Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
06.01.2015 22:20
Zitat von kiwi-83:

Wir haben nächste Woche Freitag die U5 bin gespannt wie groß er ist
Gestern habe ich ihn mit mir zusammen auf der Waage gewogen, da hat er 10,4 kg gewogen.


wir haben Dienstag die U5. ich schätze die 10 Kilo hat er auch
06.01.2015 22:24
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von babyjuli2014:

...


Er hat etwas Speckige Oberschenkel und ein sehr breites Kreuz und ganz süße Pausbäckchen
Er ist sehr groß er trägt zur Zeit Größe 80/86


Ich hab heute Gr. 80 gekauft weil die Maus über Nacht wieder einen Schuss gemacht hat ...


Was wiegt eure Maus?


Mit unserer Waage 7,1 ... die U5 haben wir am 19.1. ... dann kann ich "offizielles" erzählen

Aber ich glaube dass die Maus wieder kleiner gemessen wir als ich gemessen hab ...
Mal sehen was die diesmal messen ...
Angel186
2057 Beiträge
06.01.2015 22:31
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Angel186:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Würmchen2009:

...


wir haben den Grieß-Gertreitebrei. Stimmt der ist so echt fad. Ich misch immer noch etwas Birnenbrei mit zu dann schmekt es besser und die kleine isst ihn auch.
Mach aber da auch nur die hälfte vom Brei den mehr als 120-130g schafft sie noch nicht


Ich hab so n Zeug zum selbst anrühren und das ist echt eklig. Obst mag Elena nicht. Da zieht sie ein Gesicht, als hätte ich ihr Salzsäure auf den Löffel getan.


Meine Hebamme meinte "wir kochen selbst".

Getreideflocken in Milch kochen und dann Obst oder so dazu ...
Vielleicht ist sowas besser?
Keine Schmelzflocken aber ich glaube schon feine Flocken oder so war das ...

Wenn sie kein Obst mag - hast du es mal herzhaft probiert?
Ich esse zum Beispiel gerne Haferbrei.
Den essen die meisten süß mit Marmelade oder so, aber man kann den auch mit Salz und/oder Gemüse essen ...

Es muss ja nicht unbedingt Obst sein ... (?)


In Moment gebe ich ihr einfach Gemüsebrei oder Gemüse/Fleischbrei. Sie futtert eh nur 1/2 Glas und trinkt dann ihre Flasche. Mehr Brei will sie einfach nicht essen, sonst würde sie ihre heiß geliebte Flasche ja nicht mehr futtern können. Also gibt es jetzt Mittags und Abends ein halbes Gläschen.
nettchen_211
926 Beiträge
06.01.2015 22:39
sagt mal, wenn ihr birne füttert, was kauft ihr für Gläschen bzw.kann man das auch selbst machen? ich war Samstag im Edeka, aber habe keine birne gefunden. gab nur birne mit anderem Obst gemixt.

ich möchte eh so gut es geht selbst kochen. aber birne gibt es nicht als Bio zu kaufen.
Hummel07
11063 Beiträge
06.01.2015 22:47
@kiwi: Elias trinkt 350-440ml Milch abends? Ich kenn mich ja mit den Flaschenportionen nicht so aus, aber das klingt total viel für mich. Ist das nicht schon fast der halbe Tagesbedarf bei nem Kind, was noch keine Beikost bekommt? Groß ist er wirklich. Wir sind immer noch bei Größe 62/68.

@Schnucky: Ja, vielleicht ist es nur sowas. Heute ging es ganz gut. Da hab ich ihn aber auch viel auf den Bauch gelegt bzw. er hat sich seit langem auch mal wieder von selbst hin- und hergedreht. Er ist sonst auch ein Fauler.

@Mamina: Ich hab meine Bescheinigung schon bekommen.

@nettchen: Hab noch keine gekauft, weiß aber, dass es im DM definitiv Williams Christbirne gibt. Ich meine von Bebivita und Hipp auch. Evtl auch noch von anderen Marken.

Waren gestern beim Babyschwimmen. Jan war erst etwas skeptisch und hat auch mal kurz geweint, obwohl er baden in der Wanne total liebt. Am Ende fand er es aber glaub ich ganz ok. Nur duschen/Kind und sich selbst fertig machen ist alleine ein ganz schöner Akt. Naja, ein paar Mal kommt Schatzi mit wenn er Elternzeit hat.

babyjuli2014
1051 Beiträge
06.01.2015 23:09
Zitat von nettchen_211:

sagt mal, wenn ihr birne füttert, was kauft ihr für Gläschen bzw.kann man das auch selbst machen? ich war Samstag im Edeka, aber habe keine birne gefunden. gab nur birne mit anderem Obst gemixt.

ich möchte eh so gut es geht selbst kochen. aber birne gibt es nicht als Bio zu kaufen.
Von Hipp gibt es Birne in Bio.
07.01.2015 08:27
Zitat von nettchen_211:

sagt mal, wenn ihr birne füttert, was kauft ihr für Gläschen bzw.kann man das auch selbst machen? ich war Samstag im Edeka, aber habe keine birne gefunden. gab nur birne mit anderem Obst gemixt.

ich möchte eh so gut es geht selbst kochen. aber birne gibt es nicht als Bio zu kaufen.


Also ich hab keine Bio Birne genommen, aber einfach Birne püriert und eingefroren.
Wenn du willst kannst du das auch dämpfen oder etwas einkochen ...
TiVo
237 Beiträge
07.01.2015 08:57
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Angel186:

Zitat von Würmchen2009:

Naaabeeend
Klein Nele schläft seit 19:15Uhr, hat sich dann vorhin auf den Bauch gedreht und so weiter geschlafen, schon komisch, gehe jetzt immer gucken.
Meine Große hat zwar fast von Anfang an auf dem Bauch geschlafen, aber die mochte auch nicht anders schlafen, da war ich mir sicher, dass sie den Kopf nciht in die Matratze legt, bei Nele bin ich unsicher, auch wenn sie schon so beweglich ist. Werde mir das anschauen, wach wird sie eh nochmal, wenn nciht dreh ich sie um sobald ich ins Bett gehe
-
Heute hat sie wieder nur 2x ganz kurz geschlafen und ich habe heute Abend mal Abendbrei gegeben, sie hat kaum was gegessen, aber fand es auch nicht eklig, werde es weiter versuchen


Elena futtert auch mal mehr mal weniger Brei.

Welchen Abendbrei nehmt ihr denn? Irgendwie finde ich keinen guten. Unserer erinnert mich irgendwie an Tapetenkleber. Kein Wunder das Elena den nicht will.
Ich habe jetzt mit de Alnatura Hirse Getreidebrei angefangen, der schmeckt halt auch nicht, ich glaub auch kaum, dass mir ein Brei schmecken wird, der ohne Zucker ist
Ich rühre ihn mit Milchnahrung an, mit Wasser schmeckt der ja noch ekliger


wir haben den Grieß-Gertreitebrei. Stimmt der ist so echt fad. Ich misch immer noch etwas Birnenbrei mit zu dann schmekt es besser und die kleine isst ihn auch.
Mach aber da auch nur die hälfte vom Brei den mehr als 120-130g schafft sie noch nicht


Wir haben jetzt auch Abendbrei probiert. Habe die Reisschmelzflocken von Hipp. Die werden mit der Milchnahrung angerührt. Für den Geschmack habe ich noch etwas Obst rein gemischt. Mats war ganz wild darauf und kaum noch zu bremsen. Zum mindestens bis seine Zähne wieder weh taten... Dann ging das Geheule wieder los.
TiVo
237 Beiträge
07.01.2015 09:05
Sagt mal wisst ihr wieviel die kleinen zusätzlich noch trinken sollten? Wenn wir jetzt 2 Mahlzeiten komplett mit Brei ersetzt haben, trinkt Mats noch ca. 500 ml Milch am Tag. Nach dem Essen trinkt er Wasser aus einem ganz normalen Becher. Das findet er total super. Er trinkt dann natürlich nur ein paar Schlückchen.
Für zwischendurch habe ich ihm jetzt von Nuk eine Trinklernflasche geholt. So eine mit zwei Griffen dran. Damit er dann zwischendurch selber mal trinken kann. Die nimmt er aber bisher nicht wirklich gut an.
blubba272
4893 Beiträge
07.01.2015 09:35
@ Tivo das wüsste ich auch gern....kann dir leider die Frage nicht beantworten ...

Am 15.01 haben wir unser Taufgespräch . Termin wird erst im April sein, vorher klappt es bi uns Termintechnisch leider nicht....

Wer hat denn jetzt schon alles taufen lassen??
07.01.2015 09:38
Morgen
Bzgl Milch: johanna trinkt zwischen 180 und 210 ml mehr nicht
*
Wir haben am 19.04.2015 unsere Taufe freue mich schon. Da ist unsere Maus 9 Monate
sternfeuer
4726 Beiträge
07.01.2015 10:20
Zitat von TiVo:

Sagt mal wisst ihr wieviel die kleinen zusätzlich noch trinken sollten? Wenn wir jetzt 2 Mahlzeiten komplett mit Brei ersetzt haben, trinkt Mats noch ca. 500 ml Milch am Tag. Nach dem Essen trinkt er Wasser aus einem ganz normalen Becher. Das findet er total super. Er trinkt dann natürlich nur ein paar Schlückchen.
Für zwischendurch habe ich ihm jetzt von Nuk eine Trinklernflasche geholt. So eine mit zwei Griffen dran. Damit er dann zwischendurch selber mal trinken kann. Die nimmt er aber bisher nicht wirklich gut an.


200ml hab ich mal gelesen
nettchen_211
926 Beiträge
07.01.2015 11:16
Zitat von Hummel07:

@kiwi: Elias trinkt 350-440ml Milch abends? Ich kenn mich ja mit den Flaschenportionen nicht so aus, aber das klingt total viel für mich. Ist das nicht schon fast der halbe Tagesbedarf bei nem Kind, was noch keine Beikost bekommt? Groß ist er wirklich. Wir sind immer noch bei Größe 62/68.

@Schnucky: Ja, vielleicht ist es nur sowas. Heute ging es ganz gut. Da hab ich ihn aber auch viel auf den Bauch gelegt bzw. er hat sich seit langem auch mal wieder von selbst hin- und hergedreht. Er ist sonst auch ein Fauler.

@Mamina: Ich hab meine Bescheinigung schon bekommen.

@nettchen: Hab noch keine gekauft, weiß aber, dass es im DM definitiv Williams Christbirne gibt. Ich meine von Bebivita und Hipp auch. Evtl auch noch von anderen Marken.

Waren gestern beim Babyschwimmen. Jan war erst etwas skeptisch und hat auch mal kurz geweint, obwohl er baden in der Wanne total liebt. Am Ende fand er es aber glaub ich ganz ok. Nur duschen/Kind und sich selbst fertig machen ist alleine ein ganz schöner Akt. Naja, ein paar Mal kommt Schatzi mit wenn er Elternzeit hat.


Ich habe uns eben auch zum babyschwimmen angemeldet. Morgen geht es los. *Freu*
Alle die da schon waren: reicht es wenn ich so eine Aqua windel habe? Die muss ich gleich noch besorgen. Hoffe im rossmann gibt es die.
Ich gehe alleine hin. Hoffe echt ich Krieg das organisatorisch geregelt. Hab vorhin schonmal gegoogelt, wie man das am besten macht... Also erst sich selbst umziehen, dann das Kind... Oh Gott... Ich hoffe das funktioniert...
nettchen_211
926 Beiträge
07.01.2015 11:18
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

sagt mal, wenn ihr birne füttert, was kauft ihr für Gläschen bzw.kann man das auch selbst machen? ich war Samstag im Edeka, aber habe keine birne gefunden. gab nur birne mit anderem Obst gemixt.

ich möchte eh so gut es geht selbst kochen. aber birne gibt es nicht als Bio zu kaufen.


Also ich hab keine Bio Birne genommen, aber einfach Birne püriert und eingefroren.
Wenn du willst kannst du das auch dämpfen oder etwas einkochen ...

Da ich auch nur normale Birnen gefunden habe, hab ich die geschält und ihm so als Stück gegeben. Wollte er aber nicht. Hat lieber den sauren Bio Apfel gegessen... Komisch...
nettchen_211
926 Beiträge
07.01.2015 11:19
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von nettchen_211:

sagt mal, wenn ihr birne füttert, was kauft ihr für Gläschen bzw.kann man das auch selbst machen? ich war Samstag im Edeka, aber habe keine birne gefunden. gab nur birne mit anderem Obst gemixt.

ich möchte eh so gut es geht selbst kochen. aber birne gibt es nicht als Bio zu kaufen.
Von Hipp gibt es Birne in Bio.


Danke. Gut zu wissen. Ich schau nochmal im Rossmann oder Real...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt