Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
24.02.2015 06:55
Morgen
Babyjuli: ich drücke euch die Daumen das David bald besser isst und auch probiert.
*
Schlafrythmus: hui hoffentlich macht die Maus nicht die Nacht zum Tag.
*
Bei uns im Radio machen sie schon alle verrückt mit den Masern man soll ja impfen lassen. Aber kann doch keinen Säugling von 7 Monaten schon dagegen impfen lassen. Mein KiA meinte erst kurz vor dem 1. Geburtstag Wie macht ihr das? Ich mach mich da jetzt nicht verrückt aber Johanna ist die Einzige in der Familie die dagegen noch nicht geimpft ist.
Angel186
2057 Beiträge
24.02.2015 10:28
Zitat von Claudia872014:

Morgen
Babyjuli: ich drücke euch die Daumen das David bald besser isst und auch probiert.
*
Schlafrythmus: hui hoffentlich macht die Maus nicht die Nacht zum Tag.
*
Bei uns im Radio machen sie schon alle verrückt mit den Masern man soll ja impfen lassen. Aber kann doch keinen Säugling von 7 Monaten schon dagegen impfen lassen. Mein KiA meinte erst kurz vor dem 1. Geburtstag Wie macht ihr das? Ich mach mich da jetzt nicht verrückt aber Johanna ist die Einzige in der Familie die dagegen noch nicht geimpft ist.


Meine Maus bekommt die Impfung erst ende Juli, weil wir vorher keinen Termin beim KIA bekommen haben. Bis dahin bleibt nur hoffen, dass sie sich nicht ansteckt, was anderes lsst sich da wohl jetzt nicht machen.
24.02.2015 11:01
Angel: das stimmt. Wir haben für Ende Juni Termin denke das sich keine unserer Mäuse damit anstecken wird
*
Hatte heute auch wieder ein "Erlebnis" bei rossm***. Eine Mama mit 8 Monate junger Maus im TT. Habe sie schon öfter gesehen und jedesmal hängt die Maus da drin wie ein nasser Sack. Kam dann mit ihr ins Gespräch. Die Kleine ist ihr zweites Kind und sie trägt gerne. Habe ihr gesagt das meine Kleine es nicht mehr möchte und ich sie wenn auf dem Rücken trage. Meint sie doch tatsächlich das die Kleinen schon mit 7/8 Monaten ihren eigenen Willen haben und sie das nicht durchgehen lässt, weil man sonst schon verloren hat Ich mein, wenn Johanna nicht mehr vorne getragen werden möchte, zwinge ich sie doch nicht dazu oder? Wie seht ihr das? Ich mein jeder hat dazu seine eigene Meinung aber war etwas perplex ihrer Aussage gegenüber
Hummel07
11063 Beiträge
24.02.2015 11:22
@Claudia: Ich würd sie auch nicht zwingen. Wenn das jetzt ein Alter wäre, wo sie noch nicht auf den Rücken sollen, ok, aber so doch nicht.

@nettchen: Nee da ist nix vorgefallen. War wohl der KH-Aufenthalt an sich. Sie hatte erst alle möglichen Gläschen gegessen. Im KH wollte sie nur Milch und danach nur Nudeln ohne Soße. Die kleine Schwester isst alles, aber selbst das bewegt sie nicht dazu, was anderes zu essen. Auch der "Gruppenzwang" im Kiga nicht.

@babyjuli: Hätte jetzt vorgeschlagen, die Suppe mal zu pürieren, aber wenn er sie auch nicht isst, wenn sie anders aussieht, dann klappt das wohl auch nicht. Naja, er wird sicher irgendwann mehr probieren.

@Masern: Wir haben auch erst Termin Ende Juli. Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber wenn dann so Fälle kommen "kotzen" mich die ganzen Impfgegner an. Es geht ja dann nur zu Lasten der Kleinen, die noch nicht geimpft werden können.
sternfeuer
4726 Beiträge
24.02.2015 11:25
und als hab ich es gewusst. Um 23h war die Nacht für ihr vorbei. Erst mal Milch danach fit. Zum Glück war ich selbst noch nicht im Bett. Hab noch bisschen gespielt mit ihr. Um 00h bin ich aber wieder mit ihr ins Bett. Da wär sie auch fast wieder eingeschlafen gewesen... Aber nein sie musste wieder eine Schrei Attacke haben das gins bis ca 0.45h so. Hab sie dann im Zimmer auf und ab getragen da ist sie dann auch endlich eingeschlafen.
24.02.2015 11:49
Sternfeuer: oje
babyjuli2014
1051 Beiträge
24.02.2015 14:35
Zitat von Hummel07:

@Claudia: Ich würd sie auch nicht zwingen. Wenn das jetzt ein Alter wäre, wo sie noch nicht auf den Rücken sollen, ok, aber so doch nicht.

@nettchen: Nee da ist nix vorgefallen. War wohl der KH-Aufenthalt an sich. Sie hatte erst alle möglichen Gläschen gegessen. Im KH wollte sie nur Milch und danach nur Nudeln ohne Soße. Die kleine Schwester isst alles, aber selbst das bewegt sie nicht dazu, was anderes zu essen. Auch der "Gruppenzwang" im Kiga nicht.

@babyjuli: Hätte jetzt vorgeschlagen, die Suppe mal zu pürieren, aber wenn er sie auch nicht isst, wenn sie anders aussieht, dann klappt das wohl auch nicht. Naja, er wird sicher irgendwann mehr probieren.

@Masern: Wir haben auch erst Termin Ende Juli. Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber wenn dann so Fälle kommen "kotzen" mich die ganzen Impfgegner an. Es geht ja dann nur zu Lasten der Kleinen, die noch nicht geimpft werden können.
Ne pürieren geht nicht. Sieht ja anderst aus
Morgen habe ich ihn im KiGa zum Mittagessen angemeldet. Bin gespannt.
Es gibt Kartoffeln (ißt er) Bratwurst (hat er bis vor einem halben Jahr noch gegessen, jetzt nicht mehr) Gemüse (ißt nur noch Spinat)

Thema impfen sehe ich genauso wie du. Echt blöd, dass man erst mit knapp einem Jahr impfen kann.
babyjuli2014
1051 Beiträge
24.02.2015 14:40
Zitat von sternfeuer:

und als hab ich es gewusst. Um 23h war die Nacht für ihr vorbei. Erst mal Milch danach fit. Zum Glück war ich selbst noch nicht im Bett. Hab noch bisschen gespielt mit ihr. Um 00h bin ich aber wieder mit ihr ins Bett. Da wär sie auch fast wieder eingeschlafen gewesen... Aber nein sie musste wieder eine Schrei Attacke haben das gins bis ca 0.45h so. Hab sie dann im Zimmer auf und ab getragen da ist sie dann auch endlich eingeschlafen.

Die arme Maus und du arme Mama. Sarah weint zurzeit auch öfter. Ich denke wegen der Zähne. Zerrt ganz schön an den Nerven.
Sie ist oft um vier Uhr wach und will spielen. Klar, sie geht ja auch schon un 18.00 Uhr ins Bett. Dann ist sie fix und fertig, da Mittags nicht lange schläft. Länger aufbleiben geht nicht.
Würmchen2009
35738 Beiträge
24.02.2015 15:49
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von nettchen_211:

Jonasschläft fast seit 30 Minuten. Auf Holz klopfe...

Der erste und 2 te zahm war bei uns vllt.ne Woche. Ging also recht schnell. Der dritte kommt jetzt nach 2 Monaten. Ich glaube so ist es auch im Durchschnitt...

Und Wahnsinn, wieviele Zähne hier einige haben.

Ich hab mal me Frage zum Essen. Lese hier immer, was ihr den Kindern schon so gebt. (Beispiel jetzt grad das Würstchen für nele).
Jonas bekommt von mir nur Brei. Da achte ich auch drauf das es ohne Zucker, ohne folgemilch, ohne Salz ist etc... Irgendwie Frage ich mich gerade ob ich zu streng bin.
Heute Morgen have ich Joghurt mit Obst und Haferflocken gegessen. Er hat ganz interessiert meinen Teller angeguckt. Vielleicht hätte ich ihm mal was geben solen. Bin da glaub ich echt zu streng.
Das wird am Wochenende bei meinen Eltern auch lustig. Meine Mutter macht sich Gedanken was er zu essen bekommt. Ixg sage, natürlich Brei - also was er hier auch kriegt.... Naja sie will ihm Kloß mit Soße kochen und Pudding machen und ich bin schon wieder total angenervt. Warum muss man dem 8 monatigen kind sowas anbieten. Ich versteh es nicht...
Sorry, ich musste mich mal auskotzen...
Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden.
Ich achte drauf, dass die Dinge die sie reglmäßig bekommt, ohne Zucker und ohne Gewürze sind, ABER wenn meine Große und ich nen Joghurt essen, ja dann darf sie auch ein bisschen was ab haben, auch wenn Zucker drin ist. Und genau so wars mit dem Würstchen oder nem Stück Weizenbrötchen, wenn sie halt gerade sehr großes Interesse zeigt, dann darf sie davon auch probieren. Und das finde ich für mich ganz persönlich absolut ok.
Sie kommt jetzt nunmal in das Alter wo Essen interessanter wird und wenn Zucker und arg Gewürztes die Ausnahme bleiben, sehe ich da auch ncihts "schädliches" dran

Würmchen, nicht das das falsch ankam. Das mit dem Würstchen war nur ein Beispiel, weil ich es gerade gelesen hatte.
Und ich glaube, beim zweiten kind kann man eh nicht mehr so streng sein. Aber ich werde jetzt auch mal versuchen mutiger zu sein und ihn was probieren lassen wenn er Interesse zeigt.

Vorhin hat er Banane bekommen. Also in Stücke geteiilt. Er hat beim ersten Stück ein relativ großes Stück abgebissen. Dann gekaut, kurz gewürgt, aber dann doch alles runtergeschluckt. Danach hat er weiter "gegessen". Es schien geschmeckt zu haben.
Nein, kam nicht falsch an
Keine Sorge, wollte nur was dazu schreiben
-
Mit der Banane klingt doch super, Nele hatte auch eine, die wurde mit dem Hund geteilt
Denn alles was auf den boden fällt holt sich der Hund und ich glaub sie fängt an das gut zu finden
Würmchen2009
35738 Beiträge
24.02.2015 15:54
Zitat von Claudia872014:

Angel: das stimmt. Wir haben für Ende Juni Termin denke das sich keine unserer Mäuse damit anstecken wird
*
Hatte heute auch wieder ein "Erlebnis" bei rossm***. Eine Mama mit 8 Monate junger Maus im TT. Habe sie schon öfter gesehen und jedesmal hängt die Maus da drin wie ein nasser Sack. Kam dann mit ihr ins Gespräch. Die Kleine ist ihr zweites Kind und sie trägt gerne. Habe ihr gesagt das meine Kleine es nicht mehr möchte und ich sie wenn auf dem Rücken trage. Meint sie doch tatsächlich das die Kleinen schon mit 7/8 Monaten ihren eigenen Willen haben und sie das nicht durchgehen lässt, weil man sonst schon verloren hat Ich mein, wenn Johanna nicht mehr vorne getragen werden möchte, zwinge ich sie doch nicht dazu oder? Wie seht ihr das? Ich mein jeder hat dazu seine eigene Meinung aber war etwas perplex ihrer Aussage gegenüber
Also zu dem Thema Tragen, da kann ich nciht viel sagen, finde es aber nicht schlimm eine andere Trageposition zu wählen, wenn das Kind die Alte nicht mehr mag. ABER wo die Frau meiner Meinung nach absolut recht hat, ja die Kleinen entwickeln langsam ihren eigenen Kopf und wenn man nicht schon begonnen hat, sollte man doch jetzt doch langsam mit der Erziehung beginnen und dazu gehört für mich auch, nicht jeden Willen durchgehen zu lassen.
-
Aber wie gesagt, auf das Tragethema passt es für mich nicht, wo ist denn das Problem vorn oder hinten zu tragen
sternfeuer
4726 Beiträge
24.02.2015 16:40
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von sternfeuer:

und als hab ich es gewusst. Um 23h war die Nacht für ihr vorbei. Erst mal Milch danach fit. Zum Glück war ich selbst noch nicht im Bett. Hab noch bisschen gespielt mit ihr. Um 00h bin ich aber wieder mit ihr ins Bett. Da wär sie auch fast wieder eingeschlafen gewesen... Aber nein sie musste wieder eine Schrei Attacke haben das gins bis ca 0.45h so. Hab sie dann im Zimmer auf und ab getragen da ist sie dann auch endlich eingeschlafen.

Die arme Maus und du arme Mama. Sarah weint zurzeit auch öfter. Ich denke wegen der Zähne. Zerrt ganz schön an den Nerven.
Sie ist oft um vier Uhr wach und will spielen. Klar, sie geht ja auch schon un 18.00 Uhr ins Bett. Dann ist sie fix und fertig, da Mittags nicht lange schläft. Länger aufbleiben geht nicht.


denk auch das es wieder die Zähne sind oder sie hatte Bauchweh, weil sie immer wieder gebubst hat.
24.02.2015 17:16
Ich melde mich kurz zu den Masern.

Ist das nicht bei der 6 Fach impfung dabei?
24.02.2015 17:58
Nein ist eine extra 3-fach Kombiimpfung (MMR) zwischen dem 11. und 13. Lebensmonat
24.02.2015 20:13
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Hummel07:

@Masern: Wir haben auch erst Termin Ende Juli. Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber wenn dann so Fälle kommen "kotzen" mich die ganzen Impfgegner an. Es geht ja dann nur zu Lasten der Kleinen, die noch nicht geimpft werden können.

Thema impfen sehe ich genauso wie du. Echt blöd, dass man erst mit knapp einem Jahr impfen kann.


Also ich hab die Diskussion nur am Rande mitbekommen und hab keine Ahnung warum das Kind an Masern gestorben ist, aber ich finde die Kleinen haben schon genug zu kämpfen.

Meine wird auch gegen Masern geimpft, aber mit Sicherheit nicht jetzt auf Teufel komm raus, sondern erst zum 1. Geburtstag bei der U6 ...
24.02.2015 20:18
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Claudia872014:

Angel: das stimmt. Wir haben für Ende Juni Termin denke das sich keine unserer Mäuse damit anstecken wird
*
Hatte heute auch wieder ein "Erlebnis" bei rossm***. Eine Mama mit 8 Monate junger Maus im TT. Habe sie schon öfter gesehen und jedesmal hängt die Maus da drin wie ein nasser Sack. Kam dann mit ihr ins Gespräch. Die Kleine ist ihr zweites Kind und sie trägt gerne. Habe ihr gesagt das meine Kleine es nicht mehr möchte und ich sie wenn auf dem Rücken trage. Meint sie doch tatsächlich das die Kleinen schon mit 7/8 Monaten ihren eigenen Willen haben und sie das nicht durchgehen lässt, weil man sonst schon verloren hat Ich mein, wenn Johanna nicht mehr vorne getragen werden möchte, zwinge ich sie doch nicht dazu oder? Wie seht ihr das? Ich mein jeder hat dazu seine eigene Meinung aber war etwas perplex ihrer Aussage gegenüber
Also zu dem Thema Tragen, da kann ich nciht viel sagen, finde es aber nicht schlimm eine andere Trageposition zu wählen, wenn das Kind die Alte nicht mehr mag. ABER wo die Frau meiner Meinung nach absolut recht hat, ja die Kleinen entwickeln langsam ihren eigenen Kopf und wenn man nicht schon begonnen hat, sollte man doch jetzt doch langsam mit der Erziehung beginnen und dazu gehört für mich auch, nicht jeden Willen durchgehen zu lassen.
-
Aber wie gesagt, auf das Tragethema passt es für mich nicht, wo ist denn das Problem vorn oder hinten zu tragen


Geht wahrscheinlich um die "guck"-Diskussion
Einige gehen davon aus, dass die Kinder im Tuch zu wenig sehen.
Ein Trick ist es dann, sie auf den Rücken zu binden - so können sie über deine Schulter schauen und sehen mehr, was vor ihnen passiert.
Andere sagen z.B. einfach einen Arm rauslassen beim Binden ...
Und andere - wie die Dame - sind wohl knallhart mit "da muss sie durch" ...

Zum Teil sehe ich das auch so - ... meine Maus z.B. motzt total wenn ich duschen gehe aktuell.
Hab sie in ihrem Bett gelassen oder mitgenommen und vor die Dusche gesetzt. Hab sogar die Tür einen Teil offen gelassen ,dass sie mich sehen kann - hilft nix.
Soll ich ihr jetzt, nur damit sie nicht weint, den Willen lassen und nicht mehr duschen wenn sie quietschig ist? ...

Oder anders - sie hat beim Essen so Regencape-ähnliche Lätze an von Ikea.
Seit ein paar Tagen findet sie es irre lustig die Lätze hochzuziehen.
Das blöde ist - die Krümel fliegen noch weiter als sowieso schon und die Innenseite des Latzes wird auch dreckig ...
Wir sagen streng "Nein" und stopfen ihn wieder zurück.
Wenn sie das zu oft macht ist das Essen beendet und es wird abgeräumt.
Meist isst sie nach dem "Nein" aber einfach weiter ...

Finde ich jetzt auch nicht schlimm - geht ja nicht darum, den Willen zu brechen, sondern was (mehr oder minder ) sinnvolles umzusetzen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt