Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
07.01.2015 11:20
Zitat von blubba272:

@ Tivo das wüsste ich auch gern....kann dir leider die Frage nicht beantworten ...

Am 15.01 haben wir unser Taufgespräch . Termin wird erst im April sein, vorher klappt es bi uns Termintechnisch leider nicht....

Wer hat denn jetzt schon alles taufen lassen??


Wir lassen nicht taufen. Sind beide nicht in der Kirche...
07.01.2015 11:28
So Johanna hat ihren Brei bekommen. Hätte am liebsten alles gegessen, aber das muss ja nicht gleich sein. Denke aber das sie in ein paar Tagen mittags keine Milch mehr braucht
TiVo
237 Beiträge
07.01.2015 13:04
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Hummel07:

@kiwi: Elias trinkt 350-440ml Milch abends? Ich kenn mich ja mit den Flaschenportionen nicht so aus, aber das klingt total viel für mich. Ist das nicht schon fast der halbe Tagesbedarf bei nem Kind, was noch keine Beikost bekommt? Groß ist er wirklich. Wir sind immer noch bei Größe 62/68.

@Schnucky: Ja, vielleicht ist es nur sowas. Heute ging es ganz gut. Da hab ich ihn aber auch viel auf den Bauch gelegt bzw. er hat sich seit langem auch mal wieder von selbst hin- und hergedreht. Er ist sonst auch ein Fauler.

@Mamina: Ich hab meine Bescheinigung schon bekommen.

@nettchen: Hab noch keine gekauft, weiß aber, dass es im DM definitiv Williams Christbirne gibt. Ich meine von Bebivita und Hipp auch. Evtl auch noch von anderen Marken.

Waren gestern beim Babyschwimmen. Jan war erst etwas skeptisch und hat auch mal kurz geweint, obwohl er baden in der Wanne total liebt. Am Ende fand er es aber glaub ich ganz ok. Nur duschen/Kind und sich selbst fertig machen ist alleine ein ganz schöner Akt. Naja, ein paar Mal kommt Schatzi mit wenn er Elternzeit hat.


Ich habe uns eben auch zum babyschwimmen angemeldet. Morgen geht es los. *Freu*
Alle die da schon waren: reicht es wenn ich so eine Aqua windel habe? Die muss ich gleich noch besorgen. Hoffe im rossmann gibt es die.
Ich gehe alleine hin. Hoffe echt ich Krieg das organisatorisch geregelt. Hab vorhin schonmal gegoogelt, wie man das am besten macht... Also erst sich selbst umziehen, dann das Kind... Oh Gott... Ich hoffe das funktioniert...


Babyschwimmen geht bei uns am 19.01. los. Ich freue mich auch schon voll darauf. Bei Rossmann gibt es auf jeden Fall Schwimmwindeln, da habe ich meine auch gekauft. Mit dem ganzen umziehen und duschen uns so da graut es mir aber auch schon ein bisschen vor.
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.01.2015 13:34
@Babyschwimmen, wünsche euch gaaanz viel Spaß Könnte mir auch gefallen
Aber bei uns geht am 16.01 der Delfikurs los, das reicht dann erstmal, ist eh schon immer voll die Woche
kiwi-83
15211 Beiträge
07.01.2015 14:23
Nettchen
Elias lag Anfang November mit einer Lungenentzündung flach und seitdem hustet ehr immer wieder! Der Kinderatzt wollte erst Antibiotika auf schreiben, aber als ich sagte das er sehr doll hustet wenn er sich anstrengt hat sich für das Cortison entschieden!

Zum Thema trinken...
Wir haben die Mum Flaschen, da kann man zur Not unten den Deckel ab schrauben, dann rührt mein Mann neues an und kippt es neu rein während Elias trinkt
Aber in der Regel bekommt er Abends um 19 Uhr 160 ml, dann wird gewickelt und der Schlafi kommt an, dann gibt es die nächsten 240 ml. Manchmal trinkt er es ganz auf, manchmal muss mein Mann noch nach machen weil er so ein zuch drauf hat.
Morgens bekommt er um die 200-240 ml. Da muss ich auch tricksen weil unsere Flaschen nur bis 260 ml gehen Dann mach ich erst 150 ml Wasser rein gebe 6 Löffel Pulver rein schüttel das und dann kippe ich die restlichen 65 ml dazu

Da bin ich ja beruhigt Nettchen, das nicht nur Elias 10 kg wiegt

Schucky
Uiii Ihr habt auch die U5 - da bin ich ja mal gespannt

TiVo
Ich gebe Elias ca. 5 mal am Tag die Nuk Trinklernflasche in die Hand mit Wasser drin. Er ratscht damit an sein Zahnfleisch weil die Zähne jucken, trinken tut er davon noch nix und wenn er mal aus versehen etwas raus bekommt kommt es direkt mit Lülle raus

Blubbla
Wie toll Ihr habt Taufe
Elias wurde am 05.10.14 getauft

Hummel
Ich habe mir vor ein paar Wochen von einer bekannten an hören müssen das ich Elias überfütter!
Ich musste eh zum Kinderarzt wegen abhören und da habe ich Ihn drauf an gesprochen... Er sagt das ist alles im Rahmen! Musste natürlich erklären wie oft am Tag Elias was bekommt... Er bekommt nur 4 mal am Tag Essen! Meine beste Freundin meint das in dem Alter (Voll gestillt) Ihr Sohn 8-9 mal gegessen hat am Tag + Nachts, dafür aber weniger! Wenn man es zusammen zieht kommt das gleiche heraus nur das Elias das ganze in 4 Mahlzeiten verdrückt
Er trinkt ca. 700-900 ml am Tag Milch.
kiwi-83
15211 Beiträge
07.01.2015 14:24
Babyschwimmen
Wir fangen Dienstag an, mein Kinderarzt hat das OK gegeben
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.01.2015 14:34
Ich hab gerade mal in meiner Nähe geguckt und fand es sehr teuer
Was bezahlt ihr für euren Kurs und wie viele Stunden sind das?
nettchen_211
926 Beiträge
07.01.2015 14:49
Babyschwimmen: kostet gut 70 Euro. Für 11 Termine.
Teuer ist es schon, aber Jonas hat so einen Spaß in der Wanne, da gönne ich uns das. Außerdem bin ich immer noch auf der suche nach anderen Mamas. Da nutze ich alles was so geht...

Überfüttern: da hatte ich auch angst und hatte bei der u4 auch den Arzt gefragt. Jonas hat ähnliche Maße wie Elias. Der Arzt meinte nur, ich kann ihn ja nicht auf Diät setzen. Er bekommt 4 oder 5 Flaschen mit 7 Löffeln. Ist genau das was empfohlen wird. Und immer trinkt er das nicht...
Der Arzt meinte, guter futterverwerter und das es sich verwächst wenn er mobil wird...
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.01.2015 14:59
Naja 70€ für 11 Treffen, das klingt doch super, das sind 6,40 pro Kurs.
-
Ich habe hier nur was gefunden, das kostet 13,50 pro Kurs (40Minuten)
das sind mal eben 55€ im Monat, find das schon teuer, dann noch hin und zurück kommen , hmmm
07.01.2015 15:32
Zitat von nettchen_211:

Ich habe uns eben auch zum babyschwimmen angemeldet. Morgen geht es los. *Freu*
Alle die da schon waren: reicht es wenn ich so eine Aqua windel habe? Die muss ich gleich noch besorgen. Hoffe im rossmann gibt es die.
Ich gehe alleine hin. Hoffe echt ich Krieg das organisatorisch geregelt. Hab vorhin schonmal gegoogelt, wie man das am besten macht... Also erst sich selbst umziehen, dann das Kind... Oh Gott... Ich hoffe das funktioniert...


Nicht verrückt machen ist glaub ich wichtig ...
Aus Erfahrung kann ich dir noch nicht berichten.

Wir haben eine "mehrfach" Schwimmwindel vom Nikolaus bekommen... Meine Hebi hätte aber die einmal-Windeln empfohlen - sie meinte sie würde die nicht sauberwaschen wollen ... Mal schauen

Kriegst auf jeden Fall die Einmaldinger im DM und Rossmann ...
07.01.2015 15:32
Zitat von kiwi-83:

Babyschwimmen
Wir fangen Dienstag an, mein Kinderarzt hat das OK gegeben


Cool viel Spaß ...
Mein Kurs startet Mittwoch
07.01.2015 15:32
Zitat von Würmchen2009:

Ich hab gerade mal in meiner Nähe geguckt und fand es sehr teuer
Was bezahlt ihr für euren Kurs und wie viele Stunden sind das?


80 Euro - 10 mal 30 Minuten
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.01.2015 16:26
Ich werde mal gucken, vom Ding her würde ich es ausgeben dafür, aber diesen Monat starten ja schon der Delfikurs und der Mamafit Kurs, die müssen ja auch bei Beginn bezahlt werden, dann noch der Geburtstag von der Großen + meiner Schwester + meiner Schwiegermutter + Nichte und Neffe + Schwager von meinem Mann.......
Ich denke da werde ich dann frühestens im Februar mit anfangen
07.01.2015 17:09
Oh das klingt nach nem teuren Monat Würmchen

.. mir fällt grade ein - ich meine bei uns bietet auch die VHS Babyschwimmen an - vielleicht ist das bei euch eine günstige Alternative (?)
nettchen_211
926 Beiträge
07.01.2015 17:53
Zitat von Würmchen2009:

Naja 70€ für 11 Treffen, das klingt doch super, das sind 6,40 pro Kurs.
-
Ich habe hier nur was gefunden, das kostet 13,50 pro Kurs (40Minuten)
das sind mal eben 55€ im Monat, find das schon teuer, dann noch hin und zurück kommen , hmmm


unser Kurs geht dafür nur 20 min. wenn du das hochrechnest bin ich auch bei den 13 Euro.

wenn du im Februar oder Mrz auch starten kannst ist doch gut. ich würde eh erstmal gucken ob dir das nicht zuviel wird

mein delfi Kurs endet am 21.1. den Folge Kurs wollten nur 4 Mädels machen. deswegen findet er nicht statt. Minimum sind 7 Teilnehmer. bin deswegen bißchen traurig. eigentlich heißt delfi ja man bleibt das erste Lebensjahr zusammen.

mano - warum hab ich mit den Kursen immer so ein Pech. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt