Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13452 Beiträge
14.11.2013 13:04
Zitat von bambi86:

Darf ich euch mal fragen, was ihr jetzt anders macht?

Ernährt ihr euch jetzt anders? Was isst ihr und was lasst ihr lieber weg?

Von Rohmilch, Salami, Mettwurst hab ich ja schon gehört, aber sonst noch was?

Wie ist dass zb mit Seranoschinken, Leberwurst??

Seranschinken ist tabu. Leberwurst geht in Maßen, ebenso wie Leber und weitere Inneren. Allerdings sollte man auf die im 1.Drittel der Schwangerschaft komplett verzichten.

Ansonsten sollte man kein rohes Fleisch / Fisch essen und keinen Rohmilchkäse. Rohe Eier bzw. daraus hergestellt Produkte (Mayonnaise und Tiramisu sind ebenfalls tabu).

Es gibt bestimmt noch ein, zwei weitere Sachen, die zu beachten sind, aber die fallen mir jetzt gerade nicht ein .
Corinna80
10527 Beiträge
14.11.2013 13:19
Zitat von bambi86:

Zitat von Corinna80:

Sooo, bin wieder da.
Also, alles ist zeitgerecht entwickelt, Fruchthülle ist bei 6mm sprich erbsengroß, kleiner Dottersack war schon zu erkennen. Nächste Woche Freitag hab ich den nächsten Termin, da bin ich dann 6+0 laut meiner Rechnung und dann legt er sich genau fest wann der ET ist.

Ich hab mich total gefreut, ich hab nicht damit gerechnet das man überhaupt was sieht
Foto lade ich dann im Fotofred hoch, ja?

Mir wurde Blut abgenommen und mehr nüscht


uiii hört sich ja spannend an!!
wann war deine letzte Mens? Ich bin morgen in der 4ten Woche


Letzte Mens war am 11.10. und ich war echt überrascht das man überhaupt was sehen konnte.
Corinna80
10527 Beiträge
14.11.2013 13:21
Zitat von Toivoa75:

Hallo zusammen,

ich bin Ende 30 und mein Schatz und ich üben seit ca. 15 Monaten. Im Juli hat es geklappt, aber leider durften wir unser Sternchen nicht behalten und mussten es in der 7.ssw gehen lassen...

Dafür habe ich heute morgen mit CB digital fett positiv getestet und wir sind jetzt völlig aus dem Häuschen!!! ´

Der voraussichtlich ET im Juli 2014 ist unser eigentlicher standesamtlicher Hochzeitstermin (den wir jetzt wohl verschieben müssen - machen wir aber sehr gerne). Ist das nicht verrückt??

Ich würde mich total freuen mit ein paar netten Mädels, denen es wir mir geht, in Kontakt zu kommen. ich habe sooo viele Fragen....

Ich schreibe auch im "Juli-Glück"-Thread, aber möchte hier auch gerne dabei sein. Deshalb frage ich einfach mal, ob ich hier bei Euch einreihen kann?

LG



Glückwunsch und herzlich willkommen
Corinna80
10527 Beiträge
14.11.2013 13:23
Zitat von white_manta:

Zitat von bambi86:

Darf ich euch mal fragen, was ihr jetzt anders macht?

Ernährt ihr euch jetzt anders? Was isst ihr und was lasst ihr lieber weg?

Von Rohmilch, Salami, Mettwurst hab ich ja schon gehört, aber sonst noch was?

Wie ist dass zb mit Seranoschinken, Leberwurst??

Seranschinken ist tabu. Leberwurst geht in Maßen, ebenso wie Leber und weitere Inneren. Allerdings sollte man auf die im 1.Drittel der Schwangerschaft komplett verzichten.

Ansonsten sollte man kein rohes Fleisch / Fisch essen und keinen Rohmilchkäse. Rohe Eier bzw. daraus hergestellt Produkte (Mayonnaise und Tiramisu sind ebenfalls tabu).

Es gibt bestimmt noch ein, zwei weitere Sachen, die zu beachten sind, aber die fallen mir jetzt gerade nicht ein .


Echt ??? warum? Hat mir niemand gesagt. Also nichts rohes, das weiß ich, aber ich hab in allen Schwangerschaften immer Leberwurst gegessen. Daran hab ich meist erkannt das ich schwanger war ... denn sonst kann man mich echt damit jagen.
Toivoa75
166 Beiträge
14.11.2013 13:24
@ Corinna: Danke

Ich glaube das Bild hätte ich auch in einem Bilderthread posten können. Wie gehts das denn? Ich bin neu hier...kann es mir jemand erklären?
14.11.2013 13:24
Hallo, ich hab heute wegen der SB beim FA in der kiwuklinik angerufen und solle gleich vorbeikommen. Blut wurde abgenommen , Ergebnisse bekomm ich morgen. US war gut, auch wenn man nur einen minipunkt gesehen hat. GMSH war sehr gut aufgebaut. SB war nicht mehr so wirklich da, aber ich hab jetzt solche Kapseln bekommen, die ich bis zur 12.ssw einführen soll. Nächster Termin wenn sonst nichts ist, ist der 29.11! Ich freu mich schon drauf! VET müsste 25/26.07.2014 sein!

und Glückwunsch an alle neuen mit positivem Test...!
HoNiTa
1299 Beiträge
14.11.2013 13:26
Zitat von Nala123:

Hallo, ich hab heute wegen der SB beim FA in der kiwuklinik angerufen und solle gleich vorbeikommen. Blut wurde abgenommen , Ergebnisse bekomm ich morgen. US war gut, auch wenn man nur einen minipunkt gesehen hat. GMSH war sehr gut aufgebaut. SB war nicht mehr so wirklich da, aber ich hab jetzt solche Kapseln bekommen, die ich bis zur 12.ssw einführen soll. Nächster Termin wenn sonst nichts ist, ist der 29.11! Ich freu mich schon drauf! VET müsste 25/26.07.2014 sein!

und Glückwunsch an alle neuen mit positivem Test...!


Willkommen im Club...
War heute auch in der Kinderwunschklinik und hab Blut abgegeben. ....
Tanzbär
13452 Beiträge
14.11.2013 13:26
Zitat von Corinna80:

Zitat von white_manta:

Zitat von bambi86:

Darf ich euch mal fragen, was ihr jetzt anders macht?

Ernährt ihr euch jetzt anders? Was isst ihr und was lasst ihr lieber weg?

Von Rohmilch, Salami, Mettwurst hab ich ja schon gehört, aber sonst noch was?

Wie ist dass zb mit Seranoschinken, Leberwurst??

Seranschinken ist tabu. Leberwurst geht in Maßen, ebenso wie Leber und weitere Inneren. Allerdings sollte man auf die im 1.Drittel der Schwangerschaft komplett verzichten.

Ansonsten sollte man kein rohes Fleisch / Fisch essen und keinen Rohmilchkäse. Rohe Eier bzw. daraus hergestellt Produkte (Mayonnaise und Tiramisu sind ebenfalls tabu).

Es gibt bestimmt noch ein, zwei weitere Sachen, die zu beachten sind, aber die fallen mir jetzt gerade nicht ein .


Echt ??? warum? Hat mir niemand gesagt. Also nichts rohes, das weiß ich, aber ich hab in allen Schwangerschaften immer Leberwurst gegessen. Daran hab ich meist erkannt das ich schwanger war ... denn sonst kann man mich echt damit jagen.

Naja, in Leber ist glaub ich sehr viel Vitamin A drin. Ist in Maßen auch gesund, aber wenn man zuviel davon isst, dann schädigt das das Baby (ich glaube, da war irgendwas mit Augen und Organen oder so, bin mir aber nicht ganz sicher). Es ist ja auch ok, wenn man Leberwurst isst, weil da meist eh nicht wirklich viel Leber drin ist. Aber man sollte es eben nich unbedingt übertreiben.

Und zur Leber selber: Meine Ärztin hat mir als Richtlinie gesagt, dass man im 1.Drittel komplett verzichten sollte und danach ungefähr einmal im Monat ok ist. So hab ich das bisher auch überall gelesen.
Conny123_4
2805 Beiträge
14.11.2013 13:30

Hummel07
11063 Beiträge
14.11.2013 13:31
Corinna super, dann ist ja alles gut soweit.
14.11.2013 13:31
Zitat von HoNiTa:

Zitat von Nala123:

Hallo, ich hab heute wegen der SB beim FA in der kiwuklinik angerufen und solle gleich vorbeikommen. Blut wurde abgenommen , Ergebnisse bekomm ich morgen. US war gut, auch wenn man nur einen minipunkt gesehen hat. GMSH war sehr gut aufgebaut. SB war nicht mehr so wirklich da, aber ich hab jetzt solche Kapseln bekommen, die ich bis zur 12.ssw einführen soll. Nächster Termin wenn sonst nichts ist, ist der 29.11! Ich freu mich schon drauf! VET müsste 25/26.07.2014 sein!

und Glückwunsch an alle neuen mit positivem Test...!


Willkommen im Club...
War heute auch in der Kinderwunschklinik und hab Blut abgegeben. ....
wann bekommst du die Werte? Wo bist du in der kiwuklinik?
nespa
140 Beiträge
14.11.2013 13:32
Zitat von Toivoa75:

@ Corinna: Danke

Ich glaube das Bild hätte ich auch in einem Bilderthread posten können. Wie gehts das denn? Ich bin neu hier...kann es mir jemand erklären?


Gibt's denn einen? Kann mal jemand den hier verlinken???
Tanzbär
13452 Beiträge
14.11.2013 13:36
Zitat von nespa:

Zitat von Toivoa75:

@ Corinna: Danke

Ich glaube das Bild hätte ich auch in einem Bilderthread posten können. Wie gehts das denn? Ich bin neu hier...kann es mir jemand erklären?


Gibt's denn einen? Kann mal jemand den hier verlinken???

Bitte schön

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley59-smiley59-smiley59-bilder-der-juli-b abys-2014-smiley59-smiley59-smiley59?page=4#postin g-13952567
14.11.2013 13:37
Zitat von Conny123_4:




Du sagst es

Ich hab vor Glück geheult und meinem Partner unter Tränen den Babyschnuller mit der persönlichen Gravur: Du wirst Papa! entgegengehalten
HoNiTa
1299 Beiträge
14.11.2013 13:53
Zitat von Nala123:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von Nala123:

Hallo, ich hab heute wegen der SB beim FA in der kiwuklinik angerufen und solle gleich vorbeikommen. Blut wurde abgenommen , Ergebnisse bekomm ich morgen. US war gut, auch wenn man nur einen minipunkt gesehen hat. GMSH war sehr gut aufgebaut. SB war nicht mehr so wirklich da, aber ich hab jetzt solche Kapseln bekommen, die ich bis zur 12.ssw einführen soll. Nächster Termin wenn sonst nichts ist, ist der 29.11! Ich freu mich schon drauf! VET müsste 25/26.07.2014 sein!

und Glückwunsch an alle neuen mit positivem Test...!


Willkommen im Club...
War heute auch in der Kinderwunschklinik und hab Blut abgegeben. ....
wann bekommst du die Werte? Wo bist du in der kiwuklinik?


Muss mich noch ca eine Stunde gedulden! !!
Sind in Hannover in der Kinderwunschklinik. ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt