Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
06.01.2015 21:25
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Angel186:

Zitat von Würmchen2009:

Naaabeeend
Klein Nele schläft seit 19:15Uhr, hat sich dann vorhin auf den Bauch gedreht und so weiter geschlafen, schon komisch, gehe jetzt immer gucken.
Meine Große hat zwar fast von Anfang an auf dem Bauch geschlafen, aber die mochte auch nicht anders schlafen, da war ich mir sicher, dass sie den Kopf nciht in die Matratze legt, bei Nele bin ich unsicher, auch wenn sie schon so beweglich ist. Werde mir das anschauen, wach wird sie eh nochmal, wenn nciht dreh ich sie um sobald ich ins Bett gehe
-
Heute hat sie wieder nur 2x ganz kurz geschlafen und ich habe heute Abend mal Abendbrei gegeben, sie hat kaum was gegessen, aber fand es auch nicht eklig, werde es weiter versuchen


Elena futtert auch mal mehr mal weniger Brei.

Welchen Abendbrei nehmt ihr denn? Irgendwie finde ich keinen guten. Unserer erinnert mich irgendwie an Tapetenkleber. Kein Wunder das Elena den nicht will.
Ich habe jetzt mit de Alnatura Hirse Getreidebrei angefangen, der schmeckt halt auch nicht, ich glaub auch kaum, dass mir ein Brei schmecken wird, der ohne Zucker ist
Ich rühre ihn mit Milchnahrung an, mit Wasser schmeckt der ja noch ekliger


wir haben den Grieß-Gertreitebrei. Stimmt der ist so echt fad. Ich misch immer noch etwas Birnenbrei mit zu dann schmekt es besser und die kleine isst ihn auch.
Mach aber da auch nur die hälfte vom Brei den mehr als 120-130g schafft sie noch nicht
Mamina88
6414 Beiträge
06.01.2015 21:29
Hey Mädels.

Mal was ganz anderes

Habt ihr eure Lohnsteuerbescheinigung 2014 bereits bekommen?!

Da wir ja alle wohl bis Juni Gehalt bekommen haben und Juli / August nur Zuschuss zum MuSchGeld hab ich seit dem keine Abrechnung mehr vom AG bekommen.. aber jetzt müsste doch wenigstens mal eine LSt Bescheinigung eintrudeln oder? Frage bevor ich mich zum Depp mache und in der Firma anrufe
06.01.2015 21:32
Zitat von Schnucky86:

Hey Mädels - wir wichteln wieder zum ersten Geburtstag ...

Aktive Mitschreiber von hier sind herzlich willkommen ...

Traut sich noch jemand der bisher noch nicht zu uns gefunden hat ?!?!?!?

Unser Wichtelthread:
Die Julis 2014 werden 1 Jahr - Wichteln zum ersten Geburtstag


Ich muss nochmal erinnern ...

Wer noch möchte, kann sich bis zum 15.01.2015 im Thread melden
06.01.2015 21:33
Zitat von Mamina88:

Hey Mädels.

Mal was ganz anderes

Habt ihr eure Lohnsteuerbescheinigung 2014 bereits bekommen?!

Da wir ja alle wohl bis Juni Gehalt bekommen haben und Juli / August nur Zuschuss zum MuSchGeld hab ich seit dem keine Abrechnung mehr vom AG bekommen.. aber jetzt müsste doch wenigstens mal eine LSt Bescheinigung eintrudeln oder? Frage bevor ich mich zum Depp mache und in der Firma anrufe


Also ich glaube meine Bescheinigung kommt immer erst im Februar ... aber genau hab ich es nicht im Kopf.

Ich kriege meine Abrechnung monatlich, weil da noch ne Versicherung läuft, die ich jetzt zahle ...
Mamina88
6414 Beiträge
06.01.2015 21:35
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Hey Mädels.

Mal was ganz anderes

Habt ihr eure Lohnsteuerbescheinigung 2014 bereits bekommen?!

Da wir ja alle wohl bis Juni Gehalt bekommen haben und Juli / August nur Zuschuss zum MuSchGeld hab ich seit dem keine Abrechnung mehr vom AG bekommen.. aber jetzt müsste doch wenigstens mal eine LSt Bescheinigung eintrudeln oder? Frage bevor ich mich zum Depp mache und in der Firma anrufe


Also ich glaube meine Bescheinigung kommt immer erst im Februar ... aber genau hab ich es nicht im Kopf.

Ich kriege meine Abrechnung monatlich, weil da noch ne Versicherung läuft, die ich jetzt zahle ...


Ja ic h hab geguckt die v om letzten jahr wurde auch im Februar erstellt. hab es damals einfach aus der Dezember Abrechnung übernommen die Daten. aber diesmal ist das bisi wirr mit dem ganzen MuSch Geld und Elterngeld usw..
Angel186
2057 Beiträge
06.01.2015 21:35
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Angel186:

Zitat von Würmchen2009:

Naaabeeend
Klein Nele schläft seit 19:15Uhr, hat sich dann vorhin auf den Bauch gedreht und so weiter geschlafen, schon komisch, gehe jetzt immer gucken.
Meine Große hat zwar fast von Anfang an auf dem Bauch geschlafen, aber die mochte auch nicht anders schlafen, da war ich mir sicher, dass sie den Kopf nciht in die Matratze legt, bei Nele bin ich unsicher, auch wenn sie schon so beweglich ist. Werde mir das anschauen, wach wird sie eh nochmal, wenn nciht dreh ich sie um sobald ich ins Bett gehe
-
Heute hat sie wieder nur 2x ganz kurz geschlafen und ich habe heute Abend mal Abendbrei gegeben, sie hat kaum was gegessen, aber fand es auch nicht eklig, werde es weiter versuchen


Elena futtert auch mal mehr mal weniger Brei.

Welchen Abendbrei nehmt ihr denn? Irgendwie finde ich keinen guten. Unserer erinnert mich irgendwie an Tapetenkleber. Kein Wunder das Elena den nicht will.
Ich habe jetzt mit de Alnatura Hirse Getreidebrei angefangen, der schmeckt halt auch nicht, ich glaub auch kaum, dass mir ein Brei schmecken wird, der ohne Zucker ist
Ich rühre ihn mit Milchnahrung an, mit Wasser schmeckt der ja noch ekliger


wir haben den Grieß-Gertreitebrei. Stimmt der ist so echt fad. Ich misch immer noch etwas Birnenbrei mit zu dann schmekt es besser und die kleine isst ihn auch.
Mach aber da auch nur die hälfte vom Brei den mehr als 120-130g schafft sie noch nicht


Ich hab so n Zeug zum selbst anrühren und das ist echt eklig. Obst mag Elena nicht. Da zieht sie ein Gesicht, als hätte ich ihr Salzsäure auf den Löffel getan.
kiwi-83
15211 Beiträge
06.01.2015 21:38
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von kiwi-83:

Wir haben nächste Woche Freitag die U5 bin gespannt wie groß er ist
Gestern habe ich ihn mit mir zusammen auf der Waage gewogen, da hat er 10,4 kg gewogen.
wow 10,4 kg. Ist ganz schön speckig oder? Sarah wiegt nur 7,5 kg und hat voll die Speckrollen an den Beinen.
Wir haben nächste Woche Mittwoch die U5.


Er hat etwas Speckige Oberschenkel und ein sehr breites Kreuz und ganz süße Pausbäckchen
Er ist sehr groß er trägt zur Zeit Größe 80/86
06.01.2015 21:40
Zitat von Angel186:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Angel186:

...
Ich habe jetzt mit de Alnatura Hirse Getreidebrei angefangen, der schmeckt halt auch nicht, ich glaub auch kaum, dass mir ein Brei schmecken wird, der ohne Zucker ist
Ich rühre ihn mit Milchnahrung an, mit Wasser schmeckt der ja noch ekliger


wir haben den Grieß-Gertreitebrei. Stimmt der ist so echt fad. Ich misch immer noch etwas Birnenbrei mit zu dann schmekt es besser und die kleine isst ihn auch.
Mach aber da auch nur die hälfte vom Brei den mehr als 120-130g schafft sie noch nicht


Ich hab so n Zeug zum selbst anrühren und das ist echt eklig. Obst mag Elena nicht. Da zieht sie ein Gesicht, als hätte ich ihr Salzsäure auf den Löffel getan.


Meine Hebamme meinte "wir kochen selbst".

Getreideflocken in Milch kochen und dann Obst oder so dazu ...
Vielleicht ist sowas besser?
Keine Schmelzflocken aber ich glaube schon feine Flocken oder so war das ...

Wenn sie kein Obst mag - hast du es mal herzhaft probiert?
Ich esse zum Beispiel gerne Haferbrei.
Den essen die meisten süß mit Marmelade oder so, aber man kann den auch mit Salz und/oder Gemüse essen ...

Es muss ja nicht unbedingt Obst sein ... (?)
06.01.2015 21:41
Zitat von kiwi-83:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von kiwi-83:

Wir haben nächste Woche Freitag die U5 bin gespannt wie groß er ist
Gestern habe ich ihn mit mir zusammen auf der Waage gewogen, da hat er 10,4 kg gewogen.
wow 10,4 kg. Ist ganz schön speckig oder? Sarah wiegt nur 7,5 kg und hat voll die Speckrollen an den Beinen.
Wir haben nächste Woche Mittwoch die U5.


Er hat etwas Speckige Oberschenkel und ein sehr breites Kreuz und ganz süße Pausbäckchen
Er ist sehr groß er trägt zur Zeit Größe 80/86


Ich hab heute Gr. 80 gekauft weil die Maus über Nacht wieder einen Schuss gemacht hat ...
kiwi-83
15211 Beiträge
06.01.2015 21:43
Thema Abendbrei...
Also ich finde es in Moment echt schwierig Elias Abends um 19 Uhr Abendbrei zu geben! Ich merke das er da seine Flasche braucht!

Er bekommt zur Zeit gegen 16 Uhr 1 Dinkelzwieback aufgelöst in Wasser mit ein halbes Glas Obst und etwas an gerührten Alnatura Hirsebrei. Das liebt er

Ich habe schon zich Variation ausprobiert aber die oben genannte ist die beste zur Zeit.

Ich freu mich schon drauf wenn er ein Brötchen und Co kümmern kann
kiwi-83
15211 Beiträge
06.01.2015 21:45
Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von kiwi-83:

Wir haben nächste Woche Freitag die U5 bin gespannt wie groß er ist
Gestern habe ich ihn mit mir zusammen auf der Waage gewogen, da hat er 10,4 kg gewogen.
wow 10,4 kg. Ist ganz schön speckig oder? Sarah wiegt nur 7,5 kg und hat voll die Speckrollen an den Beinen.
Wir haben nächste Woche Mittwoch die U5.


Er hat etwas Speckige Oberschenkel und ein sehr breites Kreuz und ganz süße Pausbäckchen
Er ist sehr groß er trägt zur Zeit Größe 80/86


Ich hab heute Gr. 80 gekauft weil die Maus über Nacht wieder einen Schuss gemacht hat ...


Was wiegt eure Maus?
zaubertraene
7273 Beiträge
06.01.2015 21:51
Anton wiegt 6,1kg und trägt die 62/68

Er bekommt mittags sein Gemüsebrei mit Süßkartoffel, abend Milchbrei und heute hat er das erste mal Obstgläschen bekommen, hat ein paar Löffel gegessen und dann wollte er milch haben. Wir haben die nacht richtig gut geschlafen. er bekam 18.30 seinen Brei, dann habe ich ihn nur kurz vor fünf kurz gestillt und dann war er viertel sieben wach. voll krass. Um zwölf und kurz vor fünf ist er nur aufgewacht, weil er eingekackert hat. Das ist so ne Kackmaschine bin gespannt, wie es heute sein wird. Ist aber jetzt bissel unruhig
kiwi-83
15211 Beiträge
06.01.2015 21:56
Zitat von zaubertraene:

Anton wiegt 6,1kg und trägt die 62/68

Er bekommt mittags sein Gemüsebrei mit Süßkartoffel, abend Milchbrei und heute hat er das erste mal Obstgläschen bekommen, hat ein paar Löffel gegessen und dann wollte er milch haben. Wir haben die nacht richtig gut geschlafen. er bekam 18.30 seinen Brei, dann habe ich ihn nur kurz vor fünf kurz gestillt und dann war er viertel sieben wach. voll krass. Um zwölf und kurz vor fünf ist er nur aufgewacht, weil er eingekackert hat. Das ist so ne Kackmaschine bin gespannt, wie es heute sein wird. Ist aber jetzt bissel unruhig


So leicht

Das ist ja toll das er so gut geschlafen hat
kiwi-83
15211 Beiträge
06.01.2015 22:06
Habe gerade im U Heft nach geguckt...
Elias wog bei der U3 (1Monat alt) 5.190 Gramm und 57 cm bei der U4 (3 1/2 Monate alt) 8.390 Gramm und 67 cm
nettchen_211
926 Beiträge
06.01.2015 22:18
Zitat von kiwi-83:

Hallo Ihr Lieben

Melde mich mal kurz - Elias schläft gerade

Zum Thema durch schlafen..
Elias schläft ja schon lange durch! Er trinkt Abends seine 350-440 ml Milch und dabei schläft er ein
Morgens gibt es Milch, mittags bekommt er Gemüsebrei und Milch hinterher, nachmittags Dinkelzwieback mit Obst.
Bei uns ist ehr das "Problem" das er Mittags ständig wach wird Er muss dann Bauern und das quält ihn so sehr das ist echt scheiße!

Ich war heute mit Ihm zum Arzt weil er ständig husten, der war seit Anfang November noch gar nicht richtig weck. Jetzt muss er Cortison ein nehmen für 6 Wochen

oh, das klingt aber nicht gut mit dem Cortison. hat sich was an der Lunge festgesetzt oder warum muss er so starke Medikamente nehmen?

trinkt er die 300-400 ml am Stück? jonas trinkt 240 ml. ich dachte das ist viel... was nimmst du da für eine Flasche? unsre hat nur 300 ml...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt