♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
26.02.2015 07:57
Ich habe meine mens auch ganz normal bekommen. ziemlich stark und mit starken Schmerzen. Jetzt schon zweimal. Ich hoffe, es wird besser. Diesmal ging ´s mir richtig schlecht. Auch mit Kopfschmerzen und so

26.02.2015 09:06
Eliki : Ich habe meine Mens noch nicht. Bei den Jungs hab ich sie damals nach 10-11 Monaten bekommen, als ich tagsüber komplett abgestillt und nur noch nachts ein wenig gestillt habe.
Masern : Ich mache mir da jetzt auch ein wenig Sorgen, aber bisher habe ich noch nichts aus der Kita oder Schule gehört
Kannst du Moritz nicht einfach zu deinen Terminen mitnehmen, zauberträne ? Er ist doch schon recht groß, da kann er sich doch in der Zeit bestimmt selber gut beschäftigen mit einem Buch oder kleinen Autos oder so.
Ich musste den Frechdachs heute auch zu Hause behalten, weil im Kiga heute Nacht eingebrochen wurde. Deswegen muss ich ihn nachher mit zur Ergotherapie nehmen, aber ich find das nicht schlimm.
Me : Da ich nicht so viel Zeit habe, um immer in allen Threads zu lesen und zu antworten, schreibe ich ab sofort wohl vorrangig im meinem Thread über die Motte und unser Leben. Wenn also jemand Lust hat, vorbeizuschauen, seid ihr gerne eingeladen
Masern : Ich mache mir da jetzt auch ein wenig Sorgen, aber bisher habe ich noch nichts aus der Kita oder Schule gehört

Ich musste den Frechdachs heute auch zu Hause behalten, weil im Kiga heute Nacht eingebrochen wurde. Deswegen muss ich ihn nachher mit zur Ergotherapie nehmen, aber ich find das nicht schlimm.
Me : Da ich nicht so viel Zeit habe, um immer in allen Threads zu lesen und zu antworten, schreibe ich ab sofort wohl vorrangig im meinem Thread über die Motte und unser Leben. Wenn also jemand Lust hat, vorbeizuschauen, seid ihr gerne eingeladen

26.02.2015 09:28
Zitat von zaubertraene:Nein, aber auch nur weil wir noch keinen Fall von Masern haben. Sobald ein Kind im Kiga Masern hat/hatte lasse ich Lynn zu Hause.
Zitat von Würmchen2009:
@zauberträne ich war vorgestern im Kiga aufm Elternabend, wlda war Berlin auch schon Thema, weils da wohl extrem sein soll.
Allerdings habe ich besprochen, dass Lynn obwohl sie geimpft ist es f keinen Fall mehr in Kiga kommen soll, zum Schutz von Nele. Bekomme da sofort bescheid wenn was ist.
Für mich hat sich da so angehört als wenn du deinen Kleinen noch hin bringst oder?
ja der Große geht noch hin. Ich bin hin und her gerissen, ob ich den zu Hause lassen soll. Morgen ist die Kita zu wegen interner Fortbildung. Ich habe momentan auch viel zu viele Termine mit Anton, dass ich Moritz eigentlich gar nicht zu Hause lassen kann. Lässt du jetzt Lynn zu Hause?
Bin ja zu Hause und bin nicht unbedingt auf den Kiga angewiesen, deshalb gehe ich da kein Risiko ein, sobald ein Fall bestätig wurde.
26.02.2015 13:49
Nun weiss ich warum meine Freundin ihr Baby verloren hat. Sie hat Wehen bekommen und die Geburt war nicht aufzuhalten. Ist wohl aufgrund der ganzen Vorgeschichte passiert. Die Ärzte haben ihr gleich gesagt, dass die Kleine keine Überlebenschance hat. Sie ist wohl unter der Geburt gestorben.

26.02.2015 14:39
Oh Mensch, babyjuli, das ist echt schrecklich. Ich hoffe, deine Freundin hat jemanden, mit dem sie das verarbeiten kann
Habe heute mit der Kia wg Masern gesprochen. Sie meinte, wenn nur ein Kind nicht geimpft ist, dass sollte nichts passieren. Die wahrscheinlichkeit, dass sie es mitschleppt sei sehr geringt. Wenn aber was auftreten sollte, werde ich Moritz auch sofort rausnehmen.
Morgen ist die Kita auch zu, da fahren wir zu Freunden in den Garten und grillen an. Ich hoffe, dass Wetter macht mit. Am Samstag gehe ich endlich mal wieder zum Friseur...sehe schon echt schlimm aus

Habe heute mit der Kia wg Masern gesprochen. Sie meinte, wenn nur ein Kind nicht geimpft ist, dass sollte nichts passieren. Die wahrscheinlichkeit, dass sie es mitschleppt sei sehr geringt. Wenn aber was auftreten sollte, werde ich Moritz auch sofort rausnehmen.
Morgen ist die Kita auch zu, da fahren wir zu Freunden in den Garten und grillen an. Ich hoffe, dass Wetter macht mit. Am Samstag gehe ich endlich mal wieder zum Friseur...sehe schon echt schlimm aus

26.02.2015 14:45
Zitat von zaubertraene:
Oh Mensch, babyjuli, das ist echt schrecklich. Ich hoffe, deine Freundin hat jemanden, mit dem sie das verarbeiten kann![]()
Morgen ist die Kita auch zu, da fahren wir zu Freunden in den Garten und grillen an. Ich hoffe, dass Wetter macht mit. Am Samstag gehe ich endlich mal wieder zum Friseur...sehe schon echt schlimm aus![]()
Ja sie hat einen ganz lieben Mann. Und ihr kleiner Sohn wird sie bestimmt auch ablenken.
26.02.2015 15:18
Zitat von Eliki:
Und war das bei euch gleich so richtig mens? Ich hab nur ganz leicht und immernoch die gleiche Binde drin (OBs sind mir noch etwas suspekt nach so langer zeit)
Meine erste war traumhaft - die zweite (wieder 8 Wochen später) furchtbar ...
und jetzt so langsam wirds wieder normal ...
26.02.2015 15:18
Zitat von Hummel07:
Zitat von Schnucky86:
Hummel, Tanzbär:
Ihr habt schon Recht - Essen soll weder Belohnung noch Strafe sein (und ja - ich muss da üben... Mach das selbst bei mir sehr glaub ich).
Aber ich kann euch beruhigen.
Ich nehm ihr nicht sofort das Essen weg und wenn sie das mehrfach gemacht hat UND soweit gut gegessen hat, wird abgeräumt etc.
Sie ist dann aber auch quietschvergnügt. Ich denke eher, dass das ihr "Ich bin fertig" aktuell ist ...
Wenn sie danach nach Essen verlangen würde, bekäme sie noch oder würde nochmal gestillt werden ...
Okay, das relativiert es ja dann wieder. Kam in dem kurzen Beitrag anders rüber so als würdest du ihr das Essen dann wegnehmen und sie hungern lassen.![]()
@Eliki: Ich stille quasie noch voll, nehme aber auch die Minipille. Daher hab ich noch keine Mens.
Nein ...
Aber du hast Recht ... grade reiner Text ist da auch gemein

Ne Freundin von mir nimmt auch die Minipille und hat auch nix ...
26.02.2015 15:20
Zitat von Hummel07:
Heute im Fabelkurs haben wir mit Grieß gespielt, quasi als Sandersatz. Erst fand Jan es total unheimlich und hat immer die Hände hochgenommen oder geweint, wenn ich seine Füße reingestellt oder sie berieselt hab. Dann hab ich ihm nen Becher mit Grieß gegeben. Da hat er zwar immer wieder reingefasst, aber die Finger auch schnell wieder rausgezogen als ob es "eklig" wär. War voll süß. Nach einigen Malen war es dann okay und dann durfte ich ihn auch auf den Bauch vor den Haufen legen. Hat ihm dann doch noch gut gefallen und er hat sich den Grieß auch in den Mund gestopft. Der war auch in jeder Hautfalte zu finden nachher. Ich bin jetzt also auf das erste Mal Sandkasten vorbereitet.![]()
Das klingt ja cool ...
Oje .. .Sandkasten ... *lol
War der Grieß "roh" ?
Und ihr habt die einfach mit berieselt?
Klingt ja lustig - kann man ja zuhause auch mal machen ...
Meine Maus hat heute die Küche mit Hirse umgestaltet.
Durfte heute mit Löffel essen.
Jetzt hat sie verstanden, dass ich den Löffel voll mache, wenn sie ihn abgibt - also rein in den Mund, Essen inhalieren und Löffel schnell wegwerfen damit er wieder voll gemacht wird

26.02.2015 15:21
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von zaubertraene:
Oh Mensch, babyjuli, das ist echt schrecklich. Ich hoffe, deine Freundin hat jemanden, mit dem sie das verarbeiten kann![]()
Morgen ist die Kita auch zu, da fahren wir zu Freunden in den Garten und grillen an. Ich hoffe, dass Wetter macht mit. Am Samstag gehe ich endlich mal wieder zum Friseur...sehe schon echt schlimm aus![]()
Ja sie hat einen ganz lieben Mann. Und ihr kleiner Sohn wird sie bestimmt auch ablenken.
Oh ja das ist viel Wert ...
26.02.2015 15:27
Schnucky : Wow, Mirja isst schon alleine mit dem Löffel und es landet was im Mund? Sobald meine den Löffel in der Hand hat, wird der erstmal umgedreht und das Essen landet überall, nur nicht da wo es soll
Der Thread heißt (kreativ wie ich bin
) "Hier tanzt der Bär!

Der Thread heißt (kreativ wie ich bin

26.02.2015 15:29
Zitat von Tanzbär:
Schnucky : Wow, Mirja isst schon alleine mit dem Löffel und es landet was im Mund? Sobald meine den Löffel in der Hand hat, wird der erstmal umgedreht und das Essen landet überall, nur nicht da wo es soll![]()
Der Thread heißt (kreativ wie ich bin) "Hier tanzt der Bär!
Ja, sie dreht den Löffel auch um, aber in der Regel erst IM Mund ...

26.02.2015 15:37
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Tanzbär:
Schnucky : Wow, Mirja isst schon alleine mit dem Löffel und es landet was im Mund? Sobald meine den Löffel in der Hand hat, wird der erstmal umgedreht und das Essen landet überall, nur nicht da wo es soll![]()
Ja, sie dreht den Löffel auch um, aber in der Regel erst IM Mund ...![]()
Ich find den nicht ... *heul
Schickst du mir mal den Link?
26.02.2015 16:28
@ babyjuli das ja echt traurig mit deiner FReundin, gut das sie jemanden hat zum verarbeiten...
@ eliki ich hatte auch schon meine periode wieder aber nehme jetzt auch wieder die minipille...
das mit dem grieß ist ja ne tolle idee.. Ich habe in eine tupperbox diese klammern wo mit das brot zu gemacht wird rein getan und damit rasselt jack gerne. Jetzt wollte ich in eine leere plastikflasche nudeln oder reis machen zum rasseln. Das hab ich schon mal in ein Grefierbeutel getan, hab aber angst das er den bald zerbeißt mit seinen nspitzen zähnchen...
Habt ihr noch so tolle ideen was man mal so einfach an Spielzeug basteln kann??
@ schnucky supi das deine Maus schon mit dem Löffel essen kann. Jack kann das noch nicht...
@ zaubi moin viel spaß beim angrillen
ich habe moin geb und feiere mit freundinnen in einer cocktailbar
da das ja supi mit der flasche abends/nachts klappt, kann ja mein Freund jetzt einspringen
ich freu mich schon so
heute war bei uns so tolles wetter, da waren wir mit der Krabbelgruppe ausm dorf( geht bis 3 jahre) auf dem spielplatz. war echt toll, jack hat zugeguckt wie die anderen geklettert sind unso naja und ist dann eingepennt
sein kumpel war auch die ganze zeit in der karre . Eigentlich sind wir immer in einem Raum über dem Kiga, aber im Kiga ist die Magen Darm Virus im umlauf und da wollten wir dann halt nicht hin...
@ eliki ich hatte auch schon meine periode wieder aber nehme jetzt auch wieder die minipille...
das mit dem grieß ist ja ne tolle idee.. Ich habe in eine tupperbox diese klammern wo mit das brot zu gemacht wird rein getan und damit rasselt jack gerne. Jetzt wollte ich in eine leere plastikflasche nudeln oder reis machen zum rasseln. Das hab ich schon mal in ein Grefierbeutel getan, hab aber angst das er den bald zerbeißt mit seinen nspitzen zähnchen...
Habt ihr noch so tolle ideen was man mal so einfach an Spielzeug basteln kann??
@ schnucky supi das deine Maus schon mit dem Löffel essen kann. Jack kann das noch nicht...
@ zaubi moin viel spaß beim angrillen

ich habe moin geb und feiere mit freundinnen in einer cocktailbar

heute war bei uns so tolles wetter, da waren wir mit der Krabbelgruppe ausm dorf( geht bis 3 jahre) auf dem spielplatz. war echt toll, jack hat zugeguckt wie die anderen geklettert sind unso naja und ist dann eingepennt

26.02.2015 18:57
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Tanzbär:
Ja, sie dreht den Löffel auch um, aber in der Regel erst IM Mund ...![]()
Ich find den nicht ... *heul
Schickst du mir mal den Link?
Find ich toll, dass sie das schon kann

Hier ist der Link: http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/hier-t anzt-der-baer
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt