Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
25.02.2015 13:50
Zitat von nettchen_211:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von sternfeuer:

und als hab ich es gewusst. Um 23h war die Nacht für ihr vorbei. Erst mal Milch danach fit. Zum Glück war ich selbst noch nicht im Bett. Hab noch bisschen gespielt mit ihr. Um 00h bin ich aber wieder mit ihr ins Bett. Da wär sie auch fast wieder eingeschlafen gewesen... Aber nein sie musste wieder eine Schrei Attacke haben das gins bis ca 0.45h so. Hab sie dann im Zimmer auf und ab getragen da ist sie dann auch endlich eingeschlafen.

Die arme Maus und du arme Mama. Sarah weint zurzeit auch öfter. Ich denke wegen der Zähne. Zerrt ganz schön an den Nerven.
Sie ist oft um vier Uhr wach und will spielen. Klar, sie geht ja auch schon un 18.00 Uhr ins Bett. Dann ist sie fix und fertig, da Mittags nicht lange schläft. Länger aufbleiben geht nicht.

Ist hier bei uns ähnlich. Spätestens 18 Uhr schläft er. Und da bin ich schon froh drum.vor 1-2 Monaten ist er ab 16:30 Uhr müde gewesen und wollte dann Nacht Schlaf machen. Habe ihn jetzt langsam Richtung 17:30 -18 Uhr gezogen. Aktuell wacht er dann für 1-2 Stunden in der Nacht auf und guckt da nach dem Nachtlicht oder geht auf die Knie und wippt. Meist so zw. 0 Uhr und 2 uhr... Wenn ich das hier so schreibe finde ich es lustig. Wenn ich nachts im Bett neben ihm sitze dann könnte ich heulen...

Ich weiß, von außen ist das immer einfach gesagt - aber, ...

schreit er oder ist er einfach nur wach?
Uns wurde der Tipp gegeben, den Babys zu zeigen, dass Nachts eben Nacht ist ... d.h. ja nicht anfangen mit ihnen zu spielen nur weil sie grade Lust drauf haben oder so.
Gedämpft reden, kein Licht an etc ...

Wir versuchen das und bisher klappt es zumindest bei uns ganz gut ...
25.02.2015 13:51
Hummel, Tanzbär:

Ihr habt schon Recht - Essen soll weder Belohnung noch Strafe sein (und ja - ich muss da üben... Mach das selbst bei mir sehr glaub ich).

Aber ich kann euch beruhigen.
Ich nehm ihr nicht sofort das Essen weg und wenn sie das mehrfach gemacht hat UND soweit gut gegessen hat, wird abgeräumt etc.
Sie ist dann aber auch quietschvergnügt. Ich denke eher, dass das ihr "Ich bin fertig" aktuell ist ...
Wenn sie danach nach Essen verlangen würde, bekäme sie noch oder würde nochmal gestillt werden ...
25.02.2015 16:50
Tut mir sehr led babyjuli.

Man kann sich nur annähernd vorstellen wie schlimm das sein muss

Ich bin echt froh das ich zwei gesunde Kinder habe.

Gibt es noch jemand der seine Tage noch nicht hat??
Hab meine heute bekommen obwohl ich noch viel Stille. Hab aber gemerkt das meine Brüste nicht mehr so "voll" sind wie vorher.
Ich glaub ich wäre auch langsam bereit zum abstillen. Aber Hannah nimmt ja keine Flasche. Sie hat immernoch arge Verstopfung. Sie nimmt gar keine Flasche egal mit welchem Aufsatz oder auch kein Glas. Seit heute geb ich ihr Tee aus einer Spritze, das klappt super. Hat gleich mal kräftig gerülpst
Ich hoffe es geht dann beim nächsten mal mit dem Stuhlgang. Es Helfen nicht mal babylax

Ich hoffe euch geht's gut?
Corinna80
10584 Beiträge
25.02.2015 18:05
Huhu Eliki,
ich hab noch keine mens, ich stille allerdings noch voll. Ich bin mal gespannt wann die erste mens kommt.

nettchen_211
926 Beiträge
25.02.2015 19:48
Zitat von babyjuli2014:

Ja es ist so traurig, da merkt man wieder wie froh wir sein können unsere Zwerge zu haben.

Die Schwangerschaft war leider von Anfang an problematisch. Blutungen, Infektionen und ein Hämatom. Mehrere Krankenhausaufenthalte.
Aber dem Baby ging es immer gut.

Was jetzt passiert ist, weiss ich noch nicht.

Und sie waren so froh, dass es ein Mädchen werden sollte, da sie einen Jungen von vier Jahren haben.

Das tut mir sehr leid für deine Freundin. Und du hast vollkommen recht, es zeigt einem wieder wie dankbar wir über die Gesundheit unserer babys sein können.
nettchen_211
926 Beiträge
25.02.2015 19:57
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von sternfeuer:

und als hab ich es gewusst. Um 23h war die Nacht für ihr vorbei. Erst mal Milch danach fit. Zum Glück war ich selbst noch nicht im Bett. Hab noch bisschen gespielt mit ihr. Um 00h bin ich aber wieder mit ihr ins Bett. Da wär sie auch fast wieder eingeschlafen gewesen... Aber nein sie musste wieder eine Schrei Attacke haben das gins bis ca 0.45h so. Hab sie dann im Zimmer auf und ab getragen da ist sie dann auch endlich eingeschlafen.

Die arme Maus und du arme Mama. Sarah weint zurzeit auch öfter. Ich denke wegen der Zähne. Zerrt ganz schön an den Nerven.
Sie ist oft um vier Uhr wach und will spielen. Klar, sie geht ja auch schon un 18.00 Uhr ins Bett. Dann ist sie fix und fertig, da Mittags nicht lange schläft. Länger aufbleiben geht nicht.

Ist hier bei uns ähnlich. Spätestens 18 Uhr schläft er. Und da bin ich schon froh drum.vor 1-2 Monaten ist er ab 16:30 Uhr müde gewesen und wollte dann Nacht Schlaf machen. Habe ihn jetzt langsam Richtung 17:30 -18 Uhr gezogen. Aktuell wacht er dann für 1-2 Stunden in der Nacht auf und guckt da nach dem Nachtlicht oder geht auf die Knie und wippt. Meist so zw. 0 Uhr und 2 uhr... Wenn ich das hier so schreibe finde ich es lustig. Wenn ich nachts im Bett neben ihm sitze dann könnte ich heulen...

Uns wurde der Tipp gegeben, den Babys zu zeigen, dass Nachts eben Nacht ist ... d.h. ja nicht anfangen mit ihnen zu spielen nur weil sie grade Lust drauf haben oder so.

Ich kann das jetzt gar nicht so genau sagen, was er genau macht. Gestern z.b. ist er in krabbel Position gegangen und hat das Nachtlicht von baby phone angeschaut. Das habe ich dann ausgestellt.
Spielen o.ä. mache ich nicht mit ihm. Vielleicht geht es ihm wie uns wenn wir manchmal zu viel erlebt haben, dass man dann nicht schlafen kann.
Naja und solange er nicht schläft kann ich auch nicht einschlafen. Blöd. Aber ich kann da nix gegen machen.
zaubertraene
7273 Beiträge
25.02.2015 20:10
Babyjuli, das tut mir sehr leid für deine Freundin
Eliki, ich habe abgestill und zwei Wochen später meine Tage bekommen. Also etwas über 6 Monate.

Anton geht seit gestern in den Vierfüßler und wippt. Ich glaub, er lässt das robben aus

Wir wohnen in Berlin und haben ganz schön schiss. Haben gestern eine Mail von der Kitaleitung bekommen. Es gibt wohl in den Kitas (haben 3 Stück) irgendwelche Kinder, die eben nicht geimpft sind. Sie wurden gebeten, falls sie mit Kindern an Masern erkrankten Kinder im Kontakt waren oder erkältet sind, nicht in die Kita zu kommen. Die Frage ist, ob die sich daran halten. Ich weiß es nur von einer Familie, die streng gegen Impfung sind und ihre Kinder nicht impfen lassen. Das Kind wurde sogar nach zwei Stunden aus der Kita abgeholt, als die Mutter erfahren hat, dass ein anderes Kind Tag davor geimpft wurde.
Naja ich hoffe auf jeden Fall, dass der Große nichts aus der Kita kommt. Heute war ich auch in einem Eltern-Kind-Cafe und war ein bisschen unsicher. Ich kann uns aber auch nciht zu Hause einsperren
25.02.2015 21:07
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von babyjuli2014:

...

Ich kann das jetzt gar nicht so genau sagen, was er genau macht. Gestern z.b. ist er in krabbel Position gegangen und hat das Nachtlicht von baby phone angeschaut. Das habe ich dann ausgestellt.
Spielen o.ä. mache ich nicht mit ihm. Vielleicht geht es ihm wie uns wenn wir manchmal zu viel erlebt haben, dass man dann nicht schlafen kann.
Naja und solange er nicht schläft kann ich auch nicht einschlafen. Blöd. Aber ich kann da nix gegen machen.

Dann drück ich dich einfach mal virtuell *knufftz
25.02.2015 21:08
Zitat von Eliki:

Gibt es noch jemand der seine Tage noch nicht hat??
Hab meine heute bekommen obwohl ich noch viel Stille.

Ich hab meine schon 8 Wochen nach der Geburt bekommen
25.02.2015 21:34
Und war das bei euch gleich so richtig mens? Ich hab nur ganz leicht und immernoch die gleiche Binde drin (OBs sind mir noch etwas suspekt nach so langer zeit)
Mamina88
6414 Beiträge
25.02.2015 21:45
Zitat von Eliki:

Und war das bei euch gleich so richtig mens? Ich hab nur ganz leicht und immernoch die gleiche Binde drin (OBs sind mir noch etwas suspekt nach so langer zeit)

4 Monate nach der Geburt trotz voll stillen! ganz normal als sei nix gewesen! inklusive schmerzen wie immer..
Hummel07
11063 Beiträge
25.02.2015 22:10
Zitat von Schnucky86:

Hummel, Tanzbär:

Ihr habt schon Recht - Essen soll weder Belohnung noch Strafe sein (und ja - ich muss da üben... Mach das selbst bei mir sehr glaub ich).

Aber ich kann euch beruhigen.
Ich nehm ihr nicht sofort das Essen weg und wenn sie das mehrfach gemacht hat UND soweit gut gegessen hat, wird abgeräumt etc.
Sie ist dann aber auch quietschvergnügt. Ich denke eher, dass das ihr "Ich bin fertig" aktuell ist ...
Wenn sie danach nach Essen verlangen würde, bekäme sie noch oder würde nochmal gestillt werden ...

Okay, das relativiert es ja dann wieder. Kam in dem kurzen Beitrag anders rüber so als würdest du ihr das Essen dann wegnehmen und sie hungern lassen.

@Eliki: Ich stille quasie noch voll, nehme aber auch die Minipille. Daher hab ich noch keine Mens.
Hummel07
11063 Beiträge
25.02.2015 22:17
Heute im Fabelkurs haben wir mit Grieß gespielt, quasi als Sandersatz. Erst fand Jan es total unheimlich und hat immer die Hände hochgenommen oder geweint, wenn ich seine Füße reingestellt oder sie berieselt hab. Dann hab ich ihm nen Becher mit Grieß gegeben. Da hat er zwar immer wieder reingefasst, aber die Finger auch schnell wieder rausgezogen als ob es "eklig" wär. War voll süß. Nach einigen Malen war es dann okay und dann durfte ich ihn auch auf den Bauch vor den Haufen legen. Hat ihm dann doch noch gut gefallen und er hat sich den Grieß auch in den Mund gestopft. Der war auch in jeder Hautfalte zu finden nachher. Ich bin jetzt also auf das erste Mal Sandkasten vorbereitet.
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.02.2015 06:36
@zauberträne ich war vorgestern im Kiga aufm Elternabend, wlda war Berlin auch schon Thema, weils da wohl extrem sein soll.
Allerdings habe ich besprochen, dass Lynn obwohl sie geimpft ist es f keinen Fall mehr in Kiga kommen soll, zum Schutz von Nele. Bekomme da sofort bescheid wenn was ist.
Für mich hat sich da so angehört als wenn du deinen Kleinen noch hin bringst oder?
zaubertraene
7273 Beiträge
26.02.2015 07:56
Zitat von Würmchen2009:

@zauberträne ich war vorgestern im Kiga aufm Elternabend, wlda war Berlin auch schon Thema, weils da wohl extrem sein soll.
Allerdings habe ich besprochen, dass Lynn obwohl sie geimpft ist es f keinen Fall mehr in Kiga kommen soll, zum Schutz von Nele. Bekomme da sofort bescheid wenn was ist.
Für mich hat sich da so angehört als wenn du deinen Kleinen noch hin bringst oder?

ja der Große geht noch hin. Ich bin hin und her gerissen, ob ich den zu Hause lassen soll. Morgen ist die Kita zu wegen interner Fortbildung. Ich habe momentan auch viel zu viele Termine mit Anton, dass ich Moritz eigentlich gar nicht zu Hause lassen kann. Lässt du jetzt Lynn zu Hause?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt