Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 09:37
Zitat von Hummel07:

@Tanzbär: Der von IKEA scheint mir nicht sonderlich stabil und kippsicher zu sein. Den haben wir uns letztens schonmal angeschaut.

@Claudia: So ein Ding hat meine Freundin auch. Als Activitycenter find ich den toll, aber als Lauflernwagen hätte ich gerne einen klassischen, wo man auch was einladen kann etc.

@blubba: Na gut, ich stille ja auch noch sehr oft. Da kann ich nicht einfach mal 2h weg. Schatzi kommt auch erst gegen halb 7 nach Hause, da hab ich dann keine Lust mehr.

@Badesitz: Werden wir auch keinen kaufen. Schatzi planscht mit Vorliebe. Ich glaube, so ein Ding würde ihn einengen.

@Mamina: Super, dass Vito heute gut gegessen hat. Hoffen wir, dass es so bleibt.

@nettchen: Jan schläft die letzten Tage auch deutlich schlechter ein. Er schreit zwar meistens nicht, aber er spielt dann rum, quietscht, spuckt den Schnuller aus, kaut drauf rum etc. Oft schläft er gerade nur neben mir ein und ich leg ihn dann rüber.

@Schnucky: Ja, ich will auch was stabiles, wobei ich mich bei den längeren Achsen schon gefragt hab, ob die Babys da drüber stolpern können, weil sie ja dazwischen stehen.

@Buggy: Wir nehmen auch den Sportaufsatz vom Kiwa. Hab heute mal die Tragetasche rausgemacht. Müssen nur den Bügel suchen. Irgendwie haben wir den verlegt, aber ich ahb ihn angeschnallt. Da ist es ja noch nicht so tragisch.

@nettchen: Jan ist meist so um die 3h wach. Vormittags lege ich ihn dann im Regelfall in sein Bett (wenn wir nicht gerade unterwegs sind). Da schläft er echt besser und schafft im Regelfall 1-1,5h. Nachmittags plane ich dann den Kiwa-Spaziergang so, dass er da schläft. Wegen dem Lauflernwagen: Das was du meinst, was schädlich ist, sind diese Gehfreis, wo man sie reinstellt und sie loslaufen sollen ohne die Muskulatur dafür zu haben. Die ganz normalen, die sie vor sich herschieben, sind kein Problem. Das geht ja erst, wenn sie auch schon alleine stehen können und ihr Gewicht halten können.

@us: Hatte ja jetzt 2 Tage Breipause gemacht und heute Mittag Jan was von unserem Essen angeboten (Möhre und Kartoffel, natürlich ungewürzt). Hatte es nur mit der Gabel zerdrückt. Die Konsistenz hat ihm nicht so behagt, ABER er hat wieder bereitwillig den Mund aufgemacht für den Löffel. Morgen gibts dann also wieder Brei in der Hoffnung, dass er jetzt wieder isst.

Ansonsten waren wir heute bei IKEA und ich hab ihm Fingerpuppen und Sandspielzeug gekauft. Letzteres bekommt er aber erst zu Ostern. Die Fingerpuppen mag er auch im Fabelkurs sehr gerne.
Nele hat vorgestern auch von meinem Kartoffelgrain mitgegessen. Es war natürlich gewürzt, aber sie fand es total klasse, hat die Kartoffelstückchen ganz brav gekaut, ohne Zähne
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 09:39
Zitat von blubba272:

Ich dachte schon jack sei einer der wenigen der noch nicht durch schläft...
Neee, Nele ist noch sehr weit davon entfernt.
Sie geht zwischen 19und20Uhr ins Bett kommt dann fast stündlich für den Schnuller. Zwischen 22und0Uhr gibts dann noch ne Flasche, dann schläft sie ca. bis 2oder3 Uhr und dann gibts noch ne Flasche und dann schläft sie ca. bis 6oder8, immer unterschiedlich
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 09:47
Boooar 60 Kommentare, habe mir aber Mühe gegeben
-
Bin aktuell noch Babyfrei, waren ja gestern auf einem Geburtstag und da haben beide Kinder bei Oma geschlafen, war das schöööön heute Morgen Bin gaaaaanz leise ausm Bett und hab mich angezogen, bis ich geschnallt habe, es sind ja gar keine Kinder da
-
-
Wir holen heute für unser einsames Kaninchen 3 neue Freunde.
Ihre anderen Beiden, sind ja innerhalb der letzten 6 Monate gestorben, waren aber auch schon älter als Kuki, haben sie dann durchchecken lassen, mussten ein wenig was für die Verdauung geben und nun ist sie bereit für neue Kameraden - endlich!!!
Kaninchen alleine zu halten ist absolute Tierquälerei, deshalb tat sie mir wirklich leid, die letzten 3 Wochen
-
@Lauflernwagen wir haben keinen richtigen Lauflernwagen gekauft damals bei Lynn, sondern einen Puppenwagen von Haba

Wenn die Kleinen noch nicht ganz sicher laufen können, sollte man natürlich drauf achten, dass Spielzeug in dem Wagen liegt, weil er sonst nciht halten würde beim Hochziehen.
Aber ich wollte halt für so viel Geld etwas, womit sie lange spielt und da wir mir ein Puppenwagen lieber, den nutzt die Große heute noch, wenn Spielbesuch da ist und ein 2. Puppenwagen gebraucht wird, also klasse.
Und bald wird Nele ihn nutzen, also für mich wirklich eine Anschaffung, die sich absolut gelohnt hat
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 10:28
Ich habe gerade mal geschaut, wann ich die letzten Bilder gezeigt habe und da war das Aktuellste vom 1. Advent
Und da ich gerade ein bisschen Zeit habe, gibts ne Bilderflut
Angefangen im Dezember bis jetzt

01.12

21.12 Apfel von der Großen schmeckt doch einfach am Besten

23.12 Kasperkopf

Ich kann mich immer so kaputt lachen, wenn sie das macht. Sie schiebt sich soweit vom Tisch weg, bis nur noch die Zehen dran kommen und dann macht sie die Bein steif und bleibt ewig in dieser Position

Schau mir in die Augen, Kleines

Finde den Fehler....
und jaaaa, sie ist gerade am rumgritzen

Fasching

Find es einfach zu süß, wenn sie so sitzt. Im Römer macht sie die Füße grundsätzlich so

17.02
Die 1. Nacht im eigenen Bettchen <3

Beim Delfi, mmhhhmmm Klopapier

20.02

20.02
Mittagsstunde im eigenen Bettchen, da sie eh nur 20-30Min schläft und ich tagsüber ja eh immer wach bin und regelmäßig schaue, darf sie auch mal mit Decke schlafen, Nachts gibts keine 2 Meinungen, da nur mit Schlafsack
blubba272
4893 Beiträge
22.02.2015 10:33
Schöne Bilder Würmchen
Jack sitzt auch gerne so
Mamina88
6414 Beiträge
22.02.2015 10:55
Wuuuah ihr habt soviel geschrieben in der zeit wo ich mit Vito am "kämpfen " bin... seine phase derzeit ist soooo schlimm. Hab kaum geschlafen

Wünsche euch einen schönen Sonntag. Sorry wenn ich jetzt nix kommentiere aber bei der Müdigkeit ist das jetzt zu hoch für mich
Angel186
2057 Beiträge
22.02.2015 11:43
Würmchen, du hast ja zwei ganz süße.
Angel186
2057 Beiträge
22.02.2015 11:46
Zitat von Mamina88:

Wuuuah ihr habt soviel geschrieben in der zeit wo ich mit Vito am "kämpfen " bin... seine phase derzeit ist soooo schlimm. Hab kaum geschlafen

Wünsche euch einen schönen Sonntag. Sorry wenn ich jetzt nix kommentiere aber bei der Müdigkeit ist das jetzt zu hoch für mich


Soll ich dir mal einen Kaffee reichen?

Immer schön dran denken, es ist nur eine Phase.
Angel186
2057 Beiträge
22.02.2015 11:49
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Angel186:

So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen.

Was gibt`s bei uns interessantes? Eigentlich nicht viel. Wie gesagt, wir hatten am 9. die U5. Soweit war da alles gut Meine Maus ist nur recht groß und schwer.
Sonst haben wir im Moment extreme Probleme mit der Haut von meiner Maus, die ist zum Teil extrem trocken, rot und picklig. Deshalb waren wir nun schon mehrfach beim Kinderarzt, der meinte es sei ein Neugeborenen Ekzem. Aber irgendwie bekommen wir es nicht in den Griff. Die kleine Maus tut mir so leid und wir wissen einfach nicht, was wir noch tun sollen. Die Salben und Bäder haben bisher nicht geholfen und das ganze geht nun schon seit 2 Monaten und scheint statt besser immer schlimmer zu werden.

Sonst kullert Elena nun auch seit einigen Wochen fröhlich durch die Gegend.
Habt ihr schon Bepanthen Wund und Heilsalbe probiert. Damit schmiere ich hier ja wirklich alles weg
Aber ansonsten hoffe ich natürlich, dass die kleine Maus bald befreit ist davon!!!


Die habe ich am Freitag tatsächlich gekauft, weil ständig die Werbung davon lief und das Zeug vom KIA eh nichts gebracht hat. Wir haben sie jetzt seit Freitagabend benutzt und ich muss sagen, es ist zwar nicht weg, aber es sieht doch nicht mehr ganz so böse aus. Ich hoffe mal, dass es dadurch noch weggeht. Drückt uns die Daumen.
babyjuli2014
1051 Beiträge
22.02.2015 12:08
Wo bekommt man den klappbaren Bollerwagen?
blubba272
4893 Beiträge
22.02.2015 13:34
@ angel drücke dir die Daumen, dass es bald weg geht

@ klappbarer bollerwagen, vll bei toys are u* oder mor* oder Amazo*?
Tanzbär
13452 Beiträge
22.02.2015 13:53
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Tanzbär:

Corinna : Bei uns wird auch noch voll gestillt. Erstens mochte die Motte gaaaanz lange gar keine Beikost, erst jetzt nimmt sie langsam wenigstens Obst, aber auch nicht gerade in wahnsinnigen Mengen. Zweitens bin ich ehrlich und wir "vergessen" an manchen Tagen auch gerne Mal ihr etwas anzubieten bzw. haben wir dann nicht so viel Zeit für das ganze Essenstheater. Du bist also nicht alleine, wobei ich dir aber auch keine Tipps o.ä. geben kann, bei uns läuft es ja auch nicht gerade toll.

Würmchen : Ich hab ehrlich gesagt gar nicht das Gefühl, dass du nicht zur Truppe gehörst. Ich denke, dass bei uns allen eben die Zeit recht knapp ist und bei den Mehrfachmamis noch knapper. Ich schaffe es ja auch kaum mich zu melden wegen der Kinder, habe aber trotzdem das Gefühl, dass ich noch dazu gehöre (und wenns nicht so ist, will ich das nicht wissen ). Also Kopf hoch, hat sicher keiner böse gemeint

Mamina : Wir warten immer vorne im Anmeldebereich oder draußen, gerade wenn die Kinder so klein sind. Da können mich die Arzthelferinnen noch so giftig anschauen, ich hab keine Lust ne halbe Ewigkeit mit Virus verteilenden Kindern im Wartezimmer zu verbringen. Gute Besserung an Vito!

babyjuli : Das ist ja blöd, dass dein Großer nur noch so wenige Dinge isst. Das würde mich auch beunruhigen und ich würde es beim KiA ansprechen. Wobei es vielleicht auch nur eine Phase ist oder wie lange geht das schon? Meine Jungs essen glücklicherweise so ziemlich alles, auch wenn mein Mittlerer in einer "will-ich-nicht"-Phase steckt. Sogar die Zuckerwatte, die es gestern im Zoo gab, hat er verschmäht

Blubba : Die Holzbausteine findet unsere Motte auch ganz gut, aber noch lieber mag sie das Lego von den Jungs. In der Hinsicht ist es toll, dass wir schon alles hier haben und sie sich ihr Spielzeug quasi selbst aussuchen kann // Solange er sich noch nicht alleine hinsetzt, würde ich den Buggy wirklich nur in flacher oder max. halbliegender Position nehmen. Alles andere ist sonst für den Rücken der Kleinen echt nicht gut.

Me : Da momentan ja Ferien sind, waren wir gestern noch mit den Kindern im Zoo. Die Jungs haben sich gefreut und die Motte hat sich ganz erstaunt umgeschaut. Sie war auch während des Besuchs und der langen Autofahrt total lieb, aber nachts hat sie das dann scheinbar verarbeitet und hat kaum zur Ruhe gefunden. War wohl doch aufregender für sie als wir es ihr angesehen haben.

Auf jeden Fall haben wir gestern ganz viele Bollerwagen gesehen und uns nun in den Kopf gesetzt auch so etwas zu kaufen. Hat einer von euch einen und kann den empfehlen? Wir wollen aber keinen aus Holz, sondern aus "Stoff".
Uiii das 1. Mal in Zoo, klar war das aufregend
Kenne es aber sehr gut, wenn die Kleinen dann abends kaum zur Ruhe kommen, wobei ich aber sagen muss, dass es bei Lynn wesentlich schlimmer war als bei Nele. Nele steckt das meiste recht gut weg
@Bollerwagen wir hatten keinen eigenen, haben uns hier und da aber mal einen aus Holz geliehen, perfekt wenn die Kleinen noch nciht solange laufen. Du brauchst halt nur immer einen der auf den Wagen aufpasst. Waren mit so einem im Heide Park z.B. aber da gabs dann immer jemanden, der nicht mit wollte und sich angeobten hat aufs Kind und auf den Bollerwagen auf zu passen

Für sie war es nicht mal das erste Mal, aber das erste Mal, dass sie aktiv was mitbekommen hat. Beim ersten Mal war sie 2 Monate alt und hat quasi den ganzen Besuch verschlafen

Wir wollen ja auf jeden Fall einen faltbaren Bollerwagen, also fallen die aus Holz raus. Außerdem finde ich die ziemlich schwer und unhandlich, auch wenn sie super stabil sind.

So einen ähnlichen Badesitz haben wir auch, das fand der Mittlere schon super und die Motte hat auch langsam ihren Spaß dran.
Die Idee mit dem faltbaren Bollerwagen finde ich übrigens klasse. Denn der aus Holz nimmt wirklich seeehr viel Platz weg.
Ist der Klappbare denn auch so stabil, dass man die Kleine rein setzen könnte, wenn sie nicht mehr laufen mag? Sodass, man sich halt den Buggy spart.

Ich denke schon, zumindest war ja genau das auch der Hintergrund. Falls die Motte am Anfang noch nicht alleine auf ihrer Seite sitzen will, kommt sie halt auf den Schß vom großen Bruder. Bei euch würde das ja auch gehen.
Der Boden besteht bei diesen faltbaren auch aus einer Holzplatte, die teilweise sogar schon gepolstert ist, sodass man sich das zusätzliche Sitzkissen sparen kann.
Die Dinger scheinen aber auch ein bisschen mehr zu kosten. Der, den ich bis jetzt im Auge habe, kostet ca. 280 €.
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 14:12
@mamina oha ich schick dir mal n Kraftpaket rüber! !!!
@bepanthen ich hoffe sie hilft, bisher hat sie mich noch nicht im Stich gelassen!
Ansonsten könnte ich noch Eucerin oder Eubos zum eincremem Trockener Haut empfehlen bzw. zum vorbeugen wenn du es kit der Bepanthen erst einmal lindern konntest.
@b@bollerwagen ohjee das ist kir zu teuer, hatte wenn dann so 100euro angedaangedacht. Würde dann wohl eh bei Ebay Kleinanzeigen gucken, sowas brauche ich nicht zwingend neu
Tanzbär
13452 Beiträge
22.02.2015 14:15
Bollerwagen : Ich hab welche bei Amazon gefunden. Wir waren gestern in einem Babymarkt, aber da gab es exakt zwei Stück (einer davon aus Holz) und mehr nicht. Ich wollte noch mal in einem Outdoorladen oder Fahrradladen gucken.

Es gibt auch welche, die günstiger sind. Aber die gefallen mir optisch nicht und haben eine geringere Belastungsgrenze. Kommt wahrscheinlich auch immer auf die Ansprüche an, die man an so ein Teil stellt
Tanzbär
13452 Beiträge
22.02.2015 14:16
Würmchen : Schöne Bilder! Meine Kinder haben übrigens immer von Anfang an mit Decke geschlafen, du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt