Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
28.10.2014 19:29
Zitat von Claudia872014:

Abend zusammen
*
Weihnachtsgeschenk: keine Ahnung Habe mir da ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht
*
Schlafen: Johanna schläft durch, gibt aber auch Tage wo sie nachts nochmal wach wird unter Tags schläft sie kaum noch und will dann beschäftigt werden.


Vito hat auch durchgeschlafen, seit 1 woche wird er aber unruhiger nachts und will an die brust
Angel186
2057 Beiträge
28.10.2014 20:05
Zitat von Mamina88:

Zitat von Angel186:

Zitat von Mamina88:

Das war auch mein Gedanke eben hihi

Genauso wie Puzzlematten.. *nerv*


So schlimm kann das hier nicht werden. Die Bälle können hier eigentlich nur unter das Sofa rollen und da holen sie meine Katzen sicher wieder vor.


Spätestens wenn nur noch ein ball da is kannst du ja auf die suche gehen

__________________

Wie schlafen eure kleinen?


Das wäre doch mal eine Tagesaufgabe.

Elena schläft meist von 22- 8.30 Uhr und dann meist nochmal von 11-13 Uhr.

Mamina88
6414 Beiträge
28.10.2014 20:35
Zitat von Angel186:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Angel186:

Zitat von Mamina88:

Das war auch mein Gedanke eben hihi

Genauso wie Puzzlematten.. *nerv*


So schlimm kann das hier nicht werden. Die Bälle können hier eigentlich nur unter das Sofa rollen und da holen sie meine Katzen sicher wieder vor.


Spätestens wenn nur noch ein ball da is kannst du ja auf die suche gehen

__________________

Wie schlafen eure kleinen?


Das wäre doch mal eine Tagesaufgabe.

Elena schläft meist von 22- 8.30 Uhr und dann meist nochmal von 11-13 Uhr.



Das is ja schon ein TOP Rythmus! Wow!
28.10.2014 21:12
Zitat von Hummel07:

An die Stillmamas, deren Kinder schon ziemlich lange Schlafphasen haben: Trinken eure Babys dann zur letzten Mahlzeit besonders viel. Also schaffen sie sozusagen Vorrat für die Nacht?


Nö, wir hatten mal ne Phase wo Mirja geclustert hat, aber sonst eigentlich nicht.
Heute hatten wir einen 4-Stunden-Abstand tagsüber - ich bin völlig geplättet ...
Wir hatten uns gestern vorgenommen, mal so 2,5 - 3 Stunden mind. zu "warten" weil sie irgendwie ständig trinkt und dann sowas ...
Mal schauen wie die Nacht wird
Ansonsten trinkt sie vorm Schlafen gehen immer nochmal, so gegen 20:00 bzw. nach der Zeitumstellung aktuell kurz nach 19:00.
Egal, wann sie davor das letzte Mal getrunken hat.
28.10.2014 21:13
Zitat von babyjuli2014:

Sarah trinkt genauso lange wie bei den anderen Mahlzeiten. Letzte Mahlzeit so gegen 19 Uhr. Dann meist um halb vier und dann morgens um acht. Wobei sie seit vier Tagen bei der Nachtmahlzeit super gelaunt ist, lacht und kräht richtig laut, dass ich Angst habe ihr Bruder wird wach und will lieber spielen anstatt weiter zu schlafen. Nach zehnmal Schnuller raus und wieder rein schläft sie dann endlich weiter. Sie holt sich den Schnuller immer selbst mit der Hand raus und schimpft dann wenn er weg ist. Irgendwie süß


Oh das haben wir hier auch ... *meld
Ich muss ihr z.T. die Hände festhalten, bis sie tief genug eingeschlafen ist oder müde genug ist ...
Vorhin hats über ne halbe Stunde gedauert und dann hab ich ihr die Hände festgehalten, weil ich noch kochen wollte etc ...
28.10.2014 21:14
Zitat von Mamina88:

Hi Mädels

Ich hoffe ihr kennt mich noch .. Vielleicht muss ich erstmal meinen Nicknamen entstauben

An die die mich noch kennen: Erstmal großes SORRY
Hier ging es drunter und drüber, bin nicht zum online kommen gekommen, habe nur immer kurz nach mails geschaut.

Wie gehts euren Mäusen?
Vito dreht sich mittlerweile um seine eigene Achse, auf den Bauch noch nicht.

Habt ihr schon eine Idee was die Kids zu Weihnachten bekommen?

Liebe Grüße von der eingestaubten Mamina


Hey Süße,

klar kennen wir dich noch!
Schön von dir zu lesen!!

Weihnachten - kA; evtl. noch was von Oball, die Teile find ich irgendwie cool.
Ansonsten müssen wir uns noch was für die Großeltern und so überlegen ... Bin noch ratlos ...
Mamina88
6414 Beiträge
28.10.2014 21:20

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Hi Mädels

Ich hoffe ihr kennt mich noch .. Vielleicht muss ich erstmal meinen Nicknamen entstauben

An die die mich noch kennen: Erstmal großes SORRY
Hier ging es drunter und drüber, bin nicht zum online kommen gekommen, habe nur immer kurz nach mails geschaut.

Wie gehts euren Mäusen?
Vito dreht sich mittlerweile um seine eigene Achse, auf den Bauch noch nicht.

Habt ihr schon eine Idee was die Kids zu Weihnachten bekommen?

Liebe Grüße von der eingestaubten Mamina


Hey Süße,

klar kennen wir dich noch!
Schön von dir zu lesen!!

Weihnachten - kA; evtl. noch was von Oball, die Teile find ich irgendwie cool.
Ansonsten müssen wir uns noch was für die Großeltern und so überlegen ... Bin noch ratlos ...

Dann gehts dir ja wie mir ich glaube es gibt einfach einen Hochstuhl zu weihnachten
28.10.2014 21:21
So, jetzt mal wieder was Neues von uns

Mirja dreht sich seit Kurzem (vorgestern oder so) auf den Bauch.
Allerdings nur, wenn sie wütend ist - das ist so lustig
Wenn sie z.B. schlafen soll und nicht will - zack liegt sie auf dem Bauch. Ist damit aber nicht zufrieden und kommt auch nicht wieder zurück auf den Rücken ...

Vorhin hab ich sie ins Bett gebracht und nach ner halben Stunde war nochmal Radau - ist meistens so dass sie 30 - 60 Minuten später den Schnuller raus hat und ihn nochmal braucht und gut.
In letzter Zeit hing sie aber auch schon ab und an mal quer im Babybay fest
Ich bin also ins dunkle Zimmer rein, hab nach ihr getastet und dabei brav mein "schhhhhhhh" gemacht. Hab aber mein Baby nicht gefunden - allerdings weinen gehört.

Dann hab ich das Licht angemacht und wo war sie ?!?!?!??!?!
Am Kopfende vom Babybay lag sie quer, auf dem Bauch und hatte sich mit den Füßen und dem Kopf in den Gitterstäben verkeilt.
Ein Bild für die Götter.
Wir bösen Eltern mussten das natürlich erstmal fotografieren, bevor wir sie retten konnten ...

Dann hatten wir heute die U4.
Ich bin etwas erstaunt - hätte gedacht sie ist deutlich größer, aber eins nach dem anderen:

Der Arzt war super zufrieden, alle Reflexe sind da etc.
Wir dürfen mit Beikost beginnen meint er, aber das Stillen bekommt ihr super und wir sollen ruhig noch weiterstillen (will ich ja auch).
Sie wiegt 6,3 kg und hat 60 cm - ich hätte mind. 66 cm geschätzt, weil ihr ja auch die 68 eigentlich schon gut passt etc ...
Aber ist ja nicht so wichtig.

Die Impfung war dieses Mal super.
Mirja hat vorher schon mit dem Arzt gefremdelt und war so froh, wieder auf meinen Arm zu dürfen.
Für die Impfung haben wir sie dann wieder hingelegt, er hat sie auf die Seite gedreht und ich sollte sie ablenken.
Hab dann mit ihr erzählt, dass jetzt ein kleiner Pieks kommt etc. und sie hat sich kaum beschwert.
Danach war natürlich schon erstmal ein Schreikonzert, aber alles in allem waren wir beide sehr tapfer
28.10.2014 21:22
Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Hi Mädels

Ich hoffe ihr kennt mich noch .. Vielleicht muss ich erstmal meinen Nicknamen entstauben

An die die mich noch kennen: Erstmal großes SORRY
Hier ging es drunter und drüber, bin nicht zum online kommen gekommen, habe nur immer kurz nach mails geschaut.

Wie gehts euren Mäusen?
Vito dreht sich mittlerweile um seine eigene Achse, auf den Bauch noch nicht.

Habt ihr schon eine Idee was die Kids zu Weihnachten bekommen?

Liebe Grüße von der eingestaubten Mamina


Hey Süße,

klar kennen wir dich noch!
Schön von dir zu lesen!!

Weihnachten - kA; evtl. noch was von Oball, die Teile find ich irgendwie cool.
Ansonsten müssen wir uns noch was für die Großeltern und so überlegen ... Bin noch ratlos ...

Dann gehts dir ja wie mir ich glaube es gibt einfach einen Hochstuhl zu weihnachten


Ja irgendwas größeres wo die Leute zusammenlegen sollen ...
Ich dachte ja schon an ein Laufrad oder - ich glaub Hummel hatte das angesprochen - Bauklötze, damit sie dann später viel davon hat.
Aber mein Mann meint, das reicht dann auch noch wenn sie alt genug ist ...
Von daher ... mein Wichtel wird es schwer haben fürchte ich ...
sternfeuer
4726 Beiträge
28.10.2014 21:29
Schlafen? Durchschlafen
kenn ich hier nicht.
jede Nacht ist auch noch anders.
Mal von 21h-3h und 7h
und dann mal wieder 1h, 4h und 7h

Mamina88
6414 Beiträge
28.10.2014 21:30
@ Schnucky das mit dem Drehen is ja lustig

Mein kleiner dreht sich wenn er auf dem Rückenliegt um seine eigene Achse die letzten Tagen versucht er auf den Bauch zu rollen und meckert nur rum weil es nicht klappt wenn ich ihm helfe geht es ihm dann gleich besser und er is wieder zufrieden
28.10.2014 21:38
Zitat von Mamina88:

@ Schnucky das mit dem Drehen is ja lustig

Mein kleiner dreht sich wenn er auf dem Rückenliegt um seine eigene Achse die letzten Tagen versucht er auf den Bauch zu rollen und meckert nur rum weil es nicht klappt wenn ich ihm helfe geht es ihm dann gleich besser und er is wieder zufrieden


Ja das hatten wir auch ...
Und dann lange Zeit nix mehr in die Richtung und jetzt das ...
Mein kleiner Wutbolzen ...
babyjuli2014
1051 Beiträge
28.10.2014 21:55
Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Sarah trinkt genauso lange wie bei den anderen Mahlzeiten. Letzte Mahlzeit so gegen 19 Uhr. Dann meist um halb vier und dann morgens um acht. Wobei sie seit vier Tagen bei der Nachtmahlzeit super gelaunt ist, lacht und kräht richtig laut, dass ich Angst habe ihr Bruder wird wach und will lieber spielen anstatt weiter zu schlafen. Nach zehnmal Schnuller raus und wieder rein schläft sie dann endlich weiter. Sie holt sich den Schnuller immer selbst mit der Hand raus und schimpft dann wenn er weg ist. Irgendwie süß


Oh das haben wir hier auch ... *meld
Ich muss ihr z.T. die Hände festhalten, bis sie tief genug eingeschlafen ist oder müde genug ist ...
Vorhin hats über ne halbe Stunde gedauert und dann hab ich ihr die Hände festgehalten, weil ich noch kochen wollte etc ...
wenn Sarah richtig müde ist, dann dreht sie den Kopf zur Seite, Augen zu und schläft. Ist Gott sei Dank abends immer so. Aber nachts ist sie munter und dann spielt sie mit dem Schnuller. Singe dann Schlaflieder (das arme Baby )
und halte den Schnuller fest oder gebe ihr was anderes in die Fingerchen, damit sie den Schnuller nicht wieder rausholt
Tanzbär
13452 Beiträge
28.10.2014 21:58
Schnucky : Hört sich ja witzig an, dass sie sich nur dreht, wenn sie wütend ist Dann fängt sie bestimmt aber bald an, sich auch so zu drehen. Wir sind im übrigen genauso, dass wir teilweise erst den Fotoapparat zücken bevor die Rettung des Kindes losgeht // Sei doch froh, dass Mirja nicht so groß und schwer ist. Das wird sie noch viel zu schnell und du wünscht dir dein kleines Baby wieder

Schlafen : Also meine Motte schläft ja von 19 - 4.30 / 5 Uhr durch und dann noch mal bis 7 Uhr, aber auch nur, weil ich sie dann wecke. Am Wochenende schläft sie gerne mal bis 9 oder 10 Uhr. Sie schläft tagsüber sowieso noch total viel. Letzten Sonntag hat sie mal wieder fast den ganzen Tag verschlafen und war insgesamt grad mal 4 Stunden wach. Nachts hat sie aber gewohnt gut geschlafen.
Mamina88
6414 Beiträge
28.10.2014 22:04
Aktuell hat Vito auch ständig die Hand bzw den Finger im mund und lässt sich da null von abbringen... habt ihr das auch bei euren mäusen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt