Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
09.05.2014 15:16
Zitat von Angel186:

Me: Irgendwie war mein Fa Termin heute nicht so toll.
Das Wichtigste ist aber, meiner Kleinen geht es gut. Das CTG war auch super, da gab es glatte 10 Punkte für.
In den letzten 4 Wochen habe ich etwas über 3 Kg zugenommen. Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter.
Zudem habe ich mir mal wieder so eine blöde Infektion eingefangen. Keine Ahnung wie das mal wieder passieren konnte. Langsam nervt das nur noch. Der blöde GbmH hat sich auch mal wieder verkürzt und liegt nur noch bei 3 cm. D.h wieder Sofa hüten.
Dann hat die Kleine so süß ihr Gesicht gezeigt und wovon macht der ein Bildchen und druckt es aus? Von dem Beweis, dass sie wirklich ein Mädchen ist. Jetzt habe ich also nicht ein Einziges Bildchen vom Gesicht meiner Kleinen.
Den Vogel schoss er aber bei den Werten meiner Kleinen ab. Sie wiegt um die 1345 g und hätte eine Größe von 25 cm? Ähm, ja - das kann doch nicht sein oder?



Immerhin war das CTG gut

Wegen der Größe wurde ja schon gerechnet - seh ich genauso ...
Ansonsten mach, dass du wieder gesund wirst
Happymami88
355 Beiträge
09.05.2014 15:17
Zitat von Angel186:

Zitat von Happymami88:

Zitat von Angel186:

Zitat von Happymami88:

...


Ich habe jetzt genau 3 Bilder von meiner Kleinen. Na ja und eines davon zeigt eben Beweisstück A.
Mein FA macht schon seit der 16 Wochen Theater wegen dem GbmH. Ganz strenge Bettruhe habe ich nicht, aber ich darf kaum etwas machen und soll das Sofa hüten. Ob er da etwas überängstlich ist oder ob da ernsthaft Grund zur Sorge besteht, dass weiß ich ehrlich nicht.
Mich wundert es nur, das dein FA das so locker sieht. Bei dem Wert hätte ich meiner schon ins KH verband.


Ok ne meine Ärztin hat gesagt sie findet es ganz schlimm das manche Ärzte die Frauen viel zu früh und aus keinem richtigen Grund zum liegen verdonnern denn durch das viele liegen baut sich ja auch viel von unserer Muskulatur ab und nach der geburt soll man sich schließlich um ein baby kümmern und dazu braucht man wieder Muskulatur und energie. Bin da eigentlich froh drum weil ich werd wahnsinnig wenn ich nix machen darf. Deshalb heul ich auch immer wie ein kleines kind wenn ich ins krankenhaus muss


Wenn der GbmH bei mir so wäre, wie bei dir. Mein FA wäre ausgeflippt. Ich schwör`s!
Ich versteh aber auch nicht, warum es da keine einheitliche Regelung gibt.

Ach ja. Bubba : Danke für´s ausrechnen!!!


Der Vertretungsarzt meinte die grenze wäre bei 2.5 cm dann sollte man was machen und ich hab ja 2 sachen verschrieben bekommen.
Angel186
2057 Beiträge
09.05.2014 15:47
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Angel186:

Me: Irgendwie war mein Fa Termin heute nicht so toll.
Das Wichtigste ist aber, meiner Kleinen geht es gut. Das CTG war auch super, da gab es glatte 10 Punkte für.
In den letzten 4 Wochen habe ich etwas über 3 Kg zugenommen. Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter.
Zudem habe ich mir mal wieder so eine blöde Infektion eingefangen. Keine Ahnung wie das mal wieder passieren konnte. Langsam nervt das nur noch. Der blöde GbmH hat sich auch mal wieder verkürzt und liegt nur noch bei 3 cm. D.h wieder Sofa hüten.
Dann hat die Kleine so süß ihr Gesicht gezeigt und wovon macht der ein Bildchen und druckt es aus? Von dem Beweis, dass sie wirklich ein Mädchen ist. Jetzt habe ich also nicht ein Einziges Bildchen vom Gesicht meiner Kleinen.
Den Vogel schoss er aber bei den Werten meiner Kleinen ab. Sie wiegt um die 1345 g und hätte eine Größe von 25 cm? Ähm, ja - das kann doch nicht sein oder?



Immerhin war das CTG gut

Wegen der Größe wurde ja schon gerechnet - seh ich genauso ...
Ansonsten mach, dass du wieder gesund wirst


Danke, ich gebe mir Mühe.
Angel186
2057 Beiträge
09.05.2014 15:48
Zitat von Happymami88:

Der Vertretungsarzt meinte die grenze wäre bei 2.5 cm dann sollte man was machen und ich hab ja 2 sachen verschrieben bekommen.


Verschrieben hat der mir wegen dem GbmH noch nie was.
09.05.2014 16:38
Hey Mädels - ich brauch mal Bestätigung

Hab gestern meine Babydecke genäht.
Musste zwischendurch pausieren, aber habs dann doch noch geschafft ...

Und hier nochmal der Detailblick auf die Zierstiche und die Stoffe
Die Rückseite und die äußersten Seiten sind eine ältere Biber-Bettwäsche in lila mit Pferden drauf. Den Rest sieht man ja

09.05.2014 16:44
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

Zitat von Schnucky86:

Hab jetzt im Krankenhaus bei der Anästhesie angerufen.

Erst im Sekretäriat - die hat mich nichtmal aussprechen lassen was ich wollte.
Ich fing an mit 'Ich bin ich der 33. Woche schwanger, ...' und sie 'Ja - ich verbinde Sie'.

Keine Info wohin, warum ...

Aber dann hatte ich eine total nette Dame dran, die mir alles erklärt hat etc und mir quasi einen Termin knapp nach den Sprechzeiten gegeben hat, weil ich meinte, ich kann kein Auto mehr fahren und bin auf meinen Mann angewiesen ... ich schaff keinen Termin um 15:00 ...

Termin zur Anmeldung ist der 5.6. um 15:30.

Total freundlich
Jetzt fühl ich mich da doch wieder gut aufgehoben

Und - wir hatten das Thema grade gestern abend nochmal zuhause - ich muss mein Kind sowieso quasi alleine bekommen - das wird schon alles ...

Hatte gestern so ein doofes Gefühl, weil die mir alle so verpeilt erschienen ... Aber mein Schatz meinte, ich bin die Verpeilte - genau so wurde es am Infoabend erklärt und es ist alles iO


Manche Leute sind schon komisch am Telefon... Aber schön das sich dann doch jemand nett mit dir unterhalten hat. Und bis zum 5.6 ist gar nicht mehr lange!

Wenn es dir hilft, ich bin auch total verpeilt scheint wirklich normal zu sein.


Ja wenigstens einer
Hab gestern ja bei der Hebamme angerufen die zwar sehr nett war aber mich auch erstmal total verwirrt hat

Gut, dass ich nicht die Einzige bin
Bin schon immer froh, wenn mein Mann zum Arzt oder dann zum Anästhesisten mitkommt - dann weiß wenigstens einer danach noch, was die erzählt haben

Glückwunsch zum WW übrigens


Danke
09.05.2014 16:46
Zitat von Schnucky86:

Hey Mädels - ich brauch mal Bestätigung

Hab gestern meine Babydecke genäht.
Musste zwischendurch pausieren, aber habs dann doch noch geschafft ...

Und hier nochmal der Detailblick auf die Zierstiche und die Stoffe
Die Rückseite und die äußersten Seiten sind eine ältere Biber-Bettwäsche in lila mit Pferden drauf. Den Rest sieht man ja



Das sieht aber nach viel Arbeit aus! Hast du sehr schön gemacht!
09.05.2014 16:50
Zitat von Nala123:

Zitat von Schnucky86:

Hey Mädels - ich brauch mal Bestätigung

Hab gestern meine Babydecke genäht.
Musste zwischendurch pausieren, aber habs dann doch noch geschafft ...

Und hier nochmal der Detailblick auf die Zierstiche und die Stoffe
Die Rückseite und die äußersten Seiten sind eine ältere Biber-Bettwäsche in lila mit Pferden drauf. Den Rest sieht man ja



Das sieht aber nach viel Arbeit aus! Hast du sehr schön gemacht!


Danke schön

Mit der neuen Maschine geht viel ganz einfach ... Aber lange genug gedauert hat es schon.
Und rechnen kann ich nimmer - wollte eigentlich 150 * 150 - jetzt sind wir bei ca. 1,00 * 1,00 - aber das macht nix - so passt sie dann auf jeden Fall in die Waschmaschine, falls nötig
09.05.2014 16:54
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

Zitat von Schnucky86:

Hey Mädels - ich brauch mal Bestätigung

Hab gestern meine Babydecke genäht.
Musste zwischendurch pausieren, aber habs dann doch noch geschafft ...

Und hier nochmal der Detailblick auf die Zierstiche und die Stoffe
Die Rückseite und die äußersten Seiten sind eine ältere Biber-Bettwäsche in lila mit Pferden drauf. Den Rest sieht man ja



Das sieht aber nach viel Arbeit aus! Hast du sehr schön gemacht!


Danke schön

Mit der neuen Maschine geht viel ganz einfach ... Aber lange genug gedauert hat es schon.
Und rechnen kann ich nimmer - wollte eigentlich 150 * 150 - jetzt sind wir bei ca. 1,00 * 1,00 - aber das macht nix - so passt sie dann auf jeden Fall in die Waschmaschine, falls nötig


Hast du dich wegen der nahtzugabe verrechnet? Aber egal, 1x1 reicht auch ne weile! und wenn sie zu klein wird, weist du ja jetzt wie du sie nähen musst!
kiwi-83
15211 Beiträge
09.05.2014 16:56
Zitat von Schnucky86:

Hey Mädels - ich brauch mal Bestätigung

Hab gestern meine Babydecke genäht.
Musste zwischendurch pausieren, aber habs dann doch noch geschafft ...

Und hier nochmal der Detailblick auf die Zierstiche und die Stoffe
Die Rückseite und die äußersten Seiten sind eine ältere Biber-Bettwäsche in lila mit Pferden drauf. Den Rest sieht man ja



ICH finde sie sehr schick
09.05.2014 16:58
Zitat von Nala123:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

Zitat von Schnucky86:

Hey Mädels - ich brauch mal Bestätigung

Hab gestern meine Babydecke genäht.
Musste zwischendurch pausieren, aber habs dann doch noch geschafft ...

Und hier nochmal der Detailblick auf die Zierstiche und die Stoffe
Die Rückseite und die äußersten Seiten sind eine ältere Biber-Bettwäsche in lila mit Pferden drauf. Den Rest sieht man ja



Das sieht aber nach viel Arbeit aus! Hast du sehr schön gemacht!


Danke schön

Mit der neuen Maschine geht viel ganz einfach ... Aber lange genug gedauert hat es schon.
Und rechnen kann ich nimmer - wollte eigentlich 150 * 150 - jetzt sind wir bei ca. 1,00 * 1,00 - aber das macht nix - so passt sie dann auf jeden Fall in die Waschmaschine, falls nötig


Hast du dich wegen der nahtzugabe verrechnet? Aber egal, 1x1 reicht auch ne weile! und wenn sie zu klein wird, weist du ja jetzt wie du sie nähen musst!




Nee, das wär ja noch gegangen - ich wollte die Bahnen 15 cm breit machen und hab jew. 20 cm genommen wg. Nahtzugabe, das reicht also auf jeden Fall.

Und dann hab ich irgendwie gerechnet innen 20 * 20, dann 2 * 20 * 20 und 2 * 20 * 90
und dann noch 2 * 20 * 90 und 2 * 20 * 150.

Hätte aber statt 90 60 sein müssen, denn ich hab ja dann 20 + 20 + 20 ...

Naja egal - das reicht auf jeden Fall erstmal und ansonsten muss ich halt wieder ran
09.05.2014 16:59
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Hey Mädels - ich brauch mal Bestätigung

Hab gestern meine Babydecke genäht.
Musste zwischendurch pausieren, aber habs dann doch noch geschafft ...

Und hier nochmal der Detailblick auf die Zierstiche und die Stoffe
Die Rückseite und die äußersten Seiten sind eine ältere Biber-Bettwäsche in lila mit Pferden drauf. Den Rest sieht man ja



ICH finde sie sehr schick


Danke schön Kiwi
Angel186
2057 Beiträge
09.05.2014 18:09
Zitat von Schnucky86:

Hey Mädels - ich brauch mal Bestätigung

Hab gestern meine Babydecke genäht.
Musste zwischendurch pausieren, aber habs dann doch noch geschafft ...

Und hier nochmal der Detailblick auf die Zierstiche und die Stoffe
Die Rückseite und die äußersten Seiten sind eine ältere Biber-Bettwäsche in lila mit Pferden drauf. Den Rest sieht man ja



Die ist wirklich toll geworden.
Happymami88
355 Beiträge
09.05.2014 19:03
Zitat von Angel186:

Zitat von Schnucky86:

Hey Mädels - ich brauch mal Bestätigung

Hab gestern meine Babydecke genäht.
Musste zwischendurch pausieren, aber habs dann doch noch geschafft ...

Und hier nochmal der Detailblick auf die Zierstiche und die Stoffe
Die Rückseite und die äußersten Seiten sind eine ältere Biber-Bettwäsche in lila mit Pferden drauf. Den Rest sieht man ja



Die ist wirklich toll geworden.


gefällt mir gut warst wieder richtig fleißig
09.05.2014 19:06
Find die Decke auch sehr schön!!!
Hab heute auch meine Kinderwagendecke fertig gemacht und bei mir ist sie zu groß . Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto von…

Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende, hoffentlich lässt die Sonne sich mal blicken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt