Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Angel186
2057 Beiträge
21.02.2015 21:13
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Angel186:

Badesitz : Wir haben keinen und werden auch keinen kaufen. Das ist glaube nichts für meine Moppelmaus.

So, jetzt ist es wieder passiert. Ich wollte noch irgendwas schreiben und kann mich beim besten Wille nicht dran erinnern, was es war. j


Hab mich grad Total über den Link mit dem Badesitz gefreut und mir gedacht, das brauchen wir auch. Jonas ist total die Wasserratte und plätschert was das Zeug hält.... Und jetzt bin ich am überlegen ob er da evtl.auch nicht rein passt. Er ist ja auch eher moppeliger


Ich glaube, wir toppen euch mit dem Gewicht.
Angel186
2057 Beiträge
21.02.2015 21:16
Zitat von Tanzbär:

Angel : Meine Motte ist ja nun auch nicht gerade die Zarteste und passt gut in ihren Badesitz rein

Nettchen : Also wir haben noch einen extra Buggy, aber den hab ich schon von den Jungs hier. Wir haben den damals nur gekauft, weil wir öfters gereist sind und mir da der große Kiwa zu sperrig war.

Ist ja blöd, dass Jonas jetzt so ein Theater beim Einschlafen macht Aber vielleicht steckt er ja wirklich im Schub und wächst o.ä. Wir hatten vor kurzem so eine ähnliche Phase, wo sie tagsüber kaum bis gar nicht geschlafen hat und trotzdem abends nicht wirklich einschlafen konnte.


Wir waren am 9.2 zur U5 und da hatte meine Maus 11360g und der Badesitz geht bis 13 kg. Ich glaub, jetzt wisst ihr, warum ich den für etwas knapp halte.
Angel186
2057 Beiträge
21.02.2015 21:17
Zitat von Mamina88:

Bin stolz. Vito hat heute mittags Menü gegessen. .. volkornbrei Mittags. .. abends Getreide Banane. ... Endlich isst mein Schatz normal. ..


Na siehst du, es kommt alles zu seiner Zeit
Angel186
2057 Beiträge
21.02.2015 21:18
Zitat von nettchen_211:

Sooo.... Ich bin gerade total genervt. Habe in einem neuen Fenster richtig viel kommentiert und auf einmal ist alles weg... Bin echt genervt davon...

Daher schreib ixg jetzt nur von uns:

Jonas kommt glaube ich gerade in den nächsten schub. Donnerstag Abend wollte ich zum Sport. Papa war da, Jonas schlief schon. Dreht sich dann auf den bauch und meckert. Er kommt ja nicht alleine zurück. Ich ihn umgedreht und dachte er pennt weiter wie sonst auch... Pustekuchen... Wacht er auf und macht ein Riesen Theater als ich aus dem Raum bin. Das papa ihn auf dem Arm hatte war egal. Sobald icg wieder da war hat er aufgehört.. Naja, Ende von lied... Ich war am Donnerstag nicht weg.
Heute ging es weiter... Er war von 9 Uhr bis 18 Uhr wach. Es,gab nix was ihm zum schlafen gebracht hat. Evtl.auto wäre noch ne Möglichkeit, aber das wollte ich nicht probieren. 18 Uhr lst er dann auf dem Arm aber auch nur mit riesen Gebrüll und fest festhalten eingeschlafen....
Mal schauen wie es morgen wird.

Habt ihr eig.einen extra buggy oder meint ihr den Sportwagen vom kinderwagen? Den nehmen wir schon seit paar Wochen. Die Tragetasche ist inzwischen deutlich zu eng und zu kurz...


Das mit dem Schreien kenne ich. Meine macht das in letzter Zeit auch oft, nur ihr ist es egal, wer aus dem Raum und wer bei ihr ist. Es wird erstmal gebrüllt.
sternfeuer
4726 Beiträge
21.02.2015 21:20
Zitat von Angel186:

Zitat von Mamina88:

Bin stolz. Vito hat heute mittags Menü gegessen. .. volkornbrei Mittags. .. abends Getreide Banane. ... Endlich isst mein Schatz normal. ..


Na siehst du, es kommt alles zu seiner Zeit


genau wie bei uns. Seid gestern isst sie Mittags komplett ihre 190 g Gemüse. Gestern 190g und heut 180g Und ne halbe std drauf meist noch ein paar Löffel Obst.
blubba272
4893 Beiträge
21.02.2015 21:22
Zitat von Angel186:

Zitat von Tanzbär:

Angel : Meine Motte ist ja nun auch nicht gerade die Zarteste und passt gut in ihren Badesitz rein

Nettchen : Also wir haben noch einen extra Buggy, aber den hab ich schon von den Jungs hier. Wir haben den damals nur gekauft, weil wir öfters gereist sind und mir da der große Kiwa zu sperrig war.

Ist ja blöd, dass Jonas jetzt so ein Theater beim Einschlafen macht Aber vielleicht steckt er ja wirklich im Schub und wächst o.ä. Wir hatten vor kurzem so eine ähnliche Phase, wo sie tagsüber kaum bis gar nicht geschlafen hat und trotzdem abends nicht wirklich einschlafen konnte.


Wir waren am 9.2 zur U5 und da hatte meine Maus 11360g und der Badesitz geht bis 13 kg. Ich glaub, jetzt wisst ihr, warum ich den für etwas knapp halte.


Ups.ja habe ich vergessen, dann ist es Echt , nichts für deine Motte

Sitzt sie schon?

Wg dem Fitnessstudio. Wo denn da? Da ist doch die Polizei und die Sparkassen - Arena?!
blubba272
4893 Beiträge
21.02.2015 21:24
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Angel186:

Zitat von Mamina88:

Bin stolz. Vito hat heute mittags Menü gegessen. .. volkornbrei Mittags. .. abends Getreide Banane. ... Endlich isst mein Schatz normal. ..


Na siehst du, es kommt alles zu seiner Zeit


genau wie bei uns. Seid gestern isst sie Mittags komplett ihre 190 g Gemüse. Gestern 190g und heut 180g Und ne halbe std drauf meist noch ein paar Löffel Obst.


Super sternenfeuer langsam wird es bei uns allen ganz gut was, die schon Brei geben
Angel186
2057 Beiträge
21.02.2015 21:25
So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen.

Was gibt`s bei uns interessantes? Eigentlich nicht viel. Wie gesagt, wir hatten am 9. die U5. Soweit war da alles gut Meine Maus ist nur recht groß und schwer.
Sonst haben wir im Moment extreme Probleme mit der Haut von meiner Maus, die ist zum Teil extrem trocken, rot und picklig. Deshalb waren wir nun schon mehrfach beim Kinderarzt, der meinte es sei ein Neugeborenen Ekzem. Aber irgendwie bekommen wir es nicht in den Griff. Die kleine Maus tut mir so leid und wir wissen einfach nicht, was wir noch tun sollen. Die Salben und Bäder haben bisher nicht geholfen und das ganze geht nun schon seit 2 Monaten und scheint statt besser immer schlimmer zu werden.

Sonst kullert Elena nun auch seit einigen Wochen fröhlich durch die Gegend.
sternfeuer
4726 Beiträge
21.02.2015 21:26
Zitat von Angel186:

Zitat von nettchen_211:

Sooo.... Ich bin gerade total genervt. Habe in einem neuen Fenster richtig viel kommentiert und auf einmal ist alles weg... Bin echt genervt davon...

Daher schreib ixg jetzt nur von uns:

Jonas kommt glaube ich gerade in den nächsten schub. Donnerstag Abend wollte ich zum Sport. Papa war da, Jonas schlief schon. Dreht sich dann auf den bauch und meckert. Er kommt ja nicht alleine zurück. Ich ihn umgedreht und dachte er pennt weiter wie sonst auch... Pustekuchen... Wacht er auf und macht ein Riesen Theater als ich aus dem Raum bin. Das papa ihn auf dem Arm hatte war egal. Sobald icg wieder da war hat er aufgehört.. Naja, Ende von lied... Ich war am Donnerstag nicht weg.
Heute ging es weiter... Er war von 9 Uhr bis 18 Uhr wach. Es,gab nix was ihm zum schlafen gebracht hat. Evtl.auto wäre noch ne Möglichkeit, aber das wollte ich nicht probieren. 18 Uhr lst er dann auf dem Arm aber auch nur mit riesen Gebrüll und fest festhalten eingeschlafen....
Mal schauen wie es morgen wird.

Habt ihr eig.einen extra buggy oder meint ihr den Sportwagen vom kinderwagen? Den nehmen wir schon seit paar Wochen. Die Tragetasche ist inzwischen deutlich zu eng und zu kurz...


Das mit dem Schreien kenne ich. Meine macht das in letzter Zeit auch oft, nur ihr ist es egal, wer aus dem Raum und wer bei ihr ist. Es wird erstmal gebrüllt.


Ja davon kann ich auch ein Lied mit singen. Egal wer noch mit im Raum und egal wer den Raum verlässt es wird geschrien. Sogar wenn meine Mama da ist und sie wieder runter geht.

@ Buggy, wir haben letztes Jahr im Herbst die Tragetasche aus unseren ABC KiWa raus, da sie da nur noch halbliegend rein wollte, sonst hätte sie da nur gebrüllt.
Im Januar haben wir uns aber jetzt zusätzlich nen Buggy geholt, da der Handlicher ist als der KiWa.
Haben so nen ähnlichen: http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/buggys/bo-l iegebuggy-cosmo-light--9120034729621
aber nicht in schwarz, mag die schwarzen Kiwa nicht. Haben in Farbe Braun.
Angel186
2057 Beiträge
21.02.2015 21:27
Zitat von blubba272:

Zitat von Angel186:

Zitat von Tanzbär:

Angel : Meine Motte ist ja nun auch nicht gerade die Zarteste und passt gut in ihren Badesitz rein

Nettchen : Also wir haben noch einen extra Buggy, aber den hab ich schon von den Jungs hier. Wir haben den damals nur gekauft, weil wir öfters gereist sind und mir da der große Kiwa zu sperrig war.

Ist ja blöd, dass Jonas jetzt so ein Theater beim Einschlafen macht Aber vielleicht steckt er ja wirklich im Schub und wächst o.ä. Wir hatten vor kurzem so eine ähnliche Phase, wo sie tagsüber kaum bis gar nicht geschlafen hat und trotzdem abends nicht wirklich einschlafen konnte.


Wir waren am 9.2 zur U5 und da hatte meine Maus 11360g und der Badesitz geht bis 13 kg. Ich glaub, jetzt wisst ihr, warum ich den für etwas knapp halte.


Ups.ja habe ich vergessen, dann ist es Echt , nichts für deine Motte

Sitzt sie schon?

Wg dem Fitnessstudio. Wo denn da? Da ist doch die Polizei und die Sparkassen - Arena?!


Ja, Elena kann frei sitzen.

Genau, bei der Polizei gegenüber ist doch die Tankstelle und da einfach die Straße rein.
nettchen_211
926 Beiträge
21.02.2015 21:30
Zitat von Tanzbär:

Angel : Meine Motte ist ja nun auch nicht gerade die Zarteste und passt gut in ihren Badesitz rein

Nettchen : Also wir haben noch einen extra Buggy, aber den hab ich schon von den Jungs hier. Wir haben den damals nur gekauft, weil wir öfters gereist sind und mir da der große Kiwa zu sperrig war.

Ist ja blöd, dass Jonas jetzt so ein Theater beim Einschlafen macht Aber vielleicht steckt er ja wirklich im Schub und wächst o.ä. Wir hatten vor kurzem so eine ähnliche Phase, wo sie tagsüber kaum bis gar nicht geschlafen hat und trotzdem abends nicht wirklich einschlafen konnte.

Wie lange hat das bei euch gedauert?
Hab heute im "oje ich wachse" Buch gelesen. Könnte vllt.der 37 Wochen schub sein. Oder es lag heute daran das papa da war. Der war ja die letzten 2 Wochen fast komplett arbeiten... War vllt.zu interessant für ihn heute...
sternfeuer
4726 Beiträge
21.02.2015 21:31
Zitat von blubba272:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Angel186:

Zitat von Mamina88:

Bin stolz. Vito hat heute mittags Menü gegessen. .. volkornbrei Mittags. .. abends Getreide Banane. ... Endlich isst mein Schatz normal. ..


Na siehst du, es kommt alles zu seiner Zeit


genau wie bei uns. Seid gestern isst sie Mittags komplett ihre 190 g Gemüse. Gestern 190g und heut 180g Und ne halbe std drauf meist noch ein paar Löffel Obst.


Super sternenfeuer langsam wird es bei uns allen ganz gut was, die schon Brei geben


ja Vorher hat sie ja nur 140/150g geschafft und war trotz Getränk danach immer noch unzufrieden, aber Milch wollte sie auch nicht mehr.
nettchen_211
926 Beiträge
21.02.2015 21:32
Zitat von blubba272:

@ badesitz ich denke schon angel das elena rein passt da ist viel platz eigentlich...
@ buggy ich habe den Hartan topline x bis jetzt ne softtasche drin gehabt. Heute raus genommen und jetzt ist es ein buggy
..
@ nettchen ich drücke die Daumen , dass dein kleiner besser einschläft.und das es nur ein schub ist...
Ich bin einfach ohne Termin zum kia gefahren als jack krank war
War gleich um 8 da, da waren noch nicht allzu viele kranke da und.es ist noch " saubere" Luft..und weg schicken dürfen die euch übrings dann auch nicht. Auch wenn du keinen Termin hast
..
@ mamina toll das Vito heute gut gegessen hat

Wir haben auch den topline

Bei unserem kia gibt es ein extra Warteraum für babys und gesunde Kinder. Ich rufe da immer an. Die haben ein extrem gutes Bestellsystem. So richtig lange haben wir noch nie gewartet...
nettchen_211
926 Beiträge
21.02.2015 21:36
Zitat von Schnucky86:

So - alles nachgelesen ...

Zitat von Hummel07:

Am Sonntag geh ich mal wieder auf nen Basar. Mal sehen, ob es was schönes gibt. Will auch mal Ausschau nach nem Lauflernwagen halten. Wollen gerne einen aus Holz. Hat hier jemand schon einen und kann was empfehlen? Haba ist ja immer gut, aber 100-200€ geb ich nicht aus. Das dann nur gebraucht.


Wir haben heute einen gebraucht gekauft für 10 Euro.
Fand ich echt super - ABER: Ich hab nicht das Gefühl, dass er so stabil ist, wie ich gern hätte.
Ist so ähnlich wie der hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ho lzpuppenwagen-lauflernwagen/290718743-23-4949?ref= search
Echt schön, aber nicht sooo stabil.
Will jetzt lieber noch einen, wo die Achsen länger sind - sowas in der Art:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/la uflernwagen-von-siggikid,-puppenwagen-wie-haba/282 484504-23-2852

Zitat von Würmchen2009:

Und beim Mittagsbrei, joar, da müssen wir durch, den gibts garantiert nicht süß!!!


Tschakka

Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Doch - ich hab dir ne WhatsApp geschrieben ...
*knutsch

Aktuell will meine Maus immer mein Handy haben wenn ich tippe - da kann ich da so schlecht drauf eingehen bzw. länger schreiben ...

Schwarze Zunge klingt doof
Hoffentlich wirds schnell wieder!

Hochzeit mit Babyflasche ... da will ich ne Einladung


Einladung bekommst du dann


Na das hoffe ich doch

Zitat von Mamina88:

Bin stolz. Vito hat heute mittags Menü gegessen. .. volkornbrei Mittags. .. abends Getreide Banane. ... Endlich isst mein Schatz normal. ..


Also doch keine Babyflaschen-Hochzeit? Schade

Zitat von Claudia872014:

Mädels ich wünsche euch ein schönes WE.


Danke dir auch

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Schnucky86:

Ich bin ja immernoch am Husten, dass ich das Gefühl hab meine Lunge haut ab ...
Ohh auch am Husten???
Ich bin heute morgen wie ne Oma aufgewacht, nein wie ne kranke Oma
Total verschnoddert, Husten habe ich eh schon par Tage und dazu der Muskelkater vom Sport
Ich will sterben


Ohja ... ich manchmal echt auch ...
Aber es MUSS besser werden

Die Maus musste heute gar keine Nase putzen - es wird

Zitat von Tanzbär:

Me : Da momentan ja Ferien sind, waren wir gestern noch mit den Kindern im Zoo. Die Jungs haben sich gefreut und die Motte hat sich ganz erstaunt umgeschaut. Sie war auch während des Besuchs und der langen Autofahrt total lieb, aber nachts hat sie das dann scheinbar verarbeitet und hat kaum zur Ruhe gefunden. War wohl doch aufregender für sie als wir es ihr angesehen haben.

Auf jeden Fall haben wir gestern ganz viele Bollerwagen gesehen und uns nun in den Kopf gesetzt auch so etwas zu kaufen. Hat einer von euch einen und kann den empfehlen? Wir wollen aber keinen aus Holz, sondern aus "Stoff".


Oh das war bestimmt viel Neues ... cool

Also ich hab beim Fastnachtsumzug auch einen gesehen, den ich unbedingt haben will - faltbar mit Metallgestell und dann Stoff"tasche" innen ...
Aber keine Ahnung welche Marke und leider keine Erfahrungswerte ...

Nettchen :
Ich hoffe, Jonas gehts bald besser ...
Wir haben aktuell deutlich weniger Theater - die Maus ist jetzt seit einer Woche statt 2,5 Stunden ganze 4 Stunden am Stück wach und pennt dann i.d.R. ein ohne zu motzen - sie ist einfach zu müde ...
Motzt vorher etwas ... Würde sicher ab und an auch schon nach 3,5 Stunden schlafen oder so ...
Aber das Leben ist ja so interessant ... Ständig muss man stehen und laufen üben oder krabbeln oder den Papiermüll neu sortieren


Sagt mal: ich habe gelesen, dass diese lauflernwagen gar nicht gut sind. Jetzt wunder ich mich, dass hier einige welche haben wollen...

Wie lange sind eure Kinder denn so am Stück wach? Jonas bis vorgestern so 2,5 - 3 Stunden....
nettchen_211
926 Beiträge
21.02.2015 21:39
Zitat von blubba272:

@ claudi. Wünsche natürlich dir auch ein tolles Wochenende

@ schnucky dann hast du wohl den papiermüll nicht richtig sotiert da findet deine kleine die Welt wohl zu interessant wa
Schlafen ist ja auch öde..^^

bei uns wurde heute auch wenig am tag geschlafen nur 40min
Spielen und papas pc waren interessanter als schlafen


40 Minuten ist ja auch gar nix...

Hier sind handy, i-pad und Fernseher ganz interessant. Da gibt er alles um da hinzukommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt