Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
05.01.2016 08:08
Zitat von blubba272:

Thema durch schlafen das macht Jack seid 3 Tagen am Stück. Zu hause t vorher sehr sehr selten und bei den Großeltern öfters mal schon vorher.
Na ja leise freue ich mich , daß es endlich klappt und wir ihm somit die milch pülli nicht mehr geben mussten und die anendflasche endlich abgewöhnen können. ....


Ja das klingt doch super - weiter so
blubba272
4893 Beiträge
05.01.2016 10:35
Mal sehen wie das mit dem abgewöhnen klappt. Wollte das so peu a peu angewöhnen und nicht aprubt . Weiß nur noch nicht wie alle 2 Tage wenig löffel rein oder wöchentlich oder täglich ?! Wie habt ihr das gemacht ? Oder würdet es machen !?
05.01.2016 10:39
Zitat von blubba272:

Mal sehen wie das mit dem abgewöhnen klappt. Wollte das so peu a peu angewöhnen und nicht aprubt . Weiß nur noch nicht wie alle 2 Tage wenig löffel rein oder wöchentlich oder täglich ?! Wie habt ihr das gemacht ? Oder würdet es machen !?


Also in meinem Fall hat sie ja keine Flasche bekommen, aber ist irgendwann einfach nicht mehr wach geworden zum Stillen ...
Hab da wenig Tipps ...

Eine Freundin meinte der "normale" Tipp mit immer weniger Löffeln in die Milch würde bei ihrem Sohn absolut nicht funktionieren ...
Aber ausprobieren kannst du es ja
blubba272
4893 Beiträge
05.01.2016 13:50
Nachts braucht er sie nicht mehr . Seid 4 Nächten.

Aber zum einschlafen noch bzw, er bekommt die im Wohnzimmer und spielen noch kurz und dann wird sich bettfertig gemacht.
Ich berichte wie ich es gemacht hab...
babyjuli2014
1051 Beiträge
05.01.2016 13:52
Zitat von blubba272:

Der Name taavi hört sich gut an und passt auch zu eurer Maus

@ babyjuli achso , da hast du recht , ein unnötiger Wechsel wäre ja nicht gut das stimmt. Dann drücken wir alle die Daumen , daß ihr fix ne Wohnung bekommt.

Wie sieht das bei euren kleinen mit Zähnen aus ? Haben sie auch schon alle Zähne ?
Schlafen eure durch ?

Sarah fehlen noch immer die Eckzähne und die letzten Backenzähne.
Sarah schläft meistens durch. Ca. 2 mal die Woche wird sie so gegen vier oder fünf wach. Dann hole ich sie zu mir und wir schlafen weiter.

Danke fürs Daumen drücken.
babyjuli2014
1051 Beiträge
05.02.2016 23:12
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Wohnung gefunden. Ich bin so froh.
Endlich wird Ruhe einkehren. Diese ewigen Streitereien machen einen fertig.
Die Wohnung ist im Nachbarort. Erdgeschoss mit Terasse und Garten. Schön für die Kinder.
David wird den Kindeegarten wechseln, aber er ist ein offener kleiner Junge, das wird sicher kein Problem. Und der Kiga ist toll. Riesige Räume und super tolle Förderungsangebote. zb Musikschule. David liebt Musik.

Bei Sarah ist alles bestens. Sie läuft jetzt endlich.
Zähne fehlen immer noch einige.

Hoffe euch gehts gut!
sternfeuer
4726 Beiträge
06.02.2016 08:50
Zitat von babyjuli2014:

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Wohnung gefunden. Ich bin so froh.
Endlich wird Ruhe einkehren. Diese ewigen Streitereien machen einen fertig.
Die Wohnung ist im Nachbarort. Erdgeschoss mit Terasse und Garten. Schön für die Kinder.
David wird den Kindeegarten wechseln, aber er ist ein offener kleiner Junge, das wird sicher kein Problem. Und der Kiga ist toll. Riesige Räume und super tolle Förderungsangebote. zb Musikschule. David liebt Musik.

Bei Sarah ist alles bestens. Sie läuft jetzt endlich.
Zähne fehlen immer noch einige.

Hoffe euch gehts gut!


super, freut mich
babyjuli2014
1051 Beiträge
06.02.2016 09:18
Danke
06.02.2016 09:26
Zitat von babyjuli2014:

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Wohnung gefunden. Ich bin so froh.
Endlich wird Ruhe einkehren. Diese ewigen Streitereien machen einen fertig.
Die Wohnung ist im Nachbarort. Erdgeschoss mit Terasse und Garten. Schön für die Kinder.
David wird den Kindeegarten wechseln, aber er ist ein offener kleiner Junge, das wird sicher kein Problem. Und der Kiga ist toll. Riesige Räume und super tolle Förderungsangebote. zb Musikschule. David liebt Musik.

Bei Sarah ist alles bestens. Sie läuft jetzt endlich.
Zähne fehlen immer noch einige.

Hoffe euch gehts gut!


Das sind tolle Neuigkeiten babyjuli!
Glückwunsch zur Wohnung

Wie gehts euch sonst?
Wann zieht ihr um?

---
Wir sind grade voll im Renovierungs-/Sanierungsstress.
Ich kann eh kaum noch was machen und bin total in der Zwickmühle, weil ich natürlich will, dass mein Schatz auf der Baustelle ranklotzt und gleichzeitig will, dass er die Kleine mal am Wochenende bespaßt und ich meine Ruhe habe
Aktuell ist er jeden Samstag 6 Stunden oder mehr auf der Baustelle - Bad abreißen, Schlitze für Elektrik klopfen, Tapete runter, Boden raus ...
Immerhin haben wir ein paar gute Helfer und es geht gefühlt schnell voran.

--
Ich glaube, hier hab ich noch nicht genug gejammert
Der Kleine wurde letzte Woche auf 3 kg geschätzt und jetzt wird in 2 Wochen nochmal kontrolliert.
Gefühlt hat er sich wieder gedreht - bin gespannt, ob er jetzt wieder in BEL liegt ...
babyjuli2014
1051 Beiträge
06.02.2016 11:52
Oh Schnucki nur noch 44 Tage.
3 kg ist viel für die Ssw oder?
Schwanger, Kleinkind und Baustelle stelle ich mir anstrengend vor. Da würde ich auch jammern

Jetzt wo ein Ende in Sicht ist, gehts mir wieder gut. Geht schon ganz schön an die Nerven der Stress.
Ich weiss, dass es nicht einfach wird, aber alleinerziehend ist besser als mit so einem Menschen zu leben. Er dreht völlig durch. Jetzt hat er auch noch Sympathien für die Afd. Der ist echt krank. Ich bin froh, dasd die Kinder da raus kommen. So wie ich ihn im Moment einschätze, wird er sie nicht oft sehen wollen.
06.02.2016 12:45
Zitat von babyjuli2014:

Oh Schnucki nur noch 44 Tage.
3 kg ist viel für die Ssw oder?
Schwanger, Kleinkind und Baustelle stelle ich mir anstrengend vor. Da würde ich auch jammern

Jetzt wo ein Ende in Sicht ist, gehts mir wieder gut. Geht schon ganz schön an die Nerven der Stress.
Ich weiss, dass es nicht einfach wird, aber alleinerziehend ist besser als mit so einem Menschen zu leben. Er dreht völlig durch. Jetzt hat er auch noch Sympathien für die Afd. Der ist echt krank. Ich bin froh, dasd die Kinder da raus kommen. So wie ich ihn im Moment einschätze, wird er sie nicht oft sehen wollen.


Hm das klingt ja echt bescheiden ...
Ja, eigentlich lt. Ticker z.B. hat er jetzt ca. 2,4 kg zu haben ...
Ist immerhin proportional groß und schwer, also keine SS-Diabetes oder so.

Meine Schwester hat grade angerufen und mich gefragt, ob ich eine Babyparty will ...
Freu mich voll
babyjuli2014
1051 Beiträge
06.02.2016 18:42
Babyparty ist toll.
Hier bei uns gibt es diesen Brauch leider gar nicht.

Jetzt kriege ich doch bisschen Angst vor dem Umzugsstress. Aber ich habe mir ein Umzugsunternehmen gebucht. Ich bin nicht so der Typ der Andere um Hilfe bittet. Klar wer sich anbietet darf helfen, wie meine Schwestern. Ich hoffe meine Mutter guckt nach den Kindern. Ich wünschte es wäre schon geschafft.

Geht deine Kleine schon in den Kindergarten? Sarah hatte ich ab 01.06 angemeldet. Ich hoffe das klappt auch im neuen Kiga.
06.02.2016 18:55
Zitat von babyjuli2014:

Babyparty ist toll.
Hier bei uns gibt es diesen Brauch leider gar nicht.

Jetzt kriege ich doch bisschen Angst vor dem Umzugsstress. Aber ich habe mir ein Umzugsunternehmen gebucht. Ich bin nicht so der Typ der Andere um Hilfe bittet. Klar wer sich anbietet darf helfen, wie meine Schwestern. Ich hoffe meine Mutter guckt nach den Kindern. Ich wünschte es wäre schon geschafft.

Geht deine Kleine schon in den Kindergarten? Sarah hatte ich ab 01.06 angemeldet. Ich hoffe das klappt auch im neuen Kiga.


Ja die Maus geht seit Juni zur Tagesmutter.
Klappt prima und ich glaube, der Start in den KiGa wird dadurch auch leichter, weil sie Fremdbetreuung schon kennt.
babyjuli2014
1051 Beiträge
06.02.2016 19:01
Ja wird bestimmt einfacher.

Sarah kennt eigentlich gar keine Fremdbetreuung. Bin gespannt. Aber bei David war es kein Problem, denke dann schafft Sarah das auch.
sternfeuer
4726 Beiträge
28.02.2016 08:48
@blubba
feier schön und lass dich verwöhnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt