♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
05.01.2015 21:45

Ich weiß ja, dass das noch kommen wird mit dem Umdrehen. Nur irgendwie ist es doch etwas frustrierend, wenn ich hier lese, wie lange sich manche von den Kleinen hier schon umdrehen können und dann beobachte ich meine Maus und sehe wie sie sich verzweifelt abmüht, es aber doch nicht klappt.
Aber vorwärts kommt sie trotzdem, auch ohne umdrehen. Sie stemmt die Beinchen und den Popo hoch und schiebt sich auf dem Rücken Weg.

Zimmer Gestaltung:

U5: Die haben wir erst am 9.2.
05.01.2015 21:51
Zitat von Angel186:
Wer wollte tauschen? Elena macht richtig Theater, wenn etwas nicht so klappt, wie sie es will. Was glaubt ihr was dann los ist.
Ich weiß ja, dass das noch kommen wird mit dem Umdrehen. Nur irgendwie ist es doch etwas frustrierend, wenn ich hier lese, wie lange sich manche von den Kleinen hier schon umdrehen können und dann beobachte ich meine Maus und sehe wie sie sich verzweifelt abmüht, es aber doch nicht klappt.
Aber vorwärts kommt sie trotzdem, auch ohne umdrehen. Sie stemmt die Beinchen und den Popo hoch und schiebt sich auf dem Rücken Weg.![]()
Zimmer Gestaltung:Ich würde auch nicht alles bunt machen. Vielleicht den Teil unter der Bordüre Flieder oder Lila und den Teil darüber weiß mit Aufklebern.
Meine Mama würde jetzt sagen "Sag ihr bitte, dass sie sich keine Sorgen machen soll !!!!!!!!!!!!!!!
Jedes Baby lernt gerade was anderes und das eine macht halt das und das andere das.
Wenn sie grade sich noch nicht dreht, ist sie damit beschäftigt was anderes zu lernen und das hält sie voll auf Trab ...
Man sollte sein Kind nicht zwingen was zu lernen - dann hält man es davon ab das zu lernen, was es eigentlich gerade lernt"
Ich hoffe es war halbwegs verständlich

Ich fand es so süß, als sie mir das gesagt hat

Wir hatten es da von einer Freundin deren Tochter sich auch noch nicht dreht, die ist aber 3 Wochen älter als meine ...
Dafür ist die musikalisch und feinmotorisch extrem fit. Die rasselt echt im Rhythmus das hab ich noch nicht gesehen

05.01.2015 22:13
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von sternfeuer:Echt? Sie kann sich allein hinsetzen, aber noch nicht drehen??
Ja bis zum 8. Lebensmonat sollten sie das drehen können also ist noch Zeit.
Meine macht's auch nicht immer und vom Rücken auf dem Bauch ging bisher noch gar nicht.
meine Schwester ihre Jungs haben auch mit ein halbes Jahr sitzen können "alleine", dafür aber konnten sie das drehen bis zum 9. Monat nicht
U5 haben wir am 16.1.
Sachen gibts![]()
nicht meine Tochter. Die zwei Jung meiner Schwester.
Ja, der eine hat damals sogar bei der U6 glaub ich noch mal ne Schonfrist bekommen das er das drehen bis dahin können muss, sonst hätte es Krankengymnastik gegeben. Aber er konnte es dann.

05.01.2015 22:16
Zitat von Eliki:
Ich finde es voll krass wieviel eure kleinen schon essen.![]()
Mit Obst haben wir noch gar nix gemacht und an Abendbrei ist noch gar nicht zu denken.
Wie schnell habt ihr denn angefangen?
Habt ihr schon komplette Mahlzeiten bzw 1 ganzes Gläschen (190gr)???
meine ist mit 130g Gemüße zufrieden und braucht die milch nicht mehr hinterher außer was zu trinken.
05.01.2015 22:17
@Claudia: Haben auch noch nciht mit Brei angefangen. Starten am Wochenende.
@Schlafen: Jan kommt derzeit so alle 2,5h etwa. Ist ganz ok, war schon schlimmer.
In der Silvesternacht und der Nacht davor hat er sogar mal 4,5h am Stück geschlafen.
@Zimmergstaltung: 2 Farben finde ich auch viel. Würde entweder lila oder gelb nehmen unter der Bordüre (gelb ist Komplementärkontrast zu lila (wegen der Möbel)). Wir haben Apricot. Die Bordüre ist bei uns nicht auf Kinderhöhe. Haben sie auf Fensterbretthöhe gemacht.
Sagt mal, hat eins von euren Babys auch immer noch mit Blähungen zu kämpfen? Jan pupst immer ganz doll, drückt sich dafür aber übelst einen ab. Er brüllt dann oft und es hört sich richtig gepresst an, wenn es rauskommt. Das gleiche mit dem Stuhlgang, aber der ist weich, also keine Verstopfung. Will auch den KiA zur U5 nochmal fragen, aber die ist erst Mitte Februar. Ist jetzt ja schon ganz schön lange. Geben aber jetzt "Pupsglobuli" (Flatulini). Damit geht es wirklich etwas besser, hab ich den Eindruck.
Ab nächste Woche hat mein Schatz einen Monat Elternzeit.
Und wir gucken die Kita bei mir auf Arbeit an. Die gibts erst seit September. Ich denke aber, dass sich jetzt alles langsam eingespielt hat und man nen ganz guten Eindruck bekommen müsste.
@Schlafen: Jan kommt derzeit so alle 2,5h etwa. Ist ganz ok, war schon schlimmer.

@Zimmergstaltung: 2 Farben finde ich auch viel. Würde entweder lila oder gelb nehmen unter der Bordüre (gelb ist Komplementärkontrast zu lila (wegen der Möbel)). Wir haben Apricot. Die Bordüre ist bei uns nicht auf Kinderhöhe. Haben sie auf Fensterbretthöhe gemacht.
Sagt mal, hat eins von euren Babys auch immer noch mit Blähungen zu kämpfen? Jan pupst immer ganz doll, drückt sich dafür aber übelst einen ab. Er brüllt dann oft und es hört sich richtig gepresst an, wenn es rauskommt. Das gleiche mit dem Stuhlgang, aber der ist weich, also keine Verstopfung. Will auch den KiA zur U5 nochmal fragen, aber die ist erst Mitte Februar. Ist jetzt ja schon ganz schön lange. Geben aber jetzt "Pupsglobuli" (Flatulini). Damit geht es wirklich etwas besser, hab ich den Eindruck.
Ab nächste Woche hat mein Schatz einen Monat Elternzeit.

05.01.2015 22:19
Zitat von Angel186:
Wer wollte tauschen? Elena macht richtig Theater, wenn etwas nicht so klappt, wie sie es will. Was glaubt ihr was dann los ist.
Aber vorwärts kommt sie trotzdem, auch ohne umdrehen. Sie stemmt die Beinchen und den Popo hoch und schiebt sich auf dem Rücken Weg.![]()
Zimmer Gestaltung:Ich würde auch nicht alles bunt machen. Vielleicht den Teil unter der Bordüre Flieder oder Lila und den Teil darüber weiß mit Aufklebern.
Mach dich nicht verrückt. Schnucky hat das gut beschrieben.
Und - du wirst es mir nicht glauben, habe ich auch nicht gemacht - genieße die Zeit wo sie noch nickt so mobil sind...
06.01.2015 07:30
Zitat von blubba272:
Zitat von Eliki:
Mit Obst haben wir noch gar nix gemacht und an Abendbrei ist noch gar nicht zu denken.
Wir haben Ende November angefangenund ich habe erst mit 3 löffeln brei begonnen, fand er kacke deshalb hab ich am Tag danach schon das halbe Glas gegeben war auch zu wenig der herr hatte hunger, also tag danach komplett 190g gegeben. Jetzt ist es so,dass er mittags von 80-190g brei also gemüse mit kartoffel gemisch isst, wenn er nur die hälft isst wird noch gestillt oder obst gegeben( fleisch mag er gar nicht, da macht er den mund nicht mehr auf. am besten geht bei uns kürbis). Nachmittags zwischen 15 u 16uhr gibt es 190g obst, da isst er alle sorten und macht immer "mhhhmhh" ,, abends gibt es grießbrei das hab ich gleich die ganze portion gemacht(mit wasser gemischt), und da isst er soviel er mag, das sind so 170g und dann tu ich da noch obst mit rein, sodass wir auf 190-200g kommen. wenn er nur die hälfte mag gibt es noch MUmi, wenn er will..
Jack, weiß zum Glück genau wieviel er mag. dann macht er sich steif wie n Brett und macht den Mund zu und lässt ihn auch zu...
Wenn wir Brei essen gibt es immer etwas wasser dazu bzw wir üben das ja noch![]()
Also jetzt nicht böse sein aber das ist schon etwas viel in so kurzer Zeit. Der Magen muss sich doch erst dran gewöhnen

06.01.2015 07:55
Zitat von Eliki:
Zitat von blubba272:
Zitat von Eliki:
Wir haben Ende November angefangenund ich habe erst mit 3 löffeln brei begonnen, fand er kacke deshalb hab ich am Tag danach schon das halbe Glas gegeben war auch zu wenig der herr hatte hunger, also tag danach komplett 190g gegeben. Jetzt ist es so,dass er mittags von 80-190g brei also gemüse mit kartoffel gemisch isst, wenn er nur die hälft isst wird noch gestillt oder obst gegeben( fleisch mag er gar nicht, da macht er den mund nicht mehr auf. am besten geht bei uns kürbis). Nachmittags zwischen 15 u 16uhr gibt es 190g obst, da isst er alle sorten und macht immer "mhhhmhh" ,, abends gibt es grießbrei das hab ich gleich die ganze portion gemacht(mit wasser gemischt), und da isst er soviel er mag, das sind so 170g und dann tu ich da noch obst mit rein, sodass wir auf 190-200g kommen. wenn er nur die hälfte mag gibt es noch MUmi, wenn er will..
Jack, weiß zum Glück genau wieviel er mag. dann macht er sich steif wie n Brett und macht den Mund zu und lässt ihn auch zu...
Wenn wir Brei essen gibt es immer etwas wasser dazu bzw wir üben das ja noch![]()
Also jetzt nicht böse sein aber das ist schon etwas viel in so kurzer Zeit. Der Magen muss sich doch erst dran gewöhnen![]()
den grießbrei gibt es erst seid kurz vor weihnachten. Hab das nicht alles gleich neu angefangen... Ich habe auch ne woche reines gemüse gegeben und dann erst kartoffel dazu.
Also Jack, hat keine Magenprobleme alles gut

06.01.2015 11:55
@ Würmchen2009 & Claudia 872014 & Schnucky86
Vielen Dank für eure Tipps bzw. eigene Erfahrungen bezüglich des Kinderzimmers.
@ Schnucky86
Ja, die Kleinen machen es nicht absichtlich, uns nachts ständig zu wecken. Aber es bleibt halt sehr sehr anstrengend in Schubzeiten. Diese Nacht war bei uns sogar noch schlechter als die vergangene. Musste die Kleine wach hinlegen und es hat ewig gedauert, bis sie eingeschlafen ist. Dann kam sie nach (hoch) geschätzten 3h, dann schlief sie nochmal 2h und zum Schluss nochmal 1h. Ich bin heute absolut gerädert. Außerdem isst die Kleine heute sehr schlecht. Ich meine nachts hat sie langsam und lange getrunken, aber vorhin nur kurz, 1x 5 min und 1x 1 min. Und jetzt eben etwa 1h später schrie sie vor Hunger, so dass ich wieder anlegt habe. Sie hat 15 min getrunken und ist eingeschlafen. Oh man, dass kann ja noch heiter werden heute und die nächsten Tage... Und ich bin soooo müde!
Oh man, die Second-Hand-Verkäuferin ist ja wahnsinnig unfreundlich.
Ehrlich, bei der würde ich nie wieder was kaufen!
@ Claudia872014
Wir haben auch noch nicht mit Brei angefangen.
Aber ich möchte meiner Kleinen ab morgen mal einen anbieten.
Bin gespannt, ob sie nur kuckt oder doch schon probieren will.
@ Angel186
Meine Kleine kann sich auch noch nicht drehen. Sie schiebt sich auch nur durch die Gegend, indem sie den Popo nach oben drückt und sich mit den Füßen abstützt. Das wird noch.
@ Angel186 & Hummel07
Danke auch an euch für die Tipps.
Vielleicht sollten wir wirklich nur unter der Bordüre farblich in einem zarten Ton streichen und oberhalb weiß lassen und Akzente setzen mit Aufklebern (habe auch Eulenaufkleber für Tapete da) oder Pünktchen oder so.
Soll halt stimmig und nicht überladen aussehen.
@ U5
Die haben wir erst am 30.1.
Vielen Dank für eure Tipps bzw. eigene Erfahrungen bezüglich des Kinderzimmers.

@ Schnucky86
Ja, die Kleinen machen es nicht absichtlich, uns nachts ständig zu wecken. Aber es bleibt halt sehr sehr anstrengend in Schubzeiten. Diese Nacht war bei uns sogar noch schlechter als die vergangene. Musste die Kleine wach hinlegen und es hat ewig gedauert, bis sie eingeschlafen ist. Dann kam sie nach (hoch) geschätzten 3h, dann schlief sie nochmal 2h und zum Schluss nochmal 1h. Ich bin heute absolut gerädert. Außerdem isst die Kleine heute sehr schlecht. Ich meine nachts hat sie langsam und lange getrunken, aber vorhin nur kurz, 1x 5 min und 1x 1 min. Und jetzt eben etwa 1h später schrie sie vor Hunger, so dass ich wieder anlegt habe. Sie hat 15 min getrunken und ist eingeschlafen. Oh man, dass kann ja noch heiter werden heute und die nächsten Tage... Und ich bin soooo müde!

Oh man, die Second-Hand-Verkäuferin ist ja wahnsinnig unfreundlich.

Ehrlich, bei der würde ich nie wieder was kaufen!

@ Claudia872014
Wir haben auch noch nicht mit Brei angefangen.

Aber ich möchte meiner Kleinen ab morgen mal einen anbieten.

Bin gespannt, ob sie nur kuckt oder doch schon probieren will.

@ Angel186
Meine Kleine kann sich auch noch nicht drehen. Sie schiebt sich auch nur durch die Gegend, indem sie den Popo nach oben drückt und sich mit den Füßen abstützt. Das wird noch.

@ Angel186 & Hummel07
Danke auch an euch für die Tipps.
Vielleicht sollten wir wirklich nur unter der Bordüre farblich in einem zarten Ton streichen und oberhalb weiß lassen und Akzente setzen mit Aufklebern (habe auch Eulenaufkleber für Tapete da) oder Pünktchen oder so.

Soll halt stimmig und nicht überladen aussehen.

@ U5
Die haben wir erst am 30.1.
06.01.2015 13:46
Hallo Ihr Lieben
Melde mich mal kurz - Elias schläft gerade
Zum Thema durch schlafen..
Elias schläft ja schon lange durch! Er trinkt Abends seine 350-440 ml Milch und dabei schläft er ein
Morgens gibt es Milch, mittags bekommt er Gemüsebrei und Milch hinterher, nachmittags Dinkelzwieback mit Obst.
Bei uns ist ehr das "Problem" das er Mittags ständig wach wird
Er muss dann Bauern und das quält ihn so sehr das ist echt scheiße!
Ich war heute mit Ihm zum Arzt weil er ständig husten, der war seit Anfang November noch gar nicht richtig weck. Jetzt muss er Cortison ein nehmen für 6 Wochen

Melde mich mal kurz - Elias schläft gerade

Elias schläft ja schon lange durch! Er trinkt Abends seine 350-440 ml Milch und dabei schläft er ein

Morgens gibt es Milch, mittags bekommt er Gemüsebrei und Milch hinterher, nachmittags Dinkelzwieback mit Obst.
Bei uns ist ehr das "Problem" das er Mittags ständig wach wird

Ich war heute mit Ihm zum Arzt weil er ständig husten, der war seit Anfang November noch gar nicht richtig weck. Jetzt muss er Cortison ein nehmen für 6 Wochen

06.01.2015 13:53
Hallo, ich melde mich dann auch mal wieder...
Ich lese immer mit, schaffe es dann aber meistens nicht mehr irgendwas zu kommentieren.
Zum Thema Schlafen:
Mats hat eigentlich schon immer gut geschlafen. Ganz am Anfang kam er 2 mal Nachts, da ist er um 22 Uhr mit uns ins Bett gegangen und kam dann gegen 1 Uhr und gegen 3 Uhr. Als er 8 Wochen alt war ist er dann in sein eigenes Zimmer gezogen, da ihm die Wiege zu klein wurde (er hat immer gegen die Korbwände gehauen und ist davon wach geworden). Seit dem hat er noch besser geschlafen. Er ist ab da immer schon gegen 20 Uhr ins Bett gegangen und kam nur ein mal Nachts zwischen 4 und 5 Uhr.
Jetzt seit ca. 5 Wochen hat er Nachts gar keinen Hunger mehr. Er schläft von ca. 19 Uhr bis 8 Uhr morgens durch. Manchmal muss ich Nachts kurz zu ihm um ihm den Schnulli zu geben, wenn er ihn sucht. Kommt aber nicht so oft vor.
Er ist übrigens ein Flaschenkind, keine Ahnung ob das damit was zu tun hat.
Zum Thema Brei:
Mats bekommt seit Mitte Dezember Mittags Gemüsebrei. Die erste Woche Möhre mit Birne und Öl, die zweite Woche kamen Kartoffeln dazu und die dritte Woche Putenfleisch. Jetzt versuchen wir immer mal neue Gemüsesorten. Angefangen ist er mit ein paar Löffelchen, dann waren wir schon mal bei einer ganzen Portion. Im Moment haben wir das Problem, dass er nach ein paar Löffeln anfängt zu weinen. Ich denke das hat mit seinen Zähnchen zu tun, die er gerade bekommt. Bei dem einen ist die Spitze schon durch, bei dem anderen noch nicht. Aber das Zahnfleisch ist an der Stelle schon sehr geschwollen. Komischerweise bekommt er zuerst die Eckzähne unten. Wir haben schon gesagt er wird dann bald aussehen wir ein kleiner Vampir.
Zum Thema Kinderzimmer:
Ich würde nur unterhalb der Bordüre streichen. Ich mag es eher dezenter, mit den ganzen Spielsachen wird es hinterher noch bunt genug.
Ich lese immer mit, schaffe es dann aber meistens nicht mehr irgendwas zu kommentieren.
Zum Thema Schlafen:
Mats hat eigentlich schon immer gut geschlafen. Ganz am Anfang kam er 2 mal Nachts, da ist er um 22 Uhr mit uns ins Bett gegangen und kam dann gegen 1 Uhr und gegen 3 Uhr. Als er 8 Wochen alt war ist er dann in sein eigenes Zimmer gezogen, da ihm die Wiege zu klein wurde (er hat immer gegen die Korbwände gehauen und ist davon wach geworden). Seit dem hat er noch besser geschlafen. Er ist ab da immer schon gegen 20 Uhr ins Bett gegangen und kam nur ein mal Nachts zwischen 4 und 5 Uhr.
Jetzt seit ca. 5 Wochen hat er Nachts gar keinen Hunger mehr. Er schläft von ca. 19 Uhr bis 8 Uhr morgens durch. Manchmal muss ich Nachts kurz zu ihm um ihm den Schnulli zu geben, wenn er ihn sucht. Kommt aber nicht so oft vor.
Er ist übrigens ein Flaschenkind, keine Ahnung ob das damit was zu tun hat.
Zum Thema Brei:
Mats bekommt seit Mitte Dezember Mittags Gemüsebrei. Die erste Woche Möhre mit Birne und Öl, die zweite Woche kamen Kartoffeln dazu und die dritte Woche Putenfleisch. Jetzt versuchen wir immer mal neue Gemüsesorten. Angefangen ist er mit ein paar Löffelchen, dann waren wir schon mal bei einer ganzen Portion. Im Moment haben wir das Problem, dass er nach ein paar Löffeln anfängt zu weinen. Ich denke das hat mit seinen Zähnchen zu tun, die er gerade bekommt. Bei dem einen ist die Spitze schon durch, bei dem anderen noch nicht. Aber das Zahnfleisch ist an der Stelle schon sehr geschwollen. Komischerweise bekommt er zuerst die Eckzähne unten. Wir haben schon gesagt er wird dann bald aussehen wir ein kleiner Vampir.

Zum Thema Kinderzimmer:
Ich würde nur unterhalb der Bordüre streichen. Ich mag es eher dezenter, mit den ganzen Spielsachen wird es hinterher noch bunt genug.
06.01.2015 13:53
Wir haben nächste Woche Freitag die U5 bin gespannt wie groß er ist
Gestern habe ich ihn mit mir zusammen auf der Waage gewogen, da hat er 10,4 kg gewogen.

Gestern habe ich ihn mit mir zusammen auf der Waage gewogen, da hat er 10,4 kg gewogen.
06.01.2015 16:05
Zitat von Hummel07:
@Claudia: Haben auch noch nciht mit Brei angefangen. Starten am Wochenende.
@Schlafen: Jan kommt derzeit so alle 2,5h etwa. Ist ganz ok, war schon schlimmer.In der Silvesternacht und der Nacht davor hat er sogar mal 4,5h am Stück geschlafen.
![]()
Ab nächste Woche hat mein Schatz einen Monat Elternzeit.Und wir gucken die Kita bei mir auf Arbeit an. Die gibts erst seit September. Ich denke aber, dass sich jetzt alles langsam eingespielt hat und man nen ganz guten Eindruck bekommen müsste.
Meine Maus drückt eigentlich kaum, pupst wie ein Weltmeister aber aktuell ist der Stuhl sehr fest

Hab mal gelesen, dass die Zwerge erst rausfinden müssen wie man presst ohne den Popo zuzuhalten ...
Weißt - welche Muskeln was steuern ...
Fand ich ganz einleuchtend ... vielleicht liegts nur an sowas ..
Klingt super mit der KiTa

06.01.2015 16:05
Zitat von kiwi-83:
Hallo Ihr Lieben![]()
Melde mich mal kurz - Elias schläft gerade![]()
Elias schläft ja schon lange durch! Er trinkt Abends seine 350-440 ml Milch und dabei schläft er ein![]()
Bei uns ist ehr das "Problem" das er Mittags ständig wach wirdEr muss dann Bauern und das quält ihn so sehr das ist echt scheiße!
Ich war heute mit Ihm zum Arzt weil er ständig husten, der war seit Anfang November noch gar nicht richtig weck. Jetzt muss er Cortison ein nehmen für 6 Wochen![]()
Oje der Arme ...
Gute Besserung ...
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt