Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
22.12.2014 18:21
Yipiiiiieeee

Wir haben uns endlich für Möbel entschieden - haben eine Küche, ein Wohnzimmer und ein Esszimmer gekauft heute ...

Ich freu mich ...
Und langsam kann ich keine Möbelhäuser mehr sehen

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag

zaubertraene
7273 Beiträge
22.12.2014 19:43
Zitat von blubba272:

Ich gebe von milupa grießbrei, vll mag anton das?!

Ja, ich wollte eigentlich erstmal nur reisflocken und hirse geben aber wahrscheinlich muss ich doch grieß geben. Naja, der Große hat´s auch überlebt. Ich muss sagen, dass Anton die letzten Tagen ziemlich wenig isst/trinkt (naja nachts nicht ). Heute besonders wenig Vlt. der nächste Schub?
zaubertraene
7273 Beiträge
22.12.2014 19:45
Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Sorry, dass ich mich kaum melde aber ich bin momentan so lustlos und komme nicht hinterher und dann ist mir peinlich nur die Hälfte zu kommentieren


Ach süße ...
die Hälfte kommentieren ist doch schöner, als sich nicht zu trauen mitzuschreiben ...

Nimm es nicht so schwer ...

Hm, der erste Abendbrei ... vielleicht braucht er auch einfach Zeit oder ist im Schub ?
Mirja isst seit ein paar Tagen auch nicht mehr so gut - hier sieht es nach dem Essen zwar sowieso aus wie nach nem Bombeneinschlag, aber gestern und heute fängt sie richtig an zu hampeln und schmiert ihre buttrigen Brokkolifinger überall am Stuhl ab, greift schön hinter sich ins Sitzkissen ...
Heute morgen haben wir sie vom Brokkoli "gelaust" ...

Ja wie schon geschrieben, allgemein ist Anton momentan wenig. Und ist auch ziemlich anstrengend. Ob das der 26. woche Schub ist? Er ist ja erst 23 wochen alt. Kommt er auch früher?
zaubertraene
7273 Beiträge
22.12.2014 19:47
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

Unsere Nächste sind für den Popo und ich kann nicht mehr. Da das mit dem Mittagsbrei super klappt (heute Süßkartoffel und Pastinake), habe ich Anton heute abend Reisflockenbrei gemacht und gescheitert. Er wollte es absolut nicht essen Ich mag nciht mehr
Tut mir leid, dass eure Nächte so blöd sind. David mochte auch nie Reisflockenbrei Die Fertigbreie von Aptamil und Milupa hat er geliebt. Nicht aufgeben, es kommen auch wieder leichtere Zeiten.
Sarah ist auch quengelig. Die arme Maus hat einen feuerroten Popo Zähne sind nicht in Sicht. Habe eine Blutorange gegessen, vielleicht deswegen, bisher konnte ich alles Essen, sie war nur einmal wund, als ich unbedacht, scharfe Nüsse gegessen habe.
Hat noch jemand Tipps für den Popo? Zinksalbe hilft nicht wirklich.

Ich schwöre auf den Windelbalsam von der Bahnhofapo. Bekommst du bei jeder Apotheke für ca. 5 Euro. Ist richtig gut und hat schon mehreren Kindern in meiner Umgebung den Popo gerettet
zaubertraene
7273 Beiträge
22.12.2014 19:48
Zitat von Eliki:

Mädels ich muss mich bissl zurück ziehen.
Eliah geht's nicht gut und das geht mir auch an die Substanz. Die Nacht wird sicher grauenvoll

Ich brauch unbedingt schlaf

Oh Gott, ich fühle mit dir. Das kann man echt nicht gebrauchen, wenn auch die Großen nicht schlafen. Fühl dich gedrückt
zaubertraene
7273 Beiträge
22.12.2014 19:50
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

Unsere Nächste sind für den Popo und ich kann nicht mehr. Da das mit dem Mittagsbrei super klappt (heute Süßkartoffel und Pastinake), habe ich Anton heute abend Reisflockenbrei gemacht und gescheitert. Er wollte es absolut nicht essen Ich mag nciht mehr
Tut mir leid, dass eure Nächte so blöd sind. David mochte auch nie Reisflockenbrei Die Fertigbreie von Aptamil und Milupa hat er geliebt. Nicht aufgeben, es kommen auch wieder leichtere Zeiten.
Sarah ist auch quengelig. Die arme Maus hat einen feuerroten Popo Zähne sind nicht in Sicht. Habe eine Blutorange gegessen, vielleicht deswegen, bisher konnte ich alles Essen, sie war nur einmal wund, als ich unbedacht, scharfe Nüsse gegessen habe.
Hat noch jemand Tipps für den Popo? Zinksalbe hilft nicht wirklich.


Also wir haben empfohlen bekommen und schwören drauf:
Weleda Calendula Popocreme ...
Einmal draufgeschmiert und ein Tag später war alles weg bei uns ...

http://www.amazon.de/Weleda-Calendula-Babycreme-cl assic-75/dp/B00EQ4995I/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid= 1419192294&sr=8-7&keywords=weleda+calendul a+wundsalbe

... und ich finde die riecht gut
Da kann sie pupsen wie sie will ...

Schön dick einschmieren, dass ein richtiger "dicker" weißer Film bleibt.
Ich dachte dünn, aber meine Hebi meint, dann klebt alles in der Windel und nix ist mehr zum Heilen da ...


... mir ist grade noch eingefallen.

Hab ich mehrfach gelesen, aber noch nie getestet:

Schwarztee kochen.
Den Beutel in die Windel (ich würde ihn vielleicht lauwarm reintun... Tempi weiß ich nicht, aber heiß natürlich nicht).
Und nach ner Stunde oder so rausnehmen.
Das soll wohl auch Wunder helfen ...

Genau das soll auch helfen. Oder auch Schafswolle(?). Schön auf den Popo in die Windel und soll richtig gut heilen
zaubertraene
7273 Beiträge
22.12.2014 19:51
Zitat von Schnucky86:

Yipiiiiieeee

Wir haben uns endlich für Möbel entschieden - haben eine Küche, ein Wohnzimmer und ein Esszimmer gekauft heute ...

Ich freu mich ...
Und langsam kann ich keine Möbelhäuser mehr sehen

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag

Toll, bekommen wir Fotos zu sehen?
22.12.2014 20:25
Oh Mann was für ein Tag.
Nachdem Eliah dreimal das Bett voll gekotzt hat hab ich ihn zu uns ins Bett geholt. Durch das gehuste war Hannah dann auch wach und wir zu viert im Bett. Das kann ich gar nicht ab
Aber er hat ruhiger geschlafen. Dummerweise wurden wir um halb 5 durch die Feuerwehr Sirene geweckt

War mit ihm heute beim kiA wegen dem Hörtest und hab ihn dann gleich abhören lassen. Leichte Bronchitis. Zuhause hat er dann gehustet und hat Blut erbrochen. War ein ganz schöner schock. Hab dann beim kiA angerufen und der meinte es kommt vom Nasenbluten.

Eliah kam nämlich mit ner blutig geschlagenen Nase aus dem kiga
22.12.2014 21:06
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Sorry, dass ich mich kaum melde aber ich bin momentan so lustlos und komme nicht hinterher und dann ist mir peinlich nur die Hälfte zu kommentieren


Ach süße ...
die Hälfte kommentieren ist doch schöner, als sich nicht zu trauen mitzuschreiben ...

Nimm es nicht so schwer ...

Hm, der erste Abendbrei ... vielleicht braucht er auch einfach Zeit oder ist im Schub ?
Mirja isst seit ein paar Tagen auch nicht mehr so gut - hier sieht es nach dem Essen zwar sowieso aus wie nach nem Bombeneinschlag, aber gestern und heute fängt sie richtig an zu hampeln und schmiert ihre buttrigen Brokkolifinger überall am Stuhl ab, greift schön hinter sich ins Sitzkissen ...
Heute morgen haben wir sie vom Brokkoli "gelaust" ...

Ja wie schon geschrieben, allgemein ist Anton momentan wenig. Und ist auch ziemlich anstrengend. Ob das der 26. woche Schub ist? Er ist ja erst 23 wochen alt. Kommt er auch früher?


Hm ich weiß es nicht genau, aber ich glaube schon ...

Dachte im Buch steht ab Woche 22 bis Woche 28 oder so kann der dauern ...
Bei uns geht es aktuell - evtl. haben wir diesmal Gück (oder es kommt noch ... )

Wir waren heute ja nochmal im Möbelhaus und ich hab Mirja mittags gestillt (nach dem Frühstück mit Brot etc. wollte sie nix mehr ... dann erst wieder gute 3 Stunden später )
und dann waren wir noch da und sind dann nochmal zum Roller, und haben noch Zeug geguckt und mit Küche gerechnet etc.
Als wir kurz vor zuhause waren haben wir überlegt, ob sie Hunger haben könnte ... sie war vorher etwas unleidlich weil sie müde war, hat dann gut geschlafen und motzte etwas auf der Fahrt rum ...

Da hatte sie dann 5,5 Stunden nix mehr gegessen ...
Ich hab es einfach 'vergessen' und sie hat sich nicht gemeldet ...

Dafür davor im Möbelhaus vorm "Mittagessen".
Schaut mich plötzlich an, macht "Mmmmmm" und zwei Schmatzbewegungen - ich wusste direkt Bescheid und hab mich weggeschmissen vor Lachen ... Das ist doch mal süß
22.12.2014 21:07
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Yipiiiiieeee

Wir haben uns endlich für Möbel entschieden - haben eine Küche, ein Wohnzimmer und ein Esszimmer gekauft heute ...

Ich freu mich ...
Und langsam kann ich keine Möbelhäuser mehr sehen

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag

Toll, bekommen wir Fotos zu sehen?


An sich ja, aber die Küche wird ja erst im Februar geliefert und ist auch frei geplant.
Das Wohnzimmer kriegen wir auch erst im Februar. Aber es ist von der Serie Delft bei Roller.
In Kernbuche ... bin sehr begeistert
Endlich mal was, was auch unbeschadet mit umziehen kann und uns hoffentlich lange treu zur Seite stehen wird
22.12.2014 21:08
Zitat von Eliki:

Oh Mann was für ein Tag.
Nachdem Eliah dreimal das Bett voll gekotzt hat hab ich ihn zu uns ins Bett geholt. Durch das gehuste war Hannah dann auch wach und wir zu viert im Bett. Das kann ich gar nicht ab
Aber er hat ruhiger geschlafen. Dummerweise wurden wir um halb 5 durch die Feuerwehr Sirene geweckt

War mit ihm heute beim kiA wegen dem Hörtest und hab ihn dann gleich abhören lassen. Leichte Bronchitis. Zuhause hat er dann gehustet und hat Blut erbrochen. War ein ganz schöner schock. Hab dann beim kiA angerufen und der meinte es kommt vom Nasenbluten.

Eliah kam nämlich mit ner blutig geschlagenen Nase aus dem kiga


Oh na das braucht ja keiner ...

Gute Besserung an Eliah!
und etwas Ruhe wünsche ich dir
zaubertraene
7273 Beiträge
22.12.2014 21:10
Zitat von Eliki:

Oh Mann was für ein Tag.
Nachdem Eliah dreimal das Bett voll gekotzt hat hab ich ihn zu uns ins Bett geholt. Durch das gehuste war Hannah dann auch wach und wir zu viert im Bett. Das kann ich gar nicht ab
Aber er hat ruhiger geschlafen. Dummerweise wurden wir um halb 5 durch die Feuerwehr Sirene geweckt

War mit ihm heute beim kiA wegen dem Hörtest und hab ihn dann gleich abhören lassen. Leichte Bronchitis. Zuhause hat er dann gehustet und hat Blut erbrochen. War ein ganz schöner schock. Hab dann beim kiA angerufen und der meinte es kommt vom Nasenbluten.

Eliah kam nämlich mit ner blutig geschlagenen Nase aus dem kiga

krass, das kann man echt nicht gebrauchen. Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung. Ich hoffe, die Nacht wird besser sein
zaubertraene
7273 Beiträge
22.12.2014 21:12
Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Sorry, dass ich mich kaum melde aber ich bin momentan so lustlos und komme nicht hinterher und dann ist mir peinlich nur die Hälfte zu kommentieren


Ach süße ...
die Hälfte kommentieren ist doch schöner, als sich nicht zu trauen mitzuschreiben ...

Nimm es nicht so schwer ...

Hm, der erste Abendbrei ... vielleicht braucht er auch einfach Zeit oder ist im Schub ?
Mirja isst seit ein paar Tagen auch nicht mehr so gut - hier sieht es nach dem Essen zwar sowieso aus wie nach nem Bombeneinschlag, aber gestern und heute fängt sie richtig an zu hampeln und schmiert ihre buttrigen Brokkolifinger überall am Stuhl ab, greift schön hinter sich ins Sitzkissen ...
Heute morgen haben wir sie vom Brokkoli "gelaust" ...

Ja wie schon geschrieben, allgemein ist Anton momentan wenig. Und ist auch ziemlich anstrengend. Ob das der 26. woche Schub ist? Er ist ja erst 23 wochen alt. Kommt er auch früher?


Hm ich weiß es nicht genau, aber ich glaube schon ...

Dachte im Buch steht ab Woche 22 bis Woche 28 oder so kann der dauern ...
Bei uns geht es aktuell - evtl. haben wir diesmal Gück (oder es kommt noch ... )

Wir waren heute ja nochmal im Möbelhaus und ich hab Mirja mittags gestillt (nach dem Frühstück mit Brot etc. wollte sie nix mehr ... dann erst wieder gute 3 Stunden später )
und dann waren wir noch da und sind dann nochmal zum Roller, und haben noch Zeug geguckt und mit Küche gerechnet etc.
Als wir kurz vor zuhause waren haben wir überlegt, ob sie Hunger haben könnte ... sie war vorher etwas unleidlich weil sie müde war, hat dann gut geschlafen und motzte etwas auf der Fahrt rum ...

Da hatte sie dann 5,5 Stunden nix mehr gegessen ...
Ich hab es einfach 'vergessen' und sie hat sich nicht gemeldet ...

Dafür davor im Möbelhaus vorm "Mittagessen".
Schaut mich plötzlich an, macht "Mmmmmm" und zwei Schmatzbewegungen - ich wusste direkt Bescheid und hab mich weggeschmissen vor Lachen ... Das ist doch mal süß

Ach süüüüüüüüß deine Mirja

Ach wollte euch auch noch sagen. Anton nimmt endlich zu. Wir haben die 6 kg Marke erreicht. Heute früh hatte er genau 6 Kilo und 65cm
zaubertraene
7273 Beiträge
22.12.2014 21:14
Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Yipiiiiieeee

Wir haben uns endlich für Möbel entschieden - haben eine Küche, ein Wohnzimmer und ein Esszimmer gekauft heute ...

Ich freu mich ...
Und langsam kann ich keine Möbelhäuser mehr sehen

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag

Toll, bekommen wir Fotos zu sehen?


An sich ja, aber die Küche wird ja erst im Februar geliefert und ist auch frei geplant.
Das Wohnzimmer kriegen wir auch erst im Februar. Aber es ist von der Serie Delft bei Roller.
In Kernbuche ... bin sehr begeistert
Endlich mal was, was auch unbeschadet mit umziehen kann und uns hoffentlich lange treu zur Seite stehen wird

sieht gut aus wusste nicht, dass roller so teuer ist
22.12.2014 21:28
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

...

Ja wie schon geschrieben, allgemein ist Anton momentan wenig. Und ist auch ziemlich anstrengend. Ob das der 26. woche Schub ist? Er ist ja erst 23 wochen alt. Kommt er auch früher?


Hm ich weiß es nicht genau, aber ich glaube schon ...

Dachte im Buch steht ab Woche 22 bis Woche 28 oder so kann der dauern ...
Bei uns geht es aktuell - evtl. haben wir diesmal Gück (oder es kommt noch ... )

Wir waren heute ja nochmal im Möbelhaus und ich hab Mirja mittags gestillt (nach dem Frühstück mit Brot etc. wollte sie nix mehr ... dann erst wieder gute 3 Stunden später )
und dann waren wir noch da und sind dann nochmal zum Roller, und haben noch Zeug geguckt und mit Küche gerechnet etc.
Als wir kurz vor zuhause waren haben wir überlegt, ob sie Hunger haben könnte ... sie war vorher etwas unleidlich weil sie müde war, hat dann gut geschlafen und motzte etwas auf der Fahrt rum ...

Da hatte sie dann 5,5 Stunden nix mehr gegessen ...
Ich hab es einfach 'vergessen' und sie hat sich nicht gemeldet ...

Dafür davor im Möbelhaus vorm "Mittagessen".
Schaut mich plötzlich an, macht "Mmmmmm" und zwei Schmatzbewegungen - ich wusste direkt Bescheid und hab mich weggeschmissen vor Lachen ... Das ist doch mal süß

Ach süüüüüüüüß deine Mirja

Ach wollte euch auch noch sagen. Anton nimmt endlich zu. Wir haben die 6 kg Marke erreicht. Heute früh hatte er genau 6 Kilo und 65cm


SUPER ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt