Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13452 Beiträge
02.04.2014 08:46
Zitat von Vidia:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Vidia:

Kennt sich eine von euch mit Symphysenlockerung aus?
Ich hab so tierische Schmerzen
Hab heut schon die Hebamme angerufen war nur der Ab dran ....
Hoffe sie ruft morgen zurück ....
ja habe ich leider auch. Jetzt hatte ich fast 2 Wochen keine Schmerzen und seit gestern ist es wieder schlimmer. Bei mir ist es am schlimmsten wenn ich längere Zeit sitze und dann aufstehe. Meine Ärztin sagte heute ich solle Yoga für Schwangere machen. Die stützenden Muskeln wären zu schwach. Die Frauen von heute würden zu wenig Sport treiben.
Da hat sie leider recht


Ich bin auch n Sportmuffel
Was für Symptome hast du?

Ich hatte das in meiner zweiten Schwangerschaft auch und war definitiv kein Sportmuffel (3-4 mal pro Woche tanzen, Badminton, Fahrrad fahren) und auch diesmal hatte ich es relativ früh, obwohl ich täglich im Schnitt 10 km Fahrrad gefahren bin. Also kann es nicht nur damit etwas zu tun haben.

Vidia : Lass dir einen Stützgurt verschreiben, bei vielen hilft der. Ansonsten kannst du leider nicht viel machen, außer die Zähne zusammen zu beißen Und erfahrungsgemäß wird das umdrehen im Liegen später noch richtig zur Hölle, dagegen sind deine Schmerzen jetzt noch nichts Je größer das Kind wird desto mehr drückt es ja leider nach unten und auf die Symphyse. Ansonsten kann ich babyjuli nur zustimmen: keine allzu großen Schritte machen, von der Seite aus Aufrichten und versuchen, so viel Druck wie möglich von der Symphyse zu nehmen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.04.2014 08:49
Zitat von white_manta:

Claudia : Schön, dass ihr euch jetzt für ein KH entschieden habt. Ich finde, dass sich das auch echt super anhört, vor allem mit den wenigen Personen pro Zimmer Verweigern denn manche Krankenhäuser, dass man in der Wanne entbindet, wenn man vorher einen KS hatte?

Sonnenstrahl : Guten Morgen Frau HU

Guten Morgen Frau UHU
kiwi-83
15211 Beiträge
02.04.2014 08:50
Zitat von Vidia:

Zitat von Vidia:

Kennt sich eine von euch mit Symphysenlockerung aus?
Ich hab so tierische Schmerzen
Hab heut schon die Hebamme angerufen war nur der Ab dran ....
Hoffe sie ruft morgen zurück ....


Danke
Mir gehts schon n paar Wochen so und langsam werd ich nahezu bewegungsunfähig


Ich habe das auch, rechts seit ein paar Wochen schon! Meine Ärztin sagt das es von der Weitung des Becken kommt und Wassereinlagerungen durch die SS! Man kann nix machen außer etwas wärme, aber das darf dann wieder nicht zu heiß sein ich schone mich und muss damit leben... ist ja bald vorbei
Ich habe extreme schmerzen wenn ich vom Sofa auf stehen will, auf den rechten Bein stehen muss um z.b. meine Hose aus zu ziehen. Vom langen sitzen, stehen... liegen ist noch kein Problem
kiwi-83
15211 Beiträge
02.04.2014 08:53
Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

...


Im Stehen oder Liegen? Nur der Bauch (also ohne Pulli etc?) und wo genau misst du - direkt über den Nabel oder kurz drunter oder drüber ?


Ich messe im stehen, morgens und an der dicksten stelle unterm Bauchnabel mit der dicksten stelle an der Hüfte und nackig


Hab jetzt im Stehen quer übern Bauchnabel 113 cm - wenn ich die Hüfte mitnehm, bin ich bei 117 cm.


Ok. Also muss ich mich ran halten um dich ein zu holen
Bei mir ist Hüfte und die dickste Stelle am Bauch auf gleicher höhe
kiwi-83
15211 Beiträge
02.04.2014 08:53
Ich wünsche allen WW, MW und Frau HU alles gute
Kaede27
2109 Beiträge
02.04.2014 09:18
Zitat von zaubertraene:

Kaede, du dickes Ding du
heeeeee

Nala, unseren Namen werden wir erst nach der Geburt verraten. War bei dem Großen genauso. Steht noch nicht 100%fest und möchte auch keine blöden Komentare hören (ich weiß , von euch hier würde nichts blödes kommen aber wir ziehen es jetzt komplett durch) Ist kein ungewöhnlicher Name oder so...sehr klassisch wie bei dem ersten aber eben nicht jedermann sache
Also ich find den Namen toll

Eliki bei deinem ersten Satz "Wir verraten den Namen auch nicht"...dachte ich...Ach du scheiße, sie hat wirklich SS-Demenz und dazu steht der schon in der Liste Bei dem zweiten Satz hat sich´s natürlich geklärt

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.04.2014 09:21
Wir sind uns bei den Namen immer noch total unsicher . Bisher hatten wir immer einen Wunschnamen der feststand. Diesmal gehen wir wohl ohne in den Kreißsaal und schauen dann welcher am besten passt.
02.04.2014 09:31
Zitat von Hummel07:

So, Matratze da, Gardine hängt - theoretisch könnte der kleine Mann kommen. Er soll aber mal lieber noch in Mamas Bauch bleiben.



Mach ihm das nicht zu schmackhaft - der soll ruhig noch mind. 3 Monate drin bleiben & fertig backen, wie mein Schatz immer sagt ...
milalala1982
1866 Beiträge
02.04.2014 09:31
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Vidia:

Zitat von Vidia:

Kennt sich eine von euch mit Symphysenlockerung aus?
Ich hab so tierische Schmerzen
Hab heut schon die Hebamme angerufen war nur der Ab dran ....
Hoffe sie ruft morgen zurück ....


Danke
Mir gehts schon n paar Wochen so und langsam werd ich nahezu bewegungsunfähig


Ich habe das auch, rechts seit ein paar Wochen schon! Meine Ärztin sagt das es von der Weitung des Becken kommt und Wassereinlagerungen durch die SS! Man kann nix machen außer etwas wärme, aber das darf dann wieder nicht zu heiß sein ich schone mich und muss damit leben... ist ja bald vorbei
Ich habe extreme schmerzen wenn ich vom Sofa auf stehen will, auf den rechten Bein stehen muss um z.b. meine Hose aus zu ziehen. Vom langen sitzen, stehen... liegen ist noch kein Problem


Diese Schmerzen hinten rechts unten hab ich auch schon seit mind. 13 Wochen

Das kenne ich von der ersten ss auch, ist nix zu machen.
Humpel wie ein Pinguin

Ja was man alles durchmachen muss für das kleine Wunder
02.04.2014 09:32
Zitat:
Zitat von babyjuli2014:

huhu
war heute zum Termin. Alles Bestens. Schon 935 g schwer die Kleine
Nächster Termin 29.04. Dann schon mit CTG. Man wie die Zeit vergeht.


Ui, schon fast 1 Kg ...
Schön, dass alles iO ist
02.04.2014 09:32
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich bin heute Frau HU


Herzlichen Glückwunsch Frau Hu

und natürlich an die neue Frau Uhu auch
02.04.2014 09:32
Zitat von Claudia87:

Morgen
Glückwunsch an unsere Frau Hu
*
Ich hab Ww und Mw wahnsinn schon 25. Woche


Glückwunsch, willkommen im 7. Monat
02.04.2014 09:32
Zitat von Hummel07:

Glückwunsch zum WW und MW, Claudia.

Glückwunsch auch an unsere Frau Hu, Sonnenstrahl.

@Eliki: Warst du zwischen den beiden Kids jetzt arbeiten?


Nur 450€
02.04.2014 09:35
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Vidia:

Zitat von Vidia:

Kennt sich eine von euch mit Symphysenlockerung aus?
Ich hab so tierische Schmerzen
Hab heut schon die Hebamme angerufen war nur der Ab dran ....
Hoffe sie ruft morgen zurück ....


Danke
Mir gehts schon n paar Wochen so und langsam werd ich nahezu bewegungsunfähig


Ich habe das auch, rechts seit ein paar Wochen schon! Meine Ärztin sagt das es von der Weitung des Becken kommt und Wassereinlagerungen durch die SS! Man kann nix machen außer etwas wärme, aber das darf dann wieder nicht zu heiß sein ich schone mich und muss damit leben... ist ja bald vorbei
Ich habe extreme schmerzen wenn ich vom Sofa auf stehen will, auf den rechten Bein stehen muss um z.b. meine Hose aus zu ziehen. Vom langen sitzen, stehen... liegen ist noch kein Problem


Tut das denn hinten weh oder vorne?`
Rückenschmerzen seitlich rechts hab ich ständig, wenn ich aufstehen will oder mich rumdrehe ...
Heute nacht hab ich wohl so gejammert, dass mein Schatz halbwegs wach wurde und gefragt hat, ob alles iO ist ...

Ist das denn eine Symphysenlockerung?

Seit Samstag hab ich auch ab und an stechende Schmerzen vorne am Bauch, wenn ich aufstehe - das wird wohl das Wachstum sein ...

Hab heute - pünktlich zum WW gestern - 1 kg mehr auf der Waage ... Wo kommt das denn her ? *schimpf
02.04.2014 09:35
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

...


Ich messe im stehen, morgens und an der dicksten stelle unterm Bauchnabel mit der dicksten stelle an der Hüfte und nackig


Hab jetzt im Stehen quer übern Bauchnabel 113 cm - wenn ich die Hüfte mitnehm, bin ich bei 117 cm.


Ok. Also muss ich mich ran halten um dich ein zu holen
Bei mir ist Hüfte und die dickste Stelle am Bauch auf gleicher höhe


Ich hab noch meine Taille *freu
Daher gehts noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt