Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Pueppy
1842 Beiträge
20.03.2014 11:21
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Pueppy:

Zitat von zaubertraene:

glückwünsch zum WW und MW...das ist echt wahnsinn, wie die zeit rennt. Bei mir irgendwie auch...auf jeden Fall schneller als in der ersten SS

Puppy, dein Krümel ist schon sooo groß? Kaum zu glauben...die legen jetzt echt ordntlich zu

Mit dem Namen tun wir uns auch sehr schwer....mal schauen. Ich hab einen Favoriten und mein Freund ist ja nicht abgeneigt

Ich habe heute um 14 Uhr meinen FA Termin. Also zuerst geht es zur Hebi und dann zur FA. Ich glaub aber nicht, dass sie heute einen US macht


Die Fa hat es nur grob gerechnet heute...
Er kann auch etwas kleiner sein.
Mein erster Sohn war aber auch groß. (Bei der Geburt knapp 56cm)
Der wächst noch immer wie unkraut, er wird im Juli sieben und trägt jetzt größe 134, nur seine Füße sind klein... alle anderen die ich kenne haben mit sieben meist schon Schuhgröße 33/34, mein großer hat 30/31

56cm? krass. hast du nicht gerade geschrieben, dass du unter 1,60 bist? wahnsinn. wo packst du die Kinder rein

Ja, ganze 1,57m bin ich
Wo soll ich die schon reinpacken? Mein großer ist schon seit längere Zeit gut zu Fuß und wird nicht getragen
und der Mini der dehnt nun noch etwas meinen Bauch aus...
Wobei ich hab jetzt einen kleineren Bauch als in der ss mit meinem großen.

ich werd gleich mal ein aktuelles Bauchbild mit dem Ultraschllbild hochladen...
Tanzbär
13452 Beiträge
20.03.2014 11:22
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Pueppy:

Zitat von white_manta:

Zitat von Pueppy:

...

Achso ok. Da wir unseren Namen eh bis zur Geburt geheim halten, sag ich ganz oft irgendwelche Kosenamen ala "Stupsi", "Mottchen" usw. Teilweise sag ich auch "das Baby", weil es ja noch nicht Hundertpro fest steht, dass es auch wirklich ein Mädchen wird.

Aber wenn ihr euren Namen eh vorher allen sagt, dann verstehe ich, dass du den Kleinen schon mit Namen anreden möchtest Dann viel Glück beim Überzeugen


Naja, ich finde auch wenn ich den Namen bis zur Geburt nicht verrate aber für mich schon weiß wie der Knirps heißen wird, ist es nochmal wieder etwas anderes...
Dann hat er ja schon einen Namen, er wird nur nicht verraten.

Ich hoffe ich kann meinen Schatz am Wochenende vom Namen überzeugen...

Unser Baby hat auch noch keinen Namen. Wir wissen ja noch nicht mal was es ist und dann fällt das Suchen irgendwie noch schwerer.
Kann aber verstehen, dass dich das Thema nervt und du gerne möchtest das dein Freund endlich sein Yes zu dem Namen gibt .

Wir haben zwar einen vorläufigen Mädchennamen, der es wahrscheinlich auch werden wird, aber ich will mir trotzdem sicherheitshalber noch einen Jungenamen überlegen. Irgendwie trau ich dem ganzen Braten noch nicht. Wirst du dir denn dann nur für ein Geschlecht einen Namen überlegen?

Pueppy : Mein Mann macht bei der Namenssuche auch nicht so richtig mit. Wenn ich ihn ernsthaft bitte, dass er auch mal Vorschläge macht, dann kommt er immer nur mit "Schakkeline oder Schantalle" und findet sich wahnsinnig komisch Aber im Prinzip sind wir uns ja einig, welcher Name es werden wird, deswegen hat er wahrscheinlich keine Lust mehr nach weiteren Namen zu suchen.
Tanzbär
13452 Beiträge
20.03.2014 11:23
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von white_manta:

So, ich hab nachher noch spontan einen Termin bei meiner FÄ, mir geht das ganze Rumgewehe auf den Keks und sie soll nachgucken, dass sich das wirklich nichts am Mumu getan hat. Mal sehen wie das dort wird, wenn ich da alleine mit beiden Kindern aufschlage und evtl. an CTG muss.

Da hätte ich auch ein paar Bedenken, wo bei dein Großer bestimmt schon vernünftig ist und Rücksicht nehmen kann.

Ich hoffe das dein GMH schön lang ist und die Wehen ihm nichts anhaben. Meiner war am Donnerstag 4 cm. Sehr vorbildlich also

Meiner war bisher auch noch schön lang, wobei er sich innerhalb von 2 Wochen von 4,9 oder 4,2 oder so "verkürzt" hatte. Ist ja noch alles im Rahmen, aber ich hab Angst, dass es so weitergeht, dann wäre der GMH irgendwann weg. Deswegen soll sie einfach noch mal gucken, ob sie will oder nicht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.03.2014 11:27
Zitat von white_manta:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Pueppy:

Zitat von white_manta:

...


Naja, ich finde auch wenn ich den Namen bis zur Geburt nicht verrate aber für mich schon weiß wie der Knirps heißen wird, ist es nochmal wieder etwas anderes...
Dann hat er ja schon einen Namen, er wird nur nicht verraten.

Ich hoffe ich kann meinen Schatz am Wochenende vom Namen überzeugen...

Unser Baby hat auch noch keinen Namen. Wir wissen ja noch nicht mal was es ist und dann fällt das Suchen irgendwie noch schwerer.
Kann aber verstehen, dass dich das Thema nervt und du gerne möchtest das dein Freund endlich sein Yes zu dem Namen gibt .

Wir haben zwar einen vorläufigen Mädchennamen, der es wahrscheinlich auch werden wird, aber ich will mir trotzdem sicherheitshalber noch einen Jungenamen überlegen. Irgendwie trau ich dem ganzen Braten noch nicht. Wirst du dir denn dann nur für ein Geschlecht einen Namen überlegen?

Pueppy : Mein Mann macht bei der Namenssuche auch nicht so richtig mit. Wenn ich ihn ernsthaft bitte, dass er auch mal Vorschläge macht, dann kommt er immer nur mit "Schakkeline oder Schantalle" und findet sich wahnsinnig komisch Aber im Prinzip sind wir uns ja einig, welcher Name es werden wird, deswegen hat er wahrscheinlich keine Lust mehr nach weiteren Namen zu suchen.
Wir gehen mit einem Jungen- und einen Mädchennamen in den Kreißsaal und dann schauen wir was am Ende wirklich bei raus kommt.
Nach dem mein Kind so zeigeunfreudig ist und kein Arzt eine wirkliche Aussage zum Geschlecht treffen kann, bin ich total unsicher. Werde auch nur neutrale Sachen kaufen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.03.2014 11:29
Zitat von white_manta:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von white_manta:

So, ich hab nachher noch spontan einen Termin bei meiner FÄ, mir geht das ganze Rumgewehe auf den Keks und sie soll nachgucken, dass sich das wirklich nichts am Mumu getan hat. Mal sehen wie das dort wird, wenn ich da alleine mit beiden Kindern aufschlage und evtl. an CTG muss.

Da hätte ich auch ein paar Bedenken, wo bei dein Großer bestimmt schon vernünftig ist und Rücksicht nehmen kann.

Ich hoffe das dein GMH schön lang ist und die Wehen ihm nichts anhaben. Meiner war am Donnerstag 4 cm. Sehr vorbildlich also

Meiner war bisher auch noch schön lang, wobei er sich innerhalb von 2 Wochen von 4,9 oder 4,2 oder so "verkürzt" hatte. Ist ja noch alles im Rahmen, aber ich hab Angst, dass es so weitergeht, dann wäre der GMH irgendwann weg. Deswegen soll sie einfach noch mal gucken, ob sie will oder nicht

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass er jetzt immer noch so vorbildlich lang ist und du erstmal wieder beruhigt bist.
20.03.2014 12:17
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Grit1204:

Mir gehts immer noch net besser. Seit letztem Dienstag ne fette Grippe die sehr anhänglich ist. Naja ich hoffe es wird jetzt endlich mal besser. Ach ja wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes ist es jetzt so, dass ich abends spritzen muss und dann sehen wir weiter. Zudem hab ich jetzt erstmal ein Beschäftigungsverbot bis 17.04. bekommen. Meine Internistin will das ich richtig gesund werde und dann auch mal Zuckerwerte bringen kann wo ich gesund bin und ich soll mich schonen und Stress vermeiden, daher hat sie mir das jetzt gegeben.

Morgen haben wir wieder FA-Termin. Freu mich schon!

Ansonsten wünsche ich allen alles Gute zum WW und MW

Schönen Abend Euch


Gute Besserung Grit.
Schon dich und genieß das BV ein bisschen ...


Dankeschön - mal sehen was meine FA heute noch sagt, hab ja 15 Uhr Termin heut
Ja das mach ich - haben ja super Wetter heute
Hummel07
11063 Beiträge
20.03.2014 12:44
@pueppy: Wow, so groß schon.

@Eliki: Danke.

@Sonnenstrahl: Neid, will auch Apfelkuchen.

Meine Hebamme war vorhin zum Kennenlernen da. War sehr nett und ich werde sie auch behalten. Schatzi fand sie auch nett. Haben viel gequatscht und ich konnte jeder Menge Fragen stellen. Sie meinte, dass wir uns auch jetzt schon regelmäßig treffen können, wenn ich möchte.
20.03.2014 12:56
Alles liebe zum WW an alle
Und auch willkommen im 7. Monat (wer war das noch alles ? White Manta und Kiwi?)

Powerfrau - ich drück die Daumen, dass dein Internet bald wieder so funktioniert, wie wir alle es wollen
20.03.2014 12:57
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich habe einen Apfelkuchen im Ofen und der wird nachher bei 20 Grad im Garten ganz wunderbar schmecken


Oh lecker ... wieso machst du sowas und wohnst dann noch so weit weg von mir ...
20.03.2014 12:57
Zitat von white_manta:

So, ich hab nachher noch spontan einen Termin bei meiner FÄ, mir geht das ganze Rumgewehe auf den Keks und sie soll nachgucken, dass sich das wirklich nichts am Mumu getan hat. Mal sehen wie das dort wird, wenn ich da alleine mit beiden Kindern aufschlage und evtl. an CTG muss.


Oh ja, lass lieber mal schauen - hoffentlich ist alles iO
20.03.2014 12:58
Zitat von Pueppy:

Allen Mädels mit Wochenwechsel alles Gute.

Mein Termin heute war solala,
meine FA ist krank und es war nur die Vertretung da.
Sie hat einen kurzen Uktraschall gemacht.
Mein Mini ist ca 37cm und wiegt zwischen 700 und 800g .
Ich zuviel Fruchtwasser, was aber nicht weiter schlimm ist...
Was mich so langsam anfängt zu stören ist das er noch immer in BEL liegt.
Ich weiß das sich die kleinen noch bis zur 35/36 Woche drehen können,
aber man macht sich ja trotzdem Gedanken...

Der Zuckertest war unauffällig ... hab einen Blutzickerwert von 99 .

Das neue Bild lade ich im Fotothread hoch..

Für die Liste, der nächste Termin ist am 9.4.


Das ist ja mal riesig *find* ... meins hat jetzt nach der FL * 7 Methode 32,2 cm Länge ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.03.2014 12:59
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich habe einen Apfelkuchen im Ofen und der wird nachher bei 20 Grad im Garten ganz wunderbar schmecken


Oh lecker ... wieso machst du sowas und wohnst dann noch so weit weg von mir ...

kiwi-83
15211 Beiträge
20.03.2014 13:00
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Allen Mädels mit Wochenwechsel alles Gute.

Mein Termin heute war solala,
meine FA ist krank und es war nur die Vertretung da.
Sie hat einen kurzen Uktraschall gemacht.
Mein Mini ist ca 37cm und wiegt zwischen 700 und 800g .
Ich zuviel Fruchtwasser, was aber nicht weiter schlimm ist...
Was mich so langsam anfängt zu stören ist das er noch immer in BEL liegt.
Ich weiß das sich die kleinen noch bis zur 35/36 Woche drehen können,
aber man macht sich ja trotzdem Gedanken...

Der Zuckertest war unauffällig ... hab einen Blutzickerwert von 99 .

Das neue Bild lade ich im Fotothread hoch..

Für die Liste, der nächste Termin ist am 9.4.


Das ist ja mal riesig *find* ... meins hat jetzt nach der FL * 7 Methode 32,2 cm Länge ...


Ich finde 37 cm auch riesig
Pueppy wie groß ist denn die FL?
20.03.2014 13:05
So jetzt zu meinem Termin:

Zuerst mal: Ich fand diese Zuckerlösung ist ja wohl das Widerlichste, was ich je getrunken hab.
Musste so 350 - 400 ml trinken und das schmeckte wie Zuckerguss ...
Und Nachtrinken durfte ich auch nix, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird ...

Dann musste ich zum Blutabnehmen.
Die Arzthelferin hat meine Vene nicht wirklich gefühlt und ist da seeeehr zittrig rangegangen ...
Hat im Endeffekt geklappt, aber war nicht so mega angenehm ..
Die haben noch alles mögliche sonst gleich mitgetestet (kA was alles), so dass ich 5 Ampullen Blut abgeben musste ..

Und dann kam endlich der Ultraschall.
Unser Baby war heute so lieb und brav - ich könnt es glatt knutschen
Als erstes haben wir ein wunderschönes Profilbild bekommen.
Das lad ich hoch, wenn mein Schatz das wieder eingescannt hat, heute abend.

Und es hat sich auch brav vermessen lassen (zumindest am Anfang, dann wurde es ziemlich aktiv )

Größe lt. FL * 7 = 32,2 cm.
Gewicht wäre mit meiner Formel: 706 g

Und...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
es wird ziemlich sicher ein .
Hab kein Foto, aber ich hab die "Adidas-Streifen" gesehen
Und die Ärztin meinte, wenns ein Junge wäre, müsste eigentlich ja irgendwo ein Schniedel und die Hoden 'rumhängen'. Die haben wir aber nicht gesehen.
20.03.2014 13:05
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich habe einen Apfelkuchen im Ofen und der wird nachher bei 20 Grad im Garten ganz wunderbar schmecken


Oh lecker ... wieso machst du sowas und wohnst dann noch so weit weg von mir ...




Danke schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt