Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
10.11.2014 19:33
Sonnenstrahl , ich hatte als Kind auch eine starke Milcheiweißallergie. Dass ich Sojamilch bekommen habe, wird Dir bzw Louis nicht viel helfen, aber Schafs- und Ziegenkäse mochte ich als 4jährige auch schon

Nettchen , bei Johanna hatten wir auch keine Wippe, ich habe sie im MaxiCosi gefüttert. Den habe ich auf einen unserer Küchenstühle gestellt, zwei Decken darunter, damit die Höhe stimmt, das ging auch gut. Jetzt haben wir den Neugeborenensitz von Stokke.
Corinna80
10584 Beiträge
10.11.2014 19:49
Zitat von nettchen_211:

Habe erst nach dem schreiben eure Beiträge weitergelesen. Damit hat sich meine Frage dann ja erledigt. Ihr nehmt Soja oder Mandelmilch.

Jetzt auch je doofe Frage von mir. Wenn keine Allergien bekannt sind, sollte ich meinen Sohn dann trotzdem keine Kuhmilch geben? Ist die schädlich für den Darm?

Und noch ne doofe Frage. Wie füttert ihr euren Kindern den Brei? also ich denke mal eure Kinder können auch noch nicht sitzen. Wie setzt ihr sie dann also hin zum Brei geben?

Stillst du? Brei für Kinder unter einem Jahr würde ich mit Premilch oder Muttermilch anrühren.
Ich hab bei Arian Mumi abgepumpt. Ich hab 4 Wochen vor Beikostbeginn angefangen mir einen Vorrat anzulegen.
Bitte keine Soja- oder anderen pflanzlichen Milchen im ersten Lebensjahr. Nur Pre oder Mumi
Sojamilch später auch nur in geringen Mengen, wegen der Phytoöstrogene.
blubba272
4893 Beiträge
10.11.2014 21:53
Könnt ihr euch vll zu Weihnachten wünschen ?

Ja, jack auch und will immer sitzen, dass er alles sehen kann. Und versucht sich nach vorne zu bewegen wenn er auf dem bauch liegt. Ärgert sich wenn es nicht klappt... auch drehen will er sich klappt aber nicht immer. Vom rücken auf den bauch, da kommt er nur bis auf die Seite. ..
blubba272
4893 Beiträge
10.11.2014 21:55
Zitat von Corinna80:

Zitat von nettchen_211:

Habe erst nach dem schreiben eure Beiträge weitergelesen. Damit hat sich meine Frage dann ja erledigt. Ihr nehmt Soja oder Mandelmilch.

Jetzt auch je doofe Frage von mir. Wenn keine Allergien bekannt sind, sollte ich meinen Sohn dann trotzdem keine Kuhmilch geben? Ist die schädlich für den Darm?

Und noch ne doofe Frage. Wie füttert ihr euren Kindern den Brei? also ich denke mal eure Kinder können auch noch nicht sitzen. Wie setzt ihr sie dann also hin zum Brei geben?

Stillst du? Brei für Kinder unter einem Jahr würde ich mit Premilch oder Muttermilch anrühren.
Ich hab bei Arian Mumi abgepumpt. Ich hab 4 Wochen vor Beikostbeginn angefangen mir einen Vorrat anzulegen.
Bitte keine Soja- oder anderen pflanzlichen Milchen im ersten Lebensjahr. Nur Pre oder Mumi
Sojamilch später auch nur in geringen Mengen, wegen der Phytoöstrogene.

Meine hebamme sagte mumi oder Rapsöl u in meinem brei buch steht kann man auch mit apfesaft anrühren
Hummel07
11063 Beiträge
10.11.2014 21:58
@Füttern: Werde es auch im Maxi Cosi oder auf dem Schoß probieren (haben Freundinnen erfolgreich gemacht).

@Lilou: Ich habs ja selbst noch nicht gemacht, aber Freundinnen kochen Hafer-, Dinkel- und Hirseflocken (von Alnatura) mit Wasser auf und mixen 1-2 EL Obstbrei drunter für den Geschmack. Bei den Alnatura Milch- und Getreidebreien (den fertigen) ist auch deutlich wneiger Zucker als in denen von Hipp und Co. Haben wir letztens mal im DM studiert. Meist nur 1/3 oder 1/4.

Woran merkt ihr denn, dass die Kids langsam essen wollen? Interessiert sind sie ja prinzipiell an allem, ob das nun Essen, Gegenstände oder Geräusche z.B. sind.
nettchen_211
926 Beiträge
10.11.2014 22:06
Mit drehen ist hier noch nichts. Jedes Kind ist anders etc. aber trotzdem wurmt es mich, das andere Kinder das schon können und Jonas noch nicht. Naja, ich genieße dafür die Zeit wo man ihn noch hinlegen kann und sicher ist, das er da 10 min.später auch noch liegt.
Hummel07
11063 Beiträge
10.11.2014 22:30
Zitat von nettchen_211:

Mit drehen ist hier noch nichts. Jedes Kind ist anders etc. aber trotzdem wurmt es mich, das andere Kinder das schon können und Jonas noch nicht. Naja, ich genieße dafür die Zeit wo man ihn noch hinlegen kann und sicher ist, das er da 10 min.später auch noch liegt.

Jan dreht sich derzeit auch gerade nicht. Er hat das schon ein paar Mal gemacht, aber scheinbar ist er jetzt mit der Entwicklung von irgendetwas anderem beschäftigt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.11.2014 03:46
Zitat von Corinna80:

In Ziegenmilch ist ja leider auch Laktose enthalten daher kommt sie für uns nicht in Frage. Ich würde sie an deiner Stelle ausprobieren. Wobei viele Kinder Ziegenmilch oder Ziegenmilchprodukte nicht mögen da sie ja schon einen recht eigenen Geschmack hat

Stimmt der Geschmack ist recht eigen, so streng irgendwie . Hafermilch hat aber auch ihren eigenen Geschmack. Wahrscheinlich gewöhnt man sich mit der Zelt an alles.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.11.2014 03:55
Zitat von nettchen_211:

Meine beiden Großen haben im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch bekommen. Habe den Brei dann mit Pre angerührt.
*
Paulo sitzt bei den Mahlzeiten im Newbornset vom Stokke TrippTrapp. Wirklich sehr praktisch. Ab Januar/Februar darf er dann selbst mit Essen los legen.
Corinna80
10584 Beiträge
11.11.2014 06:54
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Corinna80:

In Ziegenmilch ist ja leider auch Laktose enthalten daher kommt sie für uns nicht in Frage. Ich würde sie an deiner Stelle ausprobieren. Wobei viele Kinder Ziegenmilch oder Ziegenmilchprodukte nicht mögen da sie ja schon einen recht eigenen Geschmack hat

Stimmt der Geschmack ist recht eigen, so streng irgendwie . Hafermilch hat aber auch ihren eigenen Geschmack. Wahrscheinlich gewöhnt man sich mit der Zelt an alles.

Wir haben alle Hafermilchen durch und es schmeckt wirklich nur die von Kölln. Die hat auch Calcium zugesetzt was ja nicht gerade unwichtig ist. Und die gibt es auch mit Schokoladen oder Vanille Geschmack.
Die Hafer Milch von Alnatura oder Rossmann kann man nicht trinken. Die sind geschmacklich echt eine Zumutung.
Mandelmilch von Alpro ist ebenfalls ganz lecker, die gibt es gesüsst und umgesüsst.
Ich nehme die gesüßte für Mara. Die schmeckt ihr am Besten.
11.11.2014 08:42
Morgen
*
Corinna: Hui Wahnsinn das ihr so mit den Lebensmitteln zu kämpfen habt aber schön das ihr Dank einer Ernährungsberatung wisst, was und wie ihr Essen könnt
*
Drehen auf den Bauch tut Johanna auch noch nicht. Sie dreht sich auf die Seite, weiter kommt die noch nicht finde das jetzt nicht so schlimm. Jedes Kind ist anders
*
Ich wusste gar nicht das ich noch Bauchmuskeln habe hab von der Rückbildung tierischen Muskelkater
*
Am Donnerstag ist Sankt Martinsumzug Sarahs Laterne ist momentan noch in einem Laden im Dorf ausgestellt am 24.11 kommt dann der Fotograf in die Kita. Bin gespannt wie die Fotos werden
*
Bzgl Brei legen wir Johanna dann in die Wippe ich bin am überlegen ob ich selbst Brei koche oder wieder die Gläschen von Hipp nehme
Mamina88
6414 Beiträge
11.11.2014 10:08
Zitat von Claudia872014:

Morgen
*
Corinna: Hui Wahnsinn das ihr so mit den Lebensmitteln zu kämpfen habt aber schön das ihr Dank einer Ernährungsberatung wisst, was und wie ihr Essen könnt
*
Drehen auf den Bauch tut Johanna auch noch nicht. Sie dreht sich auf die Seite, weiter kommt die noch nicht finde das jetzt nicht so schlimm. Jedes Kind ist anders
*
Ich wusste gar nicht das ich noch Bauchmuskeln habe hab von der Rückbildung tierischen Muskelkater
*
Am Donnerstag ist Sankt Martinsumzug Sarahs Laterne ist momentan noch in einem Laden im Dorf ausgestellt am 24.11 kommt dann der Fotograf in die Kita. Bin gespannt wie die Fotos werden
*
Bzgl Brei legen wir Johanna dann in die Wippe ich bin am überlegen ob ich selbst Brei koche oder wieder die Gläschen von Hipp nehme

ich hab mich für alnatura entchieden
11.11.2014 12:11
Ich bin mir unsicher. Bei Sarah hatte ich Hipp. Da Johanna ja noch kein Gläschen kennt könnte ich alnatura testen
sternfeuer
4726 Beiträge
11.11.2014 13:24
Zitat von nettchen_211:

meine kanns auch noch nicht. Nur wenn sie am rücken ist ganz leicht zur Seite und das auch nur mal per Zufall.
Hab auch schon angst das wir da mal Gymnastik machen müssen...
Aber stimmt, noch kann ich sie auch überall liegen lassen, sie fällt da garantiert noch nicht runter.
Mamina88
6414 Beiträge
11.11.2014 13:33
Zitat von Claudia872014:

Ich bin mir unsicher. Bei Sarah hatte ich Hipp. Da Johanna ja noch kein Gläschen kennt könnte ich alnatura testen

Ich werde denke ich mal aber auch hipp geben, die kann man so toll online bestellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt