Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
05.01.2015 20:11
Bin ich die einzige die noch nicht mit Brei angefangen hat
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 20:12
Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

wir haben am 21.1 u5.. wir haben zu hause auch mal gewogen und gemessen so ca 72cm und auch 8 kg

Also ich weiß ja nicht und bin mir da echt unsicher - aber ich habe gemessen:

ca. 77 cm und 7,1 kg ... Meine Maus natürlich, nicht ich
Wir haben vorgestern den ersten Body in 80 gekauft und er PASST

War heute im Second Hand Markt und hab noch ein paar Teile gekauft und treffe mich am WE mit einer Freundin um nochmal da zu schauen ...

---
Hab mich voll geärgert.
Wir wollten im Second Hand auch Kleidung von uns abgeben zum Verkauf.
1-2 Teile haben vielleicht Waschflecken, aber der Rest ist super und z.T. nicht getragen. Allerdings ist schon alles gebraucht, aber trotzdem toll in Schuss.
Und da meint die Dame doch wir hätten ja noch Reste und ob ich die haben will.
Ich so "ja - erstmal nicht spenden"
und wollte dann wissen warum sie die nicht verkaufen "kann".
Meint die nicht "naja - fleckig oder verwaschen!"....

Die meisten Sachen davon sind top in Ordnung und wurden von uns sogar dort gekauft!
Meine Maus ist absolut kein Spuckkind und die Kleider waren vor der Beikostzeit, es gibt also gar keine Möglichkeit, dass da Flecken draufkommen ...
Und was mich besonders ärgert - bei den heute gekauften Sachen ist leider doch wieder ein fleckiges Teil dabei, was ich nicht gesehen habe ...

Zu den Sachen kann ich natürlich nichts sagen, habe sie ja nciht gesehen, aber dass du n Fleck drauf hattest ist ärgerlich Da scheint sie dann ja auch nciht so genau hingeschaut zu haben...
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 20:13
Zitat von Eliki:

Ich finde es voll krass wieviel eure kleinen schon essen.

Mit Obst haben wir noch gar nix gemacht und an Abendbrei ist noch gar nicht zu denken.

Wie schnell habt ihr denn angefangen?
Habt ihr schon komplette Mahlzeiten bzw 1 ganzes Gläschen (190gr)???
Die Portionen die ich letztens gekocht habe, hatten alle so ca. 15-160g und die isst sie meist nicht komplett auf.
Abendbrei möchte ich als nächstes ersetzen, mal schauen, werde wohl bald mal einen Versuch starten
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.01.2015 20:17
Zitat von Claudia872014:

Wir geben nur Gemüsebrei bisher, als nächstes möchte ich mich aber an der Abendportion versuchen
Werde da einen ZUCKERFREIEN Vollkornbrei mit unserer 1er Milch anrühren.
nettchen_211
926 Beiträge
05.01.2015 20:34
Zitat von bambino2013:

Zitat von Schnucky86:

@me:
Meine Nächte sind grade echt zum k*** ...
Seit Neujahr schläft die Maus schlecht - hab schon meinen Mann gefragt ob ihr jetzt wohl das Feuerwerk fehlt
Das hat sie nämlich brav verschlafen und kam erst um 2:30, dann gegen 5 und dann um 7 / 7:30 ...

Jetzt kommt sie um 23:30, 2:00, 3:00, 4:30, 5:30, 6:40, 7:20 ...
Nicht, dass sie da immer trinken will - nein, aber schreien eine halbe Stunde und dann doch den Schnuller nehmen und weiterschlafen nervt auch genug ...

Und untertags mag ich mich aktuell nicht hinlegen weil ich
a) Forumsüchtig bin
b) zu tun habe
und c) wenn ich einschlafe und sie pennt nur 20 Minuten bin ich noch müder als vorher ... :/

Unsere Kleine schläft im Moment auch deutlich schlechter als sie es schon mal konnte. Wird wohl wirklich am Schub liegen - hoffe ich.

Gott sei Dank kommt sie nicht in den Abständen wie bei euch - da würde ich wahrscheinlich tagsüber vor Müdigkeit vom Stuhl kippen. Ihr Armen!

Meine Nacht ging von 23:30 bis 4:15 Uhr - fast 5h am Stück, an sich also durchaus noch ok. Nur war Madame dann 2,5 h wach und schlief dann doch nochmal ein - für 2,5 h. Bin gerädert.

Aber natürlich kein Vergleich zu euch!

Drücke ganz doll die Daumen für euch, dass der Schub bald vorbei ist und die kleine Maus dann wieder besser schläft.

Meine Mausi ist vor 10 min nach 30 min Dauermeckerns endlich unterm Spielebogen eingeschlafen. Gegen 13 Uhr ist generelle Schlafenzeit bei ihr, da sie zu der Zeit immer müde ist. Aber sie findet nur schwer in den Schlaf derzeit und ich weigere mich, ihr dann ständig die Brust zum Einningeln anzubieten. Denn irgendwann gibt es ja gar keine Brust mehr...

Achso, deinen 3. Absatz kann ich für mich genauso bestätigen.

Schlafen ist bei uns auch extrem schwer aktuell. Ich schiebe es auch auf den schub. Er lernt auch gerade so viel... Das muss wahrscheinlich alles verarbeitet werden..

Drücke euch die Daumen das ihr heute gut schlaft...
nettchen_211
926 Beiträge
05.01.2015 20:41
Zitat von Würmchen2009:

Wow, Nele schläft schon seit ca. 1,5 Stunden
Sehr untypisch für sie, meist schafft sie nciht mehr als 20-30Min....
Den ganzen Tag freut man sich auf die Mittagsstunde und ist die dann mal länger als erwartet, ist das auch nciht richtig......

Geht mir auch so
05.01.2015 20:42
Zitat von Mamina88:

Hallo Mädels.

Mensch habt ihr viel geschrrieben!

Kurz zum Thema essen: Vito isst ja mittags seine 190g Menü und Nachmittag 190g Obst Getreide...

Jetzt ist es aber so dass er seit TAGEN meine Brust richtig kaputt beisst und er ständig but spuckt... heute beim Kinderarzt sind wir zum entschluss gekommen dass er erstmal 3 Tage NUR milch bekommt, damit sein magen wieder "normal" wird und seine kacka auch wieder normale farbe bekommt...

DANN werde ich wieder normale Gläschen geben.

Die Flasche hat er heute super angenommen und so wie es aussieht wird er ab heute ein Flaschenbaby.. er is zufrieden eingeschlafen, ohne gemecker wie sonst die letzten tage

Glückwunsch (?)

Hoffentlich geht es ihm und dir bald besser *knutsch
05.01.2015 20:43
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

wir haben am 21.1 u5.. wir haben zu hause auch mal gewogen und gemessen so ca 72cm und auch 8 kg

Also ich weiß ja nicht und bin mir da echt unsicher - aber ich habe gemessen:

ca. 77 cm und 7,1 kg ... Meine Maus natürlich, nicht ich
Wir haben vorgestern den ersten Body in 80 gekauft und er PASST

War heute im Second Hand Markt und hab noch ein paar Teile gekauft und treffe mich am WE mit einer Freundin um nochmal da zu schauen ...

---
Hab mich voll geärgert.
Wir wollten im Second Hand auch Kleidung von uns abgeben zum Verkauf.
1-2 Teile haben vielleicht Waschflecken, aber der Rest ist super und z.T. nicht getragen. Allerdings ist schon alles gebraucht, aber trotzdem toll in Schuss.
Und da meint die Dame doch wir hätten ja noch Reste und ob ich die haben will.
Ich so "ja - erstmal nicht spenden"
und wollte dann wissen warum sie die nicht verkaufen "kann".
Meint die nicht "naja - fleckig oder verwaschen!"....

Die meisten Sachen davon sind top in Ordnung und wurden von uns sogar dort gekauft!
Meine Maus ist absolut kein Spuckkind und die Kleider waren vor der Beikostzeit, es gibt also gar keine Möglichkeit, dass da Flecken draufkommen ...
Und was mich besonders ärgert - bei den heute gekauften Sachen ist leider doch wieder ein fleckiges Teil dabei, was ich nicht gesehen habe ...

Zu den Sachen kann ich natürlich nichts sagen, habe sie ja nciht gesehen, aber dass du n Fleck drauf hattest ist ärgerlich Da scheint sie dann ja auch nciht so genau hingeschaut zu haben...

Ja - mir ist schon klar, dass hier keiner meine Sachen beurteilen kann, aber irgendwie wird doch da mit zweierlei Maß gemessen ...

Und irgendwie nehm ich mir das grade heute auch noch sehr persönlich... als hätte ich ihr Dreck hingebracht ...
Völlig bescheuert ich weiß ...
Mamina88
6414 Beiträge
05.01.2015 20:49
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Hallo Mädels.

Mensch habt ihr viel geschrrieben!

Kurz zum Thema essen: Vito isst ja mittags seine 190g Menü und Nachmittag 190g Obst Getreide...

Jetzt ist es aber so dass er seit TAGEN meine Brust richtig kaputt beisst und er ständig but spuckt... heute beim Kinderarzt sind wir zum entschluss gekommen dass er erstmal 3 Tage NUR milch bekommt, damit sein magen wieder "normal" wird und seine kacka auch wieder normale farbe bekommt...

DANN werde ich wieder normale Gläschen geben.

Die Flasche hat er heute super angenommen und so wie es aussieht wird er ab heute ein Flaschenbaby.. er is zufrieden eingeschlafen, ohne gemecker wie sonst die letzten tage

Glückwunsch (?)

Hoffentlich geht es ihm und dir bald besser *knutsch

Ich weiss nicht ob das positiv oder negativ is... sagt ihr mir das
nettchen_211
926 Beiträge
05.01.2015 21:07
Zitat von Eliki:

Ich finde es voll krass wieviel eure kleinen schon essen.

Mit Obst haben wir noch gar nix gemacht und an Abendbrei ist noch gar nicht zu denken.

Wie schnell habt ihr denn angefangen?
Habt ihr schon komplette Mahlzeiten bzw 1 ganzes Gläschen (190gr)???

Genau das habe ich auch gedacht. Aber wir sind auch noch lange nicht soweit....
Wir sind seit gut einer Woche dabei den Mittagsbrei einzuführen. Seit Samstag gibt es Möhre plus Kartoffel, in Summe sind das vielleicht 50 Gramm.
Heute hab ich ihm noch einen Löffel apfelbrei gegeben. Ich hoffe das hilft bischen gegen Verstopfung.
nettchen_211
926 Beiträge
05.01.2015 21:24
Mensch habt ihr viel geschrieben.

Da ist wohl nicht nur Schnucky forumssüchtig.

Wenn ich euch hier so lese komme ich immer mehr zu dem Schluß das wir doch ein einfaches baby haben. Er will zwar aktuell tagsüber nicht schlafen, dafür pennt er nachts von 17/18 Uhr bis morgens 6 uhr. Wird nur einmal wach und bekommt da ne Flasche und schläft danach aber sofort weiter...

Tagsüber ist er aktueöö manchmal soooo süß. Gestern hat er immer wieder seinen schnulli fallen lassen, wieder in die Hand genommen, in den Mund versucht zu stecken, wieder fallen lassen... Als er das Paar mal gemacht hat, guckt er mich an und fängt ganz laut an zu lachen... Wie ein gackerndes Huhn klang das. Soooo süß.

blubba272
4893 Beiträge
05.01.2015 21:27
etwas süchtig bin ich auch ... schnucky wir können ja ne selbsthilfe gruppe gründen
Corinna80
10584 Beiträge
05.01.2015 21:41
Zitat von Claudia872014:

Nein ich auch nicht. Laurin zeigt zwar Interesse, aber ich hab ihm kürzlich mal was angeboten und er möchte einfach noch nicht. Gucken ja, essen nein. Ich lass ihm noch Zeit, die hat er ja auch noch

Ich les hier immer nur still mit, ich komm gar nicht zum schreiben.

Laurin schläft noch nicht durch (4-5 Stunden am Stück schafft er derzeit selten) und er bekommt noch keine Beikost und wird noch vollgestillt, wiegt jetzt 7800 gramm bei 69cm ist ein kleiner Brocken geworden
Dafür ist er sehr aktiv und erzählt viel, will immer stehen, dreht sich aber nur bis auf die Seite, lacht und strahlt den ganzen Tag wie ein 1000 Watt Scheinwerfer und ist ein absolut entspanntes, zufriedenes, glückliches und ausgeglichenes Baby.
05.01.2015 21:44
Zitat von nettchen_211:

Mensch habt ihr viel geschrieben.

Da ist wohl nicht nur Schnucky forumssüchtig.

Wenn ich euch hier so lese komme ich immer mehr zu dem Schluß das wir doch ein einfaches baby haben. Er will zwar aktuell tagsüber nicht schlafen, dafür pennt er nachts von 17/18 Uhr bis morgens 6 uhr. Wird nur einmal wach und bekommt da ne Flasche und schläft danach aber sofort weiter...

Tagsüber ist er aktueöö manchmal soooo süß. Gestern hat er immer wieder seinen schnulli fallen lassen, wieder in die Hand genommen, in den Mund versucht zu stecken, wieder fallen lassen... Als er das Paar mal gemacht hat, guckt er mich an und fängt ganz laut an zu lachen... Wie ein gackerndes Huhn klang das. Soooo süß.

Wie süß
05.01.2015 21:44
Zitat von blubba272:

etwas süchtig bin ich auch ... schnucky wir können ja ne selbsthilfe gruppe gründen

Au ja ... hier hier hier !!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt