Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
07.03.2015 09:43
jDas klingt super Blubba,

Eliki, bin gespannt, was du von den Zwillis berichtest. Hoffentlich geht es deiner Freundin schon besser

Puzzelmatte. Wir haben sie auch. Sie wurde heiß geliebt und von mir gehasst. Irgendwann hört das aber auf mit dem auseinander nehmen . Jetzt ist aber bald Anton dran

Wir haben noch gar keinen Zahn

Gute Besserung an alle Kranken
blubba272
4893 Beiträge
07.03.2015 10:23
habe jetzt die Puzzlematten bestellt und zwar so 86teiliges set mit proto für 18 € ....
mal sehen wie ich die dann finde

an alle kranken gute besserung
Tanzbär
13452 Beiträge
07.03.2015 10:41
Blubba : Glückwunsch zum Job . Das klingt ja super. Gerade wenn man kleine Kinder hat, sind solche langen Fahrtstrecken echt verloren Zeit.

Eliki : Freut mich, dass deine Freundin übern Berg ist und es den Zwillingen gut geht

Schnucky : Ach herje, 4 Zähne im Februar? Die arme Maus Wir haben ja bisher immernoch nur 2 Zähne.
blubba272
4893 Beiträge
07.03.2015 11:08
danke euch

wir haben 6 zähnchen... 4 oben und 2 unten voll süß
07.03.2015 12:20
Zitat von blubba272:

heut ist so ein toller tag, mein Freund ist an der Techniker schule in der stadt angenommen wurden, also ca 20 min fahrzeit und ich habtte mich neu beworben und wurde angenommen nur 10 min von zu hause weg ..hatte vorher 60km fahrstrecke. so toll, da bin ich schnell bei der tagesmutter bzw kiga später


Supi
07.03.2015 12:21
Eliki: schön das es deiner Freundin besser geht und die Zwillinge über den Berg sind
Schnucky: wow 4 Zähne nicht schlecht
07.03.2015 12:23
So erstmal hallo
Die letzten Tage waren ziemlich stressig selbst das WE ist es jetzt. Hoffe das es bald besser wird. Dienstag weiß ich ob meine Große die Windpocken hatte oder nicht
07.03.2015 21:03
Drück die Daumen, dass sie nix abgefasst hat - Claudi

--
Meine Kleine ist jetzt wieder erkältet ... Nase läuft seit ein paar Tagen wieder und das Auge ist wieder rot ... Hoffe dass Euphrasia da hilft.

Ansonsten gehts uns gut - wir hatten heute unsere erste Party mit Babys zuhause - 5 Stück - und es war echt cool.
Die Maus hat auch die ersten Einzelkind-Eifersuchts-Anzeichen gemacht ...
blubba272
4893 Beiträge
08.03.2015 18:05
Ich war gestern mit ner Freundin im Kino Traumfrauen mit Elyas M´Barek , und mein Freund war mit Kumpels unterwegs unser kleiner hat das erste Mal alleine auswärts geschlafen bei meinen Eltern hat alles super geklappt
Richtig toll Wir konnten schön ausschlafen, war aber iwie komisch morgens alleine ohne ihn zu sein...

Sonst gehts uns gut. Jack versucht immer wieder sich aus einer schräg lage hin zu setzten und in den vierfüßlerstand zu kommen,aber das klappt noch nicht der vierfüßlerstand der po geht hoch und er kommt auf die Knie aber die "doofen" Arme wollen nicht mit^^

wie war euer wochenende so'?
nettchen_211
926 Beiträge
08.03.2015 20:32
Uns gibt's auch noch

Die letzten Tage waren mir viel zu anstrengend. Jonas krabbelt ja jetzt seit 1-2 Wochen und es geht halt immer besser und deswegen komme ich quasi zu nix mehr.
Ich habe es ja vorher nicht geglaubt, aber es war echt einfach als er nur auf dem Rücken lag und man sicher sein könnte das er da in 10 Minuten auch noch liegt wenn man z.b. mal schnell duschen ist.
Wie macht ihr das so mit duschen? Habe überlegt das ich ihn morgen einfach mal in sein Bett Sperre und dann duschen gehen. Allerdings wird er das gar nicht gut finden und lautstark meckern/schreien.
Und nicht das es falsch rüber kommt: ich bin total stolz auf meinen kleinen krabbler und freue mich das er das so gut macht.

Ich war heute beim flohmarkt. Habe einige Hosen, t-shirt, bodies, Schlafanzüge bekommen. Ich freu mich für den nächsten Markt muss ich mich glaub ich mal beim Thema spielzeug vorbereiten und dann danach suchen. Die großen Sachen waren heute nämlich alle sofort verkauft. Scheint sich zu lohnen da was zu kaufen....

Naja und dann haben wir gestern Jonas sein Bett ins Schlafzimmer gestellt. Beistellbett ist ja zu klein und deswegen hat er immer im Bett vom Papa geschlafen. Aber das wird mir jetzt zu riskant mit rausfallen. Und in seinem Zimmer will ich ihn noch nicht alleine schlafen lassen. Daher die umräumaktion gestern.

Ansonsten war heute hier super Wetter. Freu mich schon wenn es dauerhaft wärmer wird und man öfter raus kann...
09.03.2015 11:55
Hallo zusammen
bzgl. duschen: ich gehe meist duschen, wenn Johanna schläft wenn sie dann doch mal wach ist, lege ich sie in ihren Hochstuhl da hat sie noch ihre Wippe und nehme sie dann mit ins Bad sie hat Spaß, da ich mit ihr guck guck spiele
*
Danke Schnucky sie scheint wohl nichts abbekommen zu haben und meine Große hat seit Freitag keine neuen Pocken mehr
*
Ich hoffe ihr hattet ein schönes WE
Tanzbär
13452 Beiträge
09.03.2015 15:27
Meine Motte spielt immer lieb im Spielzimmer, wenn ich duschen gehe. Ich achte nur darauf, dass sie vorher frisch gewickelt ist und gerade gegessen/getrunken hat. Dann weiss ich, dass ihr zumindest in der Hinsicht nichts fehlt und ich die nächsten 10 min Ruhe habe
09.03.2015 21:55
Hey blubba, das klingt ja traumhaft - AUSSCHLAFEN ...

Schön, dass es gut geklappt hat.

---
Nettchen:
Duschen ist bei uns aktuell schwierig - meine Maus schimpft meistens - egal ob ich sie mit ins Bad nehme und sie mich sehen kann oder ob ich sie in ihrem Bett lasse.
Manchmal hab ich aber auch Glück und sie vergisst mich und spielt mit ihrem Buch (leg ihr immer ihr Lieblingsbuch mit ins Bett, was sie dann blättern kann).
Hummel07
11063 Beiträge
09.03.2015 21:59
@blubba: Super mit dem Job und auch toll, dass es mit der Übernachtung bei den Großeltern gut geklappt hat.

@nettchen: So so, der kleine Krabbler. Mal sehen, wann es bei uns losgeht, wenn er jetzt immer fleißig Vierfüßlerstand übt.

@Duschen: Ich geh immer abends duschen/baden. Da ist Schatzi da und Jan üblicherweise auch im Bett.

@me: Hab heute mit einer Tagesmutter telefoniert, die ab September nen Platz frei hätte. Sie klang sehr nett (wir haben direkt mal 45 Minuten telefoniert) und sie fand uns auch "passend" vom Alter und der gewünschten Stundenzahl. Am Donnerstag treffen wir uns mal. Mal sehen, wie sie in "live" so ist und was Schatzi meint. Wollte ja eigentlich immer ne Krippe, aber es sieht mit den Plätzen nicht sooo gut aus und vielleicht ist ne Tagesmutter gar nicht mal so schlecht. Wir werden sehen.
09.03.2015 22:02
Das klingt sehr gut Hummel - ich drück euch die Daumen !!!

Wir waren heute auch bei "meiner" Tagesmutter der Wahl.
Hat alles gepasst - die Kleine kann kommen und im Juni geht die Eingewöhnung los ... jetzt müssen wir nur noch die Elternzeit von meinem Schatz verlegen - sonst ist er hier zuhause, wenn die Maus weg ist - das ist ja nicht Sinn der Sache
Hoffentlich klappt das alles ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt