Mütter- und Schwangerenforum

im März 2015, werden wir das 1. mal Mama - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Milkshake2011
267 Beiträge
09.09.2014 22:56
Zitat von Cynt090315:

Übrigens , ich hab mir am Samstag einen Angelsounds gekauft...hab nach einer Stunde suchen dann auch die Herztöne gehört.
Nur jetzt hab ich Angst dass ich zu lange gesucht habe und das Baby damit gestört habe :/ habe es seitdem auch nicht mehr benutzt, ich Angsthase
Hat noch jemand so ein Ding ?

Ne, ich hab keinen und werd's such nicht holen... Ich breche dann in Panik aus, wenn ich nix höre...
Milkshake2011
267 Beiträge
09.09.2014 22:58
Outing

Mädchen
josi821
1859 Beiträge
10.09.2014 07:25
Zitat von Milkshake2011:

Outing

Mädchen

Oh wie cool. So früh schon? Wie weit bist du?
Cynt090315
120 Beiträge
10.09.2014 08:31
Zitat von Milkshake2011:

Outing

Mädchen

Glückwunsch

Oh manno, mags auch wissen und hab erst in 3 Wochen den nächsten Termin....
Möhne
1826 Beiträge
10.09.2014 09:24
Milkshake wie toll !
Will auch, will auch, will auch .... Hab aber auch erst morgen in drei Wochen wieder einen Termin und den dann auch bisher ohne Ultraschall (haben uns noch nicht entschieden ob wir zusätzliche wollen) - dann wüssten wir es erst in 7 ( ) Wochen - und dann versteckt sich der Krümel bestimmt ...

Wir haben keinen Angelsound, würde mich nur bekloppt machen und im Ergebnis nicht weiterhelfen, da ich - selbst wenn ich Töne hören würde - immer noch nicht wüsste ob diese nun genauso sind wie sie sein sollen, ich wäre da glaube ich etwas paranoid ! Aber toll, dass du dein Baby gehört hast!

Wie geht es euch? Ich hab grad eine halbe Pizza im Backofen (Früüüühstück, mjam)
Lea2015
948 Beiträge
10.09.2014 10:12
Hallo Mädels,

Wie geht es euch allen? Ich hoffe gut
Sag mal was machen eure Babybäuche? Zeigt mal her

Milka Minnie.

Thema Hebamme , ich habe ja schon eine fühle mich aber hier nicht so wirklich wohl, soll mich melden wenn das Kind auf der Welte ist... ist mir zu wenig Betreuung. Nun rufe ich heute nochmal eine andere Hebamme an, bzw. ich suche nach einer "besseren"

Zu Mir : Gucken uns heute einen Kreißsaal an, bin gespannt
Hatte gestern ein komisches Gefühl im Bauch, kann es nicht beschreiben, hab mich gefragt ob das Kindsbewegungen hätten sein können Ich beobachte

Frage : habt Ihr alle vor zu stillen? Ich ja wenn es funzt. Bei meiner Freundin hatte es nicht geklappt weil Sie keine bzw. zu wenig Milch hatte.

Noch ne Frage: Werdet Ihr alle eure Kinder Impfen lassen? Da gibt es ja solche und solche Meinungen, mich würden eure interresieren.

@Möhne: Oh ja, wir habe mal eine "to do" Liste gemacht... es ist noch einiges zu tun. Zimmer ist schon gestrichen, Kinderwagen schon da, Kuscheltiere/-Decke auch schon da und das wars .
Geil, jetzt schon Pizza aber ick kenn das, vorallem jetzt wo wir drüber reden.. ich muss was Essen
Fleischwurst forever

Frage 1002 : Holt Ihr euch alle fertige Kinderzimmer? Wir holen ein Kinderbett. Als Wickelkommode wirds eine normale Kommode verwendet, mein Mann macht dann noch Leisten daran. Und Schrank wird ein ganz normaler. Ich möchte die Dinge danach noch irgendwie anders verweden können. Habe nun schon oft gesehen bei meinen Freundinnen das Sie ein sehr teueres Kinderzimmer kauften und meist versuchen es nach 3 Jahren zu verkaufen. Mir wurde auch so eins angeboten aber ich muss sagen bevor ich paar hundert Euro für ein gebrauchtes Zimmer ausgebe, dann kann ich auch das Geld nehmen um was neues zu kaufen oder? wie seht Ihr das?

@ Milchshake, gut das du es erwähnst, kommt dann auch gleich noch auf die "zu besorgen" Liste
Mädchen... coooolll

@Josi: : finde das Bild schön

@Cynthia: Bin Nachts auch total eingemummelt von Kissen, das zwischen den Beinen darf nicht fehlen
Angelsound, noch nie was von gehört aber voll cool oder? Ich würd ja nur noch damit rumlaufen und mir den ganzen Tag das Baby anhören .
Wenn es gut funktioniert, wenn nicht würde mich es wohl auch eher kirre machen.

Mädels, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
Cynt090315
120 Beiträge
10.09.2014 10:47
Zitat von Lea2015:

Hallo Mädels,

Milka Minnie.

Thema Hebamme , ich habe ja schon eine fühle mich aber hier nicht so wirklich wohl, soll mich melden wenn das Kind auf der Welte ist... ist mir zu wenig Betreuung. Nun rufe ich heute nochmal eine andere Hebamme an, bzw. ich suche nach einer "besseren"

Hatte gestern ein komisches Gefühl im Bauch, kann es nicht beschreiben, hab mich gefragt ob das Kindsbewegungen hätten sein können Ich beobachte

Frage : habt Ihr alle vor zu stillen? Ich ja wenn es funzt. Bei meiner Freundin hatte es nicht geklappt weil Sie keine bzw. zu wenig Milch hatte.

Noch ne Frage: Werdet Ihr alle eure Kinder Impfen lassen? Da gibt es ja solche und solche Meinungen, mich würden eure interresieren.

@Möhne: Oh ja, wir habe mal eine "to do" Liste gemacht... es ist noch einiges zu tun. Zimmer ist schon gestrichen, Kinderwagen schon da, Kuscheltiere/-Decke auch schon da und das wars .
Geil, jetzt schon Pizza aber ick kenn das, vorallem jetzt wo wir drüber reden.. ich muss was Essen
Fleischwurst forever

Frage 1002 : Holt Ihr euch alle fertige Kinderzimmer? Wir holen ein Kinderbett. Als Wickelkommode wirds eine normale Kommode verwendet, mein Mann macht dann noch Leisten daran. Und Schrank wird ein ganz normaler. Ich möchte die Dinge danach noch irgendwie anders verweden können. Habe nun schon oft gesehen bei meinen Freundinnen das Sie ein sehr teueres Kinderzimmer kauften und meist versuchen es nach 3 Jahren zu verkaufen. Mir wurde auch so eins angeboten aber ich muss sagen bevor ich paar hundert Euro für ein gebrauchtes Zimmer ausgebe, dann kann ich auch das Geld nehmen um was neues zu kaufen oder? wie seht Ihr das?

@ Milchshake, gut das du es erwähnst, kommt dann auch gleich noch auf die "zu besorgen" Liste
Mädchen... coooolll

@Cynthia: Bin Nachts auch total eingemummelt von Kissen, das zwischen den Beinen darf nicht fehlen
Angelsound, noch nie was von gehört aber voll cool oder? Ich würd ja nur noch damit rumlaufen und mir den ganzen Tag das Baby anhören .

Also zum Thema Babybauch: Bild hab ich kein aktuelles und kann gerade auch keins machen, aaaaber: ich habe gestern doch tatsächlich zwei so kleine Risse, also Schwangerschaftsstreifen seitlich an der Hüfte entdeckt. Das geht ja schon toll los Hilfst anscheinend nicht viel das BiOil 2 mal täglich

Zum Thema Stillen: Ich habs auch vor. Jeder rät einem irgendwie dazu...Kann mir es auch schlecht vorstellen nachts aufstehen zu müssen und erstmal Fläschchen zubereiten zu müssen, da ist Stillen schon einfacher denke ich...Und für das Baby ist es sicherlich auch besser, so hat des die Natur ja geplant

Zum Thema Kinderzimmer: Wir haben ein neues gekauft. Allerdings ein weißes, also neutral, sodass wir wenn das Baby mal größer ist einfach ein neues Bett dazukaufen können. Haben es von "Babyone". Tapete haben wir auch schon eine neutrale ausgesucht aber noch nicht gekauft.

Zum Thema Impfen: Ja ich denke schon dass ich es machen lassen. Mir hat es damals auch nicht geschadet

@Lea: Erzähl uns dann bitte wie es im Kreißsaal war. Wir gehen erst Anfang Oktober einen anschauen.
Nina2008
50 Beiträge
10.09.2014 11:30
Zitat von Lea2015:

Hallo Mädels,

Milka Minnie.

Fleischwurst forever

Mädchen... coooolll

Mir gehts gut, danke der Nachfrage

Zum Thema Babybauch: Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen, derzeit bin ich im Büro da ist es eher schlecht

@Lea: Das mit dem Kreissaal interessiert mich auch, dauert bei uns noch, also berichte bitte...
Ich dachte am Wochenende mal was besonderes zu spüren vielleicht das Baby aber ich beobachte auch weiterhin

@ Milchshake: Supi ein Mädchen! Bei mir dauert es leider auch noch 3 Wochen unser Baby ziert sich derzeit leider noch ein wenig

@Cynthia: Angelsound? Noch nie gehört, gleich gegoogelt...
Habe ich nicht, ginge für mich auch nicht, ich hätte da bei jedem untypischen Geräusch schon Sorgen

Zum Stillen: Ja hab ich vor, wenn möglich!

Zum Impfen: Hab schon ein bisschen was darüber gelesen aber ich weiß es noch nicht, Entscheidung steht noch aus!

Zum Thema Zimmer: Schrank haben wir gestern gekauft aber einen nicht speziell für Kinderzimmer sondern einen der uns gut gefällt...
Beim Thema Bett haben wir ja zu Beginn nen Stubenwagen, jetzt überlegen wir gerade welches Bett danach! Entscheidung ist noch nicht gefallen, bis auf die Matratze die ist sicher. Ich habe den Schlafen-Report 10/2013 von Ökotest/Stiftung Warentest und habe mich da für eine entschieden die mit "sehr gut" abschneidet. Das ist mir bei der Matratze wichtig. Wickelkommode steht noch aus....

Und guten Appetit! Bei Fleischwurst und Pizza

Möhne
1826 Beiträge
10.09.2014 12:00
Huhu, viele Fragen, lange Nachrichten gefällt mir

Lea, das wäre ja krass wenn du tatsächlich schon Kindsbewegung spüren würdest, habe so was im Kopf von wegen ab 20. Woche

Bauch : Also, tolle Fotos sind da grade nicht machbar, aber in den letzten 2-3 Tagen hat sich bei mir was getan und ich krieg die Hosen nicht mehr zu... Jetzt bin ich ultragenervt weil ich nicht weiß, wie ich halbwegs vernünftig rumlaufen soll wenn ich das Haus verlasse ... Hab mir mal ein paar längere Oberteile bestellt, damit ich den knopf auflassen kann, ich hab in zwei Wochen ein seminar an der Hochschule als Dozentin, kommt suuuuper mit offener hose dorthin . Bei Umstandshosen bin ich noch unsicher, ist ja noch fast kein Bauch, hab ich jetzt aber auch mal zwei bestellt, einfach um zu gucken ob die irgendwie passen ohne runterzurutschen und dann mal sehen...

Stillen möchte ich auf jeden Fall, ist in meiner Vorstelung das unkomplizierteste. Zum Thema Impfen bin ich zwiegespalten, hab mich da schon viel und häufig drüber informiert (auch wegen eigenen Impfungen). Ich möchte impfen lassen, aber ausgewählt und zum richtigen Alter. Es gibt da wohl ein ganz gutes Buch, was die verschiedenen Impfungen und diverse Studien dazu darlegt und kein komplettes "impfen ist generell scheiße" -Buch ist sondern eben genau das was ich möchte darstellt: Es gibt wichtige und sinnvolle Impfungen und eben auch nicht

Kinderzimmer ??? Was ist das? Stehen noch Umzugskartons Der Plan ist aber wie bei dir Lea, wir wollen ein Bett kaufen (ich tendiere zu 140x70 gleich zu Beginn), Wickeltisch bauen wir aus einer Ikea-kommode die noch übrig ist und Kleiderschrank wird was neutrales werden. Nina, danke für die Hinweise zur Matratze, da bin ich ja sooooo was von unsicher .... Wofür habt ihr euch entschieden?

Cynt, das mit den Streifen klingt sehr vielversprechend , vor allem da ich immerhin schon gestern auf die Idee gekommen bin, mal damit anzufangen und eher schlechtes Bindegewebe habe , naja, abwarten....

Kreissaal wollen wir uns beide räumlich in Frage kommenden angucken, aber erst mal ins geburtshaus, dann dazu nochmal die Termine raussuchen (mein Mann und ich haben jetzt im September super viel zu tun, da bei mir zwei neue Jobs reingekommen sind und er Stellen-Karrussell auf der ARbeit hat).
Cynt090315
120 Beiträge
10.09.2014 12:08
Ich hab meine Umstandshosen übrigens von BonPrix...super daran ist, dass sie verstellbar sind, also auch mit kleinem Bauch super zu tragen, ohne zu rutschen
Möhne
1826 Beiträge
10.09.2014 13:32
Zitat von Cynt090315:

Ich hab meine Umstandshosen übrigens von BonPrix...super daran ist, dass sie verstellbar sind, also auch mit kleinem Bauch super zu tragen, ohne zu rutschen

Oh super, hatte da gestern auch geguckt, weil die auch nicht so übertrieben teuer sind, dann werd ich da jetzt nochmal weiterstöbern
Nina2008
50 Beiträge
10.09.2014 13:40
Wir wollen auch gleich ein Bett in 140x70 und daher haben wir uns für die Matratze Paradies Sara entschieden, die ist bei allen Werten mit sehr gut eingestuft worden.

Umstandshosen hab ich zwei von H&M und die sind beide echt super bequem und schön! Hab aber auch so ein Bauchband, damit ich meine Hosen auch mit Knopf offen tragen kann
Lea2015
948 Beiträge
10.09.2014 17:22
@ Cynthia: btw. Dehungsstreifen haben ich mal gelesen das es im grundegenommen wurscht ist wie oft man sich cremt oder nicht denn es liegt an der Veranlagung. Ich war als Jugendliche mal sehr dick und habe von damals noch Dehungsstreifen... ich warte nur bis sie kommen .

Wegen Mir: PANIK!!! Ich habe die Woche mal gedacht ich lass mir mal von meinem HA Blut abnehmen, da mein FA das nicht so regelmäßig macht und wenn dann nicht nüchtern. Ich habe bei Kiwu angefangen L-Thyrox einzunehmen, vorhin ruft meine Hausärztin an uns sagt mein Wert liegt bei 2,29 und ich soll ab Morgen 50mg tgl. einnehmen. Der Wert in der SS sollte zw. 0,5-1,5 liegen, mach mir Sorgen das jetzt was passiert sein könnte . Hat da jemand von euch Erfahrung?

Thema Stillen: Ich werde auch stillen es ja schon sehr praktisch immer Milch perfekt temperiert dabei zu haben Zudem ist es gesund und kostet nichts, ihr merkt ich bin ein Sparfuchs .
Das einzig was ich noch ein wenig merkwürdig finde, und jetzt haltet mich bitte nicht für bekloppt aber bis dato ist das das Spielzeug von meinem Männe, ich glaub das wird einfach komisch sein wurden ja bis jetzt für nichts anderes gebraucht....

Erzähl euch vom Kreißsaal dann

@Nina: Ich finde es auch sehr wichtig, die Matraze meinst du beim Bett sollte man da genauso drauf achten wie bei der Matraze, also geprüft? TÜV GS? Bauchband, genau da war was , bestelle ich gleich.

Wollte mir heute Mittag ein Stillkissen bestellen.. Lieferzeit 2-4 Monate...die haben sie doch nicht mehr alle.... Was habt ihr für eins, die die welche haben ?

@Möhne, ja das habe ich auch gelesen ab 20. Woche aber das Gefühl kannte ich noch nicht... vielleicht doch nur Flatulenzen .
Oh ja das mit den Klamotten... ich trage auch nur noch Kleider und leggins . Bei Hose offen habe ich Angst das sie irgendwann einfach unten ist ... boa wäre das peinlich . Diew Umstandshose kannst oben auch mit einer Sicherheitsnadel passender machen so mache ich das.
Möhne wie heißt das Buch wegen Impfen?
Möhne
1826 Beiträge
10.09.2014 17:22
Zitat von Nina2008:

Wir wollen auch gleich ein Bett in 140x70 und daher haben wir uns für die Matratze Paradies Sara entschieden, die ist bei allen Werten mit sehr gut eingestuft worden.

Umstandshosen hab ich zwei von H&M und die sind beide echt super bequem und schön! Hab aber auch so ein Bauchband, damit ich meine Hosen auch mit Knopf offen tragen kann

Danke , wir (naja, in dem Fall muss ich sagen ich, mein Mann ist in der Planung noch nicht soweit )tendieren auch zu 140x70 ..
Bauchbänder hab ich zwei, rutschen aber beide, könnte evtl. aber auch daran liegen, dass sie von einer Freundin sind und damit schon auf nem dicken Bauch gesessen haben
Cynt090315
120 Beiträge
10.09.2014 17:52
Zitat von Lea2015:

@ Cynthia: btw. Dehungsstreifen haben ich mal gelesen das es im grundegenommen wurscht ist wie oft man sich cremt oder nicht denn es liegt an der Veranlagung. Ich war als Jugendliche mal sehr dick und habe von damals noch Dehungsstreifen... ich warte nur bis sie kommen .

Wegen Mir: PANIK!!! Ich habe die Woche mal gedacht ich lass mir mal von meinem HA Blut abnehmen, da mein FA das nicht so regelmäßig macht und wenn dann nicht nüchtern. Ich habe bei Kiwu angefangen L-Thyrox einzunehmen, vorhin ruft meine Hausärztin an uns sagt mein Wert liegt bei 2,29 und ich soll ab Morgen 50mg tgl. einnehmen. Der Wert in der SS sollte zw. 0,5-1,5 liegen, mach mir Sorgen das jetzt was passiert sein könnte . Hat da jemand von euch Erfahrung?

Thema Stillen: Ich werde auch stillen es ja schon sehr praktisch immer Milch perfekt temperiert dabei zu haben Zudem ist es gesund und kostet nichts, ihr merkt ich bin ein Sparfuchs .
Das einzig was ich noch ein wenig merkwürdig finde, und jetzt haltet mich bitte nicht für bekloppt aber bis dato ist das das Spielzeug von meinem Männe, ich glaub das wird einfach komisch sein wurden ja bis jetzt für nichts anderes gebraucht....

Erzähl euch vom Kreißsaal dann

@Nina: Ich finde es auch sehr wichtig, die Matraze meinst du beim Bett sollte man da genauso drauf achten wie bei der Matraze, also geprüft? TÜV GS? Bauchband, genau da war was , bestelle ich gleich.

Wollte mir heute Mittag ein Stillkissen bestellen.. Lieferzeit 2-4 Monate...die haben sie doch nicht mehr alle.... Was habt ihr für eins, die die welche haben ?

@Möhne, ja das habe ich auch gelesen ab 20. Woche aber das Gefühl kannte ich noch nicht... vielleicht doch nur Flatulenzen .
Oh ja das mit den Klamotten... ich trage auch nur noch Kleider und leggins . Bei Hose offen habe ich Angst das sie irgendwann einfach unten ist ... boa wäre das peinlich . Diew Umstandshose kannst oben auch mit einer Sicherheitsnadel passender machen so mache ich das.
Möhne wie heißt das Buch wegen Impfen?

Ich nehme auch L-thyroxin, 125mg...mein Wert lag vor 2 Wochen bei 1,7...laut meiner Ärztin ist es bis zu einem Wert von 2 okay...jetzt bin ich etwas verunsichert ob er nicht zu hoch ist. Ich glaube da lese ich mal noch bisschen im Inet nach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt