Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
02.09.2014 21:37
Zitat von Eliki:

Sie hat übrigens die Hautfarbe ihres Uropas angenommen.
Jetzt sieht sie so aus als hätte ich was mit nem Südländer gehabt


02.09.2014 21:38
Zitat von Sonnenstrahl10:

Seit der Geburt von Paulo leide ich unter fürchterlichen Kopfschmerzen. Letzte Woche hatte meine Hebamme mich getapt, dass war ganz ok aber hatte nicht 100% geholfen. Heute hat sie mich am Kopf/Gesicht akupunktiert und meine Kopfschmerzen sind weg . Es fühlt sich so geil an so ganz ohne Kopfschmerzen. Freitag setzt sie mir wieder nadeln .

White: würdest du mal ein Foto von Valentina in der Kokadi Flip posten? Würde gerne mal sehen wie so ein kleines Baby in dieser Trage sitzt.


Super, dass die Kopfschmerzen weg sind ... !!!
Gehts Paulo wieder komplett gut?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.09.2014 21:40
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Seit der Geburt von Paulo leide ich unter fürchterlichen Kopfschmerzen. Letzte Woche hatte meine Hebamme mich getapt, dass war ganz ok aber hatte nicht 100% geholfen. Heute hat sie mich am Kopf/Gesicht akupunktiert und meine Kopfschmerzen sind weg . Es fühlt sich so geil an so ganz ohne Kopfschmerzen. Freitag setzt sie mir wieder nadeln .

White: würdest du mal ein Foto von Valentina in der Kokadi Flip posten? Würde gerne mal sehen wie so ein kleines Baby in dieser Trage sitzt.


Super, dass die Kopfschmerzen weg sind ... !!!
Gehts Paulo wieder komplett gut?


Lieb das du fragst. Paulo ist wieder komplett gesund. Er ist total mobil. Kugelt sich immer auf die Seite und zappelt sich über seine Krabbeldecke.
Hummel07
11063 Beiträge
02.09.2014 21:48
So, jetzt komme ich auch mal wieder dazu, nachzulesen und zu kommentieren. Am Handy ist das immer blöd, weil da zwischendurch gern mal der Firefox abstürzt.

@Pueppy: Sieht gut aus mit dem Tragetuch.

@Angel: Jan kommt auch meist alle 2h. Wenn ich Glück hab mal nach 3h. Das Stillen dauert bei uns aber auch selten länger als 10 Minuten. Meistens trinkt er sogar nur 5 Minuten. Das ist sicher auch der Grund, warum er so schnell wieder kommt.

@Sonnenstrahl: Schön, dass der Soor und auch deien Kopfschmerzen jetzt weg sind.

@white: Bis zur 116 braucht die kleine Valentina aber noch ein bisschen. Für 4 Euro ist es aber echt ein Schnäppchen.

@Eliki: Ja, ich hab auch den Eindruck, dass Jan jetzt viel mehr "erzählt". Sind ganz unterschiedliche Töne dabei und auch beim Lachen macht er jetzt manchmal Laute. Zwar noch kein richtiges Glucksen oder Lachen, aber schon irgendwie "Freudenlaute".

@blubba: Wir machen jetzt manchmal schon Olivenöl ins Badewasser (Tipp der Hebi). Meistens kommt aber nur ein Glas Vollmilch rein. Hat uns auch die Hebi gesagt.

@Schnucky: Eincremen tun wir Jan nicht. Hebi meinte, das ist nicht nötig sondern belastet die Haut eher.

Wir tragen teilweise Größe 56, teilweise 62. Je nachdem, wie sie ausfallen. Impfen haben wir das erste Mal Anfang Oktober und dann die 2. Anfang November zur U4 (hab den Termin ganz spät im möglichen Zeitraum). Morgen hab ich meinen Nachsorgetermin beim FA. Gehen jetzt 2x die Woche zum Osteopathen bzw. zur Krankengymnastik. Scheint ihm aber ganz gut zu tun, hab ich so den Eindruck.

Am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch. Die sind schon ganz heiß drauf, den Kleinen wieder zu sehen. Haben ihn ja das letzte Mal an seinem 2. bzw. 3. Lebenstag gesehen.
Hummel07
11063 Beiträge
02.09.2014 21:54
Achja, wir waren letzte Woche unsere Kita hier im Wohngebiet anschauen. War toll. Die haben ein offenes Konzept, sodass alle Kinder zusammen sind. Die kleinen Kinder bekommen dann auch ein großes Kind als Paten. Schatzi wäre am liebsten auch wieder Kind und gleich dageblieben. Jan war auch der Renner bei den Kindern. Haben ganz viele gefragt, wie er heißt und ob mein Schatz der Papa ist und ich die Mama und wie wir heißen usw. Haben uns dann jetzt auf die Warteliste setzen lassen.

Morgen werde ich mal noch meine Kollegen besuchen. Die freuen sich schon drauf, den Kleinen mal zu sehen. Positiver Nebeneffekt ist, dass ich mir nix zum Mittag kochen muss, sondern in der Kantine essen kann.
02.09.2014 22:01
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Seit der Geburt von Paulo leide ich unter fürchterlichen Kopfschmerzen. Letzte Woche hatte meine Hebamme mich getapt, dass war ganz ok aber hatte nicht 100% geholfen. Heute hat sie mich am Kopf/Gesicht akupunktiert und meine Kopfschmerzen sind weg . Es fühlt sich so geil an so ganz ohne Kopfschmerzen. Freitag setzt sie mir wieder nadeln .

White: würdest du mal ein Foto von Valentina in der Kokadi Flip posten? Würde gerne mal sehen wie so ein kleines Baby in dieser Trage sitzt.


Super, dass die Kopfschmerzen weg sind ... !!!
Gehts Paulo wieder komplett gut?


Lieb das du fragst. Paulo ist wieder komplett gesund. Er ist total mobil. Kugelt sich immer auf die Seite und zappelt sich über seine Krabbeldecke.


Super !!!
02.09.2014 22:03
Zitat von Hummel07:

Achja, wir waren letzte Woche unsere Kita hier im Wohngebiet anschauen. War toll. Die haben ein offenes Konzept, sodass alle Kinder zusammen sind. Die kleinen Kinder bekommen dann auch ein großes Kind als Paten. Schatzi wäre am liebsten auch wieder Kind und gleich dageblieben. Jan war auch der Renner bei den Kindern. Haben ganz viele gefragt, wie er heißt und ob mein Schatz der Papa ist und ich die Mama und wie wir heißen usw. Haben uns dann jetzt auf die Warteliste setzen lassen.

Morgen werde ich mal noch meine Kollegen besuchen. Die freuen sich schon drauf, den Kleinen mal zu sehen. Positiver Nebeneffekt ist, dass ich mir nix zum Mittag kochen muss, sondern in der Kantine essen kann.


Hey das klingt ja toll ...
Hab gestern auch mit ner Tagesmutter telefoniert bei uns im Ort.
Eigentlich wollte ich sowas ja nicht, aber ich ändere grad meine Meinung.
Was kann es schöneres geben als mit 4 anderen Kids zusammen die Vormittage / Tage zu verbringen?
So viel Spiel und Programm schaff ich ja gar nicht ...
Und da es bei mir auf Arbeit eh irgendwie schwierig ist grade ist es vllt. nicht verkehrt, doch etwas früher dort aufzutauchen und die Leute zu erinnern was ich kann

Klang auf jeden Fall total nett ... wir sind jetzt auch auf ihrer 'Warteliste'. Ist halt ein kleiner Ort und sie hat nur 5 Kids - wir sind No. 2 auf der Liste ...
Aber bis in 1,5 Jahren sollte da was frei werden, denk ich ...

Drück euch die Daumen, dass es klappt!
Corinna80
10527 Beiträge
03.09.2014 10:04
Die U3 Daten:
KU : 37cm
Gewicht: 4040 gramm
Größe: 54 cm

Und er ist top entwickelt und ich liebe unseren Kinderarzt. Er ist so nett und einfühlsam und kümmert sich nicht nur um die Kinder sondern auch um das Seelenwohl der Eltern.
Ich bin so dankbar das wir diesen Arzt gewählt haben.

Wir sind allerdings beide immer noch ziemlich stark erkältet und Laurin schnupft und hustet mit mir um die Wette. Er hat auch einen geröteten Hals aber kein Fieber mehr. Wird wohl jetzt täglich besser werden.

Und was mich am aller aller aller meisten freut: Wir fahren heute Mittag um 12:30 Uhr unser neues Auto holen.

Sonnenstrahl: Laurin clustert auch schonmal vormittags, aber meistens abends und dann schläft er 4-6 Stunden.
Arian geht seit dem 1. August endlich in den Kindergarten
Würmchen2009
35738 Beiträge
03.09.2014 10:23
Wir haben morgen erst die U3, bin total gespannt
Würmchen2009
35738 Beiträge
03.09.2014 10:43
Mädels, wie schlafen eure Mäuse tagsüber eigentlich?
Nele schläft kaum noch und wenn dann mal für höchstens 20-30 Minuten.
Spinelly90
470 Beiträge
03.09.2014 11:57
Wir hatten heute die u3 mit 8 Wochen:
5650g
57cm
40cm kopfumfang
Also ich produziere Buttermilch trinke ich auch gern...
Arzt ist aber zufrieden und Mika sieht 0 dick aus...Hüfte und so ist alles Super
Tanzbär
13446 Beiträge
03.09.2014 15:58
Sonnenstrahl : Freut mich, dass deine Kopfschmerzen weg sind Weisst du denn, woher du die hattest? Meinst du, dass du vielleicht irgendein Schmerzmittel bei der Geburt nicht vertragen hast? // Ich versuche heute Abend dran zu denken und ein Bild vom Flip hochzuladen. Falls ich es vergesse, erinner mich einfach noch mal dran

Schnucky : Nee, also wir trage nicht alles in 68, nur Bodys, Strampler und sämtliche Oberteile. Hosen sind noch 62 und Strumpfhosen in 62/68.

Hummel : Geht Jan dann nächstes Jahr dorthin oder hast du ihn für später auf die Liste setzen lassen? Schön, dass der Kiga euch gefällt

Corinna und Spinelly : Tolle Daten von euren Zwergen!

Würmchen : Ich hab ja eh eine kleine Schlafmaus hier, also schläft sie auch tagsüber noch recht viel, auch wenn sie nicht mehr so lange am Stück wach ist. Ich denke, dass wir tagsüber auf 5-6 wache Stunden kommen. Nachts schläft sie inzwischen zuverlässig 8 Stunden am Stück
Hummel07
11063 Beiträge
03.09.2014 16:14
@Spinelly: Warum hattest du die U3 erst so spät? Die ist doch eigentlich 4.-5. Lebenswoche.

@white: Ja er soll dort nächstes Jahr, wenn er ein Jahr alt ist, hingehen. Haben aber auch ne Kita, die zu meiner Arbeit gehört. Dort ist er auch angemeldet. Mal sehen, wo es letztendlich klappt.

War gerade beim FA zur Nachsorge. Alles gut, muss nur fleißig Beckenbodenübungen machen, weil ich eine Gebärmuttersenkung habe. Werde dann jetzt vermutlich die Minipille nehmen. Es gab auch noch ein paar Söckchen als Geschenk. Fand ich voll nett.
blubba272
4893 Beiträge
03.09.2014 16:27
Zitat von Würmchen2009:

Mädels, wie schlafen eure Mäuse tagsüber eigentlich?
Nele schläft kaum noch und wenn dann mal für höchstens 20-30 Minuten.


Genau, so ist es bei uns meist auch. Manchmal auch nur ne 1h
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.09.2014 16:40
Zitat von Corinna80:

Die U3 Daten:
KU : 37cm
Gewicht: 4040 gramm
Größe: 54 cm

Und er ist top entwickelt und ich liebe unseren Kinderarzt. Er ist so nett und einfühlsam und kümmert sich nicht nur um die Kinder sondern auch um das Seelenwohl der Eltern.
Ich bin so dankbar das wir diesen Arzt gewählt haben.

Wir sind allerdings beide immer noch ziemlich stark erkältet und Laurin schnupft und hustet mit mir um die Wette. Er hat auch einen geröteten Hals aber kein Fieber mehr. Wird wohl jetzt täglich besser werden.

Und was mich am aller aller aller meisten freut: Wir fahren heute Mittag um 12:30 Uhr unser neues Auto holen.

Sonnenstrahl: Laurin clustert auch schonmal vormittags, aber meistens abends und dann schläft er 4-6 Stunden.
Arian geht seit dem 1. August endlich in den Kindergarten

Laurin ist ja noch ein kleines Leichtgewicht. Kommen die ganzen Klamotten in 56 richtig zum Einsatz . Schön das alles in Ordnung ist. Weiterhin gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt