Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
02.04.2014 13:31
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Das bin ich - gerade eben ...



Schöne Kugel


Danke
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.04.2014 13:32
Ihr habt ja so dicke Bäuche ... Seid ihr etwa schwanger?
kiwi-83
15211 Beiträge
02.04.2014 13:33
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ihr habt ja so dicke Bäuche ... Seid ihr etwa schwanger?


blubba272
4893 Beiträge
02.04.2014 13:34
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ihr habt ja so dicke Bäuche ... Seid ihr etwa schwanger?


Hummel07
11063 Beiträge
02.04.2014 13:34
@white_manta: ich würde die Namen so lassen, wie sie sind. Finde nämlich gerade dieses "reimen" nicht so schön. Meine Kollegin hat Laurentia Virginia Aurelia genommen und ich finds ehrlich gesagt furchtbar.

@Schnucky und kiwi: Hübsche Bäuche.

Elterngeld: Klar ist sind die 1800 Euro für Leute, die viel mehr verdienen ein ganz schöner Sturz. Andererseits ist der Gedanke des Staates glaub ich (und das kann ich auch nachvollziehen), dass man ja, wenn man soviel verdient auch üblicherweise viel mehr auf die hohe Kante legen kann und dann die Elternzeitmonate auch so problemlos überbrücken kann. Es soll ja eigentlich hauptsächlich den Mittelstand zum Kinder kriegen anregen, die eben wirklich überlegen müssten, ob sie sich sonst mit nur einem Gehalt ein Kind leisten könnten. Aber weniger Geld ist immer doof, egal wie.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.04.2014 13:38
Zitat von Hummel07:

@white_manta: ich würde die Namen so lassen, wie sie sind. Finde nämlich gerade dieses "reimen" nicht so schön. Meine Kollegin hat Laurentia Virginia Aurelia genommen und ich finds ehrlich gesagt furchtbar.

@Schnucky und kiwi: Hübsche Bäuche.

Elterngeld: Klar ist sind die 1800 Euro für Leute, die viel mehr verdienen ein ganz schöner Sturz. Andererseits ist der Gedanke des Staates glaub ich (und das kann ich auch nachvollziehen), dass man ja, wenn man soviel verdient auch üblicherweise viel mehr auf die hohe Kante legen kann und dann die Elternzeitmonate auch so problemlos überbrücken kann. Es soll ja eigentlich hauptsächlich den Mittelstand zum Kinder kriegen anregen, die eben wirklich überlegen müssten, ob sie sich sonst mit nur einem Gehalt ein Kind leisten könnten. Aber weniger Geld ist immer doof, egal wie.

Ja gebe ich dir einerseits auch recht und wenn es das 1.kind wäre, dann könnten wir sogar drüber nach denken. Da nun aber schon 2 große und 2 kleine Mäuler befriedigt werden müssen, können wir nicht drauf verzichten.
Hummel07
11063 Beiträge
02.04.2014 13:44
Ja klar verstehe ich auch, dass es irgendwann schwierig wird. Wir können aber zumindest schonmal froh sein, dass es überhaupt was gibt. Die paar Euro die es davor gab, waren ja nicht der Rede wert.
02.04.2014 13:48
Zitat von Hummel07:

Ja klar verstehe ich auch, dass es irgendwann schwierig wird. Wir können aber zumindest schonmal froh sein, dass es überhaupt was gibt. Die paar Euro die es davor gab, waren ja nicht der Rede wert.


Das ist richtig, das dürfen wir nicht vergessen ...
Im Endeffekt sind es meist Luxusprobleme ...

Bissel schimpfen darf man trotzdem
02.04.2014 13:48
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ihr habt ja so dicke Bäuche ... Seid ihr etwa schwanger?


Also ich hab mich gestern einfach an der Pizza überfressen ... Wieso - sieht man das ? ... .

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.04.2014 13:54
Zitat von Hummel07:

Ja klar verstehe ich auch, dass es irgendwann schwierig wird. Wir können aber zumindest schonmal froh sein, dass es überhaupt was gibt. Die paar Euro die es davor gab, waren ja nicht der Rede wert.

Ja das darf man natürlich nicht vergessen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.04.2014 13:54
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Ihr habt ja so dicke Bäuche ... Seid ihr etwa schwanger?


Also ich hab mich gestern einfach an der Pizza überfressen ... Wieso - sieht man das ? ... .



Quatsch sieht man gar nicht
02.04.2014 13:54
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Ihr habt ja so dicke Bäuche ... Seid ihr etwa schwanger?


Also ich hab mich gestern einfach an der Pizza überfressen ... Wieso - sieht man das ? ... .




02.04.2014 14:06
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Ihr habt ja so dicke Bäuche ... Seid ihr etwa schwanger?


Also ich hab mich gestern einfach an der Pizza überfressen ... Wieso - sieht man das ? ... .



Quatsch sieht man gar nicht


Ach ... und ich dachte schon ...
02.04.2014 14:32
Namen: Wir haben zwischenzeitlich überlegt, ob der Wurm doch mehr als zwei Namen bekommen soll, weil der Rufname immer noch nicht feststeht. Bei den Mädels war das irgendwie einfacher. Vielleicht auch, weil man immer im Hinterkopf hatte, dass es nicht das letzte Kind ist, für das man einen Namen suchen wird.
White_manta: Wie heißen denn Deine Jungs?! Dass der eine Maximilian (...) Valentin heißt, hab ich behalten. Sind ja auch jeweils recht lange Namen, da kann's auf Formularen schon mal eng werden

Paten: Wir haben unsere Kinder taufen lassen und sind katholisch, deshalb müssen die Paten auch katholisch sein. Die Kinder haben je zwei Paten: einen aus der Familie und einen aus dem Freundeskreis. Bei meiner Großen sind es die Tante meines Mannes und ein sehr guter Freund, bei der Kleinen sind es mein Cousin und eine Freundin aus der Schulzeit und beim Wurm werden es eine Cousine von meinem Mann und sein mittlerweile bester Kumpel.
Angel186
2057 Beiträge
02.04.2014 14:40
Hi Mädels,

mich gibt es auch noch.
Nach einer Woche hoffen und bangen, kann ich heute endlich sagen, dass mein Papa heute morgen endlich von der Intensivstation auf die normale verlegt wurde. Zwar wird es noch eine ganze Weile dauern, bis es ihm wirklich wieder besser geht, aber zumindest scheint er erstmal soweit über den Berg zu sein.

Für die Liste :
Der Termin am Montag bleibt, aber den Zuckertest habe ich abgesagt.

Ach ja, morgen haben wir die Kreissaalbesichtigung.

Ansonsten habe ich heute WW und MW.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt