♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
10.03.2015 20:22
Zitat von kiwi-83:
Juhu Mädels![]()
Ich melde mich auch mal wieder![]()
Ist ja interessant wie unterschiedlich ihr alle duschen könnt![]()
![]()
Ich dusche auch meistens Abends wenn mein Mann da ist und Elias im Bett istIch lasse Elias immer im Bad rum rollen, er liebt es nackig da zu liegen und zu gucken wie ich Zähne putze, mich Wäsche, meine Haare mache und auf Toilette gehe
am morgen
![]()
Puhh er ist schon 8 Monate![]()
Ich habe auch Elternzeit auf 2 Jahre auf geteilt, bin aber am überlegen ab den 04.07.15 ( da ist Elias 1 Jahr und 1 Tag alt) wieder Teilzeit zu arbeiten
![]()
1. können wir das Geld gut gebrauchen und 2. Komme ich wieder raus und sehe nicht nur Windeln, Haushalt und Co.![]()
Ich liebe Elias über alles und genieß jede Sekunde mit Ihn, aber ein Tapetenwechsel wer auch nicht schlecht![]()
Und außerdem ist er ja bei mir in der Nähe wenn ich arbeite bin![]()
Habe heute den 5. kommenden Zahn entdeckt![]()
Juhu
Schön von dir zu lesen
Mir geht's mit der elternzeit gerade ähnlich. Also fast... Habe nur 1 Jahr beantragt und überlege ob ich länger mache da ich Jonas nicht abgeben mag. Andererseits weiß ich nicht ob mir bischen arbeiten und mal hier raus kommen nicht gut tun würde... Andererseits kommt die baby Zeit nie wieder und ich werde nie wieder soviel Zeit für ihn haben...
10.03.2015 20:27
Zitat von blubba272:
Heute hatten wir eine Freundin mit ihrem kleinen da auch im Juli geboren, Jack war total eifersüchtig als ich den kleinen auf dem Arm hatte und wenn sein Kumpel sein Spielzeug genommen hat hat Jack sofort alles weg genommen ^^![]()
Süß mit dem wegnehmen. Ich dachte das dauert noch bis die sowas machen...
10.03.2015 21:03
Zitat von nettchen_211:
Zitat von kiwi-83:
Juhu Mädels![]()
![]()
Ich dusche auch meistens Abends wenn mein Mann da ist und Elias im Bett istIch lasse Elias immer im Bad rum rollen, er liebt es nackig da zu liegen und zu gucken wie ich Zähne putze, mich Wäsche, meine Haare mache und auf Toilette gehe
am morgen
![]()
Ich habe auch Elternzeit auf 2 Jahre auf geteilt, bin aber am überlegen ab den 04.07.15 ( da ist Elias 1 Jahr und 1 Tag alt) wieder Teilzeit zu arbeiten
![]()
1. können wir das Geld gut gebrauchen und 2. Komme ich wieder raus und sehe nicht nur Windeln, Haushalt und Co.![]()
Ich liebe Elias über alles und genieß jede Sekunde mit Ihn, aber ein Tapetenwechsel wer auch nicht schlecht![]()
Juhu![]()
Schön von dir zu lesen![]()
Mir geht's mit der elternzeit gerade ähnlich. Also fast... Habe nur 1 Jahr beantragt und überlege ob ich länger mache da ich Jonas nicht abgeben mag. Andererseits weiß ich nicht ob mir bischen arbeiten und mal hier raus kommen nicht gut tun würde... Andererseits kommt die baby Zeit nie wieder und ich werde nie wieder soviel Zeit für ihn haben...
Hey Nettchen
Kannst du denn einfach so verlängern? Wie läuft das dann mit dein Geld?
10.03.2015 21:27
@nettchen: Also ich gehe dann wieder 30h arbeiten, d.h. mit Fahrzeit brauchen wir 35-40h Betreuung. Vermutlich etwa von 7-15 Uhr. Sie hat 5 Kinder.
@zaubertraene: Das ist ja super, dass ihr quasi nicht mehr eingewöhnen braucht.
@blubba: Süß mit der Eifersucht.
@kita: Ist das bei euch auch allen so blöd mit der Schließung? Die haben bei uns entweder die ersten oder letzten 3 Ferienwochen zu und demzufolge können wir erst danach mit der Eingewöhnung starten bzw müssen dann nochmal Urlaub nehmen, weil zu ist.
Wegen Betreuung an sich: Ich freue mich auch über die Zeit mit meinem Schatz, aber erstens muss irgendwer das Geld verdienen, um das Haus abzuzahlen
und zweitens glaube ich wirklich, dass es schwierig ist, die Kids im zweiten Jahr noch ordentlich auszulasten den ganzen Tag. Man hat ja auch noch Haushalt und so.
@zaubertraene: Das ist ja super, dass ihr quasi nicht mehr eingewöhnen braucht.
@blubba: Süß mit der Eifersucht.
@kita: Ist das bei euch auch allen so blöd mit der Schließung? Die haben bei uns entweder die ersten oder letzten 3 Ferienwochen zu und demzufolge können wir erst danach mit der Eingewöhnung starten bzw müssen dann nochmal Urlaub nehmen, weil zu ist.
Wegen Betreuung an sich: Ich freue mich auch über die Zeit mit meinem Schatz, aber erstens muss irgendwer das Geld verdienen, um das Haus abzuzahlen
und zweitens glaube ich wirklich, dass es schwierig ist, die Kids im zweiten Jahr noch ordentlich auszulasten den ganzen Tag. Man hat ja auch noch Haushalt und so.
11.03.2015 07:06
Zitat von kiwi-83:
Zitat von nettchen_211:
Zitat von kiwi-83:
Juhu Mädels![]()
![]()
am morgen
![]()
![]()
Juhu![]()
Schön von dir zu lesen![]()
Hey Nettchen![]()
Kannst du denn einfach so verlängern? Wie läuft das dann mit dein Geld?![]()
Solang der Arbeitgeber einwilligt geht das auf jeden Fall. Deswegen wird einem oft geraten länger zu beantragen. Früher zurück nehmen mussvercdixh. Später eigentlich nicht. Kommt immer auf dem Arbeitgeber an.
Meiner zb würde niemals einer Verlängerung zustimmen
11.03.2015 19:37
Zitat von nettchen_211:
Zitat von sternfeuer:
@duschen: ich kann sie noch ganz beruhigt aufs Badeteppich legen und sie bleibt dort sogar ohne weg zu rollen und schaut mir zu. Ist wohl ziemlich interessant eine duschende Mama.![]()
Aktuell schiebt sie sich ja nur etwas rückwärts und rollt noch immer gern durchs Zimmer. Von krabbeln oder Hochziehen sind wird noch weit weit entfernt.
Sie läuft aber gern an der Hand von uns. (was sie nicht soll, ich weiß) Lass sie nie lang das machen, soll ja auch lernen sich mal selbst hoch zu ziehen usw...
Sie kann nicht krabbeln etc aber läuft schon an der Hand?Wirklich? Wie macht sie das denn?
das frag ich mich auch.
Aber stehen (an der der Hand und aufziehen vom liegen bis stehen) konnte sie ja schon in Dezember. War klar das sie irgendwann auch Schritte macht.
Das macht mir schon manchmal bissl angst weil sie halt das ganze nicht alleine macht.
11.03.2015 21:04
Zitat von zaubertraene:
Anton geht ja in den Kinderladen von dem Großen...ist schon fast eingewöhnt, weil wir dort jeden Tag sind und sogar schon mehrmals ausgeholfen haben, wenn Not am man ist. Sein zukunftiger Bezugserzieher schnappt sich den dann imer und gut ist. Anton findet den zum Glück richtig toll![]()
![]()
![]()
Man muss sich vorstellen.... Der Erzieher ist ca. 2 m groß und ziemlich breit und dann unser kleiner Anton, der eher von der kleineren Sorte ist....![]()
![]()
![]()
![]()
Hey das klingt ja super
Schön, dass es so toll klappt
Zitat von kiwi-83:
![]()
Super mit dem Zahn
So gehts mir auch - es gibt Tage, da fällt einem einfach die Decke auf den Kopf ...
Und das Geld wär auch nicht sooo verkehrt - muss nur noch mit meinem AG dann klären wir und so.
Bei mir werden es wohl um die 20 Stunden ...
Zitat von blubba272:
Heute hatten wir eine Freundin mit ihrem kleinen da auch im Juli geboren, Jack war total eifersüchtig als ich den kleinen auf dem Arm hatte und wenn sein Kumpel sein Spielzeug genommen hat hat Jack sofort alles weg genommen ^^![]()
Zitat von nettchen_211:
Super das du auch eine gute Tagesmutter gefunden hast...![]()
Bin auch echt froh ...
Das lustige ist - hab ich heute erfahren - sie ist die Schwiegermama von einem ehemaligen Bekannten von mir. Und sein Bruder hat eine geheiratet, die jetzt mit mir im Kanga ist.
Den Bruder kenne ich auch von früher.
Und die haben beide einen Sohn und die beiden sind jeweils 1 Woche jünger als meine Maus ...
Viel im Kreis geredet, ich weiß ... auf jeden Fall kommt der eine von den beiden (den wir noch nicht kennen) im Mai auch zu der Tagesmutter - dann hat die Maus auch jemanden in ihrem Alter da ... das klingt echt klasse finde ich
Zitat von Hummel07:
Also meine Tagesmutter ist ja "frei" oder "privat" oder wie man das auch immer will - sie sagt sie plant ihren Urlaub im Dezember und lässt uns dann zwei Wochen Veto-Zeit. Ansonsten nimmt sie ihn so.
Da wird sicher immer im Sommer was dabei sein, aber so streng ist es nicht.
Wir starten mit der Eingewöhnung am 8.6. - nach ihrem Urlaub - und dann sind es 6 Wochen bis zu ihrem Sommerurlaub ... das sollte klappen bei uns...
---
@me:
Aktuell ist kein kanga, weil unsere Trainerin in Urlaub ist - wir treffen uns dann seit letzte Woche immer Mittwochs bei einer zum Frühstück - total cool
Nächste Woche bin ich dran
Dann waren wir heute beim Babyschwimmen.
Eigentlich wollte ich nicht, weil die Maus irgendwie zwar fit, aber noch etwas erkältet wirkte - ihr Tränenkanal ist noch nicht ganz frei und ab und an klebt ihr Auge dann nach dem Schlafen zu ...
Nach dem Mittagessen musste ich ihre Sachen wechseln und einweichen - da wär sie mir am Liebsten ins Wasser gehüpft.
Hab ihr dann warmes Wasser ins Waschbecken gelassen, da hat sie erst mit den Händen und später auch mit den Füßen geplanscht
Sind dann doch schwimmen gegangen - war ja eindeutig, dass sie Lust hat.
Was ein Spaß heute
War echt cool für uns beide
11.03.2015 22:23
@Schnucky: Ja, die Tagesmütter sind da natürlich freier in ihrem Urlaub, aber viele (unsere auch) haben ja selbst schulpflichtige Kinder und haben dann eben doch in den Ferien Urlaub. Toll, dass die Maus sich so aufs Schwimmen gefreut hat.
Ich bin echt morgen auf die Tagesmutter gespannt. Morgens haben wir aber erst nochmal nen Termin beim Osteopathen. Mal sehen, was die sagen, dass er jetzt in den Vierfüßlerstand kommt.
Ich bin echt morgen auf die Tagesmutter gespannt. Morgens haben wir aber erst nochmal nen Termin beim Osteopathen. Mal sehen, was die sagen, dass er jetzt in den Vierfüßlerstand kommt.
12.03.2015 13:49
Hi zusammen
*
Mamina: wie gehts Vito?
*
Hummel: wie war es bei der Tagesmutter und dem Osteopathen?
*
Sternfeuer: wow wahnsinn das sie schon an der Hand läuft
*
Schnucky: schön das ihr das Schwimmen Spaß gemacht hat und ihr eine Tagesmutter habt
*
Zauberträne: schön das hört sich prima
*
Nettchen: kann nachvollziehen wie es dir geht
Wäre auch gern noch länger zuhause. Leider geht das nicht.
*
Kiwi: hui schon Zahn 5
Glückwunsch
*
blubba: ja Eifersucht kennen wir hier auch
*
Schließungszeiten: sind bei uns auch entweder Anfang von den Sommerferien oder am Ende..
*
So kurz zu uns. Johanna gehts prima. Schiebt sich mittlerweile rückwärts
haben immer noch 2 Zähne und verdrücken Mittags nun ein ganzes Gläschen, ebenso Abends. In 3 Monaten gehe ich wieder arbeiten
oh man die Zeit ist nur so dahin gerast. Im April steht jetzt auch die Taufe an
freue mich schon.
*
Mamina: wie gehts Vito?
*
Hummel: wie war es bei der Tagesmutter und dem Osteopathen?
*
Sternfeuer: wow wahnsinn das sie schon an der Hand läuft
*
Schnucky: schön das ihr das Schwimmen Spaß gemacht hat und ihr eine Tagesmutter habt
*
Zauberträne: schön das hört sich prima
*
Nettchen: kann nachvollziehen wie es dir geht
Wäre auch gern noch länger zuhause. Leider geht das nicht. *
Kiwi: hui schon Zahn 5
Glückwunsch
*
blubba: ja Eifersucht kennen wir hier auch
*
Schließungszeiten: sind bei uns auch entweder Anfang von den Sommerferien oder am Ende..
*
So kurz zu uns. Johanna gehts prima. Schiebt sich mittlerweile rückwärts
haben immer noch 2 Zähne und verdrücken Mittags nun ein ganzes Gläschen, ebenso Abends. In 3 Monaten gehe ich wieder arbeiten
oh man die Zeit ist nur so dahin gerast. Im April steht jetzt auch die Taufe an
freue mich schon.
12.03.2015 14:54
@ claudi gehst du im juni wieder los? Und wann im april habt ihr taufe? ?
@ me... uns geht's gut. Heute hab ich grießbrei miz Cornflakes jack gegeben, hat er fast alles aufgegessen...
Und ich hab gestern mit meiner neuen chefin gesprochen, vertrag ist in der Post und mit meiner alten chefin per whats app am Dienstag geschrieben, Kündigung ist angekommen und bekomme ich die tage auch schriftlich per Post
@ me... uns geht's gut. Heute hab ich grießbrei miz Cornflakes jack gegeben, hat er fast alles aufgegessen...
Und ich hab gestern mit meiner neuen chefin gesprochen, vertrag ist in der Post und mit meiner alten chefin per whats app am Dienstag geschrieben, Kündigung ist angekommen und bekomme ich die tage auch schriftlich per Post
12.03.2015 14:57
Das ja prima
*
An 19.04 ist die Taufe
ja Ende Juni gehts los. Irgendwie noch unrealistisch
*
An 19.04 ist die Taufe
ja Ende Juni gehts los. Irgendwie noch unrealistisch
12.03.2015 20:27
du machst ne Umschulung oder??
Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, dass ich im Juli wieder arbeite und dann noch in einer neuen Stelle....
Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, dass ich im Juli wieder arbeite und dann noch in einer neuen Stelle....
12.03.2015 21:02
Ja richtig. Wiedereingliederung bevor ich die Bw verlasse.
*
Was machst du gleich nochmal
Sorry weiß es nicht mehr
*
Was machst du gleich nochmal
Sorry weiß es nicht mehr
12.03.2015 21:03
pharmazeutisch-technische-assistentin... also ich arbeite in einer apotheke
12.03.2015 21:05
Hui stelle ich mir interessant vor
für dich sicherlich nicht mehr aufregend oder
für dich sicherlich nicht mehr aufregend oder
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt

) Lass sie nie lang das machen, soll ja auch lernen sich mal selbst hoch zu ziehen usw...