Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.09.2014 22:40
Zitat von Hummel07:

@Eliki: Knuddel dich mal. Das wird aber bestimmt wieder besser.

@Sonnenstrahl: Gute Besserung an deinen Großen.

@Schnucky: Da habt ihr ja schön was abgestaubt auf dem Basar. Ich glaube, das mit dem woanders schlafen ist jetzt noch viel unproblematischer als später. Spatzi hat sogar besser geschlafen als zu Hause.

@zaubertraene: Bisher stand sein Bett im Kinderzimmer, weil er im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat. Dafür ist er aber mittlerweile zu groß und daher haben wir jetzt sein Bett umgeräumt.

Hatten heute wieder Babymassage und Jan pennt seit 3,5h ... Der ist total k.o.
purer Luxus . Paulo hat heute nur so kleckerweise geschlafen und da mein Großer auch zu Hause ist, hatte ich keine Zeit zum ausruhen.
Angel186
2057 Beiträge
23.09.2014 22:54
Huhu,

jetzt komme ich auch kurz zum schreiben. Wie geht`s euch Mädels.

Unseren Kranken gute Besserung! Kein Wunder bei dem Wetter, dass man sich da was weg holt.

me: Elena ist so ganz lieb. Nur Abends wird sie recht anstrengend, weil sie dann fast dauer beschäftigt werden will. Seit ein paar Tagen hat sie auch plötzlich Angst im Dunkeln. Ich weiß gar nicht, wo das nun her kommt. Eigentlich ist sie doch noch viel zu klein, um im Dunkeln Angst zu haben, oder? Heute war es besonders schlimm, da kam die Panik schon, als wir nur ins Parkhaus gefahren sind. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für uns?
"Allein", also vor uns ins Bettchen gehen will leider auch noch so gar nicht klappen. Nichtmal wenn wir ein Licht brennen lassen. Da kann sie noch so fest schlafen, kaum legen wir sie in ihr Bettchen und gehen raus, da dauert es keine 10 Minuten und sie fängt schrecklich an zu weinen. Sie lässt sich dann erst beruhigen, wenn sie merkt, dass wir sie wieder mit ins Wohnzimmer nehmen und sie bei uns bleiben kann, bis wir auch ins Bett gehen. Dann ist es kein Problem mehr und sie schläft ganz lieb in ihrer Wiege. Wie habt ihr es geschafft, die Kleinen allein ins Bettchen zu bringen?

Morgen geht`s dann bis So zu Oma und Opa. Mal sehen, wie das wird.

Sonst gibt`s bei uns eigentlich nichts neues.
24.09.2014 08:51
@angel, meine Hebamme hat mir empfohlen 1 Tablette schüsslersalze Nr 7 auf einem plastiklöffel aufzulösen und der kleinen zu geben. Das sei ein Zeichen für Magnesium Mangel ( es bezieht sich eigentlich mehr auf das Bedürfnis nach Licht, als auf angst bei uns ist es jetzt besser)

Ich beneide alle Urlauberinnen!

Ich bin momentan auch erkältet...
Unsere Maus ist total Mama- fixiert! Ich komm echt zu nichts! Ablegen lässt sie sich so gut wie gar nicht. Vll mal 10 min. aber dann nur mit mobile (und das darf bloß nie stillstehen)!!! Jetzt haben wir eins mit Batterie gekauft bin gespannt wie das wird wenn der Papa in 5 Wochen elternzeit hat....

@schnucki, schön das ihr was tolles auf dem Basar ergattern konntet. Bei uns ist momentan auch jedes WE...
24.09.2014 15:55
Vielen Dank ihr Lieben!!!

Eliki, oh je, da hast du ja ganz schön dein Tun! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das alleine bei mir funktionieren würde . Bin sehr verwöhnt, mein Mann macht gut mit .
Jetzt schon Zähne , echt???
Lilly bekam mit 5. Monate den ersten Zahn, das fand ich schon arg früh.

Schnucky, ich liiiiebe Babybasare . Am Samstag ist hier ein großer, aber ich habe mir verboten da hinzugehen, ich brauche nichts !!!
Ich bin gerade dabei alle Mädchensachen meiner Großen über Facebook zu verkaufen, klappt ganz gut.

Es gibt leider keine Neuigkeiten. Ich habe immer noch kein Bescheid bzgl. der Gewebeproben , das dauert ewig, bin sehr genervt!
Glaube aber so langsam, dass das nicht bösartig sein kann, sonst müsste da doch schneller was passieren .

Louis ist ganz doll lieb, ab und zu nörgelt er rum, aber das tun ja alle Babys . Tagsüber macht er kaum Nickerchen, ganz selten nur.
Aber dafür sind die Nächte prima, er kommt meistens nur 1x und schläft sonst von 21 - 5:30 Uhr .
24.09.2014 15:56
Zitat von Nala123:

@angel, meine Hebamme hat mir empfohlen 1 Tablette schüsslersalze Nr 7 auf einem plastiklöffel aufzulösen und der kleinen zu geben. Das sei ein Zeichen für Magnesium Mangel ( es bezieht sich eigentlich mehr auf das Bedürfnis nach Licht, als auf angst bei uns ist es jetzt besser)

Ich beneide alle Urlauberinnen!

Ich bin momentan auch erkältet...
Unsere Maus ist total Mama- fixiert! Ich komm echt zu nichts! Ablegen lässt sie sich so gut wie gar nicht. Vll mal 10 min. aber dann nur mit mobile (und das darf bloß nie stillstehen)!!! Jetzt haben wir eins mit Batterie gekauft bin gespannt wie das wird wenn der Papa in 5 Wochen elternzeit hat....

@schnucki, schön das ihr was tolles auf dem Basar ergattern konntet. Bei uns ist momentan auch jedes WE...


Huhu ,
gehst du dann arbeiten oder macht ihr zusammen Elternzeit?
Mein Mann hat auch noch 4 Wochen im Januar, aber da nehmen wir gemeinsam…
24.09.2014 19:38
Zitat von Lilou:

Zitat von Nala123:

@angel, meine Hebamme hat mir empfohlen 1 Tablette schüsslersalze Nr 7 auf einem plastiklöffel aufzulösen und der kleinen zu geben. Das sei ein Zeichen für Magnesium Mangel ( es bezieht sich eigentlich mehr auf das Bedürfnis nach Licht, als auf angst bei uns ist es jetzt besser)

Ich beneide alle Urlauberinnen!

Ich bin momentan auch erkältet...
Unsere Maus ist total Mama- fixiert! Ich komm echt zu nichts! Ablegen lässt sie sich so gut wie gar nicht. Vll mal 10 min. aber dann nur mit mobile (und das darf bloß nie stillstehen)!!! Jetzt haben wir eins mit Batterie gekauft bin gespannt wie das wird wenn der Papa in 5 Wochen elternzeit hat....

@schnucki, schön das ihr was tolles auf dem Basar ergattern konntet. Bei uns ist momentan auch jedes WE...


Huhu ,
gehst du dann arbeiten oder macht ihr zusammen Elternzeit?
Mein Mann hat auch noch 4 Wochen im Januar, aber da nehmen wir gemeinsam…


Ich arbeite dann halbtags... Also mehr oder weniger haben wir dann zusammen Elternzeit. Momentan fühle ich mich wie ne Alleinerziehende. Mein Mann kommt spätestens 17.30 Uhr nach Hause und um halb neun lieg ich mit der Maus im Bett... Freu mich auf etwas mehr Partnerschaft! aber auch auf die Abwechslung im Geschäft!
Würmchen2009
35738 Beiträge
24.09.2014 20:08
Habe 3 neue Bilder in der Galerie
Tear30
6385 Beiträge
25.09.2014 08:22
Zitat von Würmchen2009:

Habe 3 neue Bilder in der Galerie
die kann man aber nicht sehen wenn man mit dir nicht befreundet ist
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.09.2014 10:35
Zitat von Würmchen2009:

Habe 3 neue Bilder in der Galerie

Deine zwei Mädels sind ganz zauberhaft ❤️
Würmchen2009
35738 Beiträge
25.09.2014 11:21
Zitat von Tear30:

Zitat von Würmchen2009:

Habe 3 neue Bilder in der Galerie
die kann man aber nicht sehen wenn man mit dir nicht befreundet ist
Das soll auch so sein
Will nicht, dass jeder ohne Zustimmug meine Fotos sehen kann
Und so kann ich dann schauen wer in meiner Liste ist oder wer halt eine Anfrage geschickt hat und dann bekommt er das ok
Würmchen2009
35738 Beiträge
25.09.2014 11:21
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Würmchen2009:

Habe 3 neue Bilder in der Galerie

Deine zwei Mädels sind ganz zauberhaft ❤️
Danke <3
25.09.2014 14:43
Wir waren gestern bei der U4: 62 cm, 5320g, KU 39 wurden gemessen. Auch ansonsten war der KiA sehr zufrieden. Nicolas hat ihn die ersten 3 Minuten skeptisch angeguckt und wieder seine Grimassen gezogen. Dann hat der Arzt ihn kurz gekitzelt und ab da hat er nur noch gegrinst und gelacht. Wir hatten den Termin vormittags und nachmittags hat er dann deutlich mehr geschlafen als sonst.
Zum Impfen haben wir Mitte Oktober einen Termin bekommen.

Sonnenstrahl : Ich glaube, bei drei Kindern hat immer irgendwer irgendwas. Vor allem, wenn zwei davon im Kindergarten sind... Wie geht's eigentlich deinem Louis mit seinen Allergien?

Nala und Lilou : Zusammen Elternzeit (wenn auch nur halbtags) hört sich toll an!
25.09.2014 17:28
Zitat von Angel186:

Huhu,

jetzt komme ich auch kurz zum schreiben. Wie geht`s euch Mädels.

Unseren Kranken gute Besserung! Kein Wunder bei dem Wetter, dass man sich da was weg holt.

me: Elena ist so ganz lieb. Nur Abends wird sie recht anstrengend, weil sie dann fast dauer beschäftigt werden will. Seit ein paar Tagen hat sie auch plötzlich Angst im Dunkeln. Ich weiß gar nicht, wo das nun her kommt. Eigentlich ist sie doch noch viel zu klein, um im Dunkeln Angst zu haben, oder? Heute war es besonders schlimm, da kam die Panik schon, als wir nur ins Parkhaus gefahren sind. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für uns?
"Allein", also vor uns ins Bettchen gehen will leider auch noch so gar nicht klappen. Nichtmal wenn wir ein Licht brennen lassen. Da kann sie noch so fest schlafen, kaum legen wir sie in ihr Bettchen und gehen raus, da dauert es keine 10 Minuten und sie fängt schrecklich an zu weinen. Sie lässt sich dann erst beruhigen, wenn sie merkt, dass wir sie wieder mit ins Wohnzimmer nehmen und sie bei uns bleiben kann, bis wir auch ins Bett gehen. Dann ist es kein Problem mehr und sie schläft ganz lieb in ihrer Wiege. Wie habt ihr es geschafft, die Kleinen allein ins Bettchen zu bringen?

Morgen geht`s dann bis So zu Oma und Opa. Mal sehen, wie das wird.

Sonst gibt`s bei uns eigentlich nichts neues.


Also ich leg sie hin, da ist dann nur noch unser "Still-Licht" an, was ganz wenig hell macht und dann sing ich ihr Gute-Nacht-Lied. Nach der 1. Strophe wird das Licht ausgemacht und nach dem Lied (3 Strophen) geh ich meist raus ...

Aber das klappte einfach so - ich weiß nicht was ich mach, wenn es plötzlich nicht mehr klappen sollte ... Rumtragen und hoffen dass es besser wird ...

Dafür braucht die Maus Dunkelheit zum Einschlafen - jetzt ist sie z.B. relativ unruhig, weil die Sonne reinscheint, sie aber müde ist. Hab ihr schon eine Schatten-Barriere gebaut mit dem Stillkissen, aber so ganz reicht es nicht ...
25.09.2014 17:31
Zitat von Lilou:

Vielen Dank ihr Lieben!!!

Eliki, oh je, da hast du ja ganz schön dein Tun! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das alleine bei mir funktionieren würde . Bin sehr verwöhnt, mein Mann macht gut mit .
Jetzt schon Zähne , echt???
Lilly bekam mit 5. Monate den ersten Zahn, das fand ich schon arg früh.

Schnucky, ich liiiiebe Babybasare . Am Samstag ist hier ein großer, aber ich habe mir verboten da hinzugehen, ich brauche nichts !!!
Ich bin gerade dabei alle Mädchensachen meiner Großen über Facebook zu verkaufen, klappt ganz gut.

Es gibt leider keine Neuigkeiten. Ich habe immer noch kein Bescheid bzgl. der Gewebeproben , das dauert ewig, bin sehr genervt!
Glaube aber so langsam, dass das nicht bösartig sein kann, sonst müsste da doch schneller was passieren .

Louis ist ganz doll lieb, ab und zu nörgelt er rum, aber das tun ja alle Babys . Tagsüber macht er kaum Nickerchen, ganz selten nur.
Aber dafür sind die Nächte prima, er kommt meistens nur 1x und schläft sonst von 21 - 5:30 Uhr .


Verboten zum Basar zu gehen ...
Ich hab mir vorgenommen vorher zu schauen was ich will oder brauche ..... Brauch jetzt (Zum Glück ) noch einen Schlafsack in 68 z.B. ... also müssen wir leider doch noch zu nem Basar ...

Du verkaufst Sachen über Facebook? Wie geht denn das? Einfach per Message oder wie?

Schön dass Louis so gut schläft!
25.09.2014 17:32
Echt goldig deine Mäuse Würmchen !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt