Oder unser Baby hält uns total auf Trab.

Aber wollter euch dazwischen mal Liebe Grüße da lassen.
Hummel07
11063 Beiträge
24.08.2014 14:03
Sternfeuer, liebe Grüße zurück.

@Schnucky: Da hattet ihr wirklich ne volle Woche. Nächste Woche wird meine auch so voll mit Terminen. Schafft Mirja 4h auszuhalten tagsüber ohne stillen oder habt ihr während des Spaziergangs gestillt?

@Corinna: Toll, dass wenigstens Laurin pflegeleicht ist. Stell dir mal vor, er würde dich auch noch ganz doll auf Trapp halten.

@white: Ich möchte auch 7h am Stück schlafen...

@me: Jan war gestern ziemlich knatschig. Wollte alle Stunde an die Brust und hat auch kaum geschlafen zwischendurch. Immer nur mal so paar Minuten. Waren aber viel unterwegs. Heute scheint er den Schlaf nachzuholen. Hab schon überlegt, ob das jetzt der 5-Wochen-Schub ist. E kam ja ne Woche zu früh, also wären wir ja nach ET jetzt erst bei 5 Wochen.
Corinna80
10584 Beiträge
24.08.2014 14:53
Bei meinem ersten Kind hatte ich auch sehr stark ausgeprägten babyblues.
Beim zweiten ging es und bei Laurin war es ne Kombination aus babyblues und dem riesen Schock das er auf die Intensivstation musste.

Hummel: darüber bin ich auch total froh. Wobei Arian superanstrengend ist und die anderen beiden eigentlich ganz entspannt.
Aber wenn Laurin etwas größer ist kann ich mich auch wieder vermehrt mit um Arian kümmern. Während es Damian und Mara ausreicht wenn ich mich zum malen, basteln, spielen etc zu ihnen setze, gern auch mit Laurin auf dem Arm besteht Arian auf vollen Körpereinsatz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt