Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
30.05.2015 15:38
Zitat von Hummel07:

Wie bekommt ihr das mit den Handabdrücken denn gescheit hin? Die machen doch immer so schnell die Hände zu, wenn man die versucht mit Farbe anzumalen...


Wir haben diese Fingerfarben, mit denen im Kindergarten oft gemalt wird, die sind ja in Tuben. Ich fülle die dann in ein Schüsselchen, damit die Kinder da richtig reingreifen können, das funktionierte immer ganz gut. Die Abdrücke auf die Karte zu bekommen hat zwar etwas gedauert, aber es geht
30.05.2015 20:44
Zitat von Gänseblümchen85:

Zitat von Hummel07:

Wie bekommt ihr das mit den Handabdrücken denn gescheit hin? Die machen doch immer so schnell die Hände zu, wenn man die versucht mit Farbe anzumalen...


Wir haben diese Fingerfarben, mit denen im Kindergarten oft gemalt wird, die sind ja in Tuben. Ich fülle die dann in ein Schüsselchen, damit die Kinder da richtig reingreifen können, das funktionierte immer ganz gut. Die Abdrücke auf die Karte zu bekommen hat zwar etwas gedauert, aber es geht


Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen - wenn er alt genug ist (spätestens jetzt denke ich ) dann lass ihn einfach in die Farbe patschen
bambino2013
3185 Beiträge
31.05.2015 16:47
Hallo Mädels!

Ich melde mich mal wieder aus der "Kein-Internet-Versenkung".

Es gibt leider noch immer keine Entscheidung bezüglich einer Steckdose im Flur, daher werden wir übergangsweise ein Stromkabel in den Flur legen müssen. Morgen bzw. am Dienstag rufe ich dann die Verwaltung an, ob wir eine Steckdose kriegen oder nicht - die Warterei macht einen wahnsinnig und selbst eine irgendwo legen zu lassen, geht ja auch nicht...!

Wir haben für unsere Kleine ab August einen Betreuungsplatz bei einer Tagesmutti.

Da die Tagesmutti von Ende Juni bis Mitte Juli Urlaub macht, beginnen wir schon ab dem 2.6. mit der Eingewöhnung

Die Zeit vergeht wie im Flug. Ich habe nur noch einen Monat Elternzeit.

Unsere Maus kann immer noch nicht krabbeln und macht auch keine Anstalten in diese Richtung. Sie rollt sich einfach mal dahin und mal dorthin, bis sie am Ziel ist. Trotzdem will sie aber sitzen und motzt rum, wenn wir sie nicht hinsetzen.

Alles Gute euch und euren Mäusen.

babyjuli2014
1051 Beiträge
01.06.2015 11:38
Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

Ich melde mich mal wieder aus der "Kein-Internet-Versenkung".

Es gibt leider noch immer keine Entscheidung bezüglich einer Steckdose im Flur, daher werden wir übergangsweise ein Stromkabel in den Flur legen müssen. Morgen bzw. am Dienstag rufe ich dann die Verwaltung an, ob wir eine Steckdose kriegen oder nicht - die Warterei macht einen wahnsinnig und selbst eine irgendwo legen zu lassen, geht ja auch nicht...!

Wir haben für unsere Kleine ab August einen Betreuungsplatz bei einer Tagesmutti.

Da die Tagesmutti von Ende Juni bis Mitte Juli Urlaub macht, beginnen wir schon ab dem 2.6. mit der Eingewöhnung

Die Zeit vergeht wie im Flug. Ich habe nur noch einen Monat Elternzeit.

Unsere Maus kann immer noch nicht krabbeln und macht auch keine Anstalten in diese Richtung. Sie rollt sich einfach mal dahin und mal dorthin, bis sie am Ziel ist. Trotzdem will sie aber sitzen und motzt rum, wenn wir sie nicht hinsetzen.

Alles Gute euch und euren Mäusen.

Wieviele Stunden gehst du wieder arbeiten?
Im Moment könnte ich mir das noch gar nicht vorstellen. Sarah ist noch sooooo klein
Ich.bin.froh noch ein Jahr Elternzeit zu haben. Mal sehen vielleicht gehe ich im Herbst ein paar Stunden, da ist der Papa morgens zuhause.

Sarah robbt, setzt sich seit einer Woche selbständig hin. Zieht sich überall auf die Knie hoch. Zweimal hat sich in ihrem Bett hingestellt. Am 11.06 haben wir die nächste U.

Sarah motzt zu Zeit beim Wickeln oder wenn der grosse Bruder ihr was wegnimmt. Die kann such jetzt schon gegen ihn durchsetzen
Hummel07
11063 Beiträge
01.06.2015 14:27
Sagt mal, sind eure Babys auch so anstrengend zur Zeit? Ich denke ja mal, das liegt am Schub. Mama darf nicht weg. Da kommt er gleich hinterhergekrabbelt und/oder brüllt. Außerdem schläft er zur Zeit extrem schlecht ein. Sonst hat es ja nur abends etwas länger gedauert, aber seit ein paar Tagen ist es auch tagsüber ne Katastrophe. Es geht nur neben uns im großen Bett und er braucht was zum fummeln. Am liebsten hätte er immer die Brustwarzen, aber da er da auch mit den Fingernägeln reinpiekt, ist das unangenehm für mich. Heute war er todmüde und was war - nach ner halben Stunde wieder wach. Hoffe, er schläft gleich nochmal.

War/Ist das bei euch auch so? Macht mir mal Hoffnung, dass das bald wieder vorbei ist.
01.06.2015 16:15
Zitat von Hummel07:

Sagt mal, sind eure Babys auch so anstrengend zur Zeit? Ich denke ja mal, das liegt am Schub. Mama darf nicht weg. Da kommt er gleich hinterhergekrabbelt und/oder brüllt. Außerdem schläft er zur Zeit extrem schlecht ein. Sonst hat es ja nur abends etwas länger gedauert, aber seit ein paar Tagen ist es auch tagsüber ne Katastrophe. Es geht nur neben uns im großen Bett und er braucht was zum fummeln. Am liebsten hätte er immer die Brustwarzen, aber da er da auch mit den Fingernägeln reinpiekt, ist das unangenehm für mich. Heute war er todmüde und was war - nach ner halben Stunde wieder wach. Hoffe, er schläft gleich nochmal.

War/Ist das bei euch auch so? Macht mir mal Hoffnung, dass das bald wieder vorbei ist.


Leider ja. Louis war gerade sogar so fertig, dass ich ihn jetzt im Kinderwagen auf die Terrasse geschoben habe… dabei geht es ja in 2 Stunden regulär ins Bett . Er bekommt aber auch seinen 9. Zahn, was ihn sehr quält.
Letzte Nacht war auch schlechter als sonst.

Ach na klar wird das wieder besser . Sie werden ja immer älter...
sternfeuer
4726 Beiträge
01.06.2015 23:36
Hummel als ich bei dem Beitrag bei Ein-und Durchschlafproblemme war, sagte die Frau das der letzte Schub vor dem 1. Geburtstag über 8 Wochen dauert und manchmal sehr anstrengend sein kann.

Hab hier auch so eine. Will nicht mal mehr am Tag richtig schlafen zur Zeit und Nachts ist es ja auch noch nicht all zu besser geworden. Sie weint noch sehr viel und ist unruhig zwischen halb 3 und 4h Aber sie schreit zumindest nicht mehr konstant 2 std durch.
Am Tag will sie grad auch wieder sehr viel Aufmerksamkeit. Blöde Schübe!!
sternfeuer
4726 Beiträge
01.06.2015 23:38
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

Ich melde mich mal wieder aus der "Kein-Internet-Versenkung".

Es gibt leider noch immer keine Entscheidung bezüglich einer Steckdose im Flur, daher werden wir übergangsweise ein Stromkabel in den Flur legen müssen. Morgen bzw. am Dienstag rufe ich dann die Verwaltung an, ob wir eine Steckdose kriegen oder nicht - die Warterei macht einen wahnsinnig und selbst eine irgendwo legen zu lassen, geht ja auch nicht...!

Wir haben für unsere Kleine ab August einen Betreuungsplatz bei einer Tagesmutti.

Da die Tagesmutti von Ende Juni bis Mitte Juli Urlaub macht, beginnen wir schon ab dem 2.6. mit der Eingewöhnung

Die Zeit vergeht wie im Flug. Ich habe nur noch einen Monat Elternzeit.

Unsere Maus kann immer noch nicht krabbeln und macht auch keine Anstalten in diese Richtung. Sie rollt sich einfach mal dahin und mal dorthin, bis sie am Ziel ist. Trotzdem will sie aber sitzen und motzt rum, wenn wir sie nicht hinsetzen.

Alles Gute euch und euren Mäusen.

Wieviele Stunden gehst du wieder arbeiten?
Im Moment könnte ich mir das noch gar nicht vorstellen. Sarah ist noch sooooo klein
Ich.bin.froh noch ein Jahr Elternzeit zu haben. Mal sehen vielleicht gehe ich im Herbst ein paar Stunden, da ist der Papa morgens zuhause.

Sarah robbt, setzt sich seit einer Woche selbständig hin. Zieht sich überall auf die Knie hoch. Zweimal hat sich in ihrem Bett hingestellt. Am 11.06 haben wir die nächste U.

Sarah motzt zu Zeit beim Wickeln oder wenn der grosse Bruder ihr was wegnimmt. Die kann such jetzt schon gegen ihn durchsetzen


Super!!
Welche U? Schon die U6?
Die haben wir diesesmal später gelegt, nicht das sie wieder dies und das nicht kann was sie soll und es nur 7 Tage nach der U dann auf einmal macht. Am 16.7. erst. Da ist sie dann 1 Jahr und 1 Woche
babyjuli2014
1051 Beiträge
02.06.2015 22:01
Ja schon die U6. Sarah hat am 23.06 Geburtstag. Wo ist nur das letzte Jahr geblieben.

Mit dem späteren Termin ist echt eine gute Idee. Mein Sohn ist ja nicht gerade der beste Redner. Bei der letzten U musste ich bei vielen Fragen ankreuzen, dass er es noch nicht kann. 4 Wochen später konnte er schon viel mehr.

babyjuli2014
1051 Beiträge
02.06.2015 22:09
Ach Kinder bringen einen doch immer wieder zum Lachen

Wir waren bei David seinem Freund zum Spielen. Beide drei Jahre alt.
Wir haben draußen gespielt und David wollte gerne in Antons Zimmer. Wir haben dann gesagt, dass wir bei dem schönen Wetter draußen bleiben.

Später hat Anton bei einem Trotzanfall ein Päckchen Salzstangen auf den Boden geworfen und dann.aufgehoben und in die Luft geworfen.
Seine Mutter dann: "wenn du die Salzstangen jetzt nicht aufhebst musst du in dein Zimmer."
Was macht David? Holt die Salzstangen und schmeißt sie in die Luft und fragt: " darf ich jetzt in Anton sein Zimmer? "


babyjuli2014
1051 Beiträge
02.06.2015 22:15
Zitat von Hummel07:

Sagt mal, sind eure Babys auch so anstrengend zur Zeit? Ich denke ja mal, das liegt am Schub. Mama darf nicht weg. Da kommt er gleich hinterhergekrabbelt und/oder brüllt. Außerdem schläft er zur Zeit extrem schlecht ein. Sonst hat es ja nur abends etwas länger gedauert, aber seit ein paar Tagen ist es auch tagsüber ne Katastrophe. Es geht nur neben uns im großen Bett und er braucht was zum fummeln. Am liebsten hätte er immer die Brustwarzen, aber da er da auch mit den Fingernägeln reinpiekt, ist das unangenehm für mich. Heute war er todmüde und was war - nach ner halben Stunde wieder wach. Hoffe, er schläft gleich nochmal.

War/Ist das bei euch auch so? Macht mir mal Hoffnung, dass das bald wieder vorbei ist.

Sarah krabbelt mir auch überall hinterher und zieht sich dann an meiner Hose in den Kniestand. Irgendwie süß, aber auch nervig
Ist nicht so einfach mit einem, an der Hose hängenden Kind, die Küche aufzuräumen
Schlafen klappt bei uns eigentlich ganz gut. Gibt aber zwischendurch auch mal schlechte Tage.
blubba272
4893 Beiträge
02.06.2015 22:21
Zitat von babyjuli2014:

Ach Kinder bringen einen doch immer wieder zum Lachen

Wir waren bei David seinem Freund zum Spielen. Beide drei Jahre alt.
Wir haben draußen gespielt und David wollte gerne in Antons Zimmer. Wir haben dann gesagt, dass wir bei dem schönen Wetter draußen bleiben.

Später hat Anton bei einem Trotzanfall ein Päckchen Salzstangen auf den Boden geworfen und dann.aufgehoben und in die Luft geworfen.
Seine Mutter dann: "wenn du die Salzstangen jetzt nicht aufhebst musst du in dein Zimmer."
Was macht David? Holt die Salzstangen und schmeißt sie in die Luft und fragt: " darf ich jetzt in Anton sein Zimmer? "



hört sich witzig an....bei kindern muss man gut aufpassen was man sagt

Jack ist manchmal auch echt anstrengend, er will nur laufen, versucht dich überall hochzuziehen nur am sofa klappt das noch nicht so wie er will...
Am Sonntag waren wir auf dem Sportplatz da hab ich ihn auf den Rasen gesetzt und hab ihm den Ball immer wieder zu gekullert , fand er gut , kurz danach hat er sich auf den Rasen gelegt und ist sogar gerobbt , also scheint sich an Rasen gewöhnt zu haben
02.06.2015 22:24
Zitat von babyjuli2014:

Ach Kinder bringen einen doch immer wieder zum Lachen

Wir waren bei David seinem Freund zum Spielen. Beide drei Jahre alt.
Wir haben draußen gespielt und David wollte gerne in Antons Zimmer. Wir haben dann gesagt, dass wir bei dem schönen Wetter draußen bleiben.

Später hat Anton bei einem Trotzanfall ein Päckchen Salzstangen auf den Boden geworfen und dann.aufgehoben und in die Luft geworfen.
Seine Mutter dann: "wenn du die Salzstangen jetzt nicht aufhebst musst du in dein Zimmer."
Was macht David? Holt die Salzstangen und schmeißt sie in die Luft und fragt: " darf ich jetzt in Anton sein Zimmer? "



Das ist ja eine süße Geschichte

Meine Maus ist aktuell mega anhänglich - hat heute auch untertags ca. 3 Stunden geschlafen - normal schläft sie jetzt so 1,5 - 2 ...
Schauen wir mal, was da kommt ...

Jetzt sagt sie "Hase" ...
blubba272
4893 Beiträge
02.06.2015 22:30
@ schnucky Uii "Hase " sagt sie schon. Richtig toll

Jacl sagt jetzt : mama , papa, nein und da ( zeigt mit Zeigefinger iwo hin ) und iwas was sich nach hatta oder alter an hört
Hummel07
11063 Beiträge
02.06.2015 22:44
@babyjuli: Das ist ja lustig mit David. Er ist nicht auf den Kopf gefallen.

@Schnucky: Oh super, dass sie schon Hase sagt. Bei uns ist es eigentlich nur Mama und da, wobei fast alles da ist. Achja "ja" kommt auch ab und zu und "Papa".

@me: Spatzi hat seit heute Nachmittag schon wieder Fieber. Mal sehen, was es diesmal ist. Schnupfen hatten wir eigentlich gerade durch. Er hat mittags geschlafen und kurz nach dem Aufwachen, hat er geschrien wie am Spieß. Hat dann mehrere Pupse rausgedrückt und dann etwas später fing das mit dem Fieber an. Vor dem Schlafen hatte er 39,3°C und ich hab ihm ein Zäpfchen gegeben.

Wie haltet ihr das eigentlich mit den Zäpfchen/Fiebersaft? Ab wann gebt ihr was? Wann fahrt ihr zum Arzt? Hatte letztens die Diskussion mit einer Bekannten, die meinte, dass es ja neue Studien gibt, dass Paracetamol Asthma und Allergien auslösen kann und sie deshalb lieber keine Zäpfchen gibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt