♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
02.04.2014 10:31
Zitat von white_manta:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Wir sind uns bei den Namen immer noch total unsicher. Bisher hatten wir immer einen Wunschnamen der feststand. Diesmal gehen wir wohl ohne in den Kreißsaal und schauen dann welcher am besten passt.
Nehmt ihr auch wieder einen zweiten Namen? Passt der dann zu allen euren Wunschnamen oder habt ihr deswegen auch verschiedene zweite Namen?
Verrätst du uns die Namen? Ich bin doch neugierig![]()
Schnucky : Ich glaube, wenn ich merken würde, dass ich den Namen schon vorher immer falsch ausspreche, verdrehe oder verwechsle, würde ich wohl einen anderen Namen nehmen. Nichts ist blöder als wenn man bei seinem eigenen Kind überlegen muss, wie es heißt![]()
Das Kind wird wieder 2 Namen bekommen, ist ja sonst doof wenn es beim letzten nur noch für einen reicht

Für einen Jungen ist unser Favorit Laurent (bedeutet der Sieger) und kommt aus dem französischen. Würde also gut zu Louis (Kind Nr. 2) passen. Beim 2.Namen haben wir allerdings noch gar keine Idee. Alexander und Maximilian sind ja schon weg und da waren wir uns sofort sicher.
Beim Mädchen steht Florentine als Zweitname schon fest. Beim Rufnamen tue ich mich schwer, weil es so viele schöne gibt. Wäre Louis ein Mädchen geworden, dann würde er Johanna heißen. Der Name geistert mir immer noch durch den Kopf. Ich mag aber auch Nora oder Elisa.
Tja was sagst du denn dazu?
02.04.2014 10:34
Zitat von white_manta:Ja der Arbeitgeber spielt da mit. Er hat es schon angesprochen und die sind da auch wirklich sehr flexibel und kompromissbereit
...
Das ist bei uns das gleiche. 1800€ als Grenze ist ein Scherz. Mein Mann wird darum auch keine Elternzeit nehmen, sondern 2-3 Wochen Urlaub.
Erlaubt das der Arbeitgeber deines Mannes?
Bei uns ist das leider noch nicht so sicher, aber ich hab meinem Mann klipp und klar gesagt, dass er das irgendwie hindeichseln muss, egal welche Variante. Ich hab echt Schiss davor, dass ich gleich nach der Geburt die Kinder morgens pünktlich zur Schule/Krippe bringen muss und das Baby genau in dem Moment Hunger hat usw. Ich brauche da erstmal ein wenig Zeit, um einen Rhythmus reinzubekommen.

Die gleichen Gedanken wie du habe ich natürlich auch. Unterstützung in den ersten Wochen ist Gold wert, damit sich alles erstmal einspielt.
02.04.2014 10:35
Schnucky : ich würde dir auch von einem Namen abraten, den du jetzt schon die ganze Zeit verwechselst.
02.04.2014 10:36
Zitat von Vidia:
Bauchumfang : Wow, ihr müsst alle tolle Figuren haben *neidisch werd*, wenn ich mir so den Bauchumfang durchlese. Daran das ich nun schon bei 132 bin merk ich das ich keine Elfe binDabei wäre ich so gern Tinkerbell
![]()
![]()
Im nichtschwangeren Zustand hab ich glaub ich iwas von 115cm schätz ich mal![]()
Me:
Sophie hat gestern ihren ersten Haarschnitt bekommenFiel mir total schwer ihre langen Haare abzuschneiden, aber sie hatte noch so richtige Babyhaare, so weich und dünn, ich hoffe, die wachsen jetzt richtig schön nach
![]()
Figur hab ich reichlich ...

Aber ich hab halt ne verhältnismäßig schmale Taille .. daher geht das mit dem Bauchumfang

Dafür hab ich sehr stämmige Beine ...
Naja - jeder hat sein Päckchen zu tragen ...
Haarschnitt klingt ja süß.
Ich muss immer dran denken, dass ja einige Kids das nicht verstehen, dass die Schere an den Haaren halt nicht wehtut und das ok ist (wenn man es nicht selbst macht

02.04.2014 10:37
Zitat von Hummel07:
@schnucky: Mein Schatz wollte früher immer den Namen Carla. Den hab ich im Kopf auch immer mit Clara durcheinander gebracht.![]()
@Vidia: Im Zweifel danach, wo du das beste Gefühl hast bei der Besichtigung.
Genau: Vidia, da, wo du dich wohl fühlst.
@ Namen: Wir hatten jetzt auf der Liste z.B. Nele, Lene, Lena, Laura ...
Und ich schaffe es meist auf Nele, aber oft genug eben auch Lene oder Nelly ...
Mal schauen

02.04.2014 10:38
Zitat von white_manta:
Kommt drauf an, wo es schmerzt. Wenn es quasi von hinten runter in die Beine bzw. Hüften strahlt, ist es eher der Ischias. Wenn es von vorne runter strahlt, dann eher eine Symphysenlockerung. Du kannst ja mal ganz leicht auf dein Schambein drücken und schauen, ob es dann weh tut. Daran erkennt man wohl auch, ob es eine Symphysenlockerung sein könnte.
Danke für die Erklärung - dann hab ich keine

Mir tut halt nur der Rücken so weh ... und humpeln wie ein Pinguin kann ich auch gut ..

02.04.2014 10:38
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Hummel07:
@schnucky: Mein Schatz wollte früher immer den Namen Carla. Den hab ich im Kopf auch immer mit Clara durcheinander gebracht.![]()
@Vidia: Im Zweifel danach, wo du das beste Gefühl hast bei der Besichtigung.
Genau: Vidia, da, wo du dich wohl fühlst.
@ Namen: Wir hatten jetzt auf der Liste z.B. Nele, Lene, Lena, Laura ...
Und ich schaffe es meist auf Nele, aber oft genug eben auch Lene oder Nelly ...
Mal schauen![]()
Lena und Laura finde ich toll

02.04.2014 10:39
Zitat von white_manta:
Wir sind uns bei den Namen immer noch total unsicher. Bisher hatten wir immer einen Wunschnamen der feststand. Diesmal gehen wir wohl ohne in den Kreißsaal und schauen dann welcher am besten passt.
Nehmt ihr auch wieder einen zweiten Namen? Passt der dann zu allen euren Wunschnamen oder habt ihr deswegen auch verschiedene zweite Namen?
Verrätst du uns die Namen? Ich bin doch neugierig![]()
Schnucky : Ich glaube, wenn ich merken würde, dass ich den Namen schon vorher immer falsch ausspreche, verdrehe oder verwechsle, würde ich wohl einen anderen Namen nehmen. Nichts ist blöder als wenn man bei seinem eigenen Kind überlegen muss, wie es heißt![]()
Ja das stimmt ... muss mal schauen.
Wir haben halt ein paar noch ... alle auch ziemlich unterschiedlich, die bei mir in der engeren Wahl stehen ...
Müssen da einfach nochmal in Ruhe drüber reden und entscheiden ...
Gestern hat es das erste Mal zum Namen gestrampelt - den mag es anscheinend

02.04.2014 10:40
Zitat von white_manta:
...
Das ist bei uns das gleiche. 1800€ als Grenze ist ein Scherz. Mein Mann wird darum auch keine Elternzeit nehmen, sondern 2-3 Wochen Urlaub.
Bei uns ist das leider noch nicht so sicher, aber ich hab meinem Mann klipp und klar gesagt, dass er das irgendwie hindeichseln muss, egal welche Variante. Ich hab echt Schiss davor, dass ich gleich nach der Geburt die Kinder morgens pünktlich zur Schule/Krippe bringen muss und das Baby genau in dem Moment Hunger hat usw. Ich brauche da erstmal ein wenig Zeit, um einen Rhythmus reinzubekommen.
Ja das ist echt doof ...
Bei meinem Schatz geht das zum Glück relativ relaxed - er hat das schon angesprochen und jetzt müssen wir nur noch planen und beantragen.
Aktuelle Idee ist, 3 Wochen Sommerurlaub und dann 1 Monat Elternzeit für ihn und den 2. Partnermonat dann wenn es ca. 6 Monate alt ist.
02.04.2014 10:47
Zitat von white_manta:
...
Mein Mann wird auch wie bei Sophie ca 4Wochen Urlaub nehmen.
Dafür sammelt er jetzt schon fleißig Überstunden an.
Zum Glück geht das bei ihm auf der Arbeit sogar recht kurzfristig.
Ich hab da nämlich auch Bammel vor mit den Stillzeiten und dem normalen Tagesablauf
02.04.2014 10:50
Schnucky : Ihr habt ja auch noch ein paar Wochen Zeit
sonnenstrahl : Florentine finde ich richtig toll
Ich finde, dass dazu am besten Elisa passt. Johanna mag ich persönlich nicht wirklich und Nora geht so. Aber das ist ja nur meine Meinung. Würdet ihr Laurent dann auch französisch aussprechen? Mir fällt gerade gar keine andere mögliche Aussprache ein
Ich hätte meinen zweiten ja gerne Valentin genannt, aber da mein Mann sich da nicht ganz sicher war, ist das sein Drittname geworden. Vielleicht wäre der ja was für euch?
Freut mich für euch, dass der Arbeitgeber deines Mannes da keine Probleme macht

sonnenstrahl : Florentine finde ich richtig toll

Freut mich für euch, dass der Arbeitgeber deines Mannes da keine Probleme macht

02.04.2014 10:53
Zitat von Vidia:
Zitat von white_manta:
...
Mein Mann wird auch wie bei Sophie ca 4Wochen Urlaub nehmen.
Dafür sammelt er jetzt schon fleißig Überstunden an.
Zum Glück geht das bei ihm auf der Arbeit sogar recht kurzfristig.
Ich hab da nämlich auch Bammel vor mit den Stillzeiten und dem normalen Tagesablauf
4 Wochen Urlaub am Stück sind ja ein Traum! Das würden sie meinem Mann auf gar keinen Fall erlauben

Eigentlich hat man relativ schnell den normalen Tagesablauf wieder drin. Zumindest ging das beim zweiten relativ problemlos. Allerdings musste ich da auch nicht Punkt 8 Uhr an der Schule sein und es war eben nicht so schlimm, wenn der Große mal früher, mal später zum Kiga kam. Aber wahrscheinlich machen wir uns alle umsonst nen Kopf und das wird ganz easy

02.04.2014 10:54
Zitat von Eliki:
Wieviel Kindergeld bekommt man denn beim zweiten?
Auch 184 €, erst beim dritten wird das Kindergeld auf 190 € erhöht.
02.04.2014 10:55
Zitat von white_manta:
Zitat von Eliki:
Wieviel Kindergeld bekommt man denn beim zweiten?
Auch 184 €, erst beim dritten wird das Kindergeld auf 190 € erhöht.
Ich dachte da bekommt man schon nen Bonus

- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt