Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
04.09.2014 21:40
Eliah hat sich erfolgreich selbst vom Schnuller befreit

Das schreit doch nach ner Belohnung oder?
Habt ihr ne Idee?
Tanzbär
13452 Beiträge
04.09.2014 21:55
@ Spinelly: Na prima, die olle Mens hätte ja durchaus noch ein paar Monate weg bleiben können

@ Würmchen: Nele ist ja wirklich noch ne ganz Zarte. Aber schön, dass soweit alles gut gelaufen ist.

@ Eliki: Mein Mittlerer hat auch selten sein großes Geschäft gemacht, im Normalfall nur einmal die Woche. Seine längste Zeitspanne war 16 Tage, da hab ich mir dann auch Sorgen gemacht. Aber es heißt bei Stillkindern eigentlich immer, dass bis zu 14 Tage kein Stuhlgang noch im Rahmen ist.

@ Schnucky: Siehs positiv - wenn du jetzt schon deine Mens hast, dann steht einem geringen Altersabstand nix mehr im Wege

@ Sonnenstrahl: Ich hab die bei beutlinge.de gekauft, weil die zu der Zeit bei kokadi ausverkauft war. Aber ich bin wie gesagt hellauf begeistert, ich hatte sie heute wieddr 5 Stunden drin und es ist genauso bequem wie mit dem Tuch

@ Me: Da das Wetter heute ausnahmsweise mal halbwegs nett war, waren wir mit den Kindern im Zoo Allerdings brauchen wir da scheinbar nicht mehr so schnell hinzufahren, denn das tollste am Zoo war der riesige Spielplatz Die Tiere waren quasi eher ne nette Beigabe. Ich habe dort sogar relativ viele Tragemamas gesehen und sogar neben den obligatorischen Gruseltragen von Chicco, Stokke und Babybjörn auch eine Emei, viele Tücher, Didytais und Manducas. Ich war echt positiv überrascht.
Tanzbär
13452 Beiträge
04.09.2014 21:57
Zitat von Eliki:

Eliah hat sich erfolgreich selbst vom Schnuller befreit

Das schreit doch nach ner Belohnung oder?
Habt ihr ne Idee?

Hm, bei uns gabs keine Belhonung, daher weiss ich jetzt nicht, was dir vorschwebt. Vielleicht ein kleines Auto? Oder Zubehör für irgendwas, womit er gerne spielt?
04.09.2014 21:58
Zitat von white_manta:

@ Spinelly: Na prima, die olle Mens hätte ja durchaus noch ein paar Monate weg bleiben können

@ Würmchen: Nele ist ja wirklich noch ne ganz Zarte. Aber schön, dass soweit alles gut gelaufen ist.

@ Eliki: Mein Mittlerer hat auch selten sein großes Geschäft gemacht, im Normalfall nur einmal die Woche. Seine längste Zeitspanne war 16 Tage, da hab ich mir dann auch Sorgen gemacht. Aber es heißt bei Stillkindern eigentlich immer, dass bis zu 14 Tage kein Stuhlgang noch im Rahmen ist.

@ Schnucky: Siehs positiv - wenn du jetzt schon deine Mens hast, dann steht einem geringen Altersabstand nix mehr im Wege

@ Sonnenstrahl: Ich hab die bei beutlinge.de gekauft, weil die zu der Zeit bei kokadi ausverkauft war. Aber ich bin wie gesagt hellauf begeistert, ich hatte sie heute wieddr 5 Stunden drin und es ist genauso bequem wie mit dem Tuch

@ Me: Da das Wetter heute ausnahmsweise mal halbwegs nett war, waren wir mit den Kindern im Zoo Allerdings brauchen wir da scheinbar nicht mehr so schnell hinzufahren, denn das tollste am Zoo war der riesige Spielplatz Die Tiere waren quasi eher ne nette Beigabe. Ich habe dort sogar relativ viele Tragemamas gesehen und sogar neben den obligatorischen Gruseltragen von Chicco, Stokke und Babybjörn auch eine Emei, viele Tücher, Didytais und Manducas. Ich war echt positiv überrascht.


Zoo ist für uns auch uninteressant. Wir waren auch vor kurzem, da waren Pilze,Federn und Schnecken interessanter als so ne Giraffe

16 Tage?? Ja aber die Kids essen doch mehrmals täglich. Das verstehe ich nicht das die das so lange aushalten
04.09.2014 22:01
Zitat von white_manta:

Zitat von Eliki:

Eliah hat sich erfolgreich selbst vom Schnuller befreit

Das schreit doch nach ner Belohnung oder?
Habt ihr ne Idee?

Hm, bei uns gabs keine Belhonung, daher weiss ich jetzt nicht, was dir vorschwebt. Vielleicht ein kleines Auto? Oder Zubehör für irgendwas, womit er gerne spielt?


Das ist schwierig. Er ist noch nicht so das er sich was besonderes wünscht
Er hat auch momentan keine Vorlieben. Er knetet mal, dann spielt er Lego oder malt.
Oder soll ich einfach mit ihm in nen Spielzeug laden und er darf selbst aussuchen und mit seinen zwei Schnullern bezahlen??
Tanzbär
13452 Beiträge
04.09.2014 22:01
Zitat von Eliki:

Zitat von white_manta:

@ Spinelly: Na prima, die olle Mens hätte ja durchaus noch ein paar Monate weg bleiben können

@ Würmchen: Nele ist ja wirklich noch ne ganz Zarte. Aber schön, dass soweit alles gut gelaufen ist.

@ Eliki: Mein Mittlerer hat auch selten sein großes Geschäft gemacht, im Normalfall nur einmal die Woche. Seine längste Zeitspanne war 16 Tage, da hab ich mir dann auch Sorgen gemacht. Aber es heißt bei Stillkindern eigentlich immer, dass bis zu 14 Tage kein Stuhlgang noch im Rahmen ist.

@ Schnucky: Siehs positiv - wenn du jetzt schon deine Mens hast, dann steht einem geringen Altersabstand nix mehr im Wege

@ Sonnenstrahl: Ich hab die bei beutlinge.de gekauft, weil die zu der Zeit bei kokadi ausverkauft war. Aber ich bin wie gesagt hellauf begeistert, ich hatte sie heute wieddr 5 Stunden drin und es ist genauso bequem wie mit dem Tuch

@ Me: Da das Wetter heute ausnahmsweise mal halbwegs nett war, waren wir mit den Kindern im Zoo Allerdings brauchen wir da scheinbar nicht mehr so schnell hinzufahren, denn das tollste am Zoo war der riesige Spielplatz Die Tiere waren quasi eher ne nette Beigabe. Ich habe dort sogar relativ viele Tragemamas gesehen und sogar neben den obligatorischen Gruseltragen von Chicco, Stokke und Babybjörn auch eine Emei, viele Tücher, Didytais und Manducas. Ich war echt positiv überrascht.


Zoo ist für uns auch uninteressant. Wir waren auch vor kurzem, da waren Pilze,Federn und Schnecken interessanter als so ne Giraffe

16 Tage?? Ja aber die Kids essen doch mehrmals täglich. Das verstehe ich nicht das die das so lange aushalten

Mir wurde das so erklärt, dass die Kinder dann scheinbar alles verwertet haben. Ich fands auch komisch und hab das ja auch beobachtet und mir immer aufgeschrieben, wann er das letzte Mal gemacht hat
Tanzbär
13452 Beiträge
04.09.2014 22:04
Zitat von Eliki:

Zitat von white_manta:

Zitat von Eliki:

Eliah hat sich erfolgreich selbst vom Schnuller befreit

Das schreit doch nach ner Belohnung oder?
Habt ihr ne Idee?

Hm, bei uns gabs keine Belhonung, daher weiss ich jetzt nicht, was dir vorschwebt. Vielleicht ein kleines Auto? Oder Zubehör für irgendwas, womit er gerne spielt?


Das ist schwierig. Er ist noch nicht so das er sich was besonderes wünscht
Er hat auch momentan keine Vorlieben. Er knetet mal, dann spielt er Lego oder malt.
Oder soll ich einfach mit ihm in nen Spielzeug laden und er darf selbst aussuchen und mit seinen zwei Schnullern bezahlen??

Joa, dass wäre vielleicht eine Idee. Aber dann würde ich die Auswahl etwas eingrenzen, sonst sucht er sich das große Zoo-Set von Duplo für über 100 € aus
kessylynn
979 Beiträge
05.09.2014 11:14
Zitat von Schnucky86:

Ich stille übrigens voll (voller gehts nicht ) und hab meine erste Mens grade hinter mir.
Hab mich voll geärgert und war total genervt und ängstlich, aber ich hatte Glück - 2-3 Tage fing es ganz langsam an, 1 Tag war mittelmäßig stark und dann 2 Tage wieder abklingend; komplett schmerzfrei.


oh gott sei froh das es bei dir so abgelaufen ist....
ich hab sie letzte woche donnerstag bekommen und dachte ich verblute
sowas hab ich noch nie gehabt...meine fa sagte zwar das es etwas doller sein kann aber darauf war ich nicht vorbereitet....übel...ganz übel
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.09.2014 11:20
Zitat von kessylynn:

Zitat von Schnucky86:

Ich stille übrigens voll (voller gehts nicht ) und hab meine erste Mens grade hinter mir.
Hab mich voll geärgert und war total genervt und ängstlich, aber ich hatte Glück - 2-3 Tage fing es ganz langsam an, 1 Tag war mittelmäßig stark und dann 2 Tage wieder abklingend; komplett schmerzfrei.


oh gott sei froh das es bei dir so abgelaufen ist....
ich hab sie letzte woche donnerstag bekommen und dachte ich verblute
sowas hab ich noch nie gehabt...meine fa sagte zwar das es etwas doller sein kann aber darauf war ich nicht vorbereitet....übel...ganz übel
Ja, so hatte ich es bei meiner ersten Tochter auch Ich geblutet wie ein Schwein, habe meine Hebamme angerufen, wei ich dachte, ich könnte verbluten
kessylynn
979 Beiträge
05.09.2014 11:53
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von kessylynn:

Zitat von Schnucky86:

Ich stille übrigens voll (voller gehts nicht ) und hab meine erste Mens grade hinter mir.
Hab mich voll geärgert und war total genervt und ängstlich, aber ich hatte Glück - 2-3 Tage fing es ganz langsam an, 1 Tag war mittelmäßig stark und dann 2 Tage wieder abklingend; komplett schmerzfrei.


oh gott sei froh das es bei dir so abgelaufen ist....
ich hab sie letzte woche donnerstag bekommen und dachte ich verblute
sowas hab ich noch nie gehabt...meine fa sagte zwar das es etwas doller sein kann aber darauf war ich nicht vorbereitet....übel...ganz übel
Ja, so hatte ich es bei meiner ersten Tochter auch Ich geblutet wie ein Schwein, habe meine Hebamme angerufen, wei ich dachte, ich könnte verbluten

das lief und lief..total schlimm wäre am liebsten auf dem klo sitzen geblieben... aber gsd ist es seit 2 tagen fast wieder vorbei. so stark wie es kam so schnell war es auch wieder weg
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.09.2014 12:15
@würmchen : Der Pucksack ist echt toll und Nele so eine hübsche Maus ❤️

Die rote Pest hatte ich zum Glück noch nicht, kann bitte noch lange weg bleiben.

Eben war meine Hebamme wieder da um mich zu akupunktieren. Es ist wirklich erstaunlich wie gut es anschlägt.

Paulo ist weiterhin so ein süßes Kerlchen. Vom Temperament ist er irgendwie ein Mix aus den andren beiden Jungs. Morgen wollen wir wieder in einen Vergnügungspark fahren. Die beiden Großen freuen sich schon

Besucht ihr irgendwelche Babykurse? Ich überlege Babymassage zu machen.
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.09.2014 13:21
Ich wollte Babymassage machen Aber irgendwie habe ich mit 2 Kindern, Hund und Haushalt so viel zu tun, dass ich eh schon schnell überfordert bin, wenn irgendein Termin ansteht, deshalb hab ich es gelassen und massiere meine Maus so alle paar Tage ausgiebig und das genießen wir beide dann auch sehr
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.09.2014 13:24
Zitat von Würmchen2009:

Ich wollte Babymassage machen Aber irgendwie habe ich mit 2 Kindern, Hund und Haushalt so viel zu tun, dass ich eh schon schnell überfordert bin, wenn irgendein Termin ansteht, deshalb hab ich es gelassen und massiere meine Maus so alle paar Tage ausgiebig und das genießen wir beide dann auch sehr

Das mache ich bei Paulo auch, der Hauptgedanke ist ehr noch ein paar neue Leute kennen zu lernen und mal was bewusst für Paulo und mich zu tun.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich der Typ für Babykurse bin. Bei Julius und Louis habe ich keine gemacht, weil ich sowas eigentlich doof finde
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.09.2014 13:24
Zitat von Würmchen2009:

Ich wollte Babymassage machen Aber irgendwie habe ich mit 2 Kindern, Hund und Haushalt so viel zu tun, dass ich eh schon schnell überfordert bin, wenn irgendein Termin ansteht, deshalb hab ich es gelassen und massiere meine Maus so alle paar Tage ausgiebig und das genießen wir beide dann auch sehr

Das mache ich bei Paulo auch, der Hauptgedanke ist ehr noch ein paar neue Leute kennen zu lernen und mal was bewusst für Paulo und mich zu tun.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich der Typ für Babykurse bin. Bei Julius und Louis habe ich keine gemacht, weil ich sowas eigentlich doof finde
Tanzbär
13452 Beiträge
05.09.2014 14:37
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Würmchen2009:

Ich wollte Babymassage machen Aber irgendwie habe ich mit 2 Kindern, Hund und Haushalt so viel zu tun, dass ich eh schon schnell überfordert bin, wenn irgendein Termin ansteht, deshalb hab ich es gelassen und massiere meine Maus so alle paar Tage ausgiebig und das genießen wir beide dann auch sehr

Das mache ich bei Paulo auch, der Hauptgedanke ist ehr noch ein paar neue Leute kennen zu lernen und mal was bewusst für Paulo und mich zu tun.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich der Typ für Babykurse bin. Bei Julius und Louis habe ich keine gemacht, weil ich sowas eigentlich doof finde

Ich weiss noch nicht, ob ich sowas mache. Nächste Woche geht erstmal mein Rückbildungskurs los und vielleicht lerne ich dort ein, zwei nette Mütter kennen mit denen ich dann zu so einem Babykurs hingehen kann. Alleine fänd ich es eher langweilig.

Wir waren damals mit dem Großen beim Babyschwimmen, aber so wirklich toll war das irgendwie nicht. Die Eltern waren auch alle eher für sich oder kannten sich schon vorher.

Me : Da ja jetzt schon wieder 2 Monate um sind, habe ich heute mal wieder meine Motte vermessen und gewogen: 6,3 kg auf 62 cm. Sie wächst und gedeiht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt