Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
04.01.2015 21:11
Zitat von Schnucky86:

Oh das ist ja dämlich mit dem Hotel Eliki ....
Fast wie mit unserer Autobatterie ... oder hattet ihr vorher nicht gefragt wegen Alter?
Nur dass die Batterie schnell zu lösen war und ohne Stornokosten ...
Denen hätte ich was erzählt von wegen Stornogebühren ... Hast du aber sicher auch und manchmal hat man da einfach Pech ... :/

Toll, dass das Zimmer fertig geworden ist

Wir haben tagelang probiert in der Skischule anzurufen und zurück gerufen hat auch keiner. In den bisherigen Ski Gebieten war es ab 3

Wegen Storno: das stand in dem agbs, aber wer liest die schon
blubba272
4893 Beiträge
04.01.2015 22:05
Huhu

findet ihr es blöd, wenn ich sage, ich hoffe das jack bis zu meinem geb.(27.02) tagsüber abgestillt habe? also mittags muss ich nur noch selten stillen und nachtmittags gar nicht mehr, da reicht ihm sein obstgals.
Abends muss ich meistens noch zum grießbrei stillen, weil er durst hat. Klappt aber schon besser mit dem trinken aus dem schnapsglas( er trinkt nicht aus Flaschen).Im februar will ich die morgenmahlzeit ändern dann....
Und ich hoffe das er endlich bald mal lä#nger schläft und nicht immer um mitternacht hunger hat vll. ist es auch durst....

des weiteren hoffe ich das er bis mitte märz durchschläft wegen 2 große feiern in der familie meines freundes und jack auswärts schläft dann also bei meinen ellis.....
04.01.2015 22:10
Hm ... blöd nicht ...
Aber ich glaube das entscheidet dein Jack zum Großteil und nicht du ...

Aber von wegen Durst - meine Schwägerin meinte, sie hat ihrem Knirps irgendwann Nachts nur noch Wasser angeboten und keine Brust mehr ...
Ich glaube das ist jetzt noch zu früh, aber sowas kannst du ja mal probieren.
Wenn er nur Durst hat, sollte das doch funktionieren ...
blubba272
4893 Beiträge
04.01.2015 22:22
das probiere ich erst aus, wenn er wirklich trinkt und nich 2 schlückchen nimmt und den 3.wieder ausspuckt,,,

Und ich lasse die entscheidung bei jack, wenn er es nicht möchte dann gebe ich brust. deshalb gebe ich ihm auch die brust, wenn er mittags nur ein teil brei isst....
Hummel07
11063 Beiträge
04.01.2015 22:36
@gute Vorsätze: Ich muss mal wieder bisschen mehr auf meine Ernährung achten. Hab in letzter Zeit recht viel Schoki und Kuchen in mich reingestopft und das schöne verlorene Gewicht vom Stillen ist eher wieder drauf. Gewogen hab ich mich allerdings ne Weile nicht.

@Eliki/Schnucky: Das ist ja blöd gelaufen mit dem Hotel bzw. Auto.

@Schlafen: Wir sind immer noch bei alle 2-3h nachts. Mal sehen, ob das mit Brei dann besser wird. Bei meinen Schwiegereltern hat er allerdings 2 Tage hintereinander 1x 4,5h geschafft.

Ne Frage zum Brei hab ich auch noch: Wenn man den Mittagsbrei eingeführt hat und den Abendbrei geben will, fängt man da auch erst mit paar Löffeln an wie mittags? Am Anfang ist das ja auch so, weil sie das essen vom Löffel noch nicht kennen oder muss ich da auch nochmal aufpassen wegen der Verträglichkeit? Werden kommendes WE anfangen. Dann ist er fast 6 Monate alt (fehlen nur 3 Tage).

Rummelpott laufen kenn ich auch nicht, nur wie Schnucky zu Fastnacht.
blubba272
4893 Beiträge
05.01.2015 08:21
@hummel ich habe den abendbrei komplett gegeben dann, er hat zwart nicht alles aufgegessen, aber hab da nicht mit 3 löffeln angefangen.. fand er beim mittagsbrei schon blöd, dass nach 3 löffeln schluss war . da gabs mecker vom kleinen mann
05.01.2015 08:38
Morgen
*
Eliki: na das ist ja doof gelaufen mit dem Hotel
*
Schnucky: Gott sei Dank konnte die Autobatterie noch eingebaut werden. Trotzdem doof wenn man sich auf etwas verlassen hat.
*
Schlafen: Johanna erstaunt uns immer wieder. Hat gestern gegen 16 Uhr die Flasche bekommen, haben sie um 19 Uhr hingelegt und sie hat bis heute Morgen um 5.15 Uhr geschlafen alles ohne wach zu werden und Hunger zu haben
*
Blubba: mach so wie du es für richtig empfindest das ist meine Meinung
*
Brei: bzgl Abendbrei habe ich damals bei Sarah soviel angeboten wie sie mochte wir fangen nun auch mit Brei an
*
Sorry wenn ich nicht alles kommentiere. Bitte nicht böse sein wünsche euch einen schönen Start in den Tag
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 09:20
Zitat von blubba272:

Huhu

findet ihr es blöd, wenn ich sage, ich hoffe das jack bis zu meinem geb.(27.02) tagsüber abgestillt habe? also mittags muss ich nur noch selten stillen und nachtmittags gar nicht mehr, da reicht ihm sein obstgals.
Abends muss ich meistens noch zum grießbrei stillen, weil er durst hat. Klappt aber schon besser mit dem trinken aus dem schnapsglas( er trinkt nicht aus Flaschen).Im februar will ich die morgenmahlzeit ändern dann....
Und ich hoffe das er endlich bald mal lä#nger schläft und nicht immer um mitternacht hunger hat vll. ist es auch durst....

des weiteren hoffe ich das er bis mitte märz durchschläft wegen 2 große feiern in der familie meines freundes und jack auswärts schläft dann also bei meinen ellis.....

Naja, was heißt doof, das einzig Doofe daran ist wohl, dass du dich damit selbst unter Druck setzt.
Dein kleiner Jack wird es selbst entscheiden, zumindest das mit dem Durchschlafen, das Stillen tagsüber kann man dann ja doch noch eher beeinflussen.
Verstehen kann ich dich total, Nele hat auch schon bei Oma und Opa geschlafen obwohl sie nicht durch schläft, bissl doof ist das schon, aber sie haben es trotzdem gern gemacht
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 09:22
Zitat von Hummel07:

@gute Vorsätze: Ich muss mal wieder bisschen mehr auf meine Ernährung achten. Hab in letzter Zeit recht viel Schoki und Kuchen in mich reingestopft und das schöne verlorene Gewicht vom Stillen ist eher wieder drauf. Gewogen hab ich mich allerdings ne Weile nicht.

@Eliki/Schnucky: Das ist ja blöd gelaufen mit dem Hotel bzw. Auto.

@Schlafen: Wir sind immer noch bei alle 2-3h nachts. Mal sehen, ob das mit Brei dann besser wird. Bei meinen Schwiegereltern hat er allerdings 2 Tage hintereinander 1x 4,5h geschafft.

Ne Frage zum Brei hab ich auch noch: Wenn man den Mittagsbrei eingeführt hat und den Abendbrei geben will, fängt man da auch erst mit paar Löffeln an wie mittags? Am Anfang ist das ja auch so, weil sie das essen vom Löffel noch nicht kennen oder muss ich da auch nochmal aufpassen wegen der Verträglichkeit? Werden kommendes WE anfangen. Dann ist er fast 6 Monate alt (fehlen nur 3 Tage).

Rummelpott laufen kenn ich auch nicht, nur wie Schnucky zu Fastnacht.
Wer es vorsichtig mag, der sollte wohl erst einmal nur ein paar Löffelchen geben, ich werde ihr so viel geben wie sie mag und sollte das dann zu Verstopfung oder zu Durchfall führen, dann weiß ich bescheid und probiere was anderes, werde halt erst einmal nur eine Sorte Brei probieren und die ein paar Tage lang geben und schauen was passiert.
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 09:24
Das 1. Geburtstagsgeschenk für meine Große habe ich gerade gekauft, die dreht durch!!!! Ist ganz neu von Lego, Lynni wird sich sooo freuen, sie liebt Elsa und alles was damit zu tun hat
http://www.amazon.de/Lego-41062-Princess-Elsas-fun kelnder-Eispalast/dp/B00NGJO9AO/ref=sr_1_1?ie=UTF8 &qid=1420446223&sr=8-1&keywords=lego+e lsa
blubba272
4893 Beiträge
05.01.2015 12:49
Zitat von Würmchen2009:

Das 1. Geburtstagsgeschenk für meine Große habe ich gerade gekauft, die dreht durch!!!! Ist ganz neu von Lego, Lynni wird sich sooo freuen, sie liebt Elsa und alles was damit zu tun hat
http://www.amazon.de/Lego-41062-Princess-Elsas-fun kelnder-Eispalast/dp/B00NGJO9AO/ref=sr_1_1?ie=UTF8 &qid=1420446223&sr=8-1&keywords=lego+e lsa

das ja ein süßes Geschenk

und ja mit durchschlafen ,da lass ich ihm natürlich auch die zeit. fände es natürlich schön. Problem ist wenn er wo anders schläft und nicht durchschläft und bisdahin noch meine mumi braucht. naja egal. ist ja noch eetwas zeit bis dahin
05.01.2015 12:58
Zitat von Claudia872014:

Schlafen: Johanna erstaunt uns immer wieder. Hat gestern gegen 16 Uhr die Flasche bekommen, haben sie um 19 Uhr hingelegt und sie hat bis heute Morgen um 5.15 Uhr geschlafen alles ohne wach zu werden und Hunger zu haben

Wow - was tust du in die Flasche ? ...

Super Johanna !!!

@ Blubba:
Ja ich will ihr auch erst Wasser Nachts geben, wenn ich sie danach nicht umziehen muss - das macht ja sonst alles keinen Sinn ...

@me:
Meine Nächte sind grade echt zum k*** ...
Seit Neujahr schläft die Maus schlecht - hab schon meinen Mann gefragt ob ihr jetzt wohl das Feuerwerk fehlt
Das hat sie nämlich brav verschlafen und kam erst um 2:30, dann gegen 5 und dann um 7 / 7:30 ...

Jetzt kommt sie um 23:30, 2:00, 3:00, 4:30, 5:30, 6:40, 7:20 ...
Nicht, dass sie da immer trinken will - nein, aber schreien eine halbe Stunde und dann doch den Schnuller nehmen und weiterschlafen nervt auch genug ...

Und untertags mag ich mich aktuell nicht hinlegen weil ich
a) Forumsüchtig bin
b) zu tun habe
und c) wenn ich einschlafe und sie pennt nur 20 Minuten bin ich noch müder als vorher ... :/
05.01.2015 12:59
Wow echt schick Würmchen ...
bambino2013
3185 Beiträge
05.01.2015 13:14
Zitat von Schnucky86:

@me:
Meine Nächte sind grade echt zum k*** ...
Seit Neujahr schläft die Maus schlecht - hab schon meinen Mann gefragt ob ihr jetzt wohl das Feuerwerk fehlt
Das hat sie nämlich brav verschlafen und kam erst um 2:30, dann gegen 5 und dann um 7 / 7:30 ...

Jetzt kommt sie um 23:30, 2:00, 3:00, 4:30, 5:30, 6:40, 7:20 ...
Nicht, dass sie da immer trinken will - nein, aber schreien eine halbe Stunde und dann doch den Schnuller nehmen und weiterschlafen nervt auch genug ...

Und untertags mag ich mich aktuell nicht hinlegen weil ich
a) Forumsüchtig bin
b) zu tun habe
und c) wenn ich einschlafe und sie pennt nur 20 Minuten bin ich noch müder als vorher ... :/

Unsere Kleine schläft im Moment auch deutlich schlechter als sie es schon mal konnte. Wird wohl wirklich am Schub liegen - hoffe ich.

Gott sei Dank kommt sie nicht in den Abständen wie bei euch - da würde ich wahrscheinlich tagsüber vor Müdigkeit vom Stuhl kippen. Ihr Armen!

Meine Nacht ging von 23:30 bis 4:15 Uhr - fast 5h am Stück, an sich also durchaus noch ok. Nur war Madame dann 2,5 h wach und schlief dann doch nochmal ein - für 2,5 h. Bin gerädert.

Aber natürlich kein Vergleich zu euch!

Drücke ganz doll die Daumen für euch, dass der Schub bald vorbei ist und die kleine Maus dann wieder besser schläft.

Meine Mausi ist vor 10 min nach 30 min Dauermeckerns endlich unterm Spielebogen eingeschlafen. Gegen 13 Uhr ist generelle Schlafenzeit bei ihr, da sie zu der Zeit immer müde ist. Aber sie findet nur schwer in den Schlaf derzeit und ich weigere mich, ihr dann ständig die Brust zum Einningeln anzubieten. Denn irgendwann gibt es ja gar keine Brust mehr...

Achso, deinen 3. Absatz kann ich für mich genauso bestätigen.

bambino2013
3185 Beiträge
05.01.2015 13:18
@ Claudia872014
Wow, hat dein kleiner Schatz lange geschlafen!
Meine hat nur einmal fast 9 h am Stück geschafft und dann - zumindest bislang - nicht mehr.

@ Würmchen2009
Ein wirklich schönes Geschenk hast du da rausgesucht.
Da möchte ich gern selbst wieder Kind sein.

@ alle Kränkelnden
Gute Besserung.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt