Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
MissP
354 Beiträge
09.05.2014 07:09
Guten Morgen!

Corinna: Ich finde es gut, dass du deinem Mann auch mal net das alles gemacht hast, was er gewöhnt ist. Die meisten Männer Zicken dann zwar oft, aber er scheint ja gemerkt zu haben, dass etwas nicht passt. Sehr fein! Die Männer Haben ja auch kein Problem damit, wenn wir zicken, ne?

Eliki: Von wem hast du jetzt eigentlich erfahren, dass dein Bruder und deine Schwägerin einen unerfüllten Kinderwunsch haben? Schlechtes Gewissen solltest du nicht haben, du wusstest es ja schließlich nicht, aber ich würde ganz offen an die Sache rangehen und mit ihr bzw. den beiden darüber reden. Ich selbst hatte 2 Fehlgeburten innerhalb von 2 Jahre und konnte nicht ignorieren, dass alle derweil schwanger wurden und ihre Kinder gesund zur Welt brachten. Ich hab es dann offen erzählt und viele hatten Verständnis und man konnte sich das Elend von der Seele reden. Mir war es so lieber und dann konnte auch jeder verstehen, wenn ich mich mal zurückgezogen habe. Es konnte niemand etwas dafür und gefreut habe ich mich natürlich für andere auch. Probier's mal mit reden, vielleicht gehen sie darauf ein.

Stephiee: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Hochzeitstag.

Me: Hatte ja gestern auch FA Termin. Nur Vorsorge und CTG, aber kein US. Hatte schon leichte Kontraktionen, aber keine Wehen. Ansonsten passt soweit alles. Hab 2 kg zugenommen und bin jetzt bei 11,2 kg insgesamt. Mein Eisenwert war die ganze Zeit bei 13,5 und ist jetzt nur noch bei 10,1, deswegen muss ich ab sofort Tabletten nehmen. Ich habe ja leider das Karpaltunnelsyndrom bekommen und teilweise Schmerzen in den Händen und jetzt springen meine beiden Mittelfinger seit paar Tagen auch noch. Naja, kann man wohl nichts machen. Geht nach der Geburt wieder weg.
Meine nächsten Termine sind der 19.5. zum großen US und der 22.5. zur Vorsorge mit CTG.
Tear30
6385 Beiträge
09.05.2014 07:15
so FA Termin gestern war super...werte top...um die 2100 g und KU 29 cm....bild ist im bilderthread...nächster Termin am 22.05
powerfrau2204
2641 Beiträge
09.05.2014 08:06
Guten Morgen Mädels...

Habe gestern zwar hier gelesen aber alles wieder vergessen, na fast alles...

Ich habe gestern mal nur genäht, war toll so ganz alleine im Haus....

@ Ehemann: manchmal brauchen die Männer so einen schups. Meiner hat zB immer seine ausgezogenen Sachen liegen lassen. Jacke und Hose am Esstisch und abends die Socken vor dem Sofa... Obwohl es mich nervte, habe ich es mal liegen lassen und mein Mann hat dann selbst gesehen das es ihm stört und jetzt haben wir das im Griff.

@ Anmeldung im KH: werde nächste Woche mal m kh anfragen.

@ Angel: alles alles liebe und gute zur Hochzeit. Ich wünsche euch eine tolle ehe mit viel Sonnenschein und liebe

@ Haushaltshilfe: hätte ich auch so gemacht

@ me: mein Zwerg ist soooo aktiv, dass es schon schmerzt und ich ihn fühle als wenn es nur ein paar Millimeter haut zwischen uns ist. Manchmal glaube ich, mein Bauch reist auf Ach ja, und wartscheln tue ich hier durchs Haus wie ein altes ömchen so richtig mit Stöhnen und jammern habe überhaupt keine Lust mehr gerade

Untersuchungen: toll das ihr alle schon so gute Werte habt. Nun sind unsere Babys fast fertig "gebrütet" und müssen doch nur noch zunehmen.

Meine Mädels wurden heute wieder zum Modeln gebucht. Es regnet aber und ich hoffe es wird am Nachmittag besser. So habe ich keine Lust da es draußen ist
powerfrau2204
2641 Beiträge
09.05.2014 08:07
Zitat von Tear30:

so FA Termin gestern war super...werte top...um die 2100 g und KU 29 cm....bild ist im bilderthread...nächster Termin am 22.05


Das hört sich doch gut an....freu
09.05.2014 08:13
Zitat von MissP:

Guten Morgen!

Corinna: Ich finde es gut, dass du deinem Mann auch mal net das alles gemacht hast, was er gewöhnt ist. Die meisten Männer Zicken dann zwar oft, aber er scheint ja gemerkt zu haben, dass etwas nicht passt. Sehr fein! Die Männer Haben ja auch kein Problem damit, wenn wir zicken, ne?

Eliki: Von wem hast du jetzt eigentlich erfahren, dass dein Bruder und deine Schwägerin einen unerfüllten Kinderwunsch haben? Schlechtes Gewissen solltest du nicht haben, du wusstest es ja schließlich nicht, aber ich würde ganz offen an die Sache rangehen und mit ihr bzw. den beiden darüber reden. Ich selbst hatte 2 Fehlgeburten innerhalb von 2 Jahre und konnte nicht ignorieren, dass alle derweil schwanger wurden und ihre Kinder gesund zur Welt brachten. Ich hab es dann offen erzählt und viele hatten Verständnis und man konnte sich das Elend von der Seele reden. Mir war es so lieber und dann konnte auch jeder verstehen, wenn ich mich mal zurückgezogen habe. Es konnte niemand etwas dafür und gefreut habe ich mich natürlich für andere auch. Probier's mal mit reden, vielleicht gehen sie darauf ein.

Stephiee: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Hochzeitstag.

Me: Hatte ja gestern auch FA Termin. Nur Vorsorge und CTG, aber kein US. Hatte schon leichte Kontraktionen, aber keine Wehen. Ansonsten passt soweit alles. Hab 2 kg zugenommen und bin jetzt bei 11,2 kg insgesamt. Mein Eisenwert war die ganze Zeit bei 13,5 und ist jetzt nur noch bei 10,1, deswegen muss ich ab sofort Tabletten nehmen. Ich habe ja leider das Karpaltunnelsyndrom bekommen und teilweise Schmerzen in den Händen und jetzt springen meine beiden Mittelfinger seit paar Tagen auch noch. Naja, kann man wohl nichts machen. Geht nach der Geburt wieder weg.
Meine nächsten Termine sind der 19.5. zum großen US und der 22.5. zur Vorsorge mit CTG.


Sie hat mich angerufen und es mir erzählt.

Was heißt denn das wenn die Mittelfinger springen???
09.05.2014 08:18
Morgen
*
Alle die Termin gehabt haben: schön das eure FA Termin gut gelaufen sind
*
Das mit dem Karpaltunnelsyndrom hört sich nicht dolle an
*
Habe gleich Termin bei meiner Psychologin also bis später
09.05.2014 08:34
Zitat von Claudia87:

Morgen
*
Alle die Termin gehabt haben: schön das eure FA Termin gut gelaufen sind
*
Das mit dem Karpaltunnelsyndrom hört sich nicht dolle an
*
Habe gleich Termin bei meiner Psychologin also bis später


Warum Psychologin??
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.05.2014 08:49
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Tear30:

so FA Termin gestern war super...werte top...um die 2100 g und KU 29 cm....bild ist im bilderthread...nächster Termin am 22.05


Das hört sich doch gut an....freu

Schön das alles in Ordnung ist
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.05.2014 08:53
MissP schön das soweit alles ok ist. Mein Eisenwert hat sich in den letzten Wochen auch verschlechtert. Bin mit 13,1 gestartet und am Dienstag war er nur noch bei 11,2.
Ich nehme bis jetzt noch nichts ein, sondern probiere es erstmal wieder mit eisenreicher Ernährung.
Ich habe allerdings auch nicht mit kribbelnden Händen und Füßen zu kämpfen.
Corinna80
10527 Beiträge
09.05.2014 09:03
Guten Morgen.

Ich hoffe es geht allen gut.
Mein Mann war gestern so nett und weichgespült weil er mir gestern Abend dann gesagt hat das er heute weder Kinder noch Hund versorgen kann weil er um 8:00 Uhr, eine Autostunde entfernt, beim Kunden sein muss .
Ok, heißt für mich er muss um spätestens 7:00 Uhr aus dem Haus (hätte er theoretisch trotzdem den Hund rauslassen können wenn er um 5:30 Uhr aufgestanden wäre)
Ich also um 5:30 Uhr aufgestanden, alles fertig gemacht inkl. mich selbst, Kinder geweckt, gewaschen und angezogen und schau um 7:10 auf die Uhr und denk: Wieso ist mein Mann nicht da?
Da liegt der noch im Bett und hat verschlafen!!! Und pampt mich richtig derbe an das ich ihn nicht geweckt habe, er hätte ne bescheidene Nacht gehabt weil der Hund ihn um 3:00 Uhr geweckt hat weil er raus musste...
Da kann ich doch nichts dafür, ich war die Nacht 4 mal auf, 2 mal zur Toilette, einmal mein Sohn zur Toilette und einmal hat meine Tochter geweint weil sie schlecht geträumt hat.
Ich war sooo wütend das er mich so angegangen ist, obwohl ich schon alles fertig hatte, seine Mitnehm-Brote, seinen Kaffee, sein Frühstück usw.
Ich bin in die Küche gegangen und hab die ganze Kanne gekochten Kaffee weggeschüttet und das Kaffeepulver in den Müll gekippt. Ohne Kaffee kommt mein Mann morgens nicht in die Gänge. Er kam quasi um die Ecke als der Rest Kaffeepulver im Eimer verschwand. Hat mich total entgeistert angeschaut und ist dann ohne ein weiteres Wort an mich oder die Kinder abgehauen.

Ganz ehrlich. Ich glaub mitterweile fest daran das er in der Midlifecrisis ist. Ohne scherz. Der ist ja völlig neben der Spur...
Grade eben ruft er an, wieder total weichgespült, er habe ganz vergessen zu sagen das er Rechnungen mitgebracht hat, die bitte dringend überwiesen werden müssten. Kein Wort von dem Stress heute morgen, freundlich und lieb wie immer, danke Maus, tschüß Maus... Mal ganz im ernst, das ist doch nicht normal?

Das mit der Midlifecrisis ist mein voller Ernst, ich hab mal gegoogelt und Männer um die 40 machen dann komische Dinge. Und mein Mann ist seit Wochen so Banane.
Wir sind wirklich kein Chaospärchen die sich viel fetzen, im Gegenteil, wir lachen viel miteinander und können gute Gespräche führen, sexuelle Frustration ist ebenfalls ausgeschlossen und wir arbeiten zu 95% Hand in Hand, die Kids sind bei uns meist im Mittelpunkt und auch in punkto Erziehung sind wir uns zu 98% einig.
Was soll das denn sonst sein was er hat???
Corinna80
10527 Beiträge
09.05.2014 09:08
Zitat von MissP:

Guten Morgen!

Corinna: Ich finde es gut, dass du deinem Mann auch mal net das alles gemacht hast, was er gewöhnt ist. Die meisten Männer Zicken dann zwar oft, aber er scheint ja gemerkt zu haben, dass etwas nicht passt. Sehr fein! Die Männer Haben ja auch kein Problem damit, wenn wir zicken, ne?

Eliki: Von wem hast du jetzt eigentlich erfahren, dass dein Bruder und deine Schwägerin einen unerfüllten Kinderwunsch haben? Schlechtes Gewissen solltest du nicht haben, du wusstest es ja schließlich nicht, aber ich würde ganz offen an die Sache rangehen und mit ihr bzw. den beiden darüber reden. Ich selbst hatte 2 Fehlgeburten innerhalb von 2 Jahre und konnte nicht ignorieren, dass alle derweil schwanger wurden und ihre Kinder gesund zur Welt brachten. Ich hab es dann offen erzählt und viele hatten Verständnis und man konnte sich das Elend von der Seele reden. Mir war es so lieber und dann konnte auch jeder verstehen, wenn ich mich mal zurückgezogen habe. Es konnte niemand etwas dafür und gefreut habe ich mich natürlich für andere auch. Probier's mal mit reden, vielleicht gehen sie darauf ein.

Stephiee: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Hochzeitstag.

Me: Hatte ja gestern auch FA Termin. Nur Vorsorge und CTG, aber kein US. Hatte schon leichte Kontraktionen, aber keine Wehen. Ansonsten passt soweit alles. Hab 2 kg zugenommen und bin jetzt bei 11,2 kg insgesamt. Mein Eisenwert war die ganze Zeit bei 13,5 und ist jetzt nur noch bei 10,1, deswegen muss ich ab sofort Tabletten nehmen. Ich habe ja leider das Karpaltunnelsyndrom bekommen und teilweise Schmerzen in den Händen und jetzt springen meine beiden Mittelfinger seit paar Tagen auch noch. Naja, kann man wohl nichts machen. Geht nach der Geburt wieder weg.
Meine nächsten Termine sind der 19.5. zum großen US und der 22.5. zur Vorsorge mit CTG.




Das klingt doch super. Mein Eisenwert war auch etwas zu niedrig, ich hab es mit einem Glas Saft am Tag wegbekommen (Rotbäckchen Mama mit Eisen+ ) aber bei mir war der Wert noch im Rahmen so das ich keine Tabletten benötigt habe.

09.05.2014 09:23
Zitat von Angel186:

Zitat von Eliki:

Zitat von Angel186:

An dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche zu unserer Hochzeit. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Bubba: Alles liebe zum WW!

fehlende Unterstützung: Ein schlechtes Gewissen brauchst du da nicht haben. Manchmal muss man auch einfach an sich denken. Wobei auch Männer, die immer verwöhnt wurden einfach nicht so leicht umschalten können. Wobei das aber nicht entschuldigt, dass er sich nicht an seine Versprechen hält.

unerfüllter Kinderwunsch: Das ist wirklich traurig. Aber ein schlechtes Gewissen braucht du nicht haben. Du wusstest es ja nicht und sie scheinen sich ja auch wirklich für euch zu freuen und wollen teilhaben. Sprecht einfach mal in Ruhe darüber.

Hibbeltantemiraim: Im August Thread erzählen gerade alle, dass sie wohl ein Fake war und nichts von ihren Geschichten stimmte. Keine Ahnung.


Hm ob das wahr ist?
Da müsste man das ganz gut durchdenken um nicht aufzufliegen.
Hatte sie Fotos gezeigt?


Ich weiß es ganz ehrlich nicht. Ich bin nur geschockt, was da geschrieben wurde. Aber ich hatte auch nicht viel mit ihr zu tun. Geschrieben wurde im August Thread das: (ist kopiert und nicht von mir!!!)

"Huhu ihr Lieben

Ich will euch mal was erzählen.
Es war einmal eine Hebamme, die einen großen Kinderwunsch hatte. Leider hatte sie 3FG oder 4FG, sie erzählte mehreren Leuten verschiedene Sachen. Blöde SS-Demenz aber auch und ihr 4.Baby war nicht überlebensfähig, sodass sie es Mitte der SS gehen lassen musste.
Nun war sie erneut schwanger. Sie war so happy darüber, dass sie es gleich im Onlineforum "Hibbeln und warten auf das erste Kind" verkündete. Ja warum schrieb sie in ein Forum, wo es ums 1. Kind geht, sie ist doch zum 5.Mal schwanger. Nunja leider verlief die SS net komplikationslos. Ständig hatte sie Wehwechen und fuhr ins KH bei jedem Ziepen, (Warum ging sie net auf ihre Arbeit und ließ da mal schnell nach dem Rechten schauen?)und ihr Hebammenwissen schien ebenfalls wie weggeblasen
Bei sämtlichen Untersuchungen kam heraus, dass es ihrem Baby gut geht, bis plötzlich, Anfang der 20.SSW. Die letzte Untersuchung war gute 3Wochen her und auch da war alles gut gewesen, der nächste Termin wäre kommende Woche gewesen. Und was für ein Schock, aus heiterem Himmel hatte sie eine Verdachtsdiagnose. Ihr Baby schien einen sehr komplizierten Herzfehler zu haben. Es kann höchstwahrscheinlich nur mit einem künstlichen Herzen überleben. Ihre Forenfreunde machten sich Sorgen und recherchierten für sie im Internet. Na sowas, bisher wurde erst einem Baby weltweit ein künstliches Herz eingesetzt und das nicht mal hier in Deutschland. Was hatte ihr Arzt ihr bloß erzählt? Man fing sich an zu wundern... Auf Nachfragen, was genau der Arzt gesagt hätte bezüglich des Herzens wusste sie absolut keine Antwort, obwohl man meinen könnte, dass sie es gerade als Hebamme mit anatomischen und medizinischen Hintergrundwissen verstanden haben sollte Und wie ein Wunder kam bei der nächsten Untersuchung raus, dass dem Baby NIX fehlte. Wie konnte ihr Arzt ihr bloß solche Angst gemacht haben, zumale er von ihrer Vorgeschichte wusste Dies ist die Kurzfassung der Geschichte. Vor ein paar Wochen löschte sie einige geposteten US Bilder (wobei die eh immer so undeutlich waren, dass man so gut wie nix erkennen konnte ), aus ihrem Profilbild schnitt sie die Augen aus und nun löschte sie ihren Account aus heiterm Himmel...

Fragt ihr euch nun immer noch, warum Miriam weg ist?"


Das ist ja der Hammer....
09.05.2014 09:32
Schön das eure FA Termine gut verlaufen sind. Das eine Bildchen hab ich schon gesehen, so süß. Solange es nur Kontraktionen und keine Wehen auf dem ctg waren, ist ja alles gut...

Ich habe heute Nacht von euch geträumt wir haben uns entschlossen alle zusammen, gleichzeitig, zu skypen. War auch lustig, aber mir war es so peinlich das ihr meine zerzausten Haare gesehen habt. oh man, hab ich sorgen
kessylynn
979 Beiträge
09.05.2014 09:35
guten morgen meine lieben

@eliki: ja war überhaupt kein problem wegen dem termin. nach uns heiratet sogar noch ein paar wir wohnen ja in so einem kleinen dorf und da heiraten nicht so viele da geht das dann auch mal etwas kurzfristiger und da wir eh nix großes machen passt das alles recht gut.

@stephee: alles alles gute zum hochzeitstag!!!

@corinna: ach du je das hört sich aber wirklich nicht gut an das tut mir so leid für dich das du im moment so sehr unter dem verhalten deines mannes leiden musst. mir fällt aber leider nix ein was ich dir raten könnte

me: ohje die nacht war echt schlimm für mich zwergi war der ansicht meinen bauch als trampolin zu benutzen sobald ich mich hingelegt hab..egal wie ich lag er hat richtig dolles theater im bauch veranstaltet und dann hat ich noch einen schnarcher neben mir liegen gar nicht schön
Corinna80
10527 Beiträge
09.05.2014 09:43
kessylynn: Danke Dir. So richtig leide ich ja nicht, ich ärgere mich nur über seine blöde Sturheit
Ich denke aber das ich nicht viel machen kann außer, wie bei ner Trotzphase eines Kleinkindes, die Sache ausstehen muss. Ich kann ihn ja nicht zu seinen "Aufgaben" zwingen und das möchte ich auch gar nicht.

Ich lass ihn jetzt mal machen, vielleicht ist ein Gespräch am WE in aller Ruhe doch nochmal sinnvoll und zeigt ihm das mir seine Hilfe zum jetzigen Zeitpunkt sehr wichtig ist. Am We ist er auch hilfsbereit aber in der Woche ist er wie ein zerstreuter Professor trotz meiner Unterstützung.
Er hat am 01.05. zu der bestehenden Halbtagskraft noch eine Vollzeitkraft eingestellt. Ich hoffe wenn der neue Mitarbeiter mal richtig eingearbeitet ist, das mein Mann auch mehr Entlastung hat und dann auch wieder einen klaren Kopf für alltägliche Dinge hat.

Mein Bauchbewohner hat vergangene Nacht auch randaliert... ich hatte eh wenig Schlaf und durch ihn lag ich lange wach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt