Mütter- und Schwangerenforum

Im Juni 2012 werden wir komplett

Gehe zu Seite:
08.04.2012 22:09
Klingt ja so, als würde es euch relativ gut gehen...wie schön
Ich drück die Augen, das die Diplomarbeit bald fertig ist und du den Kopf frei hast. Die Zeit rennt ja dahin, der Entbindungstermin rückt ja total in greifbare Nähe!
Eure Namenswahl finde ich wuuuuunderschön, gefällt mir echt gut!
Und wegen Kimi, bestimmt wird es bei ihr bald besser, wenn das Wetter besser wird. Wenn es ihr sonst gut geht, dann könnt ihr bestimmt noch etwas warten wegen Antibiotika. Unsere Kinderärztin verschreibt es nur im absoluten Notfall, weil die Kinder ja doch meist Probleme mit dem Darm bekommen und im dümmsten Fall 4 Wochen später den nächsten Infekt haben, weil das Antibiotika die Abwehrkräfte auch nicht gerade stärkt.
Mandaloni
9955 Beiträge
10.04.2012 08:44
Uns gehts wirklich zur Zeit gut. Kimi ist zwar immernoch verrotzt, aber die Ärztin hat kein Antibiotika verschrieben. Sie meinte auch das wäre ihr nichts, solange es Kimi noch gut geht und sie hofft auf den Frühling. Gute Ärztin
Ostern wurde viel genascht und Kompromisse geschlossen. Den Omas fiel es ersichtlich schwer keine Schoki zu schenken. So hat sie also doch was bekommen. Kimi durfte auch was naschen, war auch okay für mich, solange es eben in Rücksprache passiert. Ansonsten ist Kimi bis auf ein paar Trotzphasen wirklich ein Sonnenschein. Das Familienglück ist wunderbar zur Zeit.
Kimi hat ordentlich abgestaubt zu Ostern. Einen Fahrradhelm, einen Trolley, Murmeln, Socken, Kutsche mit Pferd von Schleich, 115€ (für den Sandkasten, war auch gleich fürs Baby was dabei), Angelspiel, Jacke..
War letztendlich doch mehr als erwartet, weil die Omas eben doch noch mehr gekauft haben. Außer mein Eltern haben sich daran gehalten, die habe ich halt gut erzogen Wir haben auch einen grünen Schein bekommen, da werden wir unseren Tritt vor der Eingangstür mit machen, da sind nämlich die Fliesen abgeplatzt.
In einer Woche muss meine Dipl-Arbeit in den Druck. Meine Schwägerin hat noch einige Fehler entdeckt und auch gemeint dass die ersten 30 Seiten Theorie so rüberkommen als würde ich nicht in der Arbeit drin stecken. Danach kommt der Praxisteil und da merkt man wohl dass ich mich da wohl fühle beim Schreiben D.h. für mich also einiges noch zu überarbeiten, aber dafür soll ja jetzt die letzte Woche dienen.
Ich wünsche eine schöne Woche. Heute um 12 kommt noch meine Hebamme.
Mandaloni
9955 Beiträge
20.04.2012 08:34
Die Zeit fliegt einfach so dahin. In 57 Tagen soll tatsächlich schon der ET sein. Und ich habe noch nichts erledigt Aber ich finde es ist noch genug Zeit.
Zumindest habe ich den GVK am Mittwoch abgeschlossen. Und wie sich herausstellte benötige ich noch ein neues Tragetuch Ansonsten wollte ich noch auf Stoffwindeln steigern und es fehlt noch die Wickelauflage. Ansonsten haben wir das nötigste. Meinen Vaporisator müsste ich dann von einer Freundin wieder bekommen und einen Heizstrahler bekomme ich von einer anderen Freundin. Aber all das ist nicht so wichtig und kann im Notfall halt nach der Geburt besorgt werden.
Kimi ist immernoch wohl auf, bis auf die verrotzte Nase, aber es wird besser und der Schleim ist nicht mehr so dick und so viel. Leider plagt mich wieder der Heuschnupfen. Und ich kann seit Jahren wegen Schwangerschaft und Stillzeit nicht wirklich was nehmen. Nur eben in Ausnahmefällen. Aber da muss ich wohl durch. Nasendusche ist jetzt das einzige was ich machen darf. Ich hoffe der Pollenflug wird nicht so schlimm.
Ich habe am 17. meine Dipl-Arbeit drucken und binden lassen und auch gleich verschickt. Gestern ist sie pünktlich am Termin von der Hochschule angenommen worden Bin schon irgendwie happy dass ich das hinter mir habe. Jetzt gönne ich mir erstmal eine Woche Pause oder zwei und dann muss ich mich für die Verteidigung vorbereiten. D.h. Präsentation vorbereiten und mich mit dem Thema nochmal gut auseinander setzen. Bin gespannt wann ich den Termin zur Verteidung habe. Wenn der Mitte Juni zum ET ist, werde ich mich dort melden und Bescheid geben, dass da was anderes dazwischen kommen könnte Wenn der Termin aber Ende Mai ist, werde ich nichts sagen und einfach hochschwanger dort hinfahren
Mandaloni
9955 Beiträge
24.04.2012 09:22
Gestern beim Frauenarzt hat es ewig gedauert. Es ist aber alles in Ordnung. Muss aber nächste oder übernächste Woche nochmal hin um meinen Schein für den Mutterschutz abzuholen.
Heute steht nicht viel an, außer Wäsche waschen und in die Stadt zu fahren. Ich werde für Kimi noch ein paar Leggins kaufen. Sie zieht sie so gerne an.
Hier unser Sandkasten, den wir letzte Woche fertiggestellt haben. Sind auch total stolz drauf und Kimi hat großen Spaß darin.

Mandaloni
9955 Beiträge
07.05.2012 11:22
Die letzte Woche war sehr schön aber auch sehr anstrengend. Das ständige Ausschlafen hat Kimi den Verstand geraubt Das Zubettgehen am Abend war echt die Hölle. Wir müssen da umdenken. Ich habe ihr dann gestern Abend das Liederbuch gestrichen und auch das Versteckenspielen. Auch heute wird das gestrichen. Wenn es heute alles besser läuft, dann darf sie ab morgen sich wieder 2 Lieder aussuchen. Sie muss lernen gewisse Dinge zu akzeptieren.
Gestern Abend hat sie dann bis halb 7 in ihrem Bett durchgeschlafen ab um 20 Uhr. Soll mal einer das Kind verstehen. Wenn sie richtig müde ist packt sie das super, aber dafür ist das Zubettgehen dann sehr anstrengend wenn sie müde ist. Ich denke aber dass ab dieser Woche es wieder besser wird, da die Kitazeit wieder beginnt.
.
Ich bin seit Samstag im Mutterschutz. War schon beim Arzt und hab mir die Bescheinigung abgeholt und war auch gleich noch auf Arbeit. Ab August fängt eine neue Kollegin an die mich sozusagen ersetzt, aber für unbefristet, denn für die Elternzeit alleine haben sie niemanden gefunden. Aber ich bin ja jetzt erstmal bis nächstes Jahr August zu Hause und dann wird das schon werden.
Der Maus im Bauch gehts richtig gut. Sie ist fleißig am Strampeln und lässt mich am Abend auch schlafen. Ich habe nun jetzt langsam Wasser in den Beinen und Händen bekommen. Seit gestern trinke ich Himbeerblättertee und habe das erste Mal eine Dammmassage gemacht. War am Anfang etwas unangenehm, aber dann ging es.
Bin sooo gespannt wann und wie diese Geburt bei uns losgeht.
Mandaloni
9955 Beiträge
09.05.2012 09:11
Probelauf: Die Oma hat ja gestern Kimi aus der Kita geholt. Ich hatte mich im Hintergrund gehalten, aber auch Kimi beim Wegbringen schon darauf vorbereitet. So lief alles super und sie ist mit der Oma mitgegangen. Eine Erzieherin wollte sie nicht gehen lassen Fand ich super, dass sie gefragt wurde, obwohl ich einer Erzieherin Bescheid gesagt hatte. Kimi hat sich dann auch von der Oma nach Hause tragen lassen und auch sonst war alles zu unserer Zufriedenheit. Wir alle sind nun beruhigt und freuen uns auf die Geburt Wir wissen dass die Kimi gut versorgt ist.
.
Hebamme: meine Hebamme war gestern auch da und ich habe gleich mal ein neues Tragetuch in Auftrag gegeben, denn sie hat Rabatt bei Hoppediz und bestellt für Alle Es wird das Leichte TT werden in der Farbe Kairo. Freu mich schon drauf. Ansonsten liegt die Maus weiterhin mit dem Kopf nach unten und lässt sich noch bequem hin und herbewegen. Ich wiege 85KG und mein LU liegt bei 111cm. Das hatte ich damals zur Geburt von Kimi. Bin gespannt wo das noch hin soll Aber beeinflussen kann ich das wohl nun nicht mehr, ich muss mich damit abfinden.
.
Vorbereitungen: Ich habe gestern den ganzen Kram von Kimi rausgeholt, wie Softtragetasche vom Kinderwagen, den Autositz usw. Ich habe wie ne blöde nach dem Bezug geschaut für den Autositz, aber zum Glück gleich finden können. Es hat auch jemand Probeliegen gemacht

.
Kimi freut sich riesig auf den Nachwuchs, ich hoffe dass das anhält. Sie streichelt und küsst den Bauch mit voller Liebe. Bin so stolz auf sie.
19.05.2012 15:52
Huhu Manda!
Wie geht es euch denn?
Mandaloni
9955 Beiträge
25.05.2012 09:56
Uns gehts soweit super. Mal hier und da Beschwerden, aber das hält zum Glück nicht soo lange an. Ich bin jetzt in den letzten Zügen der Vorbereitungen. Babywäsche ist komplett gewaschen und eingeräumt seit 5min. Jetzt brauche ich nur noch den Kinderwagen sauber machen und ansonsten steht nur noch der große Haushalt an.
Und ja ich werde mein Diplom wohl nächste Woche Donnerstag verteidigen, wenn der 2. Prof zustimmt. Da bekomme ich heute Bescheid. D.h. also ich muss dringend meine Präsentation vorbereiten und üben. Problem ist ich weiß dass ich ne Präsi in 1h fertig haben kann Habe das nämlich früher rund um die Uhr gemacht in meiner Ausbildung.
Heute steht Großreinemachtag an im Haus und ein paar Blumen pflanzen. Jetzt gönne ich mir erstmal einen Latte und dann werde ich in den Garten gehen. Wollte auch mal nen paar Fotos machen.
Hier mal eins mit meinen beiden Süßen:

Mandaloni
9955 Beiträge
30.05.2012 09:31
17 Tage sagt mein Ticker. Bin gespannt ob ich dieses mal übertragen werde oder ob sich die Maus früher auf den Weg macht.
Morgen jedenfalls fahren Alex und ich erstmal nach Wismar. Alleine wollte ich mir das nicht zumuten. Werden wohl ca. 2,5 Stunden für ne einfache Fahrt brauchen. Mausi ist in der Zeit in der Kita, die Oma ist auch hier um sie hinzubringen und abzuholen, falls wir es nicht pünktlich schaffen.
Wenn ich dass dann morgen rocke, dürft ihr mich absofort Dipl.-Wirtschafsinformatikerin nennen Nach 7 Jahren und einen fünfstelligen Betrag, haben wir es dann endlich geschafft.
Und dann kann die Maus sich gerne auf den Weg machen. Ein Mai-Baby wollte ich eh nicht haben
Muss nachher noch ein wenig Ordnung schaffen, wenn die Oma heute Abend schon kommt.
Bin weiterhin dauermüde, trotz der Eisentabletten. Werde nachher mal in die Apo springen und mir Kräuterblut besorgen.
Mandaloni
9955 Beiträge
02.06.2012 06:59
Nun bin ich offiziell Dipl.-Wirtschaftsinformatikerin. Die Fahrt war zwar etwas anstrengend, aber ich konnte zwischendurch die Augen zu machen und entspannen. Die Verteidigung hat insgesamt 30min gedauert bis ich das Ergebnis 2,3 verkündet bekommen habe. Bin also mit der Diplomarbeit voll zufrieden. Bin gespannt auf das Endergebnis und wann dann mein Diplom per Post kommt
Nun kann auch offiziell die Maus kommen, aber die wird sich bestimmt noch Zeit lassen.
Haben nun auch alles soweit besorgt und vorbereitet. Von mir aus kann sie sich gerne auf den Weg machen die Prinzessin
Am Dienstag kommt meine Hebamme. Habe auch noch ein paar Fragen bezüglich ambulanter Geburt. Falls das klappen sollte
Mandaloni
9955 Beiträge
07.06.2012 12:48
Nun zeigt mein Ticker 9 Tage an. Es ist unglaublich wie die Zeit vergangen ist. Ich bin bereit für die Geburt, nur wohl meine zweite Tochter nicht. Kommt also ganz nach ihrer großen Schwester. Die freut sich übrigens schon sehr sehr auf den Nuchwuchs. Bin gespannt ob sie sich immernoch freut, wenn sie dann da ist.
War heute auch schon einkaufen damit meine Familie im Notfall versorgt ist. Werde nachher noch den Staubwedel und Staubsauger schwingen, ansonsten werde ich wie immer die Beine hochlegen und nichts tun. Mausi hole ich um halb 4 ab und dann mal schauen was wir so treiben. Es scheint ja heute zumindest ab und an die Sonne.
Mandaloni
9955 Beiträge
08.06.2012 10:19
Hier ist unser fertiger Wickeltisch. Bis auf das Mobile ist nun dort alles vorbereitet.

Das ist das Tragetuch für die werdene Puppenmama

Und hier ist die große Schwester mit Nachbars Katze. Als wir vor 2 Jahren hier eingezogen sind, ist sie immer weggerannt. Jetzt kommt sie immer zu uns rüber wenn sie Kimi im Garten hört

schlatz
49144 Beiträge
08.06.2012 20:08
schöne wickelecke! wir haben die gleiche heizlampe, die is super!

hübsches tragetuch für mama-kimi

süßes foto von kim + katze !!
Mandaloni
9955 Beiträge
12.06.2012 11:04
So mein kleines Bauchmäuschen. Wir freuen uns riesig auf dich und erwarten dich mit voller Vorfreude. Aber du scheinst dich sehr wohl zu fühlen bei mir im Bauch. Deine Tritte sind auch noch richtig kräftig.
Heute morgen sagte ich zu deiner großen Schwester, dass du bald rauskommst. Darauf meinte Kimi "Baby ausgeschlafen" Sie freut sich auch schon total auf dich. Dir die Windeln zu reichen. Dir beim Waschen zu helfen. Und und und. Hier wartet alles auf deine Ankunft.
Trau dich nur mein Mäuschen. Du wirst es hier wunderschön bei uns haben. In unseren eigenen vier Wänden, in unseren Armen und in unserem Herzen. Wir lieben dich jetzt schon abgöttisch.
tani77
9933 Beiträge
25.06.2012 20:56
Willkommen auf dieser Welt, kleine Miriam!

Seit heute seid ihr komplett!
Ich wünsche euch eine wunderschöne, harmonische Kennenlernzeit und alles Gute für die komplette Familie!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt